Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Spiele bereits 30 Stunden Destiny und noch kein Ende in Sicht. Habe allgemein dieses Jahr mit noch keinem Spiel so viel Spaß gehabt und das obwohl (oder vielleicht weil) ich normalerweise keine FPS spiele. Bei der Wertung scheiden sich wohl die Geister, aber ich finde 67 bei weitem zu wenig. Es muss jeder für sich selbst wissen, aber ich würde locker 20 drauf geben. Selbst wenn nach den 30 Stunden, die ich jetzt habe, der Spaß vorbei wäre: Ich habe andere Spiele gespielt, die war exzellent waren, aber lediglich 6-10 Stunden Gameplay ohne Wiederspielwert besaßen. Leute die FPS mögen, aber mit Grinding, Looten und Leveln a la Diablo oder MMOs nicht klar kommen, sollten wohl eher die Finger davon lassen.

Zum Inhalt des 2. Teils des Tests:
...weil man sich als Anfänger das nötige Equipment noch nicht leisten kann, während gut ausgestattete Gegner entsprechend leichtes Spiel haben. Hier wäre ein gutes Matchmaking gefragt, das bei der Zusammenstellung der Teams vornehmlich Rüstungen und Waffen einbezieht...
Das ist schlichtweg falsch, die Level und das Equipment werden angepasst :!: Ich habe mit Level 4 bereits PvP gespielt und ich konnte es genauso gut mit 20ern aufnehmen wie andere auch. Der einzige Nachteil sind die fehlenden Spezialfähigkeiten.
die mit dem ständigen Pflicht-Flug zum Orbit als Hub nicht nur häufige, sondern auch lange Ladeunterbrechungen mit sich bringt.
Hier hätte man ruhig mal positiv erwähnen können, dass man während den Ladezeiten das Inventar und Charaktermenü öffnen und darin Dinge erledigen kann, was ich so noch nicht erlebt habe, sehr angenehm ist und die Ladezeiten verkürzt.
Drei Klassen, kaum Unterschiede
Bei dieser Aussage, erkennt man, dass ihr das Spiel nicht ausführlich gespielt hat. Wenn alle Fähigkeiten freigespielt sind, sind die Unterschiede der Klassen enorm! Man kann seinen Charakter auf verschiedene Weisen skillen, ein Warlock kann supporten, ein Titan Schaden abwenden, ein Jäger sich auf Stealth oder Nahkampf spezialisieren und mehr. Die Möglichkeiten der Kombination von Spielern mit verschiedenen Spezialisierungen und Taktiken sind noch bei weitem nicht ausgeschöpft.

Ihr habt das Spiel höchstens angespielt und der Test ist absolut mangelhaft, von Falschaussagen aus Unwissenheit bis hin zu nicht näherem Nachvollziehen sinnvoller Designentscheidungen. Sehr viele Aspekte wurden gar nicht beleuchtet, weil ihr so weit wahrscheinlich gar nicht gespielt habt.
Was ist mit den Questreihen für extische Bounties? Die Abwechslungreichen Fähigkeiten legendärer und exotischer Waffen? Tägliche Aufgaben und Missionen, welche den Grinding-Aspekt abwechslungreich und motivierend gestalten? Was ist mit dem Raid der heute gestartet ist, bei welchem sich die besten Spieler seit 7 Stunden die Zähne ausbeißen und noch nicht weiter als der 2. Boss sind? (Die Mechaniken der Raidbosse sind außerdem einfallsreich und erfrischend). Mir macht außerdem das PvP unheimlich viel Spaß, die Anzahl der Maps und Modi ist vorbildhaft. Wenn man es mit Titanfall (85er Wertung) vergleicht, was gerade mal den Umfang des PvP-Teils von Destiny hat (wenn überhaupt), dann ist die Wertung tatsächlich einfach nicht gerechtfertig. Das selbe würde wahrscheinlich rauskommen, wenn man heute eine Rezension zu WoW schreiben wolle und dazu nur die Starterversion verwende.
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 16.09.2014 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es vorallem echt schade dass bei so einem extremen Hype und soo einem hohen Buget nur ein mittelmäßiges Spie bei raus kommt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
TheGamer-X
Beiträge: 409
Registriert: 12.08.2014 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von TheGamer-X »

schade
somit gibt es weiterhin keinen Grund für "Nextgen"

also warten auf Quantum Break
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Itchy.de »

