Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ZackeZells »

lAmbdA hat geschrieben:
Das sich die Klassen kaum unterscheiden ist wohl relativ zu sehen. Die Hauptaktion in Destiny ist halt schießen mit ner Granate hier und einer Super da. Da machts wirklich nicht viel aus ob man eine Titan oder Hunter spielt, wenn man es mit den Grund verschiedenen Funktionsweisen eines Jägers und Kriegers vergleicht. Liegt sicherlich in der Natur der Sache, was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, warum selbst das Waffenarsenal nicht auf Klassen zurecht geschnitten wurde. Nach dem Motto Auto-Rifle für Krieger im Offensive Modus, die Gunslinger Hunter dürfen mit der Sniper und Warlocks beforzugen Fusion und Pulse rifles. Aber gut, da hätte man auch müssen mehr Waffen Designen. Dennoch, so hätte eine Klassen Aufteilung mehr Sinn gemacht. So könnte man die die Klassen auch einfach übern Haufen werfen und dem Spieler selbst die Wahl geben, welche Subklasse er spielen will. Davon ab bewirken die Stats der Rüstungen eh da gleiche bei allen Klassen, da ist die Aufteilung "Nur Hunter" wohl wirklich einfach nur ein Kosmetikeffekt.
Nicht korrekt!

Habe das Glück mit jmd. Destiny zu zocken, der zufällig bei mir im Zimemr sitzt.
Ich habe einen Hunter, der andere Charakter ist Warlock.
Weswegen macht mein Hunter mit der selben Sniper und dem selben Level mehr kritischen Schaden an einem Gegner wie der Warlock? Oder weshalb haut mein Hunter mit einer Fusionrifle weniger rein als ein Warlock, wenn die Klassen sich nicht unterscheiden :Kratz:
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

lAmbdA hat geschrieben: ...Die Hintergund Infos, oder generell irgendwelche Infos bekommt man in dem Spiel nicht ....
Am Anfang dachte ich noch, dass ist eines diese "Mitten rein, im Laufe gibts die Einzelheiten" Modelle. Bei Destiny ist es aber einfach nur "Mitten rein."...
Da muss ich dir zustimmen. Es ist schade, dass man die Hintergrundinfos vom Spiel getrennt hat. Allgemein wäre es aber wohl besser gewesen, etwas wie eine Bibliothek ingame einzurichten. Das kann aber auch ein Vorteil für die sein, die das ganze gar nicht interessiert. Das diese Infos aber nicht vorhanden sind, ist einfach falsch. In der heutigen Zeit sollte man sich vielleicht einfach mal mit diesen "Companion"-Apps auseinandersetzen, welche auch ein Teil des Spiels sein sollen (und im Falle Destiny das Grimoire beinhaltet) da womöglich viele Spiele in Zukunft den Second Screen unterstützen.
Das sich die Klassen kaum unterscheiden ist wohl relativ zu sehen. Die Hauptaktion in Destiny ist halt schießen mit ner Granate hier und einer Super da.
Und zu dieser Meinung kommt man wenn man das Spiel noch nicht richtig gespielt hat. In wievielen RPGs unterscheiden sich die Klassen von Beginn an? So gut wie überall startet man mit etwas wie einem Schwert und spezialisiert sich im Laufe des Spiels. Ein Hunter kann auf Stealth skillen, ein Titan auf Verteidiger und ein Walock auf Support und mehr. Klar am Ende benutzen sie alle die selben Waffen, aber es ist nun mal ein Shooter.
Es kann keine Designentscheidung sein, sämtliche relevante Information in Foren und Apps auszulagern.
Wie gesagt, ich denke in ein paar Jahren wird es selbstverständlich sein und kein Hahn wird mehr danach krähen. Irgendjemand fängt damit an (WiiU), manche Zielgruppen widerstrebt es zu Beginn (Destiny), andere folgen (The Division).
Zuletzt geändert von .HeldDerWelt. am 17.09.2014 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Granfaloon hat geschrieben:@ 5ancho:

Lieber 5ancho,

in jeder Marketingabteilung dieser Welt hörst Du heute den Satz: Verkauf die Leute nicht für
blöd, aber vergiß nie, dass sie es sind."

