Levi hat geschrieben:ach ... wo ist Crewmate wenn man ihn braucht.
Okay, Schnelldurchlauf. Sollte ich was falsch sagen, bitte korrigieren:
Studio: Shinen. Ein Deutsches Studio (Münschen). Sind bekannt dafür kleinere Games mit erstaunlicher Grafik auf Nintendo-Hardware zu produzieren. (Die Nano-Assault Spiele zum Beispiel). Bereits für die Wii haben sie ein Spiel: FAST Racing League gebracht, welches son bisschen in die FZero-Kerbe schlagen möchte. Wie gut es diesem gelingt, muss jeder selbst beurteilen ... Technisch, speziell mit dem Hintergrund von Wii-Ware, beeindruckend!
Was wir über nun FAST Racing NEO wissen ist folgende Teaser-Seite:
http://fast.shinen.com/neo/
sowie der oben gezeigte Screenshot.
FAST Racing war gerade technisch beeindruckend. Auf den mageren 40mb quetschen Shinen eine handvoll Strecken, Modi und Bonusherausforderungen. Es spielt sich nicht wie FZero, aber dennoch gut. Den Unterschied macht die "Phasen" Mechanik. Auf Tastendruck schaltet man zwischen der schwarzen und der weißen Phase des Antriebs. Auf der Strecke sind schwarze und weiße Felder verteilt. Mit der richtigen Phase gibt es einen Boost, mit der flaschen wird man gebremst. Das geht soweit, das man auch an einem Phasenfeld an der Decke andocken kann und so einem Hindernis aus dem Weg gehen kann.
Und so geht es in FAST nicht einfach nur darum die Strecke zu kennen, sondern sich auch die verteilten Phasenfelder einzuprägen, um möglichst effizient zu fahren.
Bemerkenswert ist auch, das man im Splitscreen die Wahl hat zwischen konstanten 30fps und "variabler Framerate". Kenne sonst kein Konsolenspiel, das so etwas bietet.
Doch solange Nintendos letztes Statement das von Miyamoto ist, der keinen Sinn in einer Fortsetzung sieht, bleibt uns nur FAST oder eben FZGX.