Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Finde die Wertung absolut angemessen.
Mir hat das Spiel auch nicht lange Spaß gemacht.Habe von Bungie einfach ein viel unterhaltsameres,abwechslungsreicheres etc... schlicht ein besseres Spiel erwartet.
Mir hat das Spiel auch nicht lange Spaß gemacht.Habe von Bungie einfach ein viel unterhaltsameres,abwechslungsreicheres etc... schlicht ein besseres Spiel erwartet.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
ZackeZells hat geschrieben:Vom Orbit aus auf Ziel wählen klicken, dann siehste auf der Übersichtsmap links Symbole, dort findest tägl/wöchentl. Strikes und mehr.Bear Knuckle hat geschrieben:
Woran erkenne ich tägliche Beutezüge? Wo finde ich die? Und was sind "Schmelztiegel"?
Schmelztiegel in D. sind PvP-Matches in egal welchem Modus.
Vielen Dank!
Ich habe links bisher erst den Mond. Bin in der Story noch nicht so weit, da wir nicht zum Spielen kommen und alleine will ich die Story nicht spielen.
Schmelztiegel kannte ich nicht, da ich in Englisch spiele.
...but you do as you wish.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich impliziere gar nichts, sondern weise lediglich darauf hin, dass man die Dinge von zwei Seiten betrachten soll!DasGraueAuge hat geschrieben: Du implizierst hier aber, dass nur eine positive Meinung zu Destiny, eine Korrekte sein kann. Macht so aber auch keinen Sinn.
Wenn Spieler so viel Zeit damit verbringen über ein Spiel zu reden, das sie weder besitzen noch mögen, und dabei jeden Aspekt zurechtbiegen, um es schlecht dastehen zu lassen, worum handelt es sich dann, wenn nicht um Hass? Vielleicht die Belanglosigkeit des eigenen Daseins und der Drang die eigene Stimmung an andere weiter zu geben? Nichts besseres zu tun? Am Ende läuft es eh auf das selbe hinaus. Und viele sind es schon, ich würde gar behaupten, dass diese in diesem Thread derzeit in der Überzahl sind.Kajetan hat geschrieben:Es wäre der Diskussion sehr zuträglich, wenn Du aufhören würdest das Wort "Hass" in diesem Zusammenhang zu verwenden. Wer bitte, hasst hier das Spiel? Nenne mir jemanden hier in diesem ganzen Thread, der das Spiel hasst und seinen Hass in die Welt hinausschreien will. Sind das "viele"? Weisst Du überhaupt, was "Hass" bedeutet"?
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich mir recht erinnere bekommt man auch eine Meldung das dieses und jenes nun frei zur Verfügung steht sobald Stufe X erreicht wurde.Bear Knuckle hat geschrieben: Vielen Dank!
Ich habe links bisher erst den Mond. Bin in der Story noch nicht so weit, da wir nicht zum Spielen kommen und alleine will ich die Story nicht spielen.
Schmelztiegel kannte ich nicht, da ich in Englisch spiele.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Du unterstellst also der Mehrheit in diesem Thread, einen "Hass auf Destiny" (really???).HeldDerWelt. hat geschrieben:Wenn Spieler so viel Zeit damit verbringen über ein Spiel zu reden, das sie weder besitzen noch mögen, und dabei jeden Aspekt zurechtbiegen, um es schlecht dastehen zu lassen, worum handelt es sich dann, wenn nicht um Hass? Vielleicht die Belanglosigkeit des eigenen Daseins und der Drang die eigene Stimmung an andere weiter zu geben? Am Ende läuft es eh auf das selbe hinaus. Und viele sind es schon, ich würde gar behaupten, dass diese in diesem Thread derzeit in der Überzahl sind.Kajetan hat geschrieben:Es wäre der Diskussion sehr zuträglich, wenn Du aufhören würdest das Wort "Hass" in diesem Zusammenhang zu verwenden. Wer bitte, hasst hier das Spiel? Nenne mir jemanden hier in diesem ganzen Thread, der das Spiel hasst und seinen Hass in die Welt hinausschreien will. Sind das "viele"? Weisst Du überhaupt, was "Hass" bedeutet"?
zu haben und lieferst kein einziges Beispiel?
Stattdessen haust du zur Krönung selbst eine schöne pauschalisierte Beleidigung raus: "Vielleicht die Belanglosigkeit des eigenen Daseins..."
Wer schiebt hier nun den Hassfilm?
Vielleicht ist das Thema einfach nur interessant genug, um sich darüber zu unterhalten?.HeldDerWelt. hat geschrieben: Wenn Spieler so viel Zeit damit verbringen über ein Spiel zu reden, das sie weder besitzen noch mögen, und dabei jeden Aspekt zurechtbiegen, um es schlecht dastehen zu lassen, worum handelt es sich dann, wenn nicht um Hass?
Zähle bitte, diejenigen, die hier das Spiel hassen. Also nicht einfach nur sagen, dass sie ein wenig enttäuscht sind, weil sie sich mehr erhofft hatten. Sondern "HASSEN". Die mit Schaum vor dem Mund über Destiny abkotzen und jeden sofort persönlich angreifen, der es wagt das Spiel nicht zu hassen. zeig mir bitte diese Leute, nenne ihre Avatarnamen und vergleiche die Zahl derjenigen mit der Zahl derer, die nicht "haten".Und viele sind es schon, ich würde gar behaupten, dass diese in diesem Thread derzeit in der Überzahl sind.
Ich denke eher, dass Du das Wort "Hassen" in einem ganz anderen Kontext verwendest und einfach "etwas nicht mögen" mit "hassen" gleichsetzt. Was aber nicht das gleiche ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr dreht euch doch im Kreis. Lasst es gut sein. Versucht euch nicht an Zahlen aufzuhängen. Dennoch ist eine 67 nicht schlecht, wenn man von 85 ausgeht, denn 100 gibt es nicht, das sollte jedem klar sein. Stattdessen solltet ihr euch nicht aufregen, Videospiele dienen der Unterhaltung und der Beschäftigung. Man kann sogar Ghosts spielen, was viele auch tun, also verschwendet keine Zeit daran, euch wegen Zahlen gegenseitig an Gurgel zu gehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde jetzt bestimmt keine 560 Beiträge durchgehen um am Ende mit dem Finger auf all die Hater zu zeigen, ihr solltet ganz gut selbst in der Lage sein, diese zu erkennen.
@BesorgterBuerger: Achso, Theorien gelten inzwischen als Beleidigungen, dann nehme ich das zurück, tut mir Leid.
@BesorgterBuerger: Achso, Theorien gelten inzwischen als Beleidigungen, dann nehme ich das zurück, tut mir Leid.
Ok, alle Fragen geklärt.HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich werde jetzt bestimmt keine 560 Beiträge durchgehen um am Ende mit dem Finger auf all die Hater zu zeigen, ihr solltet ganz gut selbst in der Lage sein, diese zu erkennen.
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Hier eine Spielekritik aus den Mainstream-Medien:
http://sz.de/1.2131023
Fazit der Kritik: "Destiny ist guter Durchschnitt. Für 500 Millionen Dollar".
Der Artikel zeigt sehr schön, woran das Spiel gemessen wird, und welche Erwartungen damit verbunden wurden. Und warum es deshalb nur Durchschnitt sogar für den "Mainstream" ist.
Natürlich wird im Artikel rund um die 500 Millionen nicht angesprochen, auf welchen Zeitraum diese Summe ausgelegt ist, und das nicht der komplette Betrag nur in das eine Spiele gesteckt wurde. Aber da ist die PR von Activision selbst schuld, wenn man eine solche Zahl raushaut.
Auf der anderen Seite: Das Spiel wird auch in den Mainstream-Medien besprochen - Ziel erreicht.
http://sz.de/1.2131023
Fazit der Kritik: "Destiny ist guter Durchschnitt. Für 500 Millionen Dollar".
Der Artikel zeigt sehr schön, woran das Spiel gemessen wird, und welche Erwartungen damit verbunden wurden. Und warum es deshalb nur Durchschnitt sogar für den "Mainstream" ist.
Natürlich wird im Artikel rund um die 500 Millionen nicht angesprochen, auf welchen Zeitraum diese Summe ausgelegt ist, und das nicht der komplette Betrag nur in das eine Spiele gesteckt wurde. Aber da ist die PR von Activision selbst schuld, wenn man eine solche Zahl raushaut.
Auf der anderen Seite: Das Spiel wird auch in den Mainstream-Medien besprochen - Ziel erreicht.
An dem Punkt will das Review zwar nicht verteidigen, aber ich kann sagen, warum das für mich passt..HeldDerWelt. hat geschrieben: und den Falschaussagen des Tests glaubt (von wegen: kaum Hintergundinfos zu Spezies und deren Motive, unfaires PvP, sich nicht unterscheidende Klassen usw.), da man es nicht besser weiß.
Die Hintergund Infos, oder generell irgendwelche Infos bekommt man in dem Spiel nicht. Wenn man die Story spielt, ist die Geschichte einfach überflutet mit Aspekten die man nicht nachvollziehen kann. Es fängt schon an mit den drei Rassen: Mensch? Klar, default. Aber die anderen beiden... keine Ahnung. Bei Destiny kann man wirklich schon froh sein, dass man am Ende zumindest gnädigerweise erzählt bekommt, was die Awoken sind. Ich glaube dabei wirklich, dass dieses Universum ein schönes Design hat, aber davon merkt man im Spiel nicht viel. Da ist hier mal die Rasse und dort mal eine andere und ja, man muss gegen die Kämpfen, weil Licht und DUnkelheit... achja, was soll das eigentlich bedeuten? Erst wenn man sich mit dem Grimmoir auseinandersetzt, gibts ein wenig Infos.
Am Anfang dachte ich noch, dass ist eines diese "Mitten rein, im Laufe gibts die Einzelheiten" Modelle. Bei Destiny ist es aber einfach nur "Mitten rein.". Und auch sonst, soviel Gameplay Elemente, die nicht ausreichend erklärt werden: Zum Beispiel im PvP weis man nicht genau, was jetzt an Werten übernommen wird und was nicht. Die Hintergründe der Fraktionen sind auch EInzeiler. Oder was die Werte wie Agility und Toughness bringen. Zentrale Elemente, bei denen man sich Google bedienen muss, da die Beschreibung wie "Macht dich schneller bzw. Robuster" jetzt nicht vielleicht Aufschlus darüber gibt, ob man bei einem Endgegegner eher auf den einen oder anderen Wert setzt. Man hätte können wenigstens das Grimmoir ingame zugänglich machen können. Die Speaker Biliothek würde sich anbieten.
Das sich die Klassen kaum unterscheiden ist wohl relativ zu sehen. Die Hauptaktion in Destiny ist halt schießen mit ner Granate hier und einer Super da. Da machts wirklich nicht viel aus ob man eine Titan oder Hunter spielt, wenn man es mit den Grund verschiedenen Funktionsweisen eines Jägers und Kriegers vergleicht. Liegt sicherlich in der Natur der Sache, was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, warum selbst das Waffenarsenal nicht auf Klassen zurecht geschnitten wurde. Nach dem Motto Auto-Rifle für Krieger im Offensive Modus, die Gunslinger Hunter dürfen mit der Sniper und Warlocks beforzugen Fusion und Pulse rifles. Aber gut, da hätte man auch müssen mehr Waffen Designen. Dennoch, so hätte eine Klassen Aufteilung mehr Sinn gemacht. So könnte man die die Klassen auch einfach übern Haufen werfen und dem Spieler selbst die Wahl geben, welche Subklasse er spielen will. Davon ab bewirken die Stats der Rüstungen eh da gleiche bei allen Klassen, da ist die Aufteilung "Nur Hunter" wohl wirklich einfach nur ein Kosmetikeffekt.
Das PvP ist vllt. weniger unfair, als es undurchsichtig ist. Man hat letztendlich keine Ahnung, was an Werten übernommen wird und was nicht. Das Level wohl nicht. D.h. die AUsrüstung wird skaliert? Oder genormt? Werden die Zusatzfähigkeiten übernommen? Oder mach ich als LvL9 mit einer LvL 9 Waffe soviel Schaden wie ein LvL 20 mit einer LvL 20 Waffe? Oder wird nur das Level ignoriert? Aber warum sollte man das tun, da es GAR keinen EInfluss auf die Werte hat, lediglich die Ausrüstung.
Also wenn jemand, der Destiny spielt, keine Ahnung von dem Spiel hat, ist es mMn echt Bungies schuld. Es kann keine Designentscheidung sein, sämtliche relevante Information in Foren und Apps auszulagern.
Hä? Hast du mal die Werbung von McDonalds gesehen? Wie perfekt die Burger da aussehen?ColdFever hat geschrieben:Richtig, auch Fast Food kann zwischendurch mal lecker sein.Appache hat geschrieben:ich geh nicht in mcdonalds und erwarte dann einen gourmet-teller.
zocken ist zocken... gehirn abschalten und go.
Aber dann sollte in der Fast Food-Werbung besser nicht mit
einer Gourmet-Spitzenküche und mehreren Sternen geworben werden.
Und in echt ist in ner BigMac Schachtel immer ein Selbstbauset, weil die Typen die Burger anscheinend von hinten nach vorn an die Theke werfen.
ALLE Lügen beim Marketing und hauen dick auf die Kacke. Tu nicht so, als sei das nur bei den bösen Publishern wie Activision der Fall. Mach doch deinen eigenen Rache-Feldzug-Blog und nerv hier nicht alle mit deiner Abneigung gegen Publisher X & Y.
Keine Sau kauft ein Spiel, wenn das Marketing vorher sagt: "Unser Spiel ist ganz okay, hat keine Story, aber ein paar Waffen und repetitives Missionsdesign" HERR GOTT NOCHMAL.
Wer hat denn wirklich erwartet das perfekte Spiel zu bekommen, bei dem alles stimmt und super funktioniert? Dann ist man einfach selber Schuld.
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
Darf man wenigstens anmerken, dass es angesichts des Rufes und der Erfahrung eines Studios wie Bungie und angesichts der Summen, die Activision hier reingesteckt hat und angesichts der Entwicklungsdauer von +4 Jahren schon ein wenig ernüchternd ist, wenn nach all diesem Aufwand NUR ein solider MP-Shooter mit eher unterdurchschnittlichen MMO-Features bei herauskommt?Aläx hat geschrieben:Wer hat denn wirklich erwartet das perfekte Spiel zu bekommen, bei dem alles stimmt und super funktioniert? Dann ist man einfach selber Schuld.
Richtig. Und weil Destiny halt so ein Spiel ist, muss man marketingmäßig gewaltig auf die Kacke hauen. Das hast Du schon richtig erkanntAläx hat geschrieben:Keine Sau kauft ein Spiel, wenn das Marketing vorher sagt: "Unser Spiel ist ganz okay, hat keine Story, aber ein paar Waffen und repetitives Missionsdesign" HERR GOTT NOCHMAL.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr solltet besser eure Energie dahingehend sparen und Bungie mitteilen was noch fehlt, damit Destiny besser wird und hier nicht verschwenden. Wenn Bungie genug Feedback erhält kann sich etwas ändern.
Hier wäre schon mal eine Anlaufstelle: http://www.bungie.net/de oder hier: https://twitter.com/DestinyTheGame
Schlussendlich liegt es an euch, heutzutage gibt es großartige Möglichkeiten mit Entwicklern in Kontakt treten zu können.
Hier wäre schon mal eine Anlaufstelle: http://www.bungie.net/de oder hier: https://twitter.com/DestinyTheGame
Schlussendlich liegt es an euch, heutzutage gibt es großartige Möglichkeiten mit Entwicklern in Kontakt treten zu können.