Watch_Dogs verdient seine 70+, es ist solide, aber nicht gut (80 | 85+ sehr gut 90+ ausgezeichnet).Masters1984 hat geschrieben:Ich verstehe bloß nicht wieso GTA jedesmal in den Himmel gelobt wird und so getan wird als wäre es der heilige Gral, da ist auch schon längst die Luft raus und Watch Dogs ist mehr als nur ein Assassins Creed in der Gegenwart. Ich erwarte keine Wertungen jenseits der 90% aber solide 80% sind definitiv drin, denn scheiße ist Watch Dogs gewiss nicht, dann müssten andere Spiele ja so richtig müll sein, weil diese 1. nicht innovativ sind und 2. es das schonmal in einigen anderen Spielen zigmal gegeben haben dürfte. Von GTA gibt es auch schon eine Menge und da ist rein gar nichts mehr innovativ oder neu. Nur die Grafik ist jetzt besser.
Erkläre mir mal was an Watch_Dogs außer das hacken innovativ ist? Die zig Minispiele kann man 1:1 auf GTA übertragen, die einen haben damit Spaß die anderen nicht. GTA 5 bietet an Innovation jederzeit (außer Missionen und glaube während Verfolgung) das Wechseln zu einem anderen Charakter, quasi wird das Leben von den anderen zweien immer "simuliert". Und da könnte man es wieder mit dem Hauptfeature von Watch_Dogs relativieren. Was dann übrig bleibt ist ein OpenWorld-Spiel ohne Seele, aber mit mMn spaßmachenden Gefechten gegen ein OpenWorld-Spiel mit Seele, das aber mMn leider nicht an San Andreas ranreicht in der Vielfalt der Möglichkeiten.
Also das finde ich jetzt schon sehr komisch. GTA 5 hat im Gegensatz zu GTA 4 durchaus gute Missionen mit Abwechlsungen geboten (hatte ja auch deshalb weniger Missionen), bei WD kam ich mir verarscht vor mit den ständigen Auto-Fahrt-Missionen und dem Hacken. Schlimm war auch das Backtracking (wegen dem Hochhaus).Bei GTA kommen mir persönlich die Missionen sehr eintönig vor. Da finde ich Watch Dogs gviel abwechslungsreicher. Manche Missionen ähneln denen von Assassins Creed, andere wiederum denen von Splinter Cell. Was ist denn daran nicht abwechslungsreich? Bei GTA fährt man fast immer von A nach B und muss diverse Zielpersonen nacheinander ausschalten und das soll dann abwechslungsreich sein?
Was ich aber besser finde ist den MP-Modus in Watch_Dogs, das invaden finde ich ist eine Super-Idee, leider relativ konzeptlos umgesetzt. Man hätte etwas vom AC-MP einbauen sollen und überhaupt gefälligst von anfang an die Möglichkeit haben Freunde zu invaden