Destiny ist keine Revolution, aber ich habe schon miesere Handlungen erlebt?ColdFever hat geschrieben:Wie die irreführende Werbung als "Revolution des Shootergenres" mit "filmreifer Handlung".
Die Gamer wurden lange nicht mehr so an der Nase herumgeführt.
Mysteriöser Reisender besucht die Erde und wird verfolgt von verschiedenen Rassen und "dem Bösen". Man muss halt auch die Grimoire-Karten lesen, die man im Spiel findet, wenn man die Story mitbekommen möchte.
Die Pro-Contra-Liste finde ich leicht widersprüchlich ("Zu schnelle Spawns" und weiter unten "eingeschränkte Respawns erhöhen Frust") und generell ist die Kritik an Destiny fast immer so sehr geprägt vom Hype, der darum gemacht wurde.
Vieles, was an Destiny kritisiert wird, ist in anderen "MMO" völlig normal. Hat sich schon mal einer über die mangelnde KI der Spinnen und Ratten am Anfang eines MMORPGs beklagt?
Was mich am meisten stört, ist die fehlende Identifikation mit der Figur und die fehlende Interaktion mit Mitspielern. Vielleicht wäre das Spiel auf dem PC besser aufgehoben. Das ganze Spiel ist zu unpersönlich geraten und ich bin absolut austauschbar.
Bei mir bekommt Destiny eine kleine 75-80er-Wertung und hat noch viel Spiel nach oben. Ich habe noch keinen Strike gemacht und es scheint, als wäre da die KI versteckt.
Ich erwarte im Moment, dass Destiny noch besser wird und Bungie noch viel Content liefern wird. Und das ist der größte Kritikpunkt, den ich habe. Für die Entwicklungszeit und das Geld ist das, was bisher rausgekommen ist, zu wenig und das scheint mir das Werk Activisions zu sein, die mit Destiny einfach nur viel Geld verdienen wollen.
Da passt Jörgs Kommentar hier ganz gut!
Und an die Nörgler mal so ein genereller Tipp: Zufriedenheit ist relativ. Wenn man die Messlatte immer so hoch legt, dass sie zwangsläufig gerissen wird, dann ist es klar, dass man an seinem Hobby keinen Spaß mehr hat.
Ständig wird an der schlechten Qualität der Spiele herumgenörgelt und fehlende Innovation bemängelt... diese Hammerspiele kommen halt alle 3-4 Jahre mal raus und das Destiny jetzt als solches angekündigt wurde, war vor dem Hintergrund was jetzt geliefert wurde, wirklich dumm von Activision/Bungie.
Ich sehe mich aber nich als Opfer des "synthetischen Hypes", da ich auch nicht "THE NEXT BIG THING" erwartet habe und die Kaste der "Auserwählten Spieler", die in jeder Videospielecommunity den anderen ihre Rationalität oder gar Intelligenz absprechen wollen und genau zu wissen glauben, was gut für alle wäre, finde ich echt überflüssig!
Mal speziell - und nun rein zufällig an dieser Stelle! - an Sir Richard: Welches Spiel fandest Du eigentlich zuletzt gut?
P. S. Und dass immer noch gedacht wird, dass "Mehr = Besser" ist kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde 6 vs. 6 nicht schlecht und diese 64-Leute-Matches in Battlefield sind mir persönlich immer zu groß. Da wird doch, wenn man nicht gerade Jet fliegt, im wesentlichen ein Spiel mit 2-4 kleinen Matches draus, denn ich bekomme ja meistens durch die Größe der Maps eh immer nur einen Bruchteil mit.