Destiny ist ein klar durchschnittliches Spiel, was aber nicht heißt, dass man damit keinen Spaß haben kann. Im Gegenteil. Tatsächlich ist es doch so, dass durchschnittliche Produkte am Markt sehr erfolgreich sein können. Oder will mir jemand erzählen, dass McDonald's das beste Essen der Welt serviert? Oder dass der VW Golf das absolute Traumauto ist?

Destiny ist in keiner Hinsicht irgendwie herausrragend. Aber halt auch in keiner Sicht wirklich schlecht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es seine Fangemeinde finden wird. Und noch eine Analogie: Diablo 3 war zu Release auch ziemlich durchschnittlich. Nicht wirklich schlecht, aber auch keine Offenbarung. Trotzdem hat Blizzard es mit den Patches und dem Addon geschafft, ein gutes Spiel draus zu machen.

Noch ist also nicht alle Hoffnung verloren für Destiny.
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe730744 »

ChiliChief hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben: ansonsten trägst du zu einer kranken industrie bei....deswegen gibt es spiele wie CoD und FIFA und drecks filme wie transformers...weil die menshcen nicht genug nachdenken
Drecksfilme wie Transformers? Was guckst du denn, wenn du fertig bist mit Pokemon (deiner Sig. entnommen) spielen? Lachsfischen im Jemen?
ja transformers ist ein drecksfilm :lol:

und pokemon sind super rollenspiele....sakrileg was? :lol:
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von iapetus »

lol. cod ghost und killzone sind besser bewertet. teile diese meinung garnicht. mir macht destiny richtig spaß vor allen dingen mit freunden. gegen oben genannte shooter ist destiny trotz kritik ein mini mmo- coop- level und sammel mega spiel.
wie gesagt nur im vergleich. killzone ist ja von guerilla schon begraben. mit advanced warfare kriegen wir ja bald wieder einen guten shooter. (nope)
nee. bin sehr gespannt wie es mit destiny weitergeht. auf die andern sachen habe ich jetzt keine lust mehr.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sir Richfield »

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es vorallem echt schade dass bei so einem extremen Hype und soo einem hohen Buget nur ein mittelmäßiges Spie bei raus kommt...
Ich fürchte, das Wort, das du hättest nutzen können, ist: "bezeichnend"...

johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Sir Richfield hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Ich finde es vorallem echt schade dass bei so einem extremen Hype und soo einem hohen Buget nur ein mittelmäßiges Spie bei raus kommt...
Ich fürchte, das Wort, das du hättest nutzen können, ist: "bezeichnend"...
Das Gejammer ist aber auch überflüssig, damit meine ich jetzt nicht Dich, aber stellt Euch bitte mal vor, Ihr zieht Euch einen schönen Anzug an, legt gutes Parfum und Eure beste Laune auf und spaziert bei Sony in die Chefetage und bittet um nicht weniger als 500 Mio. Dollar. Soviel koste es nun mal, das Spiel zu produzieren, das Euch so vorschwebt.

Was glaubt Ihr denn, was passiert? Das wird alles mehrfach evaluiert, durchläuft die verschiedensten Abteilungen, jede will ihr Wörtchen mitreden, und auf keinen Fall darf das Ding floppen, denn dann sind zehntausende Arbeitsplätze futsch. Da geht jede, ich wiederhole, JEDE Firma auf Nummer sicher und gurgelt jede Entscheidung dreimal durch. Das Ergebnis ist dann eben Mainstream, nichts schlecht, aber auch nicht gut, eben sowas wie "Transformers", macht eben nicht dick und nicht dünn.

