D4: Dark Dreams Don't Die - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Re: D4: Dark Dreams Don't Die - Test

Beitrag von Heimdall182 »

Xyt4n hat geschrieben:Wenn ihr schon bei Lynch seit.
Bin eigentlich Fan von ihm, aber fand den Film "Twin Peaks" nicht so toll.
Liegt es vielleicht daran, das ich die Serie nie gesehen habe? Fand nämlich die FBI Geschichte ziemlich cool, aber als es um das Mädchen ging..
Ja, du musst die Serie sehen. Die Serie ist eh viel besser, auch wenn (meiner Meinung nach) die erste Hälfte stimmiger ist, da es dann zunehmend surealer wird und am Ende irgendwie so ziemlich alles verwirrend ist :D
Rostig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rostig »

Heimdall182 hat geschrieben:
Liegt es vielleicht daran, das ich die Serie nie gesehen habe? Fand nämlich die FBI Geschichte ziemlich cool, aber als es um das Mädchen ging..
Ja, du musst die Serie sehen. Die Serie ist eh viel besser, auch wenn (meiner Meinung nach) die erste Hälfte stimmiger ist, da es dann zunehmend surealer wird und am Ende irgendwie so ziemlich alles verwirrend ist :D
Kann man so unterstreichen - Generell mochte ich Fire Walk With Me auch nicht so gerne - Nach einem atmosphärisch gelungenen Einstieg wo quasi nochmal der Teresa Banks-Fall aufgerollt wird, fand ich Laura Palmers Leben in erster Linie furchtbar nervig. Der Cast der Serie wurde teils ausgetauscht, und der absurde Humor, der viel zum Twin Peaks-Feeling beigetragen hat (wovon ja auch Deadly Premonition gelebt hat), ist beinahe komplett abhanden gekommen. Also: Serie anschauen!

D4 würde ich mir furchtbar gerne ansehen, aber ich mag keine LPs und eine Xbox One kommt mir, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren ins Haus. Hoffentlich wird es zeitnah einen Port für PC geben.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Rostig hat geschrieben:Hoffentlich wird es zeitnah einen Port für PC geben.
Oh, da bin ich persönlich zuversichtlich. So schlecht, wie es sich auf der Xbox One verkauft, wird MS sicher zumindest ein paar Verkäufe auf dem PC mitnehmen wollen. Die Frage ist vielmehr, wie gut der Port sein wird - der von Deadly Premonition ist einer der schlimmsten seit langem.

Wobei sich das mir auch überhaupt nicht erschließt: Wieso hat MS das Spiel überhaupt nicht beworben, wenn Sie es schon selbst in Auftrag gegeben haben? So weit ich es mitbekommen habe, gab es überhaupt keine Form der Werbung dafür, nicht einmal Banner oder ähnliches.

Auszug aus der letzten 4Players-News:
Im NeoGAF-Forum wird derweil spekuliert, dass Microsoft den Glauben an das Projekt verloren hätte und es deswegen ohne großes Brimborium und ohne umfassende Marketing-Maßnahmen - schon fast still und heimlich - im Xbox Store veröffentlicht wurde.
Das ist jedenfalls der erste Titel auf der Xbox One, den ich sofort holen würde und um den ich Xbox One-Besitzer (derzeit) beneide. Allein den Launch Trailer habe ich etliche Male angesehen (hier übrigens der offizielle YouTube-Upload)
Eladamri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eladamri »

Die Serie war damals für den Sender kein kommerzieller Erfolg, wurde also vom Sender nach der 2. Staffel abgebrochen. Fire Walk With Me ist der Film, den Lynch drehte, um die Serie dann abzuschließen. Für sich ist der Film wohl ehr belanglos, die Serie ist Pflicht und großartig.

Da ich jedoch weder eine One habe, noch eine Anschaffung dieser plane, wird mir dieses Spiel leider verwehrt bleiben.. Wenn es die Microsoft Studios nur mal nicht so schwer hätten, für Windows zu programmieren... >_>
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nino-san hat geschrieben: Oh, da bin ich persönlich zuversichtlich. So schlecht, wie es sich auf der Xbox One verkauft, wird MS sicher zumindest ein paar Verkäufe auf dem PC mitnehmen wollen. Die Frage ist vielmehr, wie gut der Port sein wird - der von Deadly Premonition ist einer der schlimmsten seit langem.
Ja, der Port kommt noch irgendwann, da bin ich mir ziemlich sicher. Spannender ist die Frage, ob das Projekt je sein erzählerisches Ende sehen wird. Aber das wäre ja als Twin Peaks - Erbe nichts Neues und gehört quasi zum Gesamtpaket dazu.

