Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Hoolywood361 »

ich für meinen teil finde die wertung etwas zu niedrig, zumal der ein oder andere kritikpunkt diskutabel ist. aber was will man von einer seite erwarten, wo ein spiel wie fifa jedes jahr höher als pes gewertet wird - und das nur wegen den lizenzen. allerdings habe ich für das spiel nur 39 euro bei einem deal bezahlt, mehr wäre mir das spiel ehrlich gesagt auch nicht wert. von daher sehe ich das etwas lockerer. hätte ich zb die 70 euro bezahlt, die die idioten von gamestop haben wollten, wäre ich auch kritisch(er)
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ColdFever hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:Aber die 67% sind für die ollen Forengammler wie Coldfever oder Kajetan Wasser auf die Mühlen...
Freut Euch Ihr 2 , könnt Ihr weiter hier rumhängen und meckern und keinen Spaß haben
Keine Sorge, wir haben schon unsere Spaß. Aber mit hochwertigen Titeln, die das auch liefern.
Moorhuhn-Shooter waren schon vor 14 Jahren auf dem absteigenden Ast.
Aber ein paar jüngere Spieler können sich jetzt offenbar wieder für Kinderkram begeistern.
Es kommt da wohl auf die Verpackung an. "Die Revolution des Shootergenres" und
"die größte Praline der Welt" haben da wohl eine gemeinsame Zielgruppe.
immer dieser verbitterte ton.. immer dieses "kinderkram"- bla bla. das is aber dann auch die letzte karte die gespielt werden kann

bin auch Ü30 und hab spaß mit dem spiel. kann aber auhc daran liegen dass ihc maximal 2 stunden zeit die woche finde.. das sättigungsgefühlt setzt halt nicht so schnell ein.

wenn die konsole der lebensmittelpunkt ist, tja, dann muss man schon was geboten kommen für den immer schwerer zu findenden kick, wie?
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

PuNkGuN hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:67% :mrgreen: is klaaaa . musstet ihr euch euer testexemplar selbst kaufen oder wo ist das problem?
Das vermute ich auch, wahrscheinlich hat sich auch noch der Luibl eingemischt weil Holz kein Feuer fängt^^
http://www.kotaku.com.au/2014/09/bungie ... y-reviews/

Man kann der PR-Aussage glauben oder bildet sich eine eigene Meinung.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PuNkGuN hat geschrieben:Aber die 67% sind für die ollen Forengammler wie Coldfever oder Kajetan Wasser auf die Mühlen...
Freut Euch Ihr 2 , könnt Ihr weiter hier rumhängen und meckern und keinen Spaß haben
Keine Sorge, wir haben schon unsere Spaß. Aber mit hochwertigen Titeln, die das auch liefern.
Aber ein paar jüngere Spieler können sich jetzt offenbar wieder für Kinderkram begeistern.
"die größte Praline der Welt" haben da wahrscheinlich eine gemeinsame Zielgruppe.
Es ist "Die wahrscheinlich längste Praline der Welt". Oder die haben in den letzten ca. acht Jahren ihren Slogan geändert, keine Ahnung.

Ausserdem bin ich ein wenig eingeschnappt, dass ich nicht in der Aufzählung der Grantler bin. :|

Ansonsten gebe ich Coldfever recht - wir haben satt und genug Spaß - auch und sogar mit "mittelmäßigen" Titeln.
So richtig Spaß haben wir aber wenn wir es schaffen, nicht auf irgendwelchen synthetischen Hype reinzufallen.

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

sir richfield, erklär mir bitte mal folgendes: wieso unterstellst du jedem der das spiel gut findet, auf den "syntethischen hype" reingefallen zu sein? ist deine meinung die einzig wahre? oder herrscht eher verbitterung da schon wieder ein titel am markt ist, der dir nicht gefällt? angst aus dem zocken rauszuwachsen?
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

"die größte Praline der Welt" haben da wahrscheinlich eine gemeinsame Zielgruppe.
damit beleidigt man nicht nur unnötigerweise eine ganze gruppe von spielern, man stellt sich selber als besser und intellektueller dar. sehr unangenehm. da kommt bei mir ein bisschen fremdschämen durch :Häschen:
W3rn3rs3n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W3rn3rs3n »