Wer was Kreatives probieren will, der begnügt sich mit fünf Millionen Dollar. Die sind deutlich schwieriger aufzutreiben als 500, wenn man eine gute Idee hat.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

iapetus hat geschrieben:lol. cod ghost und killzone sind besser bewertet. teile diese meinung garnicht.
Musst du auch nicht.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich wollte mal einen Roman veröffentlichen, der, wie ich heute finde, nicht gut war, aber da habe ich es erlebt, wie das ist, wenn die Chefetage über Budgets wie 30.000 Euro diskutiert. Das ist für kleine Verlage potentiell existenzbedrohend, da mußte schon echt einen Kracher liefern, damit die überhaupt den Mut haben, sich darauf einzulassen.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Hyeson »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich wollte mal einen Roman veröffentlichen, der, wie ich heute finde, nicht gut war, aber da habe ich es erlebt, wie das ist, wenn die Chefetage über Budgets wie 30.000 Euro diskutiert. Das ist für kleine Verlage potentiell existenzbedrohend, da mußte schon echt einen Kracher liefern, damit die überhaupt den Mut haben, sich darauf einzulassen.
Die Chefetage bei Verlagen weiß aber vielleicht noch was ein gutes Buch ist...oder (ernsthaft..ich hab da keine Ahnung)?
Wenn sie's nicht wissen..fangen die dann auch an da bekannte und erfolgreiche Konzepte aus anderen Büchern dazuzudichten? Schwule Vampirzauberer die im Dunkeln leuchten oder so...yeay
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ColdFever »

Ich habe selten eine so bezeichnende Pro&Contra-Liste gesehen.
Legt man beide Seiten auf eine Waage, ist Destiny mit 67% noch ganz gut bedient.

Die 82er-Wertungen von Gamepro/Gamestar/PC Games sind dagegen ein echter Witz.
Wie die irreführende Werbung als "Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung".

Die Gamer wurden lange nicht mehr so an der Nase herumgeführt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Hyeson hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Ich wollte mal einen Roman veröffentlichen, der, wie ich heute finde, nicht gut war, aber da habe ich es erlebt, wie das ist, wenn die Chefetage über Budgets wie 30.000 Euro diskutiert. Das ist für kleine Verlage potentiell existenzbedrohend, da mußte schon echt einen Kracher liefern, damit die überhaupt den Mut haben, sich darauf einzulassen.
Die Chefetage bei Verlagen weiß aber vielleicht noch was ein gutes Buch ist...oder (ernsthaft..ich hab da keine Ahnung)?
Wenn sie's nicht wissen..fangen die dann auch an da bekannte und erfolgreiche Konzepte aus anderen Büchern dazuzudichten? Schwule Vampirzauberer die im Dunkeln leuchten oder so...yeay
Jetzt, wo Du's sagst: ja, so läuft das. Lebensratgeber, esoterischer Quark mit Zahlen, Schwedenkrimis, alles, was läuft, wird genommen. So sieht die Realität aus: Wenn's Cash bringt, hast Du Chancen, wenn nicht, mußt Du schon einen sehr großen Namen haben.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 509
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von grisu_de »

ColdFever hat geschrieben:Die 82er-Wertungen von Gamepro/Gamestar/PC Games sind dagegen m.E. eine Skandal. .
Ja nee, is klar.
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von PS4Nation »

iapetus hat geschrieben:lol. cod ghost und killzone sind besser bewertet. teile diese meinung garnicht. mir macht destiny richtig spaß vor allen dingen mit freunden. gegen oben genannte shooter ist destiny trotz kritik ein mini mmo- coop- level und sammel mega spiel.
wie gesagt nur im vergleich. killzone ist ja von guerilla schon begraben. mit advanced warfare kriegen wir ja bald wieder einen guten shooter. (nope)
nee. bin sehr gespannt wie es mit destiny weitergeht. auf die andern sachen habe ich jetzt keine lust mehr.
uncharted ist tausendmal besser ein coop. level und naja kein sammelspiel....
da spiele ich lieber immernoch die hoch qualitativen spiele, statt für so ein einheitsbrei 100 euro für ne hüter edition auszugeben
Antworten