Zum Inhalt des 2. Teils des Tests:
Das ist schlichtweg falsch, die Level und das Equipment werden angepasst Ich habe mit Level 4 bereits PvP gespielt und ich konnte es genauso gut mit 20ern aufnehmen wie andere auch. Der einzige Nachteil sind die fehlenden Spezialfähigkeiten....weil man sich als Anfänger das nötige Equipment noch nicht leisten kann, während gut ausgestattete Gegner entsprechend leichtes Spiel haben. Hier wäre ein gutes Matchmaking gefragt, das bei der Zusammenstellung der Teams vornehmlich Rüstungen und Waffen einbezieht...
Hier hätte man ruhig mal positiv erwähnen können, dass man während den Ladezeiten das Inventar und Charaktermenü öffnen und darin Dinge erledigen kann, was ich so noch nicht erlebt habe, sehr angenehm ist und die Ladezeiten verkürzt.die mit dem ständigen Pflicht-Flug zum Orbit als Hub nicht nur häufige, sondern auch lange Ladeunterbrechungen mit sich bringt.
Bei dieser Aussage, erkennt man, dass ihr das Spiel nicht ausführlich gespielt hat. Wenn alle Fähigkeiten freigespielt sind, sind die Unterschiede der Klassen enorm! Man kann seinen Charakter auf verschiedene Weisen skillen, ein Warlock kann supporten, ein Titan Schaden abwenden, ein Jäger sich auf Stealth oder Nahkampf spezialisieren und mehr. Die Möglichkeiten der Kombination von Spielern mit verschiedenen Spezialisierungen und Taktiken sind noch bei weitem nicht ausgeschöpft.Drei Klassen, kaum Unterschiede
Ihr habt das Spiel höchstens angespielt und der Test ist absolut mangelhaft, von Falschaussagen aus Unwissenheit bis hin zu nicht näherem Nachvollziehen sinnvoller Designentscheidungen. Sehr viele Aspekte wurden gar nicht beleuchtet, weil ihr so weit wahrscheinlich gar nicht gespielt habt.
Was ist mit den Questreihen für extische Bounties? Die Abwechslungreichen Fähigkeiten legendärer und exotischer Waffen? Tägliche Aufgaben und Missionen, welche den Grinding-Aspekt abwechslungreich und motivierend gestalten? Was ist mit dem Raid der heute gestartet ist, bei welchem sich die besten Spieler seit 7 Stunden die Zähne ausbeißen und noch nicht weiter als der 2. Boss sind? (Die Mechaniken der Raidbosse sind außerdem einfallsreich und erfrischend). Mir macht außerdem das PvP unheimlich viel Spaß, die Anzahl der Maps und Modi ist vorbildhaft. Wenn man es mit Titanfall (85er Wertung) vergleicht, was gerade mal den Umfang des PvP-Teils von Destiny hat (wenn überhaupt), dann ist die Wertung tatsächlich einfach nicht gerechtfertig. Das selbe würde wahrscheinlich rauskommen, wenn man heute eine Rezension zu WoW schreiben wolle und dazu nur die Starterversion verwende.