Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Casuals

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Don't U zelda thiis Thread! - Stammtischgegrunze für Cas

Beitrag von JesusOfCool »

das hätt ich gern für mario spiele
das ist glaub ich der grund warum ich immer noch nicht NSMBU durchgespielt hab. kaum 3 mal im gleichen abschnitt abgestürzt schon kommt dieser verfickte bimmelnde rufzeichenblock. der nervt wie sau. warum kann ich sowas nicht ausschalten? warum muss ich mir von dem spiel erzählen lassen, dass ich grad scheiße bau und unfähig bin selbst wenns nur der müdigkeit geschuldet ist? ich will mir nicht zeigen lassen wie man das machen kann, ich will es selbst machen und wenn ich 50 leben dazu verbrauche und vor allem will ich nicht von so einem scheiß belästigt werden.
was soll der scheiß überhaupt? ich will das komplett deaktivieren können.

sollte ich jemals miyamoto-san treffen brüll ich ihm das ins gesicht!

VelumAquila hat geschrieben:Ist ja nicht die einzige Stelle an der Navi einen zwangsbelästigt. Mich stört im Gegensatz zu sehr vielen Leuten Navi sogar so gut wie garnicht. Die kann rumbimmeln und schreien so oft sie will, die kriegt von mir keine Aufmerksamkeit. :lol: Phai ist einfach nur ein krankes Monster das einem aus der Imersion reisst. "Meister, ich würde sagen deine Baterien der Wii Mote sind zu 90% erschöpft" Ich hab das echt als Beleidigung gegen meinen Intellekt aufgefasst. Wenn es nicht Zelda gewesen wäre, wär die Wii sofort aus gewesen.

Wenn soetwas so krank in Metroid drin wäre...
...Ich glaub ich würd wie ein kleines Kind heulen
ja das ist auch total nervig und ich weiß nicht warum man das spiel dafür unbedingt anhalten muss. warum kann man das nicht einfach beiläufig erwähnen. in mass effect zB unterhalten sie die mitstreiter manchmal einfach so miteinander während man von a nach b läuft. wieso kann man das mit so einfachen verschissenen hinweisen nicht?

in OoT wars aber wirklich nicht so schlimm, man musste sich ja wirklich nur selten anhören was navi einem sagen will.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 23.09.2014 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

wieso ignorierst du es nicht einfach? hatte deswegen bisher nie probleme...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der versteht englisch sogar perfekt, er kann nur nicht so gut reden und mein english ist ehrlich gesagt ziemlich gut. ^^

ignorieren könnt ich es ja einfach, aber dieses bimmeln macht das einfach unmöglich.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

hab ja u nicht, aber z.b. in yoshis island kommt am anfang des levels dann halt einfach so ein fragezeichenblock mit dem man dann flügel bekommt... fand ich ned schlimm zu ignorieren. mir is lieber sie bauen sowas ein als ellend lange tutorials.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@xelyna: ich hab die letzten 2 wochen ein bisschen NSMBU gespielt, aber immer nur wenn ich total müde war und da kommt man dann irgendwann mal an so eine stelle wo man einfach den gleichen fehler wieder und wieder macht.
ist ja jetzt nicht bei jedem level passiert.

@gdw: ja, wenns nur n block ist, aber bei NSMBU bimmelt das ding ja noch zusätzlich total lästig.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ohne Witz. Ich glaube Nintendo macht das mit Absicht um den Spieler vorzuführen. Früher ging's ja darum das man aus von sich aus alleine etwas schafft und sich dann gut fühlt. Hat Nintendo ja in paar Interviews zu Leveldesigns gesagt. Aber wenn sie sie sich schon so viel Gedanken darüber machen müssten sie doch auch wissen wie sich ein Spieler vor kommt wenn es wie verrückt blinkt und piept und indirekt "Loser!" auf dem Bildschirm steht. Ich lass mich von meinen Freunden auslachen wenn sie zu gucken aber nicht von dem Spiel selber! Gebt mir meinen Stolz zurück und macht führt endlich soetwas als Optional ein.

Ich hab echt 0 dagegen wenn Leute soetwas total geil finden und ihren Masochismus in abgeschwächter Form von Meister Nintendo ausleben wollen. Aber soetwas wie übelst lautes Piepen bei wenig Herzen ist einfach nur eine Qual. Ich renn immer wie in Panik auf der Suche nach Herzen weil Nintendo keins hat.

So und wenn der ganze Frust schon raus kommt. Mario Kart Wii ist das einzige Spiel das mich wirklich kurz innerlich zum ausrasten gebracht hatte. :lol: So ein Gefühl habe ich noch nie nur ansatzweise in einem sogenannten "Killerspiel" verspürt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:das hätt ich gern für mario spiele
das ist glaub ich der grund warum ich immer noch nicht NSMBU durchgespielt hab. kaum 3 mal im gleichen abschnitt abgestürzt schon kommt dieser verfickte bimmelnde rufzeichenblock. der nervt wie sau. warum kann ich sowas nicht ausschalten? warum muss ich mir von dem spiel erzählen lassen, dass ich grad scheiße bau und unfähig bin
Das ist Nintendos Art dir vorzuführen, dass ihr spiel wohl doch nicht so einfach ist, wie immer gelästert wird ;)

Die Dinger zu zu Gesicht zu bekommen, ist schlimmer als jeder GameOver-Bildschirm ... so muss Bestrafung aussehen :D
"Hey du Noob, brauchst Hilfe?! :ugly:"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, genau, noob. die sollten mich eher fragen ob ich nicht besser schlafen gehen will, das wäre treffender.
in SMG2 hab ich dieses ding glaub ich kein einziges mal gesehen und ich kann mir kaum vorstellen, dass das leichter ist als NSMBU.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Für mich ist SMG2 wesentlich leichter als NSMBW, falls man W mit U vom Schwierigkeitsgrad vergleichen kann. Bei mir würde diese Horrormeldung in NSMBU sicher schon in der 1 Welt kommen. ._.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ahwas, das einzig halbwegs schwierige ist es überall alle sternenmünzen zu finden.
NSMBU ist definitiv leichter. ich hatte in welt 3 oder 4 oder so 99 leben. so kacke kann ich also gar nicht sein.
vielleicht hast du aber auch probleme mit der 2D wahrnehmung :ugly:

@kindra: nein.
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Weiß ich gerade selbst nicht aus dem Kopf. Hab den Titel nur bei Freunden zu 4 gespielt. Ich glaub es gab diesen Autobot der für einen das Level durchspielt aber nur im Singleplayer Modus (nur Vermutung).

Nintendo soll einfach wieder zu jedem Spiel eine "How to Play" DVD beilegen. Vielleicht wird es dann ja ein bisschen besser. :D
Zuletzt geändert von VelumAquila am 23.09.2014 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das problem ist viel mehr was passiert wenn man game over ist. normalerweise müssts heißen bis zum letzten checkpoint zurück, also zum letzten schloss oder turm, aber wozu das? damit man die ein oder 2 levels nochmal durchrennt? das ist doch sinnlos
was macht man dann? das eine level in dem man gestorben ist nochmal spielen? wieso muss man dazu game over erreichen? das ist doch schwachsinn.
da kann mans dann auch gleich ganz abschaffen.

ich würds zB wesentlich lustiger finden wenn man einen deathcount hat, es also nur mitzählt wie oft man gestorben ist, der rest ist egal. ^^
Bild
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Leben waren in den 3D Mario Teilen ja auch total sinnlos. Das hab ich schon nach dem 1. Game Over geschnallt.
Mich hat es persönlich nicht gestört. Das Spiel war sowieso eher ein Erkundungspiel bei dem den Hinweisentexten im Ladebildschirm gefolgt ist.

Ich bin wohl total altmodisch. Mir hat es gefallen nach einem Tod in OoT wieder zurück im Baumhaus zu sein. :lol: Wäre man wieder im exakt selben Bildschirm hätte es ja quasi garkeine Konsequenz auf den Tod gegeben.

@Kindra
Oh man. :lol: Mario mit Souls kreuzen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@kindra: das hab ich noch nicht.

@xelyna: das problem ist viel mehr, dass es viele leute einfach nervig finden den gleichen abschnitt nochmal zu spielen. mir geht sowas auch auf die nerven und verstäkrt sich noch dadurch, dass ich bei vielen spielen gerne vergesse zu speichern (ein hoch auf den autosave).
insofern ist jemanden zurücksetzen nicht die beste methode. man kann ein spiel auf ganz andere arten schwer machen die sinnvoller sind.

@velum: in zelda stirbt man aber auch nicht so schnell wie in mario spielen.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
insofern ist jemanden zurücksetzen nicht die beste methode. man kann ein spiel auf ganz andere arten schwer machen die sinnvoller sind.
1. Dann spiel besser, lernt man aber auch nur mit spielen die das von einem Fordern :ugly: (war nicht ganz so ernst gemeint, nicht aufregen ;D )
nicht ernst gemeint? pah! das nehm ich jetzt persönlich. :ugly:
Xelyna hat geschrieben: 2. Und das wäre wie?
n todeszähler wie ich ihn erwähnt hab. man kann ja bonusaufgaben einbauen wie zB "schaffe es welt 2 mit weniger als 10 toden zu beenden" oder sowas. damit kann man dann sammelei betreiben wie mit den sternenmünzen. auch wenns jetzt ein wenig nach trophies und achievments klingt, war das nicht mein gedanke. ^^'
Bild
Antworten