Das ganze Problem ist, und sieh auch auf den anderen Spieleseiten nach, dass Bungie
uns alle Spieler für blöd verkauft hat. Die sitzen mit Koksnase am Konferenztisch , sehen
die Verkaufszahlen und lachen Leute wie uns beide aus, die das Spiel gekauft haben.
Nein, das Problem ist, dass der Spieler sich für blöd verkaufen lässt!

Wer kauft das Spiel? Wer hyped das Spiel? Es ist immer das gleiche. EA ist jetzt wie viel mal zum schlechtesten Unternehmen gewählt worden? Und was ist? Man kauft deren Spiele trotzdem! So sind die Leute. Meckern wollen sie aber auch drauf verzichten? Wo denkst du hin? Was meinste wie es nach der Wirtschaftskrise war. Überall hiess es "die blöden Banken". Aber da ich kurze Zeit später selbst in der Finanzbranche tätig war hab ich gemerkt, dass die Bürger weiterhin wie brave Schäfchen ihr Geld dahin bringen weil, und das ist jetzt ein wichtiger Punkt, sie Angst vor Veränderungen haben. Menschen wollen immer so viel aber tatsächlich dafür was tun wollen sie nicht. Sonst gäbe es so viele dicke Menschen weniger auf der Welt.

Also war eine Aussage von dir tatsächlich war "vergiss nie, dass sie blöd sind".
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
So sieht es aus, 4p hat einfach eine andere Herangehensweise (und teilweise eine andere Zielgruppe) als z.B. die Gamestar.
Das sehe ich auch so, vor allem in den letzten 3-4 Monaten hat sich die herangehensweise von 4P mMn. sehr stark verändert - es geht sehr richtung yellow Press, weniger objektiv, eher reisserisch und viel auf Schlagzeilen bedacht.
Das sehe ich nun wieder völlig anders. Meinen Geschmack haben sie meist getroffen in ihren Tests.
Aber ist doch auch gut so, wäre doch schlimm, wenn alle das Gleiche denken würden :)

@Sancho
Sie sind aber bei Weitem nicht die einzigen, die in diesem Wertungsbereich liegen.
Und wem diese angebliche "Klickfängerei" stört, dem gebe ich einen heissen Tipp: Klickt nicht drauf!
Hängt euch doch jetzt nicht an diesem einen Beispiel auf :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

.HeldDerWelt. hat geschrieben:Ich werde jetzt bestimmt keine 560 Beiträge durchgehen um am Ende mit dem Finger auf all die Hater zu zeigen,
Mensch, und ich hatte schon das passende Zitat von dir in der Zwischenablage. Gönn einem doch mal was.
ihr solltet ganz gut selbst in der Lage sein, diese zu erkennen.
Sind wir, wir sind ja nicht erst seit der Xbox360 im Netz. Ich fürchte nur, die Antwort könnte dir nicht gefallen.

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Du unterstellst also der Mehrheit in diesem Thread, einen "Hass auf Destiny" (really???)
zu haben und lieferst kein einziges Beispiel?
Stattdessen haust du zur Krönung selbst eine schöne pauschalisierte Beleidigung raus: "Vielleicht die Belanglosigkeit des eigenen Daseins..."

Wer schiebt hier nun den Hassfilm?

Das ist doch der übliche Reflex von Fanboiz, die mit anderen Meinungen nicht umgehen können. Da wird dann sofort die Hasskeule ausgepackt, die unfähige 4P-Seite und undankbare Community...etc...die große Nummern eben. :)
mutzelenis_extremis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutzelenis_extremis »

@Granfaloon

Ah, okay. Das klingt nicht ganz so nach meinem Geschmack. Gerade der Witz und Style bei Borderlands hat mich hunderter Stunden beraubt. Aber man kann ja mal in einem Jahr schauen, was aus Destiny geworden ist. Ein Koop-Shooter ist ja grundsätzlich nie verkehrt. Geht der Multiplayer auch an einer Konsole oder nur online?

@Sir Richfield
??? War die Frage zu persönlich? :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

mutzelenis_extremis hat geschrieben:@Sir Richfield
??? War die Frage zu persönlich? :wink:
Ganz und gar nicht. Du hast die Antwort nur noch nicht korrekt erfasst. ;)

BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

5ancho hat geschrieben: Hängt euch doch jetzt nicht an diesem einen Beispiel auf :roll:

Ich hänge mich grundsätzlich nicht nur an einem Beispiel auf.
Da ist die Gefahr viel zu gross, dass der Strick reisst :steinigen:

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ihr solltet besser eure Energie dahingehend sparen und Bungie mitteilen was noch fehlt, damit Destiny besser wird und hier nicht verschwenden. Wenn Bungie genug Feedback erhält kann sich etwas ändern.

