Ja, die E3 Ausgaben der PC Games mochte ich schon auch immer sehr gerne - aber so wirklich bewusst habe ich die glaube ich erst 1997,98 und 99 wahrgenommen (also die Hochzeit meines PC Zockerlebens).
Soviel länger gab es die Expo ja auch noch nicht.
Für mich gab es da gefühlt auch gar keine "Wartezeit" dazwischen, weil für mich die E3 eben erst stattfand als ich das Heft in den Händen hielt. Das war mir gar nicht wirklich so präsent, wieviel Zeit da für heutige Verhältnisse dazwischen lag.
Ich finde dieses Live dabei sein heute eigentlich sogar besser - wenn und wirklich WENN nicht ständig schon vorher Zeug leaken würde bzw. einzelne Hersteller oder Entwickler vorher ihr seperates Ding machen würden und somit die Wucht der E3 immer mehr abnimmt.
Ich wäre wirklich ein absoluter Fan davon - und das meine ich ernst - wenn wir nur einmal im Jahr im Juni den absoluten Info-Overkill bekämen.
Zig Konferenzen, ein großes Direct oder was auch immer von Nintendo, kleine Entwickler hauen ihre Trailer raus - und alles nur Ankündigungen von Spielen die voraussichtlich in den nächsten 12 Monaten erscheinen.
Und dann ein ganzes Jahr nichts. Keine kleinen Directs, keine Stealthankündigungen, keine anderen Gameshows - maximal Previewberichte und Trailer zu den angekündigten Spielen.
Ich würde mir einfach 2 Wochen freinehmen und mich durch alle News wühlen.
Das restliche Jahr verbringe ich dann lieber mit Zocken als kleinen Infoschnipseln hinterher zu jagen (ja, da bin ich selbst schuld, dass ich das mache...).
Marketingtechnisch ergibt das vermutlich wenig Sinn aber mir wäre es so lieber.