Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:ach ... wo ist Crewmate wenn man ihn braucht.
Dann schreib ihm im Miiverse, PSN oder Steam, das er zurück kommen soll. Alternativ starten wir eine Petition. :Blauesauge:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wo wir grad bei Leuten sind, die nicht da sind... was ist eigentlich mit La_Pulga passiert? :o
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, aber er lebt auf jeden Fall noch:
http://forum.4pforen.4players.de/member ... &u=1543613

Disney Infinity 2.0 auf der Wii U mit der niedrigsten Auflösung
1138x600 auf der Wii U (Sub-720p),
1280x672 auf der PS3 und Xbox 360 (Sub-720p),
1920x1080 auf der PS4 und Xbox One (1080p)

Das wird, sofern es in die News von 4Players kommt, wieder übelstes Wii U Gebashe. :?
Wobei ich mich bei dem Spiel wirklich frage, was da bitte schön so aufwendig ist, dass die eine so niedrige Auflösung fahren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die schlechte optimierung wahrscheinlich
Bild
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Klingt tatsächlich sehr danach, als hätte man einfach keinen Bock gehabt, sich da etwas länger dran zu setzen.
Was freu ich mich auf die Kommentare zur 4p-News dazu... :ugly:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Wenn man die WiiU-Umsetzung natürlich immer nur in der Kaffeepause abarbeitet kann da auch nix bei rumkommen :Blauesauge:
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Clevere Leute werden es verstehen:
Bild
Ich will gar nichts gegen die Burschen sagen, für die Budgets in denen sie sich bewegen leisten die sicher technisch einen guten Job, aber der Screenshot unterstreicht doch jetzt irgendwelche technischen Leistungen der Konsole. Die Texturen dieses Hangars möchte ich mal von ein bisschen näher dran sehen. Ist aber auch egal, solange das Ding flüssig läuft und die Strecken abwechslungsreich daherkommen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Habe ich ja, aber wenn du noch näher ranzoomst merkst das die Texturen dann ziemlich unscharf werden würden, zumindest ist das meine Vermutung. Trotzdem sieht es für mich nach was aus. Ist ein guter Screenshot. Vermittelt Geschwindigkeit und Freiheit und wirkt stimmig. Wenn man irgendwie ein Teaser-Bild raushaut, kann man es denke ich nicht besser machen.

Ich habe halt nur ein Problem damit das Teil als Beispiel für die Leistungsfähigkeit der U zu setzen, wie in dieser Disney-Diskussion. Da wirst du völlig zurecht in der Luft zerissen imho.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Interessant wird es bei Fast Racing Neo eher, wie es dann auch auf der Strecke wirkt. Weil so einen Screenshot wird man höchstens in einem Replay sehen oder in der Einführungs/Introsequenz eines Rennens. Und da muss man sagen, sieht der Screen jetzt nicht unbedingt so viel besser als als das Jahre ältere WipEout HD bzw. 2048.

Als Beispiel hier mal ein Bild aus einem Replay bei 2048:
Bild
Und hier dann richtige Ingame-Grafik:
Bild

Da sieht man direkt auch grafische Abstriche. Und bevor jemand sagt, dass sei eh alles unscharf. Bild bitte vorher so zurecht zoomen, dass es in etwa eine 12cm-Diagonale hat. Dann hat man die native Größe.

Eine ernstgemeinte Frage:
Bietet die Fast Racing-Reihe eigentlich irgendetwas, was sie besonders macht oder liegt das Spiel irgendwo im Fahrwasser von F-Zero und WipEout im Hinblick auf Streckendesign, Musik und Co. und ist more of the same?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, du musst ja mal einschränken das die "Fast-Reihe" bis jetzt aus einem WiiWare-Titel besteht. Das sind ja die Typen die aus den beschissenen Beschränkungen grafisch alles rausgeholt haben, siehe auch Jet Rocket mit diesem Galaxy-Look. Das muss man eben berücksichtigen, weswegen ich es auch immer schwer fand Ware-Titel zu bewerten...wieviel war das ? 60mb?

Ich fand das der Titel okay war, er war eindeutig ein F-Zero-Klon und ich fand die Strecken nicht so geil, aber das Geschwindigkeitsgefühl hat gepasst. Der Vorteil von Neo ist einfach: Was will man sonst spielen? Ich mag keine Racing-Games mit Autos, ich mag sowas und daher komm ich daran nicht vorbei, aber man sollte sich glaube ich nicht einreden das man hiermit ein F-Zero bekommt was das Original gleichwertig ersetzt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es waren knappe 40 mb

scheint als würd die anschaffung eines ps4 dev-kits die braune farbpalette freischalten.
meh.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:es waren knappe 40 mb.
Unfassbar...ich check überhaupt nicht wie das funktionieren kann. Allein die Musik muss ja schon mal ein bisschen davon wegnehmen und das Spiel sieht wirklich nicht schlecht aus.

Naja, wie gesagt...wie soll man solche Ware-Titel bewerten? Das ist quasi wie nen Sportler mit nem Kreuzbandriss dafür kritisieren das er den Wettkampf nicht durchgehalten hat. Fast Neo wird für meine Begriffe daher auch der Prüfstein für die Firma in welche Richtung es in Zukunft gehen kann.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Es ist zwar eigentlich 3DS, aber trotzdem: gibt nen Neuzugang im Club Nintendo:
Spoiler
Show
Bild
Kirby: Triple Deluxe-Soundtrack für 2000 Punkte
Könnte was für Levi sein :P
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vor allem sollte ich bei so einem Spielkonzept nicht die einzelnen Blätter erkennen können. :wink:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

BlueBlur hat geschrieben:Wo wir grad bei Leuten sind, die nicht da sind... was ist eigentlich mit La_Pulga passiert? :o
Danke der Nachfrage. Ich lebe noch. War 2 Wochen auf Kuba fernab jeglicher Internet Zugänge. Ab sofort wieder täglich anwesend.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten