Wasteland 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Test

Beitrag von Marobod »

bentrion hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Cool es gibt n Handbuch?

Man sowas hab ich lange nicht mehr gehabt. Gabs doch in den letzten jahren immer duennere Heftchen/zettelchen.

Wenn ich daran denke, frueher haben Spiele halbe Romane als Handbuch anbei gehabt, wie zB Birth of the Federation, was man immer mal so nebenbei studieren konnte.

:D

Das Spiel werd ich mir wohl auch kaufen wenn es als karton verfuegbar ist , krieg ende des Monats saftig viel geld ausgezahlt :D
Unboxing Wasteland2 Ranger Edition

Warum hab ich nur keine Boxed Edition D:

Pillars of Eternity ist auch nur als Digital Download gebaked.... DAMN ME! Torment wird Boxed gekauft :evil:
:D , da is schon fuer 40Tacken ungefaehr daß drin,was man sonst fuer eine CE ausgibt. Und das werd ich mir definitiv kaufen :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Tja, früher bei RPGs Standard. Heute legt man noch 2 Abziehbildchen und eine billige Plastikfigur bei und verkauft das teuer als Premium. :D
Soureal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soureal »

Zahle auch gerne 10€ mehr und habe dafür ein richtiges Handbuch (Farbe und >80 Seiten) dabei. Finde solche "Handbook-Editions" sinnvoller als dusseliges CE Zeugs ala Postkarten oder Faltposter.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Soureal hat geschrieben:Zahle auch gerne 10€ mehr und habe dafür ein richtiges Handbuch (Farbe und >80 Seiten) dabei. Finde solche "Handbook-Editions" sinnvoller als dusseliges CE Zeugs ala Postkarten oder Faltposter.

sehe ich auch so. Wenn man sich schon ein Spiel noch als Retail kauft, dann wenigstens mit vernünftiger Anleitung und evtl einem kleinen Storybuch oder so. Früher war sowas gang und gebe. Wenn ich an Diablo 2 zurückdenke. Wo noch jede Klasse und jeder Skill erklärt war....
Heute hat man mit etwas glück die Tastenbelegung auf nen kleinen Zettel gedruckt ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab mir auch die ranger edition gekauft. coole sache
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wofür denn noch ein Handbuch? Mittlerweile ist doch eh fast jedes Spiel selbsterklärend bzw. zeigt im Spiel wie was geht.
Früher hat man Handbücher/Anleitungen gebraucht weil das eben nicht der Fall war.

Also ich les den Kram schon lange nicht mehr, weder als PDF noch Analog.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Für Atmosphäre und um sich "offline" mit dem Spiel beschäftigen zu können. Was liebe ich die Anleitung zu den Jagged Alliance Teilen, mit ihren Beschreibungen der Söldner und Waffen. :D

Ich hoffe die Wasteland 2 Anleitung bietet einen vergleichbaren Inhalt und transportiert auf den Blättern das Gefühl der Spielwelt. Das ist mir, nach etlicher Zeit, die 10 Euro mehr sogar mal wert. Endlich wieder wie früher etwas in der Hand zu haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also da lese ich lieber etwas Unterhaltsames als ne Anleitung für ein Videospiel x]
Oder wenigstens ein Lösungsbuch... aber wie man Skills vergibt oder handelt empfinde ich als Lektüre doch reichlich unspannend.

Für 10 Euro bekommt man wahrlich viel schönere und spannendere Bücher.
Da hat man länger was von und liegen nicht nach ca. 30 Min in der Ecke.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es geht auch nicht darum, ob es spannend oder informativ ist, sondern um in die Spielwelt eintauchen zu können, obwohl man das Spiel in dem Moment nicht spielt.
Oder verträumt auf dem Bett liegen und mit dem Finger auf der Karte Wege nachzeichen, wo man schon war, wo man noch hin will, was man erreichen will. Sich vorstellen wieviel Spaß es macht oder gemacht hat, diesen und jenen Ort aufzusuchen und durch die Landschaft zu streifen.

Es muss dir nicht gefallen, du musst es nicht machen, es ist nur, warum es anderen gefällt und warum sie es machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mkey... was manche in ihren Betten treiben...

