Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Christoph W. »

La_Pulga hat geschrieben:Irgendwie hätte da auch die ein oder andere Taste gefehlt oder täusche ich mich!?!
Eigentlich nur eine weitere Schultertaste parallel zur Z-Taste (Ok, und die + und - Tasten)

Wirklich schade! Auch wenn ich mich schon gewundert hatte wie das technisch möglich gewesen wäre...
In dem Fall werde ich wohl vielleicht doch eher vom Adapter absehen und mir stattdessen den Pro Controller holen, der optisch dem GC Controller nachempfunden ist.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Christoph W. hat geschrieben:In dem Fall werde ich wohl vielleicht doch eher vom Adapter absehen und mir stattdessen den Pro Controller holen, der optisch dem GC Controller nachempfunden ist.
Den find ich eigentlich auch interessant (v.a. da bei mir zuhause beim 4er-MP von MK8 einer mit ner Wiimote spielen muss, was echt unangenehm ist - denn als guter Gastgeber bin das meistens ich^^)
Ich hoffe aber, dass diese GC-Pro Controller auch qualitativ gut sind. Immerhin sind sie ja nicht von Nintendo selbst.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Erscheinungstermin für Captain Toad: Treasure Tracker in Europa ist der 09. Januar 2015.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Levi hat geschrieben:More platinum + Nintendo incoming! Erklärung gibt's heute abend. <3
Was ist daraus geworden?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja und zwar exklusiv für den NEW 3DS :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crimsonidol hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:More platinum + Nintendo incoming! Erklärung gibt's heute abend. <3
*Spielverderber sei*

Beziehst du dich auf diesen Thread und das IGN-Video dahinter?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=908441
(explizit den Satz zum Schluss)
Der da.... + ein scheinbar bewusst nicht aufklärendes Kommentar von jp_kelams im gaf Thread

(sry fürs warten lassen... Aber Zuhause find ich momentan kaum noch die Motivation was sinnvolles zu treiben XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:ach ... wo ist Crewmate wenn man ihn braucht.

Okay, Schnelldurchlauf. Sollte ich was falsch sagen, bitte korrigieren:

Studio: Shinen. Ein Deutsches Studio (Münschen). Sind bekannt dafür kleinere Games mit erstaunlicher Grafik auf Nintendo-Hardware zu produzieren. (Die Nano-Assault Spiele zum Beispiel). Bereits für die Wii haben sie ein Spiel: FAST Racing League gebracht, welches son bisschen in die FZero-Kerbe schlagen möchte. Wie gut es diesem gelingt, muss jeder selbst beurteilen ... Technisch, speziell mit dem Hintergrund von Wii-Ware, beeindruckend!

Was wir über nun FAST Racing NEO wissen ist folgende Teaser-Seite:
http://fast.shinen.com/neo/
sowie der oben gezeigte Screenshot.
FAST Racing war gerade technisch beeindruckend. Auf den mageren 40mb quetschen Shinen eine handvoll Strecken, Modi und Bonusherausforderungen. Es spielt sich nicht wie FZero, aber dennoch gut. Den Unterschied macht die "Phasen" Mechanik. Auf Tastendruck schaltet man zwischen der schwarzen und der weißen Phase des Antriebs. Auf der Strecke sind schwarze und weiße Felder verteilt. Mit der richtigen Phase gibt es einen Boost, mit der flaschen wird man gebremst. Das geht soweit, das man auch an einem Phasenfeld an der Decke andocken kann und so einem Hindernis aus dem Weg gehen kann.
Und so geht es in FAST nicht einfach nur darum die Strecke zu kennen, sondern sich auch die verteilten Phasenfelder einzuprägen, um möglichst effizient zu fahren.
Bemerkenswert ist auch, das man im Splitscreen die Wahl hat zwischen konstanten 30fps und "variabler Framerate". Kenne sonst kein Konsolenspiel, das so etwas bietet.

Doch solange Nintendos letztes Statement das von Miyamoto ist, der keinen Sinn in einer Fortsetzung sieht, bleibt uns nur FAST oder eben FZGX.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ok.

http://play.nintendo.com
Nintendos neue Werbeseite. Gerichtet an Kinder.
Die Seite hat auch einen Teil für Eltern... mit Ernährungstipps...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Siehste und da ham wir auch das neue Projekt von Retro. Webdesign können sie eben auch.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

crewmate hat geschrieben: Doch solange Nintendos letztes Statement das von Miyamoto ist, der keinen Sinn in einer Fortsetzung sieht, bleibt uns nur FAST oder eben FZGX.
Ich denke die wissen einfach nicht, wie sie ein F-Zero auf Wii U machen sollen.

Es ist ja in heutiger Zeit schon fast zwingend erforderlich, dass es nen Online Multiplayer hat. Vor allem als Renn-Spiel.

Schon bei Mario Kart mit 12 Spielern gibt es immer wieder Probleme... Also wie um alles in der Welt soll Nintendo einen Online Modus mit 20-30 Spielern hinbekommen, der noch gut spielbar ist? :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:Die bräuchten dringend einen Webdesigner für ihre schlimme, eigene Seite :lol:
Wieso ist doch top. So sah meine Webseite in der Projektwoche für in der siebten Klasse auch aus...und sie haben sogar Videos kindra...Videos! In was für großen Zeiten wir leben.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

kindra_riegel hat geschrieben:Die bräuchten dringend einen Webdesigner für ihre schlimme, eigene Seite :lol:
Naja, ist halt retro..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Migel hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Doch solange Nintendos letztes Statement das von Miyamoto ist, der keinen Sinn in einer Fortsetzung sieht, bleibt uns nur FAST oder eben FZGX.
Ich denke die wissen einfach nicht, wie sie ein F-Zero auf Wii U machen sollen.

Es ist ja in heutiger Zeit schon fast zwingend erforderlich, dass es nen Online Multiplayer hat. Vor allem als Renn-Spiel.

Schon bei Mario Kart mit 12 Spielern gibt es immer wieder Probleme... Also wie um alles in der Welt soll Nintendo einen Online Modus mit 20-30 Spielern hinbekommen, der noch gut spielbar ist? :P
Die Konsolenfassungen von Battlefield 3 lassen 24 Spieler aufeinander los. Und ich würde behaupten, das ein FPS da schon mehr leisten muss als ein Rennspiel, das mit einem wortwörtlich linearen Leveldesign arbeitet.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

La_Pulga hat geschrieben:Ja und zwar exklusiv für den NEW 3DS :Blauesauge:
Nicht für die WiiU? :x
Ganz großer Mist!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ok, ist zwar NOCH keine news, aber gaf is da auf was ziemlich interessantes gestoßen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=134110868
post #64 ist besonders für wiiu besitzer interessant

wie es aussieht (siehe thread) is die seite bereits funktionstüchtig
könnte auf ein baldiges direct hindeuten!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten