Zappes hat geschrieben: Für mich war der größte Unterschied zwischen der Generation "PS2" und der Generation "XBox360" der, dass ich bei der 360 NICHTS mehr auf Vorrat gekauft habe, sondern immer erst dann ein neues Spiel besorgt habe, wenn ich das davor durchgespielt hatte. Gekauft wurde auch nur noch, was mich wirklich interessiert hat.
Bei mir war es da eigentlich sogar umgekehrt.
Zur PS2 Zeit habe ich mich relativ wenig mit Spielen beschäftigt. Also keine Spieleseiten angesurft, keine Zeitschriften gekauft usw. Da war ich auch noch im Studium, samt Parties, wechselnden Beziehungen usw. also jede Menge andere Ablenkung. Die paar Spiele, die ich da zwischen 2001 und 2007 gespielt habe waren fast alle die totalen Highlights für mich. Thief Deadly Shadows, Half Life 2, Battlefield 1942, Jedi Academy, Beyond good and evil, Psychonauts, Project Zero und Silent Hill usw.
Aber dann danach, in ner längerfristigen stabilen Beziehung und mit mehr Geld habe ich angefangen mein altes Hobby wieder voll aufleben zu lassen.
Hatte nen neuen PC, ne Wii, einen DS und die Sache mit GOG ging irgendwann auch los, wo ich alleine aus Nostalgie bis jetzt, keine Ahnung, sicher 150 Titel gekauft habe (wenige davon noch gespielt). Die Steamsales fingen an, dann die Humble Bundles usw.
Auf der Wii habe ich beinahe jedes gute Spiel gekauft (und ja, das sind mehr als man glaubt), auch welche die mich nicht so interessierten (zb Monster Hunter --> noch nie eingelegt).
Mit den Wii-Spielen und einigen DS Titeln hatte ich auch noch den meisten Spaß, weil sich die häufig ziemlich vom Rest unterscheiden und ein anderes Spielgefühl liefern. War schon eine kleine Frischzellenkur.
Aber ich habe schon PS3 Spiele bei günstigem Angebot auf Vorrat gekauft, ohne eine PS3 zu besitzen...
die kam erst 2012. Und als ich die PS3 ausgepackt habe und den Stapel an PS3 SPielen gesehen habe, den es jetzt galt "abzuarbeiten" verging mir doch gleich wieder etwas die Lust
Erst da habe ich mein Einkaufsverhalten geändert. ich hänge also mit meinem Pile of Shame immer noch ziemlich hinterher, habe aber sogar einige Spiele einfach ungespielt wieder verkauft. Das war einfach nur in den Äther geblasenes Geld.
Ziemliche First-World-Problems...fast unsympathisch. Aber so ging's mir halt.