Naja, ich werds net verstehen warum einige so versessen auf einfache Anleitungen sind.
Lösungsbücher, joar, da bin ich dabei. Aber eine 20-30 seitige Anleitung zur Bedienung eines Spiels. Näh. 3mal Näh.

Und ne Karte ist keine Anleitung. Die gibts ja höchstens optional.
Beispiel GTA: Keine blöde Anleitung sondern nur ne Karte, die ICH allerdings auch net nutze... gibts ja Ingame oO"
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

greenelve hat geschrieben:Oder verträumt auf dem Bett liegen und mit dem Finger auf der Karte Wege nachzeichen, wo man schon war, wo man noch hin will, was man erreichen will. Sich vorstellen wieviel Spaß es macht oder gemacht hat, diesen und jenen Ort aufzusuchen und durch die Landschaft zu streifen.
So etwas habe ich nie gemacht... wäre mir nie eingefallen... kein Spiel hat mich jemals so gefesselt... insofern kann ich das weniger nachvollziehen als die Bereitschaft, auf Dreingaben zu verzichten und nur das Spiel zu haben. "Früher" war ich auch unbedingt gegen reine Download-Versionen und wollte Schachtel, Handbuch und die ganzen Boni. Aber in der Zwischenzeit ist mir klar geworden, daß ich das nur aus nostalgischen und trotzigen Gründen wollte. Als Gegenpol zum immer stärker werdenden Download-Wahn sozusagen. Aber an sich haben mich die ganzen Schachteln irgendwann genervt...
Mittlerweile habe ich das meiste entsorgt und ziehe falls möglich die Download-Version vor. Weil es mir einfach vorkommt und die Sache weniger verkompliziert. Und ich nicht eine weitere Schachtel in einem Regal unterbringen muß.

Das nur mal so als Versuch der Erklärung, warum ich die 180°-Kehre gemacht habe von Schachtel-Fetischist zum Download-Verfechter.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie ich anfangs sagte mit Jaggend Alliance: Beschreibungen der Söldner und Waffen. Nichts mit "wie laufe ich eine Kurve"...

Lösungsbücher können den selben Effekt erzielen. Gold Games 2 Lösungsbuch mit Einheitenbeschreibung und sämtliche Missionen als abgedruckte Bilder vom tollen Strategiespiel Z. >.>

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Hi,

habt ihr ein paar Tipps für die Charaktererschaffung?
Mit meiner Starttruppe sehe ich eher alt aus ;)
Ein "Face" und ein "Doc" ohne Waffen in der Party ist nicht so gut.

Bei Divinity war ein mehrmaliger Neustart ok, bei Wasteland habe ich da nicht sooo viel Lust drauf.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

nen medic würde ich auf jeden fall reintun, ich hab den noch auf handfeuerwaffen geskillt, funktioniert recht gut. sniper finde ich in dem spiel auch ned übel, wenn man genug muni hat. ansonsten halt schauen dass man die gesprächs und schlüsselskills(schlösser öffnen, safe knacken, computerwissenschaften etc) irgendwie drin hat - du bekommst ja noch 3 andere dann im verlauf des spiels.
bin jetzt noch ned megaweit, aber meine erfahrung bisher ist, dass man die chars nicht wirklich mehr als 1 waffe skillen braucht weil man eh genug muni hat.
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

Brakiri hat geschrieben: habt ihr ein paar Tipps für die Charaktererschaffung?
Mit meiner Starttruppe sehe ich eher alt aus ;)
Ein "Face" und ein "Doc" ohne Waffen in der Party ist nicht so gut.

Bei Divinity war ein mehrmaliger Neustart ok, bei Wasteland habe ich da nicht sooo viel Lust drauf.
Oh, Mist. Das heißt, das Balancing ist so scheisse, dass man vor dem Spielbeginn wissen muss, womit man das Spiel schaffen kann? Ganz großartiges Game-Design, wirklich... :?

Dann warte ich mal besser noch mit dem Kauf, auch wenn's wohl leider unwahrscheinlich ist, dass sowas gefixt wird.
Antworten