Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Clusterpain
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Clusterpain »

Einfallsreich ist das Spiel nicht, stimmt. Und das man die Raids nur mit Leuten aus der Freundesliste machen kann und zumindest ein Matchmaking nicht optional ist, finde ich genauso Scheisse. Das geht garnicht. Und trotzdem macht das Game mir persönlich Spaß und ich bereue nicht, es zum Vollpreis gekauft zu haben. Ich finds nur ein bisschen bekloppt, wenn sich Leute echauffieren, das sie sich in 35 Stunden zu Level 26 hochgeprügelt haben und dann sagen, das Spiel wäre der letzte Mist. Sorry, welches Spiel spielt man denn 36 Stunden, wenn man es Scheisse findet? Und welches Spiel spielt man überhaupt 36 Stunden? Ich finde, alleine bis dahin ist es doch schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss..
Bild
"Nur ein toter Bug ist ein guter Bug!" Starship Troopers
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Clusterpain hat geschrieben: Ich finds nur ein bisschen bekloppt, wenn sich Leute echauffieren, das sie sich in 35 Stunden zu Level 26 hochgeprügelt haben und dann sagen, das Spiel wäre der letzte Mist.
Das ist nicht nur ein bißchen bekloppt, das IST bekloppt. :)
Sorry, welches Spiel spielt man denn 36 Stunden, wenn man es Scheisse findet? Und welches Spiel spielt man überhaupt 36 Stunden? Ich finde, alleine bis dahin ist es doch schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss..
Da bin ich Deiner Meinung,. Wenn ich 60 Euro ausgebe und 30 Stunden lang gut unterhalten werde, dann bin ich zufrieden. Ein Aufenthalt in der Edelsauna kommt da deutlich teurer und ist weit sinnloser. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nexttothemoon hat geschrieben:Ein Aufenthalt in der Edelsauna kommt da deutlich teurer und ist weit sinnloser. :)
Dann bist Du bislang in die falsche Edelsauna gegangen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

Ich war seit Destinys Erstankündigung ziemlich heiss auf das Spiel. Nach der Beta hat sich zwar schon abgezeichnet, dass das Spiel den Erwartungen und vor allem dem Hype nicht gerecht werden kann. Destiny ist unter dem Strich wirklich nichts Anderes als ein besseres Defiance oder Borderlands. Zur Zeit macht es sicherlich noch viel Spass, vor allem im Coop. Aber man merkt halt, dass das Spiel ziemlich minimalistisch daher kommt. Der grösste Kritikpunkt meinerseits ist, dass man vom Erkunden und Sammeln von „Craft-Material“ praktisch nichts Nennenswertes kriegt. Ein paar Vorhut-Marken für 50 Drehmetall, naja. Ich vermisse einfach generell ein paar tiefgründigere RPG-Mechaniken, wie ein richtiges Craft-System oder mehr NPC’s, die einem vielleicht das Universum und die Stimmung darin ein wenig vermitteln können. Das Storytelling kommt mir halt relativ generisch vor, wie es bereits auch schon in einem Halo der Fall war. Man spielt im Grunde ein Shooter-Kampagne und kriegt gar nicht so viel über die eigentliche Story mit. Erst nachträgliche Lektüre über die Lore und Hintergrundsgeschichte hat mir bei Halo jedenfalls enorm geholfen, daraus eine wirklich kontext-bezogene Story zu entnehmen. Aus meiner Sicht nehmen sich Destiny oder Halo da nicht viel voneinander. Das Gunplay und das Gameplay an sich ist wahrscheinlich noch der beste Aspekt im ganzen Spiel. Die „Story“-Missionen und Strikes –welche ich bisher alle auf schwer gespielt habe – stellen immerhin eine knackige Herausforderung dar. Diese können mich jedoch emotional nicht abholen.
Wie gesagt, das Spiel ist sicherlich nicht schlecht. Es ist aber leider wirklich nicht mehr wie ein gutes, solides Spiel, dass in keinster Weise versucht auch nur ansatzweise von Standardnormen abzuweichen. Alles wirkt so trocken kalkuliert, oberflächlich und halt 1000% auf den Massenmarkt ausgelegt. Wie bereits in anderen Comments erläutert, geht Destiny kaum die Stärken des jeweilgen dargestellten Genre-Mix ein – bis auf das bereit hervorgehobene Gunplay. Der MMO-Aspekt ist auf ein Minimum reduziert und spiegelt eigentlich nur negative Faktoren wider, wie gebundene Mobs, welche nur ein abgestecktes Gebiet bewachen und dementsprechend eingeschränkte KI. Es gibt keine Möglichkeit ausserhalt eines Einsatztrupp mit andern Spielern überhaupt zu kommunzieren. Gegenstände handeln auch Fehlanzeige. Crafting praktisch nicht vorhanden. Loot finde ich haltet sich noch relativ gut. Man kriegt in regelmässigen Abständen anständige Waffen und Rüstungen, welche ästhetisch und stats-technisch überzeugen können. Ich bin zwar noch Level 18 aber ich weiss wirklich nicht wie lange ich das Gegrinde für weiteren Aufstieg über Rüstungsgegenstände motivieren kann. Momentan ist es zwar noch relativ interessant und auch die vielen Strike-Missionen (random generiert oder die fixen auf den Planeten) finde ich auch nicht so schlecht und werden mich sicherlich noch eine Weile unterhalten.

