Wasteland 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wasteland 2 - Test
Guter Test danke dafür
Ich warte zwar noch auf die ersten Patches, bin mir aber sicher, dass mein Backer-Geld richtig gut angelegt war
Kann ich nur bestätigen, ein klasse cRPG! Für mich das RPG des Jahres.
Sehr schöner, aufschlußreicher und informativer Test *, das wird gekauft !
*Mit der Ausnahme, das "In einem Gebiet wird quasi der Palästina-Konflikt im Kleinen simuliert, indem man zwischen zwei scheinbar unversöhnlichen Parteien verhandelt, die bis zur Schmerzgrenze stur sind und dabei das Leben ihrer Leute aufs Spiel setzen." zwar in Deutschland medialer Konsens ist, aber das als Beschreibung des Konflikts kaum weiter von der Wahrheit weg sein könnte. Es gibt nur eine sture Partei da - und das sind nicht die Israelis.
*Mit der Ausnahme, das "In einem Gebiet wird quasi der Palästina-Konflikt im Kleinen simuliert, indem man zwischen zwei scheinbar unversöhnlichen Parteien verhandelt, die bis zur Schmerzgrenze stur sind und dabei das Leben ihrer Leute aufs Spiel setzen." zwar in Deutschland medialer Konsens ist, aber das als Beschreibung des Konflikts kaum weiter von der Wahrheit weg sein könnte. Es gibt nur eine sture Partei da - und das sind nicht die Israelis.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
Auf der letzten Seite, ziemlich am Anfang vom zweiten Absatz fehlt ein "die" oder "welche".
ps: am Ende kommt "manchmal" ein bisschen oft vor...aber manchmal passiert sowas schonmal >.>
Ansonsten kann ich mich nur anschließen, guter Test, und eine Frage noch: Wie verhalten sich die Aktionspunkte, wie lang dauern Kämpfe im Schnitt so, ist es vom Tempo vergleichbar mit Jagged Alliance 2?Patzer wie Waffendefekte, " " allerdings zu häufig auftreten und einen zum erneuten Nachladen zwingen,
ps: am Ende kommt "manchmal" ein bisschen oft vor...aber manchmal passiert sowas schonmal >.>
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Schön zu lesender Test ! das Kampfsystem unterliegt etwa dem aus DOS, dort sind mehr taktische Möglichkeiten vorhanden. Die Story ist nicht schlecht, es gibt aber bessere (früher etwa P:T; BG 2, die von DOS ist aber auch nicht besser). Schade, dass der Diebstahlpart ein wenig indifferent ist. Aber anosnten scheint das CRPG doch zur Spitze in 2014 zu gehören, und das bei wirklich großer Konkurrenz. Derzeit sehe ich aber DOS als Nr. 1 für 2014, als Nr. 2 das D 3 - Addon: RoS und als Nr. 3 DS 2; auf den Plätzen 4 und 5 folgen Wasteland 2 mit 81 (meine derzeitige Wertung) und Risen 3 (mit 80). Das Charaktersystem von Wasteland 2 ist herausragend, aber auch kaum ein Wunder, die "Nachfolger" Fallout 1, 2 waren ebenso brilliant und bei Fallout 3 wie auch Fallout: NV waren es auch vorbildliche charaktersysteme.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich kann dem test zustimmen hab 7-8 stunden schon gespielt und es ist ein sehr schönes oldschool rpg mit einigen schwächen. trotzdem kaufempfehlung auch von mir
Der erste Teil kam vor meiner Zeit. Aber allein, weil es endlich mal wieder ein rundenbasiertes Rollenspiel ist, war es von Anfang an interessant für mich. Wird demnächst gekauft.
Kann es echt sein, dass das cRPG ein Comeback feiert und das auch noch in seinen verschiedenen Subgenres?!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja, dem kann ich 100% zustimmen, übertreffe mich gerad selbt in 'Slow-Mo Gaming', weil ich nichts übersehen möchte ^^Hey, lass dir Zeit - schau genau hin
Die Euphorie bezüglich der Texte kann ich dagegen bis jetzt nicht ganz so nachempfinden. Ist leider auch einiges langweiliges 08/15 Zeugs dabei
Trotzdem schönes, unterhaltendes Abenteuer bisher
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
jo aber der anspruch is halt gesunken... für ein videospiel isses immer noch relativ gut.Scipione hat geschrieben:Ja, dem kann ich 100% zustimmen, übertreffe mich gerad selbt in 'Slow-Mo Gaming', weil ich nichts übersehen möchte ^^Hey, lass dir Zeit - schau genau hin
Die Euphorie bezüglich der Texte kann ich dagegen bis jetzt nicht ganz so nachempfinden. Ist leider auch einiges langweiliges 08/15 Zeugs dabei
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand nen Schnuller für Baby Jesus?Schnurx hat geschrieben:*Mit der Ausnahme, das "In einem Gebiet wird quasi der Palästina-Konflikt im Kleinen simuliert, indem man zwischen zwei scheinbar unversöhnlichen Parteien verhandelt, die bis zur Schmerzgrenze stur sind und dabei das Leben ihrer Leute aufs Spiel setzen." zwar in Deutschland medialer Konsens ist, aber das als Beschreibung des Konflikts kaum weiter von der Wahrheit weg sein könnte. Es gibt nur eine sture Partei da - und das sind nicht die Israelis.
Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist. Und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Sehr schöner Test.
Und da sage noch einer Crowdfunding bringt nichts.
Grösste Pluspunkte für mich:
Keine Questmarker und man muss sich viel selbst erschliessen.
Was ich dem Test jetzt nicht entnehmen kann: gibt es Levelscaling bei Gegnern?
Ich denke mal eher nicht bei so einem Spiel, aber wenn doch, wäre das für mich ein grosser Minuspunkt.
Und da sage noch einer Crowdfunding bringt nichts.
Grösste Pluspunkte für mich:
Keine Questmarker und man muss sich viel selbst erschliessen.
Was ich dem Test jetzt nicht entnehmen kann: gibt es Levelscaling bei Gegnern?
Ich denke mal eher nicht bei so einem Spiel, aber wenn doch, wäre das für mich ein grosser Minuspunkt.
Leider noch extrem verbuggt und mit mieser/unübersichtlicher Kameraführung.. sonst ein nettes Rollenspiel.