Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Das war doch sowieso klar. Wenn bei den 500 Millionen nur der hundertste Teil in die Produktion des Spieles ging und die restlichen 495 Millionen in Marketing und Prämien/Geschenke für Aktionäre usw. Ich bezweifle das ein mittelmäßiger Shooter heutzutage eine halbe Milliarde in der Produktion kostet. Und Destiny scheint bloß ein halbgarer Shooter zu sein. Kein Crafting, kaum NPC, leblose Areale (bis auf die Gegner)... Da reicht es schon die Videos dazu zu sehen um zu wissen das man nicht mehr als ein paar Tage damit seinen Spaß hat. Ich geb allerdings zu, die Kulisse finde ich - teilweise - wirklich sehr beeindruckend.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 16.09.2014 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
ColdFever hat geschrieben:Die 82er-Wertungen von Gamepro/Gamestar/PC Games sind dagegen m.E. eine Skandal.
Eben. Einen so schwachen "AAA"-Titel hat es lange nicht gegeben.golgi hat geschrieben:Ja nee, is klar.
Jeder professionelle Tester realisiert die offensichtlichen Schwächen sofort.
Wenn dann trotzdem so hohe Wertungen herauskommen, fragt es sich, aus welchen Motiven.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das zeigt aber wieder dass der alte Grundsatz, von der Hypestar-Wertung für eine halbwegs realistische Einschätzung 10-15% abzuziehen, auch hier wieder funktioniert.ColdFever hat geschrieben:Ich habe selten eine so bezeichnende Pro&Contra-Liste gesehen.
Legt man beide Seiten auf eine Waage, ist Destiny mit 67% noch ganz gut bedient.
Die 82er-Wertungen von Gamepro/Gamestar/PC Games sind dagegen ein echter Witz.
Wie die irreführende Werbung als "Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung".
Die Gamer wurden lange nicht mehr so an der Nase herumgeführt.
82-15 = 67 --> Passt!
Gamestar und Co nutzen halt die Wertungsskala nicht wie sie gedacht ist. Ein spiel was bei denen 65% bekommt, ist schon der letzte Müll. Ein durchschnittliches Spiel erhält dort um die 80%.
Mit den -10 bis -15% fährt man meist ziemlich gut.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Der Teil nach dem oder trifft schon eher zu. Die Chefetage bei großen Verlagen hat definitiv KEINE Ahnung davon, was ein gutes Buch ausmacht. Nur davon, wie man Trends mit schnell runtergekloppten Titeln oder angepassten Manuskripten gieriger Nachwuchsautoren füttert. Dass sich da ab und an auch richtig gute Bücher ins Programm verirren, ist nur Zufall und nicht beabsichtigt.Hyeson hat geschrieben:Die Chefetage bei Verlagen weiß aber vielleicht noch was ein gutes Buch ist...oder (ernsthaft..ich hab da keine Ahnung)?
Schau Dich bitte mal in einem Buchladen um, vornehmlich in einem dieser Ketten. Da stehen EXAKT solche Bücher kistenweise im RegalWenn sie's nicht wissen..fangen die dann auch an da bekannte und erfolgreiche Konzepte aus anderen Büchern dazuzudichten? Schwule Vampirzauberer die im Dunkeln leuchten oder so...yeay
Aber ist wie überall. Entweder ich folge der hehren Kunst und bleibe meiner Vision treu oder ich freue mich über fette Schecks und mache nur das, was aktuell gerade "IN" ist. Das erstere schliesst dabei das letztere zwar nicht aus, aber da muss man schon verdammt viel Glück haben. Denn sowas wie JK Rowling passiert halt nur einmal alle paar Jahrzehnte
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
wenn gamepro schon 82 gibt, dann ist die 67er von 4players viel zu milde.golgi hat geschrieben:Ja nee, is klar.ColdFever hat geschrieben:Die 82er-Wertungen von Gamepro/Gamestar/PC Games sind dagegen m.E. eine Skandal. .
