Destiny - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Test

Beitrag von Sir Richfield »

PuNkGuN hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:dieses forum schafft es mich immer wieder zu überraschen :mrgreen:
Im Anita-Thread hat jemand darauf hingewiesen, dass zu oft Beleidigungen hier im Forum verwendet werden, und er hat völlig recht damit. Wer Beleidigungen absondern will, sollte das woanders tun, sonst wird das hier irgendwann zum Kindergarten.
Den Kindergarten haben wir doch durch Dich schon :mrgreen:
Lustig, im Antia Thread hielt er die Einschränkung der Meinungsäußerung für eine "Dunkle Gesinnung".

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Normalerweise schätze ich Deine professionelle Meinung, aber hier frage ich mich, woher Du diese Unterstellung nimmst?
Kajetan hat geschrieben:Weil ich in seinem Engagement keinen Lerneffekt, keine Veränderung wahrnehme. [...] Da wird sich zwar auch aufgeregt, es wird aber weiterhin brav zur Kasse gerannt, wenn der nächste Major mit einem neuen bunten Schlüsselanhänger wedelt und klimpert. Ich kann keinen Lerneffekt feststellen. Da passiert nix. Es wird sich nur aufgeregt.
1. Ich finde ich es extrem bedenklich, wenn Du oben eine absolut unsinnige Unterstellung machst, ohne auch nur den Funken eines Anhaltspunktes zu haben. Das ist reine Rufschädigung.

2. Joe Vargas ist Vollprofi. Destiny ist aktuell der größte Titel. Die Leute fordern seit Wochen einen Test von ihm. Soll er sich jetzt nach Deiner Meinung hinstellen und vielleicht sagen: "Destiny kommt von Activision, da gibt es eh nur Grütze, das teste ich nicht?"

3. Joe Vargas ist einer der wenigen Tester, der offen im Test sagt, dass diese Geschäftsmethoden von Activision "nicht aktzeptabel" sind. Der offen davor warnt, dass solche Methoden nicht einreißen dürfen. Nenne mir mal ein einziges deutsches Magazin, dass sich gewagt hat, so deutlich zu sprechen?

Was sollte er eigentlich genau nach Deiner Meinung tun und besser machen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:Weil ich in seinem Engagement keinen Lerneffekt, keine Veränderung wahrnehme. Nach so vielen Jahren Rumgerante über immer wieder den gleichen Müll aus immer wieder den gleichen Gründen ... ja, man merkt dass er Profi ist und davon lebt. Berufsaufregung. Und daher von mal zu mal unglaubwürdiger.
Naja, NOCH ist er in meinen Augen an einem Punkt, an dem man eine valide Information aus seinem Video ziehen kann.
6/10, wegen Features, sonst 4/10 ist eine deutliche Aussage, gerade über dem Durchschnitt, für Fans halt.
NOCH sieht er ja die Fehler, die das Modell so hat.

Es ist richtig, dass er dem Zuschauer die Verantwortung aufhalst, sein persönliches Problem zu erkennen und mit einzurechnen.
Ich halte das für "Medienkompetenz".

Persönlich mache ich von AJ keine Kaufentscheidung abhängig, meist weiß ich schon vorher, dass ich ein Spiel nicht haben will.
Sein Unterhaltungswert ist allerdings recht hoch.

Und wo wir gerade dabei sind:
NEIN, es ist KEIN Problem, jemanden nicht zu kennen. Ich kann sicher nicht mal zählen, wie viele Youtuber ich nicht kenne - so gut wie keine Deutschen LPer z.B. (bloß die paar Fritten rund um "Gaming Clerks").
Es klingt aber hochnäsig, wenn man "muss man den kennen" sagt. Schlimmer noch, es wirkt ignorant. Ignoranz ist nicht besonders klug.
(Besonders lustig ist das ja, wenn man bedenkt, dass man hier etwas auf die Meinung einiger Redakteure gibt, nur weil man die zufällig "kennt". Also genau in der Situation ist, die man bei denen, die AJ kennen, anprangert. ;) )

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben: 2. Joe Vargas ist Vollprofi. Destiny ist aktuell der größte Titel. Die Leute fordern seit Wochen einen Test von ihm. Soll er sich jetzt nach Deiner Meinung hinstellen und vielleicht sagen: "Destiny kommt von Activision, da gibt es eh nur Grütze, das teste ich nicht?"
Ja. GENAU DAS!
3. Joe Vargas ist einer der wenigen Tester, der offen im Test sagt, dass diese Geschäftsmethoden von Activision "nicht aktzeptabel" sind. Der offen davor warnt, dass solche Methoden nicht einreißen dürfen.
Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? DAS FÄLLT IHM ERST JETZT AUF? Vor solchen Methoden braucht man nicht mehr sensationsheischend zu warnen. Sie sind längst Realität.
Nenne mir mal ein einziges deutsches Magazin, dass sich gewagt hat, so deutlich zu sprechen?
Was haben deutsche Magazine mit meiner Meinung nach zunehmenden Unglaubwürdigkeit von ihm zu tun?
Was sollte er eigentlich genau nach Deiner Meinung tun und besser machen?
Aufhören solchen Spielen eine Plattform zu bieten. Klipp und klar sagen: KAUFT DAS NICHT! Anstatt nach einem Monsterrant sondergleichen immer noch die Hoffnung hochzuhalten, dass mit mehr DLC und Addons das ja vielleicht noch was werden könnte.

Nein, machen müssen muss er das nicht. Ich muss mir ja auch nicht mehr seine Videos anschauen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Kajetan hat geschrieben: Weil ich in seinem Engagement keinen Lerneffekt, keine Veränderung wahrnehme. Nach so vielen Jahren Rumgerante über immer wieder den gleichen Müll aus immer wieder den gleichen Gründen ... ja, man merkt dass er Profi ist und davon lebt. Berufsaufregung. Und daher von mal zu mal unglaubwürdiger.
Müll bleibt Müll und ich hoffe, dass Joe weiter sein Ding durchzieht. Einzig die Game-Industrie ist lernunfähig oder gar bösartig, was Spiele wie Destiny beweisen. Wenn einer heute einen geharnischten Artikel über einen neuen Gammelfleisch-Skandal schreibt, wird ihm auch kaum einer vorwerfen, dass es langsam langweilt. Wieso sollte das bei Joe mit den Games anders sein, der macht nur seinen Job.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PixelMurder hat geschrieben:Wieso sollte das bei Joe mit den Games anders sein, der macht nur seinen Job.
Sein Job ist sich unterhaltsam aufzuregen. Damit verdient er sein Geld. Was er ja gerne tun kann. Mich nervt das aber nur noch, weil seine Rants auf mich nur noch plattitüdenhaft und hohl wirken. Nach dem x-ten Mal ist einfach genug. Vom Standpunkt "Wie unterhaltsam sind seine Videos?": Mich langweilt es mittlerweile.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

PixelMurder hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Weil ich in seinem Engagement keinen Lerneffekt, keine Veränderung wahrnehme. Nach so vielen Jahren Rumgerante über immer wieder den gleichen Müll aus immer wieder den gleichen Gründen ... ja, man merkt dass er Profi ist und davon lebt. Berufsaufregung. Und daher von mal zu mal unglaubwürdiger.
Müll bleibt Müll und ich hoffe, dass Joe weiter sein Ding durchzieht. Einzig die Game-Industrie ist lernunfähig oder gar bösartig, was Spiele wie Destiny beweisen.
Spiele wie Destiny beweisen, dass DER KUNDE lernunfähig ist.

Es hilft "DEM KUNDEN" dann auch nicht, wenn sich jemand galaktisch über die Geschäftspraktik aufregt, der WIRKLICHE Aufreger aber ist, dass er nicht all seinen Änhängern den gleichen Clantag geben kann.
Sprich: Es nervt, dass er nicht mehrere tausend Kunden unter einen Hut bringen kann.
Kunden, die Activision/Blizzard recht geben!!!

Vermutung: Nicht wenige davon würden NICHT Kunden von Activision/Blizzard sein, wenn ihre Kumpels aus der Angry Army das nicht alle spielen würden.

(Aber gut, AJ ist ja Superman Fan und nicht Spiderman Fan. ;) )

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Joe Vargas ist Vollprofi. Destiny ist aktuell der größte Titel. Die Leute fordern seit Wochen einen Test von ihm. Soll er sich jetzt nach Deiner Meinung hinstellen und vielleicht sagen: "Destiny kommt von Activision, da gibt es eh nur Grütze, das teste ich nicht?"
Kajetan hat geschrieben:Ja. GENAU DAS!
Nein, das wäre komplett falsch:

1. Kein professioneller Tester kann den Test des kommerziell wichtigsten Titels ablehnen, ohne den eigenen Ruf zu beschädigen. Wo hast Du das übrigens auch von 4P gefordert?

2. Gäbe es keine kritischen und ehrlichen Tests, würde niemand von der schlechten Qualität der Produkte erfahren. Tests von Joe Vargas und 4P sind in Hardcore-Foren die quasi "amtlichen Tests", die zur Referenz herangezogen werden. Genau solche schonungslos ehrlichen Tests brauchen die Leute, um aufzuwachen.
Kajetan hat geschrieben:Klipp und klar sagen: KAUFT DAS NICHT!
Auch das wäre falsch. Es gibt Leute, die es lieben, in Destiny stundenlang in eintönigen Missionen gegen eine hirnlose KI zu grinden. So wie es Leute gibt, die gerne Fastfood essen. AJ sagt diesen Leuten, dass sie genau das bekommen. Und er warnt die anderen Leute, dass sie viel mehr nicht erwarten können.

So kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Es geht nicht darum, den Leuten Vorschriften zu machen, sondern ihnen Hilfe zu geben.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Letztendlich wirst du keine Seele dazu veranlassen etwas zu kaufen oder nicht! Pure Zeitverschwendung! Manche sollten ihre Energie eher dazu verwenden mal darüber nachzudenken ob sie noch das richtige Hobby haben?! Wer bei der riesigen Auswahl von Spielen nur noch " alles fressende Grosskonzerne,Verschwörung,Profitgier etc sieht ist garantiert verkehrt! Schade für die verschwendete Energie. Die wäre in Politik oder woanders bestimmt besser aufgehoben! Erst viel später werden sich diejenigen Gedanken über die Sinnlosigkeit machen
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:1. Kein professioneller Tester kann den Test des aktuell kommerziell wichtigsten Titels ablehnen, denn das würde den eigenen Ruf beschädigen. Wo hast Du das übrigens auch von 4P gefordert?
Nirgendwo. Niemand bei 4P ranted auch so rum wie AngryJoe. Zudem würde ich es begrüßen, wenn Du damit aufhörst hier ständig Nebenschauplätze zu eröffnen. Danke!
2. Gäbe es keine kritischen und ehrlichen Tests, würde niemand von der schlechten Qualität der Produkte erfahren. Tests von Joe Vargas/Angry Joe sind in Hardcore-Foren die quasi "amtlichen Tests", die zur Referenz herangezogen werden. Genau solche schonungslos ehrlichen Tests brauchen die Leute, um aufzuwachen.
Jemand, der Destiny als Beispiel nimmt, um vor Geschäftsmethoden zu warnen, damit sich diese nicht durchsetzen, dabei vollkommen ausser Acht lassend, dass diese Geschäftsmethoden längst etabliert sind und sich bereits DURCHGESETZT HABEN ... zeigt nur, wie tief der Schlaf ist, der da getätigt wird. Vielleicht passt er sich ja nur seiner Zielgruppe an, die so viele Lichtjahre im After der Majors stecken, dass sie gar nicht merken, dass sie nur noch von Scheiße umgeben sind.
Es geht nicht darum, den Leuten Vorschriften zu machen.
Es geht darum, die Leute zum Nachdenken zu veranlassen.
Denn nur so kann sich etwas auf lange Sicht verändern.
Ja, so kann man sich das auch schönreden :)

AngryJoe verändert nichts. AngryJoe will nur mit seinen Videos Geld verdienen und dabei hat er eben seine Masche, seine Nische, in der sein Gerante als unterhaltsam empfunden wird. Was ja ok ist. Ich will ihm diesbezüglich auch nicht an den Karren fahren. Ich fand ihn früher ja auch unterhaltsam. Bis es nicht mehr unterhaltsam war, sondern nur noch nervte. Wenn man sein Gerante ernst nehmen möchte, wenn man ihn nicht nur als spassigen Clown wahrnimmt, kommt man aber irgendwann zu dem Schluß, dass er wahrscheinlich nur ein spassiger Clown ist, weil er, wenn er ein ernstes Anliegen verfolgen würde, er nicht mehr sonderlich glaubwürdig wirkt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 22.09.2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

wenn es so weiter geht, schafft dieser thread noch augenhöhe mitm off-topic. strengt euch an

kajetan, coldfeaver und sir richfield werden hier noch diskutieren wenn die destinyserver abgeschalten sind :mrgreen:

ürbigens: lange nix von kattamakata gehört -> NEXT GEN und so :Vaterschlumpf:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Kajetan hat geschrieben:Jemand, der Destiny als Beispiel nimmt, um vor Geschäftsmethoden zu warnen, damit sich diese nicht durchsetzen, dabei vollkommen ausser Acht lassend, dass diese Geschäftsmethoden längst etabliert sind und sich bereits DURCHGESETZT HABEN ... zeigt nur, wie tief der Schlaf ist, der da getätigt wird.
Wir werden irgendwann mal über die harmlosen Geschäftsmethoden etwa bei Destiny lachen, wenn jedes Spiel wie Dungeon Keeper ist. Wie gesagt, Müll bleibt Müll und der gehört vom ersten bis zum letzten Mal angeprangert, egal wie gross der Anteil von Konsumvieh unter den Kunden ist.
Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Kajetan hat geschrieben:AngryJoe verändert nichts. AngryJoe will nur mit seinen Videos Geld verdienen [...] ein spassiger Clown.
Du meinst, wenn AJ seine Reviews nicht unterhaltsam, sondern bierernst anbieten würde (so wie wir Deutschen), würde das etwas zum Besseren bei Activision oder den Spielern verändern? Quark.

Ändern können nur etwas die Spieler. Nämlich das nächste Mal am besten nicht auf Activision hereinfallen. Dafür müssen die Spieler aber Bescheid wissen, und genau dafür sind AJ und 4P da. Und wenn AJ und 4P für gute Arbeit auch gutes Geld verdienen und davon leben können, sollte uns das als Nutznießer nur recht sein.

AJ bekommt für sein kritisches Review in den Comments übrigens mächtig auf den Putz von den Destiny-Fanboys. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Destiny hat eindeutig seine Liebhaber, wie Fastfood seine Liebhaber hat. Da kann man noch so plausible Argumente haben, viele Leute lieben das einfach.
Zuletzt geändert von ColdFever am 22.09.2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Appache hat geschrieben:
ürbigens: lange nix von kattamakata gehört -> NEXT GEN und so :Vaterschlumpf:

Ach Du weißt doch: der Genießer lehnt sich zurück und schweigt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

FrankDrebin2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrankDrebin2 »

Hi,
Mal eine andere Frage, ich hab eine ps3 und einige Freunde von mir die ps4. Können wir da Destiny zusammen spielen?
Antworten