greenelve hat geschrieben:Oder verträumt auf dem Bett liegen und mit dem Finger auf der Karte Wege nachzeichen, wo man schon war, wo man noch hin will, was man erreichen will. Sich vorstellen wieviel Spaß es macht oder gemacht hat, diesen und jenen Ort aufzusuchen und durch die Landschaft zu streifen.
So etwas habe ich nie gemacht... wäre mir nie eingefallen... kein Spiel hat mich jemals so gefesselt... insofern kann ich das weniger nachvollziehen als die Bereitschaft, auf Dreingaben zu verzichten und nur das Spiel zu haben. "Früher" war ich auch unbedingt gegen reine Download-Versionen und wollte Schachtel, Handbuch und die ganzen Boni. Aber in der Zwischenzeit ist mir klar geworden, daß ich das nur aus nostalgischen und trotzigen Gründen wollte. Als Gegenpol zum immer stärker werdenden Download-Wahn sozusagen. Aber an sich haben mich die ganzen Schachteln irgendwann genervt...
Mittlerweile habe ich das meiste entsorgt und ziehe falls möglich die Download-Version vor. Weil es mir einfach vorkommt und die Sache weniger verkompliziert. Und ich nicht eine weitere Schachtel in einem Regal unterbringen muß.
Das nur mal so als Versuch der Erklärung, warum ich die 180°-Kehre gemacht habe von Schachtel-Fetischist zum Download-Verfechter.