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
kann mich dem fazit des testers voll und ganz anschliessen. nach gut einer woche durchsuchten habe ich praktisch keine motivation mehr weiter zu leveln, da es ab Level 20 kaum noch spass macht, und in reine fleissarbeit ausartet. der aufwand den man hat items mit lichtpunkte zu bekommen ist zu gross um mich länger zu motivieren. bis dahin hatte ich aber viele spassige stunden, vor allem im koop. mich und die kumpels jeden abend vor die konsole zu bringen hat zuletzt gta 5 online geschafft. evtl. packen wir die raids noch an, kann mir aber nicht vorstellen, dass die sich komplett unterschiedlich spielen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Die meisten Leute da haben auch irgendwas mit Linguistik studiert, schreiben selbst, wenn auch nicht gut, und wissen sehr wohl, was ein gutes Buch ist, aber sie stehen in der Verantwortung für Mitarbeiter, und sie wissen, was sich gut verkauft, und das ist Stumpfheit. Stumpf ist Trumpf. So Bahnshofsdrehständerkram halt, wie "Transformers".Kajetan hat geschrieben:Der Teil nach dem oder trifft schon eher zu. Die Chefetage bei großen Verlagen hat definitiv KEINE Ahnung davon, was ein gutes Buch ausmacht.Hyeson hat geschrieben:Die Chefetage bei Verlagen weiß aber vielleicht noch was ein gutes Buch ist...oder (ernsthaft..ich hab da keine Ahnung)?
Gut das ich es mir nicht gekauft hab.
Ich nehme mal aus der Kontraliste die Sachen raus die für mich schwer wiegen.
Ich nehme mal aus der Kontraliste die Sachen raus die für mich schwer wiegen.
Gegenüber auf der Pro-Seite steht nur das Looten undLeveln und das gut umgesetzte Gunplaye.
- z.T. extrem zähe Feuergefechte, Bosskämpfe und Strikes
- zu schneller Respawn von Gegner(gruppen)
- MP nur für bis zu zwölf Spieler (Da erwarte ich für in der Nextgen-Version einfach mehr.)
- kaum spielerische Unterschiede zwischen den drei Klassen
- wenige und schlecht verteilte Belohnungen
- XP nicht an Gegnerlevel gekoppelt
- Karten & Optionen in Versus- Modi automatisch vorgegeben
Ich sagte auch extra "große" Verlage. Ich kenne selbst jemanden, der einen kleineren Verlag mit einigen Mitarbeitern hat und wie er überlegen muss, wie die dort verlegten Bücher am besten kommerziell ankommen und welche Nische er mit welchen Themen bedienen muss, um Leser zu finden. Dazu muss er sich intensiv mit den Werken auseinandersetzen. Die Vorstände der großen Verlage à la Random House und Co. müssen das nicht. Das sind nüchterne Manager und keine Verleger wie selig Suhrkamp. Die geben nur die Richtung vor, welches Marktsegment, welcher Trend abgedeckt werden soll und segnen dann das Marketingbudget für diese Segmente ab. Ab und an wird ein Autor als neuer Star aufgebaut, da stellt man sich dann gerne prominent in Blitzlichtgewitter und das wars dann auch wieder.nexttothemoon hat geschrieben:Das deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Die meisten Leute da haben auch irgendwas mit Linguistik studiert, schreiben selbst, wenn auch nicht gut, und wissen sehr wohl, was ein gutes Buch ist, aber sie stehen in der Verantwortung für Mitarbeiter, und sie wissen, was sich gut verkauft, und das ist Stumpfheit. Stumpf ist Trumpf. So Bahnshofsdrehständerkram halt, wie "Transformers".
https://seniorgamer.blog/
Vielleicht, weil's am Ende einfach Bock gemacht hat und man trotz der ganzen Erwartungshaltung keine größeren Ansprüche an das Spiel gestellt hat, als ein stinknormaler MMO-Shooter zu sein.ColdFever hat geschrieben:ColdFever hat geschrieben: Eben. Einen so schwachen "AAA"-Titel hat es lange nicht gegeben.
Wenn dann trotzdem so hohe Wertungen herauskommen, fragt es sich, aus welchen Motiven.
-
- Persönliche Nachricht:
Schau gerade Raidstream auf Twitch und ich bin ehrlich fast sauer. Ich dachte Bungie können einfach kein Dungeon oder Bossdesign, Tatsache ist, sie reservieren's für die Raids. Verdammte Scheisse sieht das nach Spaß aus, Stealthpassagen, Jump&Run Einlagen, epische Bosse mit mehreren Phasen, Teamwork, happiger Schwierigkeitsgrad, you name it. Ziemlich dreckig das ausschließlich für Raids aufzusparen und alle, die keine feste sechs Mann Truppe zusammenbekommen in Strikes vor öden Bulletsponges wegpennen zu lassen. Ätzend. Aber naja, da kann man sich auf was freuen.
Zitat eines Streamer: "That's like a whole new game!"
Ja, no shit.
Zitat eines Streamer: "That's like a whole new game!"
Ja, no shit.
Kann die Wertung nicht ganz nachvollziehen, mich und 2 Kumpels hat das Spiel jetzt 15-20 std sehr gut unterhalten. In der heutigen Zeit wo 5std Kampagne schon als viel gilt ist das , für mich, mehr als befriedigend.
Wie das Endgame sich entwickelt kann keiner voraussagen , aber der reine Spielspass für die Kampagne im Koop würde ich deutlich höher bewerten als 67%.
Wie das Endgame sich entwickelt kann keiner voraussagen , aber der reine Spielspass für die Kampagne im Koop würde ich deutlich höher bewerten als 67%.
ColdFever hat geschrieben: Eben. Einen so schwachen "AAA"-Titel hat es lange nicht gegeben.
Dann haben die Gamepro/Gamestar-Tester ihren Beruf verfehlt. Wenn ein Spiel als "Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung" beworben wird, ist das im Sinne der Käufer auch so zu testen. Oder würde sich zum Vergleich der Autotest eines "revolutionären Sportwagens mit Limousinen-Komfort" damit zufrieden geben, dass das Auto trotz der festgestellten miserablen Abstimmung und Ausstattung ja wenigstens sehr schnell fahren kann und Leute mit Bock auf Geschwindigkeit ja damit ihren Spaß haben können?golgi hat geschrieben:Vielleicht, weil's am Ende einfach Bock gemacht hat und man trotz der ganzen Erwartungshaltung keine größeren Ansprüche an das Spiel gestellt hat
Hab den Raidstream heute auch geschaut und ...Eleanor_Rigby hat geschrieben:Schau gerade Raidstream auf Twitch und [...]
Verdammte Scheisse sieht das nach Spaß aus
das mühsame Gegrinde wird darin nochmals potenziert. Das soll "Spaß" sein?
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.09.2014 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach der Logik hätte es 100 bekommen müssen, wenn da was gestanden hätte wie: "08/15 Ballerspiel mit belangloser Handlung".ColdFever hat geschrieben: Wenn ein Spiel als Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung" beworben wird, ist das im Sinne der Käufer auch so zu testen. Oder würde sich zum Vergleich der Autotest eines "revolutionären Sportwagens mit Limousinen-Komfort" damit zufrieden geben, dass das Auto trotz der festgestellten miserablen Ausstattung ja wenigstens sehr schnell geradeaus fahren kann?
Wenn du das als Gegrinde siehst, solltest du alle Spiele mit Raids weitläufig umgehen. Ich empfehle dir CoD, da brauch man weniger nachzudenken.Hab den Raidstream heute auch geschaut und ...
das mühsame Gegrinde wird darin nochmals potenziert. Das soll "Spaß" sein?
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 16.09.2014 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid bei mir in der Kompetenz eindeutig gesunken. Eine solche Bewertung ist lachhaft. Das Spiel verdient locker eine 80er Bewertung, aber die doch so kompetente 4Players muss ja knallhart das gehypte Spiel abstrafen, einfach nur ärmlich. Wie gut, dass mir Destiny einfach großen Spaß macht und ich daher auf eure Meinung einen Fliegensch... gebe. Es gab schon so manche Software-Gurke, die sicherlich solch eine Bewertung verdient hat, hier liegt ihr ab mächtig daneben. Punkt, meine Meinung!