@ColdFever: Wie oft willst du in diesem Thread eigentlich noch "Die Revolution des Shooter-Genres" oder "filmreife Handlung" (oder so ähnlich) zitieren? Wird dir das nicht selbst irgendwann zu blöd? Kennst du den Begriff Marketing? Sagt dir das was? Genau darum handelt es sich nämlich hier. Dies sind Sprüche aus der Marketingabteilung, die du genauso auch auf vielen vielen anderen Spielen findest. FIFA "revolutioniert" jedes Jahr das Fußball-Genre. Call of Duty ist jedes Jahr "noch epischer und revolutionärer" und erzählt dabei auch "filmreife Handlungen".
Das dir Destiny nicht gefällt, weiß mittlerweile jeder in diesem Thread. Ich spiele bspw. kein CoD,nur selten BF. Habe mit Halo immer meinen Spaß gehabt und den hab ich mit Destiny erst Recht. Sowohl im PvE, also auch im PvP. Und deshalb lass es doch jetzt einfach mal gut sein mit deinen immergleichen, langweiligen Kommentaren

Und was den Test betrifft: Beim PvP werden die Stats angepasst, es ist alles identisch, einzig die Fähigkeiten sind levelabhängig und deshalb ist das Matchmaking so absolut gut. Aber ich hab als Lvl. 5er auch schon meine Erfolge im PvP gegen 20+ erzielt gehabt. Jetzt bin ich Lvl. 22 und siehe da, ich verliere sogar mal gegen einen Lvl. 8er ein Duell. Allgemein finde ich die Wertung lächerlich, aber mir sind die Zahlen zum Glück egal. Ein weiterer Fehler im Test ist die Aussage, dass die Charaktere nicht unterschiedlich sind. Auch hier frage ich mich, wie lange ihr das Spiel überhaupt gespielt habt?!
Verstehe vor allem die allgemeine Erwartungshaltung an Destiny nicht. Destiny liefert alles um ein sehr guter Koop-Shooter mit sehr gutem PvP zu sein. Dazu noch eine brauchbare Charakterentwicklung und Items die im Vergleich zu Diablo/Borderlands wirklich den namen selten, legendär, exotisch verdient haben, weil man sie einfach nicht so inflationär wie in vergleichbaren Spielen bekommt. Dies ist übrigens was innovatives und neues (und ich finde das mal richtig gut!)
ich stimme zu, dass der Umfang des Spiels größer hätte sein können, aber das ganze bietet doch schon mehr für sein Geld als jedes CoD beispielsweise. Und deshalb freue ich mich auf neue Missionen, neue Modi, neue Raids, neue Strikes, usw.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

PuNkGuN hat geschrieben:
Appache hat geschrieben: Aber die 67% sind für die ollen Forengammler wie Coldfever oder Kajetan Wasser auf die Mühlen... Freut Euch Ihr 2 , könnt Ihr weiter hier rumhängen und meckern und keinen Spaß haben :wink:
Keine Sorge, hättest du Cold Fevers Argumentation im Anitathread gelesen, wüsstest du, dass du sie getrost ignorieren kannst :wink:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Appache hat geschrieben: immer dieser verbitterte ton.. immer dieses "kinderkram"- bla bla. das is aber dann auch die letzte karte die gespielt werden kann

bin auch Ü30 und hab spaß mit dem spiel. kann aber auhc daran liegen dass ihc maximal 2 stunden zeit die woche finde.. das sättigungsgefühlt setzt halt nicht so schnell ein.

wenn die konsole der lebensmittelpunkt ist, tja, dann muss man schon was geboten kommen für den immer schwerer zu findenden kick, wie?

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus. Sollte man als Ü30er inzwischen wissen :wink:

Ist ja sehr schön, wenn du Spaß hast, sei dir echt gegönnt. Destiny ist ja nun auch kein schlechtes Spiel. Nur leider hat es einige Punkte, die mir nicht gefallen und die der Test auch anspricht, wenn du diesen überhaupt gelesen hast?!?

Über die Wertung kann man natürlich streiten, ich finde sie in Ordnung. Sollte diese jetzt 10 oder 20 % höher sein, habe ich trotzdem immernoch das Problem, das mich die KI nervt, die Story flach ist, das Missonsdesign nervt und die ganzen anderen Sachen.