Inwiefern Destiny über die weiteren Expansions oder nachfolgenen Titel erweitert oder verbessert wird bleibt abzuwarten. Ich würde diesen Titel nicht vollends abschreiben. Dafür hat es einfach zu viel Potential. Die Frage bleibt was Bungie damit macht, bzw. was Activion damit vorhat. Richtig Geld scheint das Ganze schon abzuwerfen, mal schauen ob es sich zukünftig nicht ein wenig mehr Tiefgang bieten wird, und die Story evtl. über die nachfolgenden Titel konsistenter wird.
Ronny93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronny93 »

Wertung ist schon online (wird auf der Frontpage nur noch nicht richtig dargestellt):

Bild

Bin einverstanden, finde die Argumentation auch nachvollziehbar.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Hey-ho!

Der finale Test samt Wertung, Fazit & Pro/Kontra sind jetzt online.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... stiny.html

Unser Video-Fazit folgt in Kürze.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Und mit der Wertung schwimmt 4players eher mit den Strom. :P

Bonuszahlungen kann Bungie denke ich vergessen
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Hat sich nach der Beta doch abgezeichnet. Da ist ja wirklich nicht ein einziger Funke übergesprungen, und ich würde mich durchaus als Fan des Genres bezeichnen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bedameister hat geschrieben:Zeichnet sich wohl ab, dass das Spiel nicht die besten Rezessionen bekommen wird. Trotzdem geht das Ding weg wie warme Semmeln.
Nennt man Marketing und geringes Angebot an Games auf Konsole.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also eine 3, denke das ist fair bei Destiny. Sie können ja in 10 Jahren und gefühlten 50 DLCs für 19,99€ das Stück viel an dem Spiel verbessern. Man muss es nur positiv sehen :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Ronny93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronny93 »

Das ist für mich auch das Kernproblem:
Bei mir hat diese auferlegte Pflicht, mich für ein paar läppische Erfahrungspunkte und das Item-Glücksspiel immer wieder durch altbekannte Strikes und Missionen zu quälen, ab Level 20 für eine rapide zunehmende Lustlosigkeit am Spiel geführt.
Hab es zwar durchgespielt, aber der Grind danach ist echt mühselig und vor allem es nicht wert.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ui, hatte jetzt so auf 70% getippt... aber der Test ließt sich auch verdammt langweilig, da kann ich das nachvollziehen. Wie gesagt, da warte ich doch lieber auf "No man's sky"....
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

4P|Michael hat geschrieben:Hey-ho!

Der finale Test samt Wertung, Fazit & Pro/Kontra sind jetzt online.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... stiny.html

Unser Video-Fazit folgt in Kürze.
Michael, auch wenn es absolut themensfremd ist, ich frag Dich mal als Racing-Haudegen: Wird "Project Cars" auf der PS4 Wheels von Fanatec unterstützen? Antworte mir zu Not per PN, auch wenn ich mich mit dieser Software nicht auskenne, ich find das schon irgendwie raus.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Korrekte Bewertung.. Eine niedrige 70er-wertung wäre auch noch angemessen angesichts der "production values", mehr aber keinesfalls. Die z.b. 82% von gamepro sind schon zu viel. Tja schade drum, war mal wieder nichts richtiges...
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Ein Aufenthalt in der Edelsauna kommt da deutlich teurer und ist weit sinnloser. :)
Dann bist Du bislang in die falsche Edelsauna gegangen :)
Ich pflege solche Lokalitäten nicht aufzusuchen, ich suchte nur nach einem griffigen Vergleich. Wollen wir nicht gleich wieder die Frauen gegen uns aufbringen, die ich als Gamer sehr schätze und in unserer Community willkommen heiße. Liebe Frauen: Das war ein Witz, ein schlechter vielleicht, aber er war nicht böse gemeint. :)
Antworten