Hier wäre schon mal eine Anlaufstelle: http://www.bungie.net/de oder hier: https://twitter.com/DestinyTheGame

Schlussendlich liegt es an euch, heutzutage gibt es großartige Möglichkeiten mit Entwicklern in Kontakt treten zu können.
wenn der kunde dem (erfahrenen und guten) Hersteller nach 4+ jahren Entwicklungszeit und dreistelligem Millionenbetrag für die entwicklung erst erzählen muss was er vergessen hat ... merkst du worauf wir uns in der Kritik an destiny beziehen?^^
Zuletzt geändert von maho76 am 17.09.2014 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

5ancho hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:ok, sorry :D

aber ich denke ich guck mich bald nach nem anderen board um. das durchschnittliche geschwafel hier ist ja stellenweise nicht mehr zu ertragen und die tests kannste in die tonne treten... 67%.. aber nem GTA 93% geben.. das spiel hab ihc keine 20 minuten ausgehalten...
schlimm diese leute die nicht in jubelschreie bei destiny ausbrechen. eine seite zu finden die destiny 93 gibt und gta 67 dürfte aber schwer werden. viel erfolg dabei
Sarkasmus ist manchmal ein gutes Mittel um etwas zu pointieren. Leider wird es zu oft als letztes Mittel genommen, wenn man keine Argumente mehr hat oder nie welche hatte.
sich über eine zahl aufzuregen ist dumm da brauche ich keine argumente
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:Ihr solltet besser eure Energie dahingehend sparen und Bungie mitteilen was noch fehlt, damit Destiny besser wird und hier nicht verschwenden. Wenn Bungie genug Feedback erhält kann sich etwas ändern.

Hier wäre schon mal eine Anlaufstelle: http://www.bungie.net/de oder hier: https://twitter.com/DestinyTheGame

Schlussendlich liegt es an euch, heutzutage gibt es großartige Möglichkeiten mit Entwicklern in Kontakt treten zu können.
sinnvolle und zielführende beiträge werden hier konsequent ignoriert. da kann man sich nämlich nicht so toll im kreis drehen. wenn du die burschen nämlich lässt sind wir bei seite 1000 noch da, wo wir jetzt sind. die brauchen das, die WOLLEN das :D
Exedus hat geschrieben:
sich über eine zahl aufzuregen ist dumm da brauche ich keine argumente
und du geh mal aus meinem internet raus. geh GTA spielen oder so
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

ZackeZells hat geschrieben:Soweit ich mir recht erinnere bekommt man auch eine Meldung das dieses und jenes nun frei zur Verfügung steht sobald Stufe X erreicht wurde.
Das ist auch was, was ich mit "unpersönlich" meine. Ich bekomme sowas in Destiny irgendwie manchmal net mit. Ich hab zum Beispiel nicht mitbekommen, dass ich einen Sparrow erhalten habe. Plötzlich war er da und ich finde, so ein "Reittier" gehört doch irgendwie gewürdigt, oder?
...but you do as you wish.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Bear Knuckle hat geschrieben: Plötzlich war er da und ich finde, so ein "Reittier" gehört doch irgendwie gewürdigt, oder?
Von Apple lernen...

(Inhaltlich gebe ich dir recht, aber so ist das mit den Vorlagen. Die kann ich nicht einfach so auf der Straße liegen lassen, können ja auch nichts dafür.)

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Das ist auch was, was ich mit "unpersönlich" meine. Ich bekomme sowas in Destiny irgendwie manchmal net mit. Ich hab zum Beispiel nicht mitbekommen, dass ich einen Sparrow erhalten habe. Plötzlich war er da und ich finde, so ein "Reittier" gehört doch irgendwie gewürdigt, oder?
Ich bekomme allen halben eine Nachricht die sich über den ganzen Bildschirm erstreckt, wenn ich im Orbit ankomme, die ich sogar bestätigen muss gelesen zu haben.

Das mit dem ersten Sparrow hab ich auch so nebenbei mitbekommen, nachdem ich einen aus dieser Garage entführt habe und erstmal mit samt dem Bike in den Abgrund geritten bin...
Antworten