Wie übrigens auch ein schlechter PC-Port. SWERY hat da immerhin wie Du richtig anführst einen Ruf zu verlieren. Ach, wenn ich daran zurück denke wie toll sich die Kampfeinlagen von DP am Rechner haben steuern lassen ... ein Traum.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

mr archer hat geschrieben:Ja, der Port kommt noch irgendwann, da bin ich mir ziemlich sicher. Spannender ist die Frage, ob das Projekt je sein erzählerisches Ende sehen wird. Aber das wäre ja als Twin Peaks - Erbe nichts Neues und gehört quasi zum Gesamtpaket dazu.
Och, ich hoffe doch sehr, dass das Projekt zum Abschluss gebracht wird, in welcher Form auch immer.

...übrigens sollte ich wohl wirklich mal bald Twin Peaks ansehen. Jahrelang davon gehört, stets im Hinterkopf, aber nach wie vor nicht angeschaut.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Lynch rockt, Swery, zumindest was Deadly Premonition angeht auch. Hätte das gern Multi-Plat. "Wouldn't that be cool, Zach?"
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

mr archer hat geschrieben:
Liegt es vielleicht daran, das ich die Serie nie gesehen habe?
"Fire walk with me" erschließt sich einem nur richtig, wenn man auch die Serie gesehen hat. Und als Lynch-Fan gibt es da auch gar keine Ausrede. Pflicht. Und eine sehr angenehme noch dazu.
Komisch, irgendwie brauche ich jetzt einen Kaffee ;)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Um es hier aus naheliegenden Gründen gleich auch noch kundzutun:

https://www.youtube.com/watch?v=nNHsA4WIFvc

B-O-B!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

http://www.examiner.com/article/d4-will ... -ruled-out

In diesem Fall würde ich es mir durchaus mal anschauen :lol: !
Bild
Bild
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Granfaloon »

Als großer Fan von "Deadly Premonition" habe ich mir es gestern gekauft und muss sagen, dass
Story und Protagonisten wie am Reißbrett entworfen sind. "Deadly Premonition" funktioniert weil
es konsequent alles, was Videospiele der Generation PS3/ XBox ausmacht verneint. Es gibt exakt 2
Endgegner, die üblichen Gegner kommen mit einer Art Rückenleiden auf einen zu. Die Charaktere
werden konsequent ernst unernst genommen. Grafik und Gameplay (Steuerung des Autos vor allem)
sind katastrophal. Dennoch war alles an dem Spiel stimmig ohne das, jemand sagen könnte wie
Swery dieses Meisterwerk der Spielegeschichte schaffen konnte. D4 klappt nicht, weil die surrealen
Momente wie Versatzstücke wirken. Ein Agent mit Fliegersonnenbrille, ein schwuler Designer mit
Schaufensterpuppe, Frau im Katzenkostüm und so weiter und sofort. Das ist zuberechnend
und darum auch nicht mehr dieses: "Oh Mann, das glaube ich nicht, das es so ein Spiel gibt!"
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab heute das Spiel angefangen und den Prolog durch. Scheint alles sehr interessant zu sein, typisches Point & Click Adventure, mit sehr viel Melancholie und einer Story die fesseln könnte.
Scheint wie eine TV-Serie aufgebaut zu sein und unterhält mich somit sehr gut, solche Spiele mag ich.
Ich will versuchen mich nur in kleinen Zügen immer durch zu spielen und nicht alles in einem Rutsch, wie halt eine Serie.

Bereute den kostenlosen Download aus GwG bisher nicht. :!: :mrgreen:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sieht wohl derzeit nicht so aus, als ob Microsoft D4 weiter produzieren würde. Scheiß xbox. :fupc: Alles immer nur für die Fragboys.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ist das Ende also offen? Soll übrigens noch ein PC-Port kommen, vielleicht spült der ja wieder Geld in die Kassen für mögliche weitere Episoden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja, es endet mit nem Cliffhanger. Und Aussicht auf die Vollendung gibt es auch nicht. Swery hat seit der Veröffentlichung versucht, D4 auf eigene Faust zu pushen. Von Microsoft kam ja nichts. Und dann eben die Games with Gold Aktion. Immerhin 1Mio Downloads.

Aber im Gespräch ist D4 nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten