Scorcher24_ hat geschrieben:dx1 hat geschrieben:
Ich hab denen mal über ihr Webformular mitgeteilt, dass ich innerhalb von nicht mal zwei Wochen fast vierzig SIM-Karten an einen Zweipersonenhaushalt zugestellt habe, wobei jedesmal ein anderer Vorname als Empfänger angegeben war. Die Antwort erreichte mich nach ein paar Sekunden: "Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt" oder so. Na dann …
Das war natürlich nicht per PostIdent, sondern einfach als vollbezahlter Brief an A, B, C, …, X, Y und Z Soundso, bzw. an A, B, C, …, X, Y und Z Demsoundsoseinefreundin, Dingsdaweg ##, Berlin.
Mal ehrlich, als Briefträger geht dich das nix an was für Post Leute bekommen. Da hast du neutral zu sein.
Ist ja noch schöner, die Post als Hilfssheriffs.
Mal ehrlich, die DPAG schließt einen Vertrag mit dem Absender, nicht dem Empfänger der Sendung. Aber danke, dass Du mich an das Postgeheimnis erinnerst. In den letzten … meine Güte! … acht Jahren habe ich doch tatsächlich alles aufgerissen und gelesen, bevor ich es eingeworfen habe. Das müssen so ungefähr fünf bis acht Millionen Briefsendungen und mindestens vier Millionen Fernsehzeitungen, Kataloge, Krankenkassenmagazine und sonstiger Mist gewesen sein. Was für ein Gück, dass mich die Postwurfsendungen nicht interessiert haben, sonst wäre ich jetzt noch unterwegs.
Warenbestellbetrüger zu erkennen und an den Absender, an die Konzernsicherheit und auch an die Staatsanwaltschaft zu melden ist etwas völlig anderes als an der Bushaltestelle oder im Internet zu erzählen, dass Nutzer Tdpsdifs35+ dreimal pro Woche Post aus Flensburg erhält. Aber nicht vom Kraftfahrt-Bundesamt.
Es geht nicht darum. "Hilfssheriff" zu sein, sondern um Diebstahl, Geldwäsche und was weiß ich noch alles. Aber hey, hier ist die Wutecke, also sei
ruhig wütend (pun intended).