Forza Horizon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Kya »

gargaros hat geschrieben:Nennt mich pingelig, aber ich kann die Wertung nicht wirklich nachvollziehen. FH2 scheint in vielen Punkten besser und umfangreicher, in einigen gleich gut/schlecht und bis auf die Landschaftsabwechslung eigentlich in keinem Bereich schlechter als FH1 zu sein - also warum liegt die Wertung niedriger als beim "derzeit besten Open-World-Rennspiel"? :Kratz:
Ich hol schonmal das Holz :mrgreen:
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

In Punkto Rennspiele hat MS einiges vorgelegt. Glaube nicht, dass Driveclub, trotz Verschiebung des Releasetermins um fast 1 Jahr, besser als Forza Horizon 2 abschneiden wird!
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Forza ist nunmal das Zugpferd auf der Xone.
Habe FM3 und vor allem FM4 geliebt, aber die PS4 ist mir in allen Belangen attraktiver.
Nur für ein Forza kaufe ich keine Xone. Dafür ist die Konsole einfach (leider) zu schlecht und MS mittlerweile zu unsympathisch. Bis ein neues Gran Turismo auf der PS4 erscheint, müssen wir wohl noch warten.
Bild
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

wertung scheint mir viel zu subjektiv.. die demo war so ein riesen schrott, mir wird das alles zu viel arcade
revilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revilot »

Hoolywood361 hat geschrieben:wertung scheint mir viel zu subjektiv.. die demo war so ein riesen schrott, mir wird das alles zu viel arcade
Troll du bist! Die Demo war super hab selten so lang eine Demo gezockt........und das Horizon Arcade ist Is Jetz echt ein Schock für mich :lol:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Zu schade, daß ich keine X1 mein eigen nenne. Mir hat der erste "FH"-Teil ausnehmend gut gefallen, sehr viel besser auch als der große Bruder "FM", der irgendwann, wie die "GT"-Titel, einfach nur noch belanglos und langweilig wurde. Als Racer hat hat man es auf der X1 derzeit wohl noch besser als auf der PS4. Meine Hoffnungen ruhen jetzt auf "Project Cars". Wenn das wirklich so ein Überflieger-Titel wird, dann würde ich sogar für ein neues Lenkrad in die Tasche greifen.

Vielleicht kommt in zwei, drei Jahren auch nochmal 'ne X1 ins Haus.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

revilot hat geschrieben:
Hoolywood361 hat geschrieben:wertung scheint mir viel zu subjektiv.. die demo war so ein riesen schrott, mir wird das alles zu viel arcade
Troll du bist! Die Demo war super hab selten so lang eine Demo gezockt........und das Horizon Arcade ist Is Jetz echt ein Schock für mich :lol:
Der größte Skandal ist natürlich die subjektive Wertung! Wo kämen wir da auch hin, wenn ein Rezensent gnadenlos über seine eigene Meinung schreibt, da geht ja mal gar nicht! :)

Ich lese Michaels Berichte, vor allem die über Racer, immer recht gerne. Ich hab da eigentlich nichts zu meckern. Ja, das war ein Lob von meiner Seite. Muß ja auch mal sein.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

revilot hat geschrieben:
Ich habe eh den Eindruck, daß Arcade heute nicht mehr so den schlechten Ruf hat wie noch vor zwei Jahren oder so. Sim-lastige Spiele, und ja, da zähle ich als Konsolero auch "GT" und "FM" noch irgendwie dazu, sind ganz gute Fahrsimulatoren, aber häufig gebricht es da an Spielspaß. Ich finde so ein Quentchen Arcade in der Fahrphysik gar nicht von Nachteil, wenn es der Unterhaltung dient.

So konnte ich mich zum Beispiel für den ersten "Motorstorm"-Teil sehr viel eher begeistern als für "GT 5". Mir macht es persönlich nicht soviel Spaß, an tausend verschiedenen Schrauben zu drehen, um irgendwo noch ein paar Zehntel aus den Kurven zu kratzen, weil ich davon einfach zuwenig Ahnung habe. Wenn alle dasselbe Auto fahren und es nur noch auf die Steuerung ankommt, kann man sich auch besser vergleichen, das motiviert mich eher, als wenn einer in jeder Runde drei Sekunden vorne wegfährt, weil er weiß, wie ein gutes Setup geht.
alleszocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alleszocker »

hallo zusammen - finde euren Test richtig gut - sind ein größer Haufen von Gamern (haben auch einen Forza-Club) - laut eurem Test sind aber soviele Nachteile (auch entscheidende) aufgezählt worden, dass wir uns dieses Spiel ziemlich sicher nicht holen werden - wir haben eigentlich mit einer Bewertung von über 90% gerechnet - zusätzlich hört man auch noch von den lfd. Problemen "Freezes" - nee, danke abwarten kommen ja noch andere Autospiele (The Crew usw. ....) raus
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Was mich mittlerweile am meisten stört sind die drivatars. Wie die überhaupt als gut bewertet können, ist mir ein Rätsel. Es gibt eigentlich keine K.I.

Die Gegner behandeln einen wie Luft, soll heißen man überholt links, es ist massig Platz, aber weil der drivatar auf seine Ideallinie zurück will, fährt er dir einfach in die Seite rein. Fahren mit Schadensmodell ist fast nicht möglich. Ich mein, es ist ja kein destruction Derby. Jeglicher Gedanke von Rennsport geht da verloren.

Ich hätte lieber eine anständige K.I. ohne Gummiband gehabt. Gerade versuche ich auf easy durchzufahren, ohne Gegnerberührung, aber ich schaffe es nicht. Ständig fährt einem jemand in die Kiste, sei es beim abbremsen oder überholen. Das ist schon irgendwie schade, auch wenn es ein arcade Spiel ist. Ich will ja nicht meinen schön gestylten Karren jedesmal zu Schrott fahren.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:Nennt mich pingelig aber eine 86 ist jawohl richtig gut :roll: .
Absolut! Ich hatte eher mit weniger gerechnet. :) Daß 4Players nicht ständig Höchstnoten zücken wie etwa das viel zu unkritische IGN, ist ein Grund, warum ich hier mitlese und mitschreibe.

EDIT: Was das Wertungssystem hier anbetrifft, wäre ich persönlich dafür, auf eine einfache Skala von 1 bis 10 umzustellen. Ich wüßte nicht, welche Aussagekraft der Unterschied zwischen 84 und 78 haben sollte. Wer glaubt denn wirklich, Spiele auf einer Hunderterskala einigermaßen konsistent bewerten zu können? Das liegt doch schon in der Schwankung, ob es Montag oder Mitwoch ist, ob ich gute Laune habe oder nicht, oder im Einflußbereich dessen, was ich am Tag der Niederschrift gefrühstückt habe oder vielleicht auch nur, welches Wetter gerade ist. Buchrezensenten tun das auch nicht. Man stelle sich mal vor, der neue Grass bekame 77 Punkte, also, das ist doch reichlich albern. Aber vielleicht hat es die Masse der Zocker so lieber, keine Ahnung.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Rooobert hat geschrieben:Was mich mittlerweile am meisten stört sind die drivatars. Wie die überhaupt als gut bewertet können, ist mir ein Rätsel. Es gibt eigentlich keine K.I.
Tach, Herr Geissen, ja, das ist ja mal eine Auskunft, denn ich dachte, auf die Drivatare sei Turn 10 stolz wie Bolle?!
Ich hätte lieber eine anständige K.I. ohne Gummiband gehabt. Gerade versuche ich auf easy durchzufahren, ohne Gegnerberührung, aber ich schaffe es nicht. Ständig fährt einem jemand in die Kiste, sei es beim abbremsen oder überholen. Das ist schon irgendwie schade, auch wenn es ein arcade Spiel ist. Ich will ja nicht meinen schön gestylten Karren jedesmal zu Schrott fahren.
Das erinnert mich an das ansonsten großartige erste "Shift", das wider Erwarten doch eins der besseren Rennspiele geworden ist, wo einem auch die Gegner immer harsch reingezogen sind, obwohl man doch Unfälle eigentlich vermeiden wollte. Soo schwer kann es doch nun eigentlich nicht sein, mal eine vernünftige KI für einen Racer zu implementieren. Das sollte doch einfacher zu bewerkstelligen sein als bei, sagen wir, einem Shooter.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

skSunstar hat geschrieben:Forza ist nunmal das Zugpferd auf der Xone.
Habe FM3 und vor allem FM4 geliebt, aber die PS4 ist mir in allen Belangen attraktiver.
Nur für ein Forza kaufe ich keine Xone. Dafür ist die Konsole einfach (leider) zu schlecht und MS mittlerweile zu unsympathisch. Bis ein neues Gran Turismo auf der PS4 erscheint, müssen wir wohl noch warten.
Auch wenn das hier OT ist ... Da ich keine X1 habe, kann ich heute nur leicht OT sein. Es kommen jetzt "Driveclub" und "The Crew". Von beiden erwarte ich keine großen Wunder, denn wer hat schon Lust auf einen Facebook-Racer? Ich hasse dieses übermäßige Social-Gedöns. Ich würde den Share-Button meiner PS4-Controller am liebsten per Post in die Chefetage von Sony schicken. :) Das beste Pferd im Stall für die PS4 scheint tatsächlich "Project Cars" zu sein. Im November wissen wir mehr.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

nexttothemoon hat geschrieben:
Rooobert hat geschrieben:Was mich mittlerweile am meisten stört sind die drivatars. Wie die überhaupt als gut bewertet können, ist mir ein Rätsel. Es gibt eigentlich keine K.I.
Tach, Herr Geissen, ja, das ist ja mal eine Auskunft, denn ich dachte, auf die Drivatare sei Turn 10 stolz wie Bolle?!
Das erinnert mich an das ansonsten großartige erste "Shift", das wider Erwarten doch eins der besseren Rennspiele geworden ist, wo einem auch die Gegner immer harsch reingezogen sind, obwohl man doch Unfälle eigentlich vermeiden wollte. Soo schwer kann es doch nun eigentlich nicht sein, mal eine vernünftige KI für einen Racer zu implementieren. Das sollte doch einfacher zu bewerkstelligen sein als bei, sagen wir, einem Shooter.
Turn 10 ist sicher stolz darauf das die drivatare auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mithalten bzw. (für mich) schwer zu schlagen sind. Aber mir kommt es so vor als werden da einfach ideallinien von anderen Fahrern genommen, auf denen sich die drivatare stur bewegen. Deshalb auch die ganzen crashes. Auf den Spieler wird gar nicht reagiert. Als ob du nicht da wärst. Ist aber auch nur mein Eindruck, bei Forza 5 hat das alles gut funktioniert (größtenteils). Da konnte man als Führender Angriffe abwehren indem man die Spur zu macht. Bei FH2 fahren die mir dann knallhart in den Arsch, ohne abzubremsen (wie noch bei f4/5).
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Die aggressive KI ist mir auch schon aufgefallen. Zum Teil auch schon bei Forza 5 aber viel mehr in der Demo zu Forza Horizon 2.
Dabei wird bei 4players immer über die Rempel-KI von Codemasters beschwert, hier fällt das Fazit zur KI aber etwas entspannter aus, obwohl mir die Codemasters KI lieber ist.

Hauptsache kein Gummibandeffekt, denn das killt einfach jedes Rennspiel.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Antworten