Ich würde Origins auf keine Fall zuerst spielen. Das muss man auch nicht um die Story zu verstehen. Es ist ein Prequel und daher ist das nicht nötig um irgendwas besser zu verstehen, man wirkt maximal abgeschreckt. Ich finde auch das Teil 1 dementsprechend nicht so empfehlenswert ist. Das Ding ist wirklich alt und wenn man nicht mit PSX angefangen hat, kann man es den Leuten nicht vorwerfen wenn sie das heute nicht mehr spielen können.
Ich würde daher Teil 2 oder Teil 3 empfehlen. Sind wie gesagt zusammen mit 1 die Essenz der Serie.
Shattered Memories ist auch einen Blick wert, unterscheidet sich aber sehr stark von der restlichen Reihe. Hat aber eine sehr gut geschriebene Story und ein interessantes Konzept.
Welche Silent Hill Spiele empfehlenswert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Welche Silent Hill Spiele empfehlenswert?
Falsch!!! Scheinbar hast du nicht gerafft was da am Anfang passiert. Origins gehört an 1. Stelle zur "Alessa Trilogie", gefolgt von 1 und am Ende 3.Wulgaru hat geschrieben:Ich würde Origins auf keine Fall zuerst spielen.
In Origins
Spoiler
Show
holt der LKW Fahrer zu Anfang ein Mädchen aus dem brennenden Haus, welches stark verbrannt ist und bringt sie ins SH Krankenhaus. Jetzt darf man 1 mal raten wer dieses Mädchen wohl ist..
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Man sollte Prequels in der Regel nicht zuerst spielen. Das gilt auch für Filme.
Prequels sind immer so konzipiert, dass man sie versteht, wenn man die vorherigen Spiele/ Filme zuerst gespielt/ gesehen hat. Mehr noch: Sie bieten eine Überraschung für diejenigen, die die eigentlichen danachspielenden Geschichten schon erfahren haben. Es ist immer am sinnvollsten, so etwas nach Erscheinungsdatum zu ordnen. Ansonsten ist der "Aha-Effekt" weg. Anstatt das fehlende Puzzlestückchen am Ende anzufügen, fängt man schon in der Chronologie von vorne an und man denkt sich später: Klar, wusste ich doch schon.
Prequels sind immer so konzipiert, dass man sie versteht, wenn man die vorherigen Spiele/ Filme zuerst gespielt/ gesehen hat. Mehr noch: Sie bieten eine Überraschung für diejenigen, die die eigentlichen danachspielenden Geschichten schon erfahren haben. Es ist immer am sinnvollsten, so etwas nach Erscheinungsdatum zu ordnen. Ansonsten ist der "Aha-Effekt" weg. Anstatt das fehlende Puzzlestückchen am Ende anzufügen, fängt man schon in der Chronologie von vorne an und man denkt sich später: Klar, wusste ich doch schon.
- FCBarçelona
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage, aber weiß von euch schon jemand was über die Story von Silent Hills? Wie genau wird dieser Teil mit den anderen zusammenhängen? Oder ist das dann ein komplett eigenständiger Teil?
mfg
mfg
Und jetzt darfst du mal raten inwieweit du Silent Hill 1 weniger kapierst wenn du das weißt. Ein Prequel ist immer Fanservice, aber nie relevant für das Verständnis der ursprünglichen Geschichte, egal ob es gut ist. Also kann man lockerst mit Teil 1 anfangen, was wie gesagt aus technischen Gründen auch ein Hindernis ist.Solon25 hat geschrieben:Falsch!!! Scheinbar hast du nicht gerafft was da am Anfang passiert. Origins gehört an 1. Stelle zur "Alessa Trilogie", gefolgt von 1 und am Ende 3.Wulgaru hat geschrieben:Ich würde Origins auf keine Fall zuerst spielen.
In OriginsSpoilerShowholt der LKW Fahrer zu Anfang ein Mädchen aus dem brennenden Haus, welches stark verbrannt ist und bringt sie ins SH Krankenhaus. Jetzt darf man 1 mal raten wer dieses Mädchen wohl ist..
Ich bin bei der Reihe aber sogar der Meinung das auch Teil 3 ohne Probleme für sich zu verstehen ist ohne selbst Teil 1 zu kennen. Für Kenner des ersten Teils gibt es dann eben ein feines Aha-Erlebnis.
@Barcelona
Soweit ich das verstanden habe soll das Ding wieder mal ein Neuanfang sein, was jetzt auch schon das dritte mal ist glaube ich.
Hat jemand Erfahrung mit der technischen Sauberkeit der PC-Ports?
Wie schaut es mit Gamepad-Unterstsützung aus, oder sind diese auch sehr gut auf M/T abgestimmt?
Sind diese kompatibel mit den neueren Windows-Versionen (7+8)?
Merci
Wie schaut es mit Gamepad-Unterstsützung aus, oder sind diese auch sehr gut auf M/T abgestimmt?
Sind diese kompatibel mit den neueren Windows-Versionen (7+8)?
Merci
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 (Director's cut) und Teil 3 waren sehr ordentlich umgesetzt.casanoffi hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit der technischen Sauberkeit der PC-Ports?
Ich empfehle, einen Controller zum Spielen zu benutzen.casanoffi hat geschrieben:Wie schaut es mit Gamepad-Unterstsützung aus, oder sind diese auch sehr gut auf M/T abgestimmt?
Zu Windows 8 kann ich keine Auskunft geben, aber auf Windows 7 hat es bei mir wunderbar funktioniert.casanoffi hat geschrieben:Sind diese kompatibel mit den neueren Windows-Versionen (7+8)?
Hier eine hilfreiche Seite mit enorm viel Informationen, damit das Spiel richtig auf neueren Systemen läuft:
http://www.play-old-pc-games.com/2014/0 ... directors/