Antiidiotika hat geschrieben:
Mal für mich als Nicht-MMO-ler, was sind den Raids, Strikes, was ist Grinden und warum wir immer gesagt, "das ist ein MMO, das hat keine besondere Handlun/Story", ich kenne halt RPGs wie Skyrim und Fallout 3 und ich stell mir MMOs wie RPGs vor, nur eben mit vielen Spielern
Raids sind in den meisten MMOs harte Dungeons mit großer Gruppenanzahl und fiesen Bossen. In WoW waren es früher mal 40 Spieler gleichzeitig (wurde aber mit der Zeit ein wenig reduziert, glaub auf 20)
Grinden ist einfach immer und immer und immer und immer wieder das gleiche Farmen, Monster töten, tägliche Quests usw. Meistens bezeichnet man damit eintönige Dauerarbeit, die man machen muss um erfolgreich zu sein.
MMOs leiden leider darunter, dass sie keine nennenswerte Story haben. Es ist auch schwierig, da man nicht der einzige Held ist und wenn das Leveln auf zb. lvl 50 dann noch am besten 1-4 Wochen dauern soll, dann zieht sich das mit öden Dingen in die Länge. Das Problem ist auch, dass MMOS eigendlich erst richtig anfangen, wenn man das maximale Level erreicht hat. Manche Entwickler sparen gerne an den Stellen etwas.
Für mich ist die "Levelphase" ein lästig langes Tutorial.
Strikes.....keine Ahnung, das ist Destiny spezifisch^^