Wasteland 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Wasteland 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

357er-Argument hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: habt ihr ein paar Tipps für die Charaktererschaffung?
Mit meiner Starttruppe sehe ich eher alt aus ;)
Ein "Face" und ein "Doc" ohne Waffen in der Party ist nicht so gut.

Bei Divinity war ein mehrmaliger Neustart ok, bei Wasteland habe ich da nicht sooo viel Lust drauf.
Oh, Mist. Das heißt, das Balancing ist so scheisse, dass man vor dem Spielbeginn wissen muss, womit man das Spiel schaffen kann? Ganz großartiges Game-Design, wirklich... :?
ähm nein isses nicht... aber wenn man 2 leute ohne waffen in den trupp nimmt muss man sich ned wundern wenns probleme gibt.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Bei Divinity war ein mehrmaliger Neustart ok, bei Wasteland habe ich da nicht sooo viel Lust drauf.
Oh, Mist. Das heißt, das Balancing ist so scheisse, dass man vor dem Spielbeginn wissen muss, womit man das Spiel schaffen kann? Ganz großartiges Game-Design, wirklich... :?

Dann warte ich mal besser noch mit dem Kauf, auch wenn's wohl leider unwahrscheinlich ist, dass sowas gefixt wird.

wenn man scheisse spielt kommt scheisse bei raus ... hat nichts mit Balancing zu tun ...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

TheGamer-X hat geschrieben:

Dann warte ich mal besser noch mit dem Kauf, auch wenn's wohl leider unwahrscheinlich ist, dass sowas gefixt wird.

wenn man scheisse spielt kommt scheisse bei raus ... hat nichts mit Balancing zu tun ...
Ja, ist schon blöd, wenn man plötzlich kein Scheiß Egal Gameplay Prinzip mehr hat, sondern tatsächlich überlegen und sich mit anderen Spielern über Taktiken austauschen muss.
Bild
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Es ist schon ein Komplexes Skillsystem. Wenn man natürlich sich nicht allzuviele Gedanken über die Gruppenskills macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Weg mit dieser Gruppe deutlich schwerer (je nach Schwierigkeitsgrad) werden kann.

Wichtige Tipps meinerseits:
-Ein Mainhealer
-Ein weiter Char mit Chirurg 1 um ggf. den Mainhealer zu retten
-Ein Redekünstler
-so viele Sonderskills wie Schlösserknacken auf Gruppe verteilen wie möglich
-nicht mehr als 3 Skills pro Chars verteilen
-am besten 1 Waffengattung bzw. Munitionsart pro Char
-Initiative > Aktionpunkte
-Stärke mind. 4, eher 5
schatte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schatte »

Man könnte sich natürlich auch ein wenig auf die rekrutierbaren Charaktere abstimmen. (hab ich persönlich allerdings auch nicht gemacht :P)
Spoiler
Show
Ich denke da etwa an, Rose im AG Center. Man bekommt sie nicht nur sehr früh, sondern sie ist gleichzeitig sehr nützlich. Sie kommt mit Chirurgie 5 und Computer 4.
Dank ihrer Intelligenz (10) erhält sie auch viele Skillpoints, womit sie noch schneller ausbilden kann. Perfekter Mainhealer-Kandidat mMn.
Eine Liste von Rekruten gibt es übrigens hier (englisch)
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Spiele doch auf "normal" da musst du dir keine großen Gedanken über deine Skills machen. Wenn dich aber bereits das überfordert, dann ist das Spiel vermutlich nichts für dich, aber macht dir keine Sorgen der nächste Shooter oder Dragon Age: Inquisition kommt bestimmt bald.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

bluescreen schatte hat geschrieben:Man könnte sich natürlich auch ein wenig auf die rekrutierbaren Charaktere abstimmen. (hab ich persönlich allerdings auch nicht gemacht :P)
Spoiler
Show
Ich denke da etwa an, Rose im AG Center. Man bekommt sie nicht nur sehr früh, sondern sie ist gleichzeitig sehr nützlich. Sie kommt mit Chirurgie 5 und Computer 4.
Dank ihrer Intelligenz (10) erhält sie auch viele Skillpoints, womit sie noch schneller ausbilden kann. Perfekter Mainhealer-Kandidat mMn.
Eine Liste von Rekruten gibt es übrigens hier (englisch)
Habe aber gelesen, dass die Chars irgendwann die Grp verlassen und alles mitnehmen! Darauf muss mich sich ebenfalls einstellen.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Usul hat geschrieben:Aber an sich haben mich die ganzen Schachteln irgendwann genervt...
Jep, mich nerven sie nach wie vor. Aber eine Planescape: Torment, Jagged Alliance 2, Grim Fandango, Alpha Centauri,... -Verpackung einfach so wegwerfen? Bisher konnte ich mich noch nicht überwinden... :?

