Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von ZackeZells »

Ich denke wir haben es langsam Verstanden, das du und einige andere die KI schlecht finden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Ähnlich reißerische und einseitige Mentalität und Verarbeitung eines Sachverhaltes. Das übertrifft sogar schon Michael Moore Dimensionen.
wenn du supersize-me als reisserisch und einseitig ansiehst hast du die Kritik und den Sachverhalt wohl nicht so ganz verstanden. ist übrigens dieselbe grundkritik wie in den moore-dokus und auch bei coldfever, von daher passt deine Zuordnung wieder. die basiskritik von moore und SSM ist nicht die Kritik am Konzern, an der Politik oder an den zuständen an sich, sondern dass WIR so etwas ZULASSEN, hier bei uns, und es durch unser (konsum-)verhalten auch noch fördern. supersize-colabecher, mega-fettportionen, ein kapitalistisches gesundheitssystem, waffen im besitz von 10jährigen, pre-orders ohne verstand um des habens willen und Hauptsache all das billig. alles dasselbe, und keiner (ausser coldfever, moore & co) stinken dagegen an sondern kommen alle mit "mei, so ists halt" und machen fröhlich mit solange sie selbst was davon haben. würde niemand gegen das Verhältnis Marketing>spieleinhalt anwettern hättest du beim nächsten destiny-teil nochmal 50% weniger Inhalt für 200% mehr Werbeslogans und das dann gleich für 150€ um die Werbung zu finanzieren. ;)

nochmal: wenns dir spass macht, klasse, einfach zocken und wohlfühlen. aber gegenteilige Meinungen zum schutz des produkts und seiner kaufentscheidung unter den Teppich kehren ("schaut euch lieber mal die positiven tests an, auch wenn sie in der Minderheit sind" / "wenigstens stimmt der shooterpart und was besseres gibt's grad nicht" etc., nicht auf dich bezogen) geht halt mal gar nicht, wenn man nicht nur egozentrisch handelt sondern auch zumindest seine stimme für die verbesserung der allgemeinen zustände für alle einsetzt. um nix anderes geht es coldfever und allen "hatern" (bescheuertes wort mit bescheuertem Wikipedia-eintrag^^) hier, dafür wurde der shitstorm neuerfunden und er ist ein fast so einzig wirksames mittel wie eine kaufverweigerung. :)

zu destiny: hab es jetzt auch ein paar stunden bei einem freund gezockt. das gunplay ist wirklich klasse (wie gewohnt), aber man merkt halt (wenn ich den plan richtig verstanden hab) dass da über jahre hinweg noch Inhalt (in der welt) dazukommen wird (ich gehe mal von einer rekolonialisierungsstory aus). das ganze aber nicht in irgendeiner form ingame zu spoilern ... tja, bungie, äusserst schlechte Inszenierung und Regie, marketingstrategietechnisch ein alptraum ... und das alles auch noch absehbar, das sowas schiefgehen muss wenn man nur die summe und das Marketing raushaut und nicht den masterplan offenlegt ... sollte es denn wirklich einen geben.
Zuletzt geändert von maho76 am 17.09.2014 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

regg4e hat geschrieben: ...möchtest du nun Mc'Donalds auch verklagen wegen irreführender Werbung? :lol: :lol:
Was denkst du, wenn Mc'Donalds einen Burger "Chicken Gourmet" nennt?
Ich denke "ist sicher kein schlechter Burger, aber bestimmt nicht mit einem Menü aus dem 5 Sterne Restaurant zu vergleichen auch wenn sie mit Gourmet werben. Das ist doch klar, weiss doch jeder...
Soll ich nun im Internet nach einem Lets eat-Video suchen und mich in Burger-Foren durchlesen oder zum nächsten Mc Donalds fahren und mal rein beissen?"
Wieso verklagen, mich darüber lustig machen kann ich trotzdem. Genauso wie bei Destiny. Die einen machen Bullshit-PR, die anderen machen sich drüber lustig wie bescheuert und verlogen die anderen sind.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ZackeZells hat geschrieben:Ich denke wir haben es langsam Verstanden, das du und einige andere die KI schlecht finden.
Es geht nicht um "schlecht finden". Sie IST schlecht. Kiten ist ja Teil des Gameplays in nicht wenigen MMOs, wo man versucht Gegnergruppen in leichter handhabbare Einzelgegner aufzulösen. In der Regel bleiben die Einzelgegner nach dem Anlocken aber nicht einfach regungslos stehen, wenn man sie weggelockt hat. Und für einen Shooter aus dem Jahr 2014 ist das eh inakzeptabel.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

ColdFever hat geschrieben:Und hier dazu das Destiny-Equivalent einer Fastfood-KI.
Einfach einen Schritt hinter den KI-Radius zurücktreten:
http://a.pomf.se/tpjsiv.webm
Ist das der Standard oder ein Einzelfall?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

LordBen hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Und hier dazu das Destiny-Equivalent einer Fastfood-KI.
Einfach einen Schritt hinter den KI-Radius zurücktreten:
http://a.pomf.se/tpjsiv.webm
Ist das der Standard oder ein Einzelfall?
Standard, die KI will zurück, da sie zu weit von ihrem "Ursprungsort" entfernt ist. Gleichzeitig ist sie programmiert nie durch Granaten zu laufen. Durch die Granate ist aber der einzige Weg zurück: -> TILT
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

regg4e hat geschrieben:Ein Rindfleisch-Bruger für ein 1 Euro? Das kann nur minderwertig sein, wenn man bedenkt dass Rindfleisch eigentlich eher zu den teureren Fleischsorten gehört...
Ne, die verwerten nur das ganze Tier. Das "teure" Rindfleisch, weltliches Du als solches beim Metzger kauftest sind ja nur ca. 15% des Tieres. Irgendwer muss ja auch den Rest essen und den gibts dann z. B. im 1-€-Burger.
Das mag nicht das beste Fleisch des Tieres sein, macht aber die Qualität an sich nicht schlechter!

Natürlich wird das Fleisch generell nicht die höchste Güteklasse Haben und ich will McDo gar nicht so arg in Schutz nehmen, aber "der letzte Dreck" muss es nicht sein.

Der Preis ist über obiges und auch einfach die Masse erklärbar.
...but you do as you wish.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

LordBen hat geschrieben:Ist das der Standard oder ein Einzelfall?
Man kann sich hinter jede KI-Grenze bequem zurückziehen. Noch nerviger fand ich persönlich aber die vielen Gegner, die immer wieder blind ins Feuer rennen. Ich habe den Schwachsinn nach zwei Tagen nicht mehr ausgehalten. Die menschliche Zivilisation wurde von Moorhühnern zerstört.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben: Es geht nicht um "schlecht finden". Sie IST schlecht. Kiten ist ja Teil des Gameplays in nicht wenigen MMOs, wo man versucht Gegnergruppen in leichter handhabbare Einzelgegner aufzulösen. In der Regel bleiben die Einzelgegner nach dem Anlocken aber nicht einfach regungslos stehen, wenn man sie weggelockt hat. Und für einen Shooter aus dem Jahr 2014 ist das eh inakzeptabel.
Das sehe ich nicht so. Die KI hat einen sehr begrenzten Radius und ist kitebar bzw. auch exploitbar, stimmt. So, wie in jedem anderen MMO auch. Das kann man gut oder schlecht finden und den Aktionsradius generell bemängeln, an sich finde ich es aber in jedem MMO auch besser so, als wenn mich die KI über die ganze Map verfolgen würde.
Und das ist dann aber auch der einzige Vorwurf, den sich die KI gefallen lassen muss, wenn man ihn denn erheben will. Ansonsten macht sie in Gefechten das, was man in anderen Shootern auch gewohnt ist, vielleicht sogar noch einen Hauch besser.
Einige rennen stupide auf dich zu, andere umzingeln dich, einige laufen weg bei Beschuss oder Nahkampfangriffen, andere bleiben stehen oder werden noch aggressiver, je nach Gegnertyp.
Die meisten Gegnertypen suchen selbständig Deckung und reagieren unterschiedlich auf unterschiedliche Waffen. Wenn ich mit einem Scharfschützengewehr auf einen Gegner ballere, wird er versuchen, die LOS zu durchbrechen und nur sporadisch hinter Deckungen hervorluken. Auch nicht hinter immer derselben Deckung, die wechseln die dann auch und umgehen mal den Felsen, hinter dem sie sich gerade verbergen. Gegner merken sich die letzte Position, an der sie den Spieler gesehen haben und pressen in diese Richtung.
Die KI bekämpft sich auch gegenseitig (Vex gegen Gefallene o.ä.) und schätzt ab, wer jetzt die größere Bedrohung ist, wenn der Spieler dazu kommt.
Gegner haben unterschiedliche Trefferzonen für kritische Treffer, jeder Gegnertypus hat einen eigenen Verteidigungseffekt, manche haben einen Schild, andere machen sich unsichtbar oder gehen in eine Schutzhaltung. Usw.

Nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. Destiny ist in Sachen KI jetzt auch nicht die Offenbarung oder eine Revolution in künstlicher Intelligenz, aber die KI ist definitiv nicht schlechter als in anderen Spielen, insbesondere in anderen MMO-Spielen. Warum sie hier als so grottig hervorgehoben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Es geht nicht um "schlecht finden". Sie IST schlecht. Kiten ist ja Teil des Gameplays in nicht wenigen MMOs, wo man versucht Gegnergruppen in leichter handhabbare Einzelgegner aufzulösen. In der Regel bleiben die Einzelgegner nach dem Anlocken aber nicht einfach regungslos stehen, wenn man sie weggelockt hat. Und für einen Shooter aus dem Jahr 2014 ist das eh inakzeptabel.
Das sehe ich nicht so. Die KI hat einen sehr begrenzten Radius und ist kitebar bzw. auch exploitbar, stimmt. So, wie in jedem anderen MMO auch. Das kann man gut oder schlecht finden und den Aktionsradius generell bemängeln, an sich finde ich es aber in jedem MMO auch besser so, als wenn mich die KI über die ganze Map verfolgen würde.
In Instanzen verfolgen dich die Leute über die ganze Map. Und Kitebar sind sie auch nicht einfach überall, die Mobs in WoW auf der Worldmap rennen einfach irgendwann unverwundbar zurück und heilen sich anstatt wie ein lobotomisierter Trottel rumzustehen.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

ColdFever hat geschrieben:Die menschliche Zivilisation wurde von Moorhühnern zerstört.
:lol:

Der war gut.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Ronny93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronny93 »

Mal was zu diesen ausgelieferten Einheiten im Wert von 500 Mio. Euro.. ist jemandem mal aufgefallen, dass Ebay, Ebay Kleinanzeigen etc. mit dem Spiel überschwemmt werden und der Preis schon nach 4 Tagen heftig gefallen ist?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Captain Obvious hat geschrieben: In Instanzen verfolgen dich die Leute über die ganze Map. Und Kitebar sind sie auch nicht einfach überall, die Mobs in WoW auf der Worldmap rennen einfach irgendwann unverwundbar zurück und heilen sich anstatt wie ein lobotomisierter Trottel rumzustehen.
Ja, stimmt, die werden dann unverwundbar. Das ist bei Destiny nicht so und kann daher ein bisschen besser exploitet werden. Der lobotomisierte Trottel geht aber auch nur an dieser Stelle, also in einem Durchgang, der für die KI nach hinten und vorne quasi versperrt ist. Steht man nicht exakt am Endpunkt des Aktionsradius, rennen die auch weiter auf einen drauf.
Ich kenne kein Spiel, bei dem Exploits dieser Art nicht auf die ein oder andere Art und Weise funktionieren. Auch bei der Souls-Reihe konnte man mit einem Bogen und einem bestimmten Ring Viecher aus der Distanz abknallen, ohne dass die überhaupt auf den Beschuss reagiert haben. Sei es nun WoW, Wildstar, TESO oder welches MMORPG auch immer, es gibt immer Möglichkeiten, auf einen Gegner zu treffen, der an Ecken hängen bleibt, in einem Vormarsch/Rückzug Kreislauf gefangen und einfach bekämpft werden kann. Selbst bei Singleplayershootern ist das nur marginal anders. Die KI in sämtlichen Spielen steckt immer noch an dem Punkt fest, an dem wir vor 20 Jahren schon waren. Destiny da jetzt als negative Ausnahme hervorzuheben halte ich nicht für richtig.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

PuNkGuN hat geschrieben:... der Luibl eingemischt weil Holz kein Feuer fängt^^ Ich zocke es jetzt seit 09.09 - es macht einfach soviel Spaß im Coop, bin grade mal Level 25, noch keinen RAID gesehen, kommt noch... PvP rockt, was will man mehr von nem Shooter?
JA und, so war es eben auf dem PC. Es wurde vieles "realistisch" Simuliert, wie Holz fängt Feuer. Heutzutage sind die Spiele Glatt gebügelt, bloß keine Experimente; mache watch dogs wie assasinse creed. Destiny, ein weiterer Bügeleisen für den Schrank.
SMB3!
Antworten