Da ist die Spieldauer im Übrigen egal. Vieles hat mich schon in der ersten Stunde angekotzt ;)

Ach ja, nur so zur Info, es wird dich sicher nicht stören, dass Du die Raids niemals zu Gesicht bekommen wirst. Bei 2 Spielstunden in der Woche wird das schwer werden ;)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Appache hat geschrieben:sir richfield, erklär mir bitte mal folgendes: wieso unterstellst du jedem der das spiel gut findet, auf den "syntethischen hype" reingefallen zu sein? ist deine meinung die einzig wahre?
Ja! Ist sie! Deal with it!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Satus hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Destiny ist ja nun auch kein schlechtes Spiel. Nur leider hat es einige Punkte, die mir nicht gefallen und die der Test auch anspricht, wenn du diesen überhaupt gelesen hast?!?
ich habe, nur ist 4players wahrheit nicht gleich meine wahrheit
5ancho hat geschrieben:
PuNkGuN hat geschrieben:
Appache hat geschrieben: Aber die 67% sind für die ollen Forengammler wie Coldfever oder Kajetan Wasser auf die Mühlen... Freut Euch Ihr 2 , könnt Ihr weiter hier rumhängen und meckern und keinen Spaß haben :wink:
Keine Sorge, hättest du Cold Fevers Argumentation im Anitathread gelesen, wüsstest du, dass du sie getrost ignorieren kannst :wink:

das war PuNkGuN, nicht ich :wink:
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 17.09.2014 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

W3rn3rs3n hat geschrieben:Wie oft willst du in diesem Thread eigentlich noch "Die Revolution des Shooter-Genres" oder "filmreife Handlung" (oder so ähnlich) zitieren? Wird dir das nicht selbst irgendwann zu blöd? Kennst du den Begriff Marketing? Sagt dir das was? Genau darum handelt es sich nämlich hier.
Lies mal nach: Ich haben auf den Angriff von PuNkGuN geantwortet.
Und auch Marketing darf nicht alles.
Und das unverschämte Marketing von Destiny hat jede Grenze des Anstands überschrittten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 17.09.2014 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Appache hat geschrieben:

das war PuNkGuN, nicht ich :wink:
Du wirst aber sicherlich das gleiche Problem haben ;)
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Sir Richfield hat geschrieben:Ausserdem bin ich ein wenig eingeschnappt, dass ich nicht in der Aufzählung der Grantler bin. :|
Sorry aber Du bist mir nicht so negativ aufegallen, denk aber, wenn Du willst, das nächste mal an Dich... :wink:

Aber lass mal die Hype-Totschlagkeule, das zieht nicht, ist wie mit der USA-, Nazi- oder was weis ich für ne Keule.
Und nur weil viele Leute einfach Spaß mit dem Titel haben, sind sie nicht dem Hypetrain gefolgt bzw. muss man ihnen das nicht das unterstellen *zu ColdFever-guck*

Ich klinke mich jetzt ein wenig aus, muss meine letzten Urlaubstage und das schlechte Wetter hier im Süden mit Destiny genießen, man sieht sich vielleicht später...

Hau rein und sei kein Grantler SirRichfield, außer Du bist ein gebürtiger Münchner,dann darfste Granteln :mrgreen:
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

W3rn3rs3n hat geschrieben:Wie oft willst du in diesem Thread eigentlich noch "Die Revolution des Shooter-Genres" oder "filmreife Handlung" (oder so ähnlich) zitieren? Wird dir das nicht selbst irgendwann zu blöd? Kennst du den Begriff Marketing? Sagt dir das was? Genau darum handelt es sich nämlich hier.
Lern mal lesen und dann schau zurück.
Ich haben auf den Angriff von PuNkGuN geantwortet.
Und auch Marketing darf nicht alles. Und das Marketing von Destiny hat jede Grenze überschrittten.
Angriff? Wow da ist einer zart beseitet. Und das Marketing hat Grenzen überschritten? Also hast du dir das SPiel gekauft, weil das Marketing dir falsche Hoffnungen gemacht hat? Ich verstehe das gerade nicht. Hypen lässt sich nur der, der gehyped werden will. Mir ist das nicht passiert und dir anscheinend auch nicht. Oder verstehen wir dich nur falsch und du willst uns allen einfach nur helfen, uns gegen die bösen Publisher und ihre Lügen zu wehren? Ist ein bisschen schwer das zu merken wenn man die ganze Zeit nur deine Meinung aufgedrückt bekommt und nichts anderes mehr zulassen soll.
Antworten