Forza Horizon 2 - Test
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- 4P|Michael
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Echt? Also so ätzende Rempel-Einlagen wie z.B. bei Grid 2 habe ich bei Horizon noch nicht erlebt - zumindest nicht im Rahmen der Rennen.
Und auch das Gummiband ist hier nicht so ausgeprägt wie bei anderen Vertretern.
Und auch das Gummiband ist hier nicht so ausgeprägt wie bei anderen Vertretern.
Re: Forza Horizon 2 - Test
Mir fällt das vielleicht auch nur auf weil ich gerne gesittet durch die Gegend fahre und meist brav auf der Straße bleibe.4P|Michael hat geschrieben:Echt? Also so ätzende Rempel-Einlagen wie z.B. bei Grid 2 habe ich bei Horizon noch nicht erlebt - zumindest nicht im Rahmen der Rennen.
Und auch das Gummiband ist hier nicht so ausgeprägt wie bei anderen Vertretern.
Das Gummiband kommt mir vor wie in teil 1. Man räumt das Feld von hinten auf, 1-2 fahren vorne weg (etwas schneller als der rest des Feldes) und die gilt es einzuholen. Der Schwierigkeitsgrad regelt, wann du die ersten 2 einholst. Auf easy hast du sie nach 20-30 sek., auf mittel kriegst du sie in den letzten 4 Kurven (oder im letzten Abschnitt) und auf hard wird es bis zur Ziellinie knapp. So ungefähr lief es immer bei horizon 1. War immer das selbe Schema. Bei FH2 ist es ähnlich, es gibt auch immer 1-2 die vorne weg fahren, und das sind letztendlich deine gegner. Der rest ist nur Kanonenfutter. Das gummi Band ist auf easy schon extrem. Auf höheren Schwierigkeitsgraden fällt es nicht so auf, da sie schon gut gas geben.
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Ohne Gummiband ist aber auch nicht immer Kaviar. "GT 5" hatte, soweit ich weiß, kein Gummiband. Wenn man dann, was eh schon unrealistisch ist, vom letzten Platz startet und Erster werden muß und irgendsoein NPC-Vollhonk vor Dir die Strecke zumacht und das Feld auseinanderreißt und Du trotzdem nur Fünfter wirst, obwohl Du eigentlich perfekt gefahren bist, dann wünschst Du Dir auch das Gummiband zurück.Aläx hat geschrieben:Die aggressive KI ist mir auch schon aufgefallen. Zum Teil auch schon bei Forza 5 aber viel mehr in der Demo zu Forza Horizon 2.
Dabei wird bei 4players immer über die Rempel-KI von Codemasters beschwert, hier fällt das Fazit zur KI aber etwas entspannter aus, obwohl mir die Codemasters KI lieber ist.
Hauptsache kein Gummibandeffekt, denn das killt einfach jedes Rennspiel.
Re: Forza Horizon 2 - Test
Dieses vom letzten Platz gestarte geht mir auch auf den Keks. Wie wäre es einige Rennen mal anders rum. Vom 1. starten gegen übermächtige gegner und die dann hinter sich halten bis zur Ziellinie. Aber sowas geht bei fh nicht, da schiebt dich der nächstbeste in der ersten Kurve von der Strecke. Mit Drivatar KI versteht sich.
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Re: Forza Horizon 2 - Test
"Grid 2" bin ich nie gefahren. Mir ist da besonders "Shift I", mit Abstrichen auch "Shift II" unangenehm aufgefallen. Im normalen Leben gibt es einen Rennfahrerkodex: Kommt der von hinten ständig schneller angeschossen, läßt man ihn vorbei. Ein oder zwei Spurwechsel sind erlaubt, der Rest gilt als unsportlich. Ja, auch unter Rennfahrern gibt es eine Ritterehre. Bei den beiden "Shifts" wurde ich noch seitlich abgerammt, während ich schon am Überholen war, also, das geht mal wirklich nicht. Dennoch hat mir die Steuerung und die Fahrphysik bei "Shift I" super gefallen, hier waren Sim und Arcade toll gegeneinander abgewogen. Nur die KI war so naja.4P|Michael hat geschrieben:Echt? Also so ätzende Rempel-Einlagen wie z.B. bei Grid 2 habe ich bei Horizon noch nicht erlebt - zumindest nicht im Rahmen der Rennen.
Bei "Shift II" haben sie irgendwie das Kurvenverhalten verbockt. In Kurven hatte man bei "Shift II" immer das Gefühl, eine Badewanne auf Schlittschuhkufen zu steuern. So schwer ist kein Wagen in der Realität zu steuern! Ich bin ja nie in der Realität einen Formel-1-Wagen gefahren, aber ich kenne einen Formel-1-Rennfahrer, und der meinte mal zu mir, so schwer wie in Videospielen sind diese Karren gar nicht zu halten, die haben super Spurverhalten und erstklassige Bremsen. Soo schwierig wie in Videospielen sei das alles letztlich gar nicht. Ich kann dem Mann nur glauben, ich hab selbst nie in so einer Kiste gesessen ...
Zuletzt geändert von johndoe1525641 am 02.10.2014 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Forza Horizon 2 - Test
Perfekt fahren die nicht in FH 2. Gibt schon mal Lackaustausch. Hält sich meiner Meinung in Grenzen. Bei der DTM wird genauso Gerempelt im echten Rennen. Da war die Gegner KI in der DriveClub Demo auf der Gamescom noch kontaktfreudiger unterwegs. Ist doch normal dass sie die Linie auch mal dicht machen.
Bei FH 2 kann ich mich schon mal absetzen je nach Rennen.
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Maaaaan hät ich das gern für PC...
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Mittlerweile rempeln sich sogar teamkollegen in der formel 1 an. Vielleicht wurde das in grid 2 gepatcht denn wenn ich es heute so spiele fällt mir das überhaupt nicht auf. Die gegner hatlen sich eher zurück mit anrempeln abgesehen von demolition derby und ab und zu bei den rennen wo es auch erlaubt ist.nexttothemoon hat geschrieben:"Grid 2" bin ich nie gefahren. Mir ist da besonders "Shift I", mit Abstrichen auch "Shift II" unangenehm aufgefallen. Im normalen Leben gibt es einen Rennfahrerkodex: Kommt der von hinten ständig schneller angeschossen, läßt man ihn vorbei. Ein oder zwei Spurwechsel sind erlaubt, der Rest gilt als unsportlich. Ja, auch unter Rennfahrern gibt es eine Ritterehre. Bei den beiden "Shifts" wurde ich noch seitlich abgerammt, während ich schon am Überholen war, also, das geht mal wirklich nicht. Dennoch hat mir die Steuerung und die Fahrphysik bei "Shift I" super gefallen, hier waren Sim und Arcade toll gegeneinander abgewogen. Nur die KI war so naja.4P|Michael hat geschrieben:Echt? Also so ätzende Rempel-Einlagen wie z.B. bei Grid 2 habe ich bei Horizon noch nicht erlebt - zumindest nicht im Rahmen der Rennen.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Tja, also, wenn das so ist, dann halte ich das für einen Verfall der Sitten. Immerhin ist hier jeder Unfall potentiell lebensbedrohlich. Ich fahre Online-Rennen so, wie die Profis Basketball spielen, also ohne Körperkontakt. Jemandem bei 200 Sachen den Kotflügel zu zerschrägen, das endet dann auch gerne mal im Krankenhaus. Ich finde, ein echter Rennfahrer sollte sowas nicht tun.Leon-x hat geschrieben:Perfekt fahren die nicht in FH 2. Gibt schon mal Lackaustausch. Hält sich meiner Meinung in Grenzen. Bei der DTM wird genauso Gerempelt im echten Rennen.
Re: Forza Horizon 2 - Test
Off-topic: die Zeiten in denen Basketball ein kontaktloser Sport war sind schon lange vorbei. Zumindest wenn man sich die NBA anschaut.
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Naja, Anspruch und Wirklichkeit. Die meisten Basketball-Schiris pfeifen das sehr streng, kleinere Rangeleien sind erlaubt, wenn sie sich wirklich nicht vermeiden lassen. Nee, im Ernst, wenn ich online unterwegs bin, knall ich nicht dem Vordermann rein und hau ihn aus der Kurve, indem ihn ich als Bremsklotz benutze, obwohl das leider in fast allen Spielen möglich ist. Für mich gilt da Fair play. Und mich mit den Besten zu messen, ist mir Ehre genug, da muß ich nicht foul spielen.Rooobert hat geschrieben:Off-topic: die Zeiten in denen Basketball ein kontaktloser Sport war sind schon lange vorbei. Zumindest wenn man sich die NBA anschaut.
Re: Forza Horizon 2 - Test
Schon lange mehr kein Basketball geschaut, was?
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Re: Forza Horizon 2 - Test
Nee. Ich bin alter Tischtennis-Hase, da gibt es eh keinen Körperkontakt. Wird Basketball also immer mehr wie Rugby?Rooobert hat geschrieben:Schon lange mehr kein Basketball geschaut, was?
Re: Forza Horizon 2 - Test
Basketball bleibt basketball,...aber was die Leute immer im Kopf haben von wegen kontaktloser Sport. Als ich noch vor 10 Jahren gespielt hab wurde jede Berührung angepfiffen, mittlerweile geht es schon heftig zur Sache.nexttothemoon hat geschrieben:Nee. Ich bin alter Tischtennis-Hase, da gibt es eh keinen Körperkontakt. Wird Basketball also immer mehr wie Rugby?Rooobert hat geschrieben:Schon lange mehr kein Basketball geschaut, was?
Worauf ich raus wollte: dein Vergleich war einfach schlecht :wink:
Edit: zurück zum Thema. Kann mir jemand sagen was mir die day one Autos bringen? Hab gedacht ich kann die von Anfang an in der Karriere benutzen. Kann bisher aber keines auswählen, nicht mal für free roam. Sind die nur für Rennen nutzbar?
Zuletzt geändert von Rooobert am 02.10.2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Forza Horizon 2 - Test
@4P-Redaktion: Wann ist mit der Nachreichung des 360-Ablegers zu rechnen?