E-Zigarette

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Ja die Liquids, die ich bestellt habe (3 versch. Hersteller) haben alle einen recht hohen PG Anteil, alle so zw. 67% bis 60%.
Hab' gelesen, dass das PG die Schleimhäute austrocknet. Das wird das Problem sein.
Werd' mich heute Abend mal umsehen nach welchen mit deutlich niedrigerem PG Level.
Empfehlungen?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Denkt immer daran, mit dem originalen Akku aufzuladen^^

http://www.nydailynews.com/news/world/e ... -1.1749808
Bild
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Ich weiß grad nicht ob ich das Video hier nicht schonmal verlinkt habe:
https://www.youtube.com/watch?v=0uVl6v7czrA
Das sollte unsicherheiten und Ängste eigentlich ausmerzen ;)
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Alle noch fleißig am dampfen oder sogar ganz aufgehört? :wink:
Oder wieder zur ollen Stinke-Kippe zurückgekehrt?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Eirulan »

Also meine EMOW kam am 18.09. und seither habe ich keinen Stinker-Glimmstengel mehr geraucht.
Nicht mal das leiseste Verlangen danach :Daumenlinks:
Die anfänglichen Probleme (sehr trockener Hals / ausgetrocknete Nase) sind auch komplett weg.
Gestern habe ich zum ersten Mal einen Verdampferkopf ausgetauscht, mal kucken ob die immer so ca. 3 Wochen halten.
Ich werd bald mal andere Liquids bestellen, die jetzigen aus der Erstbestellung sind zwar "ganz okay", werden aber mit der Zeit langweilig, bzw. da muss es doch bessere geben ?? :mrgreen:
Was kannst denn du empfehlen? Ich glaube, auf Tabakaroma kann ich komplett verzichten, das gibt mir gar nix (ich bin auch als Raucher nie der Illusion angehangen, das Rauchen, den Geschmack irgendwie zu geniessen, ich habe es immer gehasst eigentlich). Die anderen Aromen find ich viel spannender.
Mir wurden die Pink Spot Vapors aus den USA empfohlen, die sollen sehr gut sein, hast du die mal ausprobiert?
Achja, weisst du, ob die V3 Kanger Köpfe auch für den EMOW passen? Bin gerade auch am Überlegen, mir die mit einer etwas höheren Ohmzahl mal zu holen, um zu vergleichen (im Starterpack sind die mit 1,5 Ohm dabei, wollte mal die 1,8 oder 2.0 testen - dampfe immer mit 4,2V)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich werde kommendes Monat auch umsteigen.

Nun eine Frage.

Ich rauche schon ca 6 Jahre ,aber nur beim Fortgehen und im Stadion.Mir geht es mehr um den Geschmack (rauche nur "Kapsel Zigaretten" und Shisha)und wegen dem Rauch selbst.Gibt es auch Tabak ohne Nikotin bzw mit extrem wenig?Bei den Zigaretten ist es ja so das die schwächeren auch geschmacklich schwächer Schmecken.Wie ist das in diesem Fall?Werde wohl Hauptsächlich Frucht Geschmacksrichtungen rauchen.Entzugserscheinungen brauch ich in meinen Fall nicht zu fürchten da ich von der Wirkung des Nikotins eh kaum was bemerke.
Bild

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Captain Mumpitz »

4P|cerberµs hat geschrieben:Alle noch fleißig am dampfen oder sogar ganz aufgehört? :wink:
Oder wieder zur ollen Stinke-Kippe zurückgekehrt?
Ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal von meiner Freundin eine herkömmliche Kippe schnorre. Kommt vor allem dann vor, wenn ich Alkohol getrunken habe. Ich weiss nicht woher das genau kommt, aber Dampfen und Bier passt für mich einfach überhaupt nicht zusammen.. liegt möglicherweise an der Geschmacksrichtung, aber ich hab keinen Plan was ich da am besten als Alternative nehme und mag mich nicht erst durch 100 Sorten testen :|
Benutzeravatar
cerberµs
Beiträge: 3080
Registriert: 12.11.2008 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von cerberµs »

Eirulan hat geschrieben:Also meine EMOW kam am 18.09. und seither habe ich keinen Stinker-Glimmstengel mehr geraucht.
Nicht mal das leiseste Verlangen danach :Daumenlinks:
Die anfänglichen Probleme (sehr trockener Hals / ausgetrocknete Nase) sind auch komplett weg.
Gestern habe ich zum ersten Mal einen Verdampferkopf ausgetauscht, mal kucken ob die immer so ca. 3 Wochen halten.
Ich werd bald mal andere Liquids bestellen, die jetzigen aus der Erstbestellung sind zwar "ganz okay", werden aber mit der Zeit langweilig, bzw. da muss es doch bessere geben ?? :mrgreen:
Was kannst denn du empfehlen? Ich glaube, auf Tabakaroma kann ich komplett verzichten, das gibt mir gar nix (ich bin auch als Raucher nie der Illusion angehangen, das Rauchen, den Geschmack irgendwie zu geniessen, ich habe es immer gehasst eigentlich). Die anderen Aromen find ich viel spannender.
Mir wurden die Pink Spot Vapors aus den USA empfohlen, die sollen sehr