Keine Ahnung, warum das so ist.

Über Handbücher (im Handbuchformat, nicht PDF) würde ich mich aber auch heute noch freuen. Vor Kurzem wieder mal Sid Meier's Alpha Centauri installiert und zwischendurch - obwohl ich das Spiel in- und auswendig kenne - im Handbuch geschmökert. Wenn's gut und umfangreich geschrieben ist, macht's echt Spaß.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

bentrion hat geschrieben:Habe aber gelesen, dass die Chars irgendwann die Grp verlassen und alles mitnehmen! Darauf muss mich sich ebenfalls einstellen.
Munition und Medpacks sind nicht so tragisch. Blöd ist es nur, wenn der NPC mit der besten Ausrüstung verschwindet. Von daher ... the good stuff nur innerhalb der Kerngruppe verwenden. Was auch durchaus realistisch ist, denn würdest Du jemanden, der sich erst vor zwei Tagen der Gruppe angeschlossen hat, das allerbeste Gear geben?

Es ist wirklich hilfreich, wenn man während des Spielens von Wasteland 2 leicht paranoid wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kajetan hat geschrieben: Es ist wirklich hilfreich, wenn man während des Spielens von Wasteland 2 leicht paranoid wird.
Paradroid!

Habe übrigends einen Thread zu diesem Thema im offiziellen Forum gefunden, sollte sich noch jemand für das Thema interessieren:

https://forums.inxile-entertainment.com ... =40&t=8637
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Onkel Tuca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Tuca »

Das Spiel ist total überbewertet... viele Bugs und Rechtschreibfehler, schlechte Grafik... und wann soll bitte die Geschichte spannend werden? ich habe 2 Stunden beim Kumpel gespielt, und mich ziemlich gelangweilt.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Onkel Tuca hat geschrieben:Das Spiel ist total überbewertet... viele Bugs und Rechtschreibfehler, schlechte Grafik... und wann soll bitte die Geschichte spannend werden? ich habe 2 Stunden beim Kumpel gespielt, und mich ziemlich gelangweilt.
Keiner zwingt dich zum spielen und das ist nicht ein Spiel für jedermann. Evtl. Gehörst du nicht zur Zielgruppe? Ein Fallout Fan wird sicherlich zu 90% sofort angefixt sein.
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

bentrion hat geschrieben: Steam ist auch DRM frei. Man kann es einfach aus dem Ordner starten ohne Steam online zu sein.

PS: Wenn man es abwarten kann, dann würde ich auf Amazon zurückgreifen, eine Box in der Hand zu halten + dicke Anleitung ist schon luxus ;D
Was, man muss nicht online sein um ein Spiel zu spielen und eine dicke Anleitung ist auch noch dabei ?!

すごい

Abwarten fällt mir immer schwerer um ehrlich zu sein. Mal den Test komplett in Ruhe durchlesen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

bentrion hat geschrieben:Es ist schon ein Komplexes Skillsystem. Wenn man natürlich sich nicht allzuviele Gedanken über die Gruppenskills macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Weg mit dieser Gruppe deutlich schwerer (je nach Schwierigkeitsgrad) werden kann.

Wichtige Tipps meinerseits:
-Ein Mainhealer
-Ein weiter Char mit Chirurg 1 um ggf. den Mainhealer zu retten
-Ein Redekünstler
-so viele Sonderskills wie Schlösserknacken auf Gruppe verteilen wie möglich
-nicht mehr als 3 Skills pro Chars verteilen
-am besten 1 Waffengattung bzw. Munitionsart pro Char
-Initiative > Aktionpunkte
-Stärke mind. 4, eher 5

hm, da hab ich wohl instinktiv die richtigen Entscheidungen getroffen :P

trotzdem, mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn man mit möglichst vielen unterschiedlichen Kombinationen erfolgreich sein könnte. Irgendwie fühlt es sich jetzt so an, als würde ich nen lame Standard Walkthrough Pfad nehmen ^^
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Scipione hat geschrieben: trotzdem, mir wärs ehrlich gesagt lieber, wenn man mit möglichst vielen unterschiedlichen Kombinationen erfolgreich sein könnte. Irgendwie fühlt es sich jetzt so an, als würde ich nen lame Standard Walkthrough Pfad nehmen ^^
Man hätte die Skills viel mehr von den Attributen abhängig machen sollen. In seiner jetzigen Form find ich das Charsystem nicht so berauschend. Man verteilt die Handvoll must-have Skills auf seine 4 Charaktere, gibt zusätzlich jedem einen Waffenskill und möglichst viele Punkte in Intelligenz. Damit ist man auf der sicheren Seite.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Antworten