Und weil es für ihn eine Enttäuschung ist, gilt das für jeden, auch für die Leute die mit keiner Erwartungshaltung an Destiny heran gegangen sind?ColdFever hat geschrieben: Darüber hinaus sagt Angry Joe nirgendwo, das Destiny der "größte Mist" sei. Für ihn ist es eine "einzige Enttäuschung".
Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
Wer sagt das? Hast Du das Review überhaupt gesehen und vor allem auch verstanden? Er merkt sogar explizit an, dass Destiny das Richtige für Leute ist, die am endlosen gleichen Grinden Spaß haben. Er kann also nachvollziehen, dass solche Leute mit dem Titel Spaß haben können. Was er aber nicht nachvollziehen kann, ist das unterirdische Storytelling, die ständig gleichen Missionen, der zufallsmäßige Loot und vieles mehr. Angry Joe nennt Argumente für und gegen einen Kauf, worauf man sich eine Meinung bilden kann. So sieht ein glaubwürdiger Test aus. Es ist wirklich so ähnlich wie mit Fastfood. Manche Leute lieben es und können es ständig essen. Anderen wird irgendwann mal schlecht davon.ZackeZells hat geschrieben:Und weil es für ihn eine Enttäuschung ist, gilt das für jeden, auch für die Leute die mit keiner Erwartungshaltung an Destiny heran gegangen sind?
Zuletzt geändert von ColdFever am 23.09.2014 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine interessante Frage. Wäre Destiny - das ja im TV immer noch als Epos beworben wird - alsZackeZells hat geschrieben:Und weil es für ihn eine Enttäuschung ist, gilt das für jeden, auch für die Leute die mit keiner Erwartungshaltung an Destiny heran gegangen sind?ColdFever hat geschrieben: Darüber hinaus sagt Angry Joe nirgendwo, das Destiny der "größte Mist" sei. Für ihn ist es eine "einzige Enttäuschung".
sagen wir mal Halo-Nachfolger (4players Wertung: 85%) auf den Markt gekommen, gäbe es keine
so hohe Fallhöhe. Das merkwürdige an Destiny (ich bin Level 18) ist, dass selbst im Spiel alles alles
groß sein soll, sich aber nicht so anfühlt. Ein weiteres Problem ist, es gibt kein Reason why weiterzuspielen.
Ich persönlich finde die schwarze Bedrohung gar nicht schlimm und der Reisende ist mir eigentlich schnuppe.
Nicht mal eine am Reißbrett erfundene Haupthandlung, in der man von X nach Y geschickt wird um A zu besorgen damit man für Y gewappnet ist, lenkt einen von diesen Mankos ab.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
PvP?Granfaloon hat geschrieben:
Ein weiteres Problem ist, es gibt kein Reason why weiterzuspielen.
Mir auch, aber sowas von...Ich persönlich finde die schwarze Bedrohung gar nicht schlimm und der Reisende ist mir eigentlich schnuppe.
Die Story bzw. Strikes kann ich mittlerweile mit geschlossenen Augen, nach Gehör Spielen.Nicht mal eine am Reißbrett erfundene Haupthandlung, in der man von X nach Y geschickt wird um A zu besorgen damit man für Y gewappnet ist, lenkt einen von diesen Mankos ab.
Wer in Destiny nach Drops farmt oder gar grindet wird wissen was er macht.
Fürs PvP sind die Items nicht wirklich nötig.
Zur Kolumne von Iscitürk (gut möglich, dass dieser provokant geschriebene Unsinn auch nur einen Trollversuch darstellt):
Aber wie gesagt, Iscitürk hat früher für die PC Action ähnliche (Scherz-)Kolumnen geschrieben, vlt. will der damit also auch nur trollen.
Ziemlicher Stuss. Vlt. hat dieser jemand ja einfach viel Zeit in das Spiel investiert, in Erwartung, es würde im Endgame besser (siehe Bungies "Ab Lvl. 20 ..." Versprechungen), vlt. spielt er auch einfach genau diesen Coop-Shooter, weil sein Freundeskreis gerade genau da hängen bleibt (und er sonst alleine wäre), vlt. wird genau dieser Titel auch deshalb so ausgiebig gedaddelt, weil man sein erspartes Tachengeld darin versenkt hat, und sich nicht einreden möchte, einen kompletten Fehlkauf getätigt zu haben - alles mögliche Gründe, die ich persönlich gut nachvollziehen kann.Dass aber jemand seine Freizeit opfert, um ein schlechtes Spiel zu zocken, kommt mir echt seltsam vor.
[...]
Ich bin der Meinung, dass ein Spiel sehr gut sein muss, wenn man freiwillig mehr als drei Stunden damit verbringt.
Übertriebene RNG-Elemente, die nie nach Leistung im Strike/Match/etc. belohnen, motivieren aber nur, so lange man sich selber zu den Glücklichen zählen darf.Dass man nicht alle paar Sekunden aufsteigt oder mit Legendary-Items zugeschissen wird, sollte euch eher glücklich machen und motivieren!
Aber wie gesagt, Iscitürk hat früher für die PC Action ähnliche (Scherz-)Kolumnen geschrieben, vlt. will der damit also auch nur trollen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 23.09.2014 13:50, insgesamt 10-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
nur für Leute die wert auf sachen legen die an Destiny kritisiert werdenZackeZells hat geschrieben:Und weil es für ihn eine Enttäuschung ist, gilt das für jeden, auch für die Leute die mit keiner Erwartungshaltung an Destiny heran gegangen sind?ColdFever hat geschrieben: Darüber hinaus sagt Angry Joe nirgendwo, das Destiny der "größte Mist" sei. Für ihn ist es eine "einzige Enttäuschung".
-
- Persönliche Nachricht:
möglicherweise ist der Reisende ein totales Arschloch und das Schwarze ist das Gute ... man weiss es nicht.
- TimmyTallz
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen, dass wir unterscheiden müssen zwischen einer kolumne und einer Review!ColdFever hat geschrieben:Als Referenz wird herangezogen, wer stichhaltige Argumente hat. Hast Du in der Schule nicht gelernt, dass Beleidigungen wie in Deiner Kolumne nicht als Argumente zählen?TimmyTallz hat geschrieben:Ein Angry Joe, der ebenfalls mit deutlichen Worten die Leute davon überzeugen will, das Destiny der letzte Mist ist, wird aber als Referenz herangezogen.
Darüber hinaus sagt Angry Joe nirgendwo, das Destiny der "letzte Mist" sei. Für ihn ist es eine "einzige Enttäuschung". Das ist in Unterschied. "Mist" ist ungenießbar, mit einer "Enttäuschung" können viele Leute leben.
Angry Joe spricht die Schwächen deutlich an. Es wird zum Vollpreis vergleichsweise wenig Inhalt geboten bzw. das wenige mit ständigen Wiederholungen in die Länge gezogen. Es ist durchaus berechtigt, da Content-Bomben wie Skyrim, Dark Souls, BorderlandsII, Diablo III, Fallout etc. gegen Destiny zu vergleichen und zum Ergebnis zu kommen, dass man für den vollen Preis eher sehr wenig für die Releaseversion bekommt.
Also nicht die branchenübliche AA-Standards wie HiRes-Videos, verschiedene Storylines für die unterschiedlichen Klassen, abwechslungsreiches Bossdesign, Loottables, differenzierten Klassen, Trading-Systems, Minibosse mit unterschiedlichen Mustern, Hardmode, ausgereiftes Belohnungssystem, Überaschungen , Sehenswürdigkeiten in der Open World, NPCs, lebendige Welt,.... wo andere ein ganzes 4-Gänge Menü mit Nachspeise und Getränken anbieten, bietet Destiny ein verdammt gutes kleines Stück Knäckebrot (aber ohne Sesamkörner!!) und verspricht dass das 10-GängeMenü ja noch kommt... .
Joe tritt das ziemlich breit, muss man sagen, aber im Grunde kann man der Argumentation nicht widersprechen, da ...verglichen mit den Contentgranaten und den üblichen AAA-Vollpreis-Standards, Destiny sehr sehr mau ist und vieles sich wieder wieder wieder und wieder wiederholt. Manche sprachen ja sogar von einer "Demo", die man früher als Appetizer GRATIS verschenkt hat.
Rein technisch gibt es ja nichts zu meckern. Das kommt doch in der Review von Joe deutlich raus.
Also nicht die branchenübliche AA-Standards wie HiRes-Videos, verschiedene Storylines für die unterschiedlichen Klassen, abwechslungsreiches Bossdesign, Loottables, differenzierten Klassen, Trading-Systems, Minibosse mit unterschiedlichen Mustern, Hardmode, ausgereiftes Belohnungssystem, Überaschungen , Sehenswürdigkeiten in der Open World, NPCs, lebendige Welt,.... wo andere ein ganzes 4-Gänge Menü mit Nachspeise und Getränken anbieten, bietet Destiny ein verdammt gutes kleines Stück Knäckebrot (aber ohne Sesamkörner!!) und verspricht dass das 10-GängeMenü ja noch kommt... .
Joe tritt das ziemlich breit, muss man sagen, aber im Grunde kann man der Argumentation nicht widersprechen, da ...verglichen mit den Contentgranaten und den üblichen AAA-Vollpreis-Standards, Destiny sehr sehr mau ist und vieles sich wieder wieder wieder und wieder wiederholt. Manche sprachen ja sogar von einer "Demo", die man früher als Appetizer GRATIS verschenkt hat.
Rein technisch gibt es ja nichts zu meckern. Das kommt doch in der Review von Joe deutlich raus.
Ist schon krass..500 Mio $ Verkäufe für Destiny (Jaja ich weiss, vom Handel bestellt, aber wenn es die Nachfrage nicht gäbe, würden wohl nicht sooo viele Stücke vorbestellt).
Einem storytechnisch schwachen Shooter der ausser guter Grafik und gutem Baller-Feeling nichts zu bieten hat ausser sinnlosem Grind und repetiven Missionen.
Warum sich sowas gut verkauft, verstehe ich echt nicht.
Einem storytechnisch schwachen Shooter der ausser guter Grafik und gutem Baller-Feeling nichts zu bieten hat ausser sinnlosem Grind und repetiven Missionen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Weils ein Shooter mit guter Grafik und gutem Baller-Feeling ist?Brakiri hat geschrieben:Ist schon krass..500 Mio $ Verkäufe für Destiny (Jaja ich weiss, vom Handel bestellt, aber wenn es die Nachfrage nicht gäbe, würden wohl nicht sooo viele Stücke vorbestellt).
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So isses. Für mich der perfekte Feierabendshooter. Tumbes Rumballern.ZackeZells hat geschrieben:
Weils ein Shooter mit guter Grafik und gutem Baller-Feeling ist?
Ok, das kann man gelten lassenChiliChief hat geschrieben:So isses. Für mich der perfekte Feierabendshooter. Tumbes Rumballern.ZackeZells hat geschrieben:
Weils ein Shooter mit guter Grafik und gutem Baller-Feeling ist?
Ich erhoffe mir von einem solchen Projekt/Shooter zwar mehr, aber wem das reicht, power to you guys!
Warum Trump gewonnen hat:
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
Nicht dass es mich stören würde, aber ist das nicht eigentlich nur eine Rechtfertigung dafür, ein schlechtes Spiel zu spielen?ChiliChief hat geschrieben:So isses. Für mich der perfekte Feierabendshooter. Tumbes Rumballern.
Wenn er das Spiel wirklich schlecht finden würde, würde er es nicht spielen.Temeter hat geschrieben:Nicht dass es mich stören würde, aber ist das nicht eigentlich nur eine Rechtfertigung dafür, ein schlechtes Spiel zu spielen?ChiliChief hat geschrieben:So isses. Für mich der perfekte Feierabendshooter. Tumbes Rumballern.
Ein Spiel sollte man als erstes am Spielspaß bewerten.
Diese Kolumne von diesem obszönen Türken fand ich übrigens ganz nett.
Naja, der enorme Werbeaufwand der betrieben wird und die sehr erfolgreiche Beta haben auf das Spiel aufmerksam gemacht. Hab das Spiel auch wegen der Beta gekauft.Warum sich sowas gut verkauft, verstehe ich echt nicht.
Außerdem ist Bungie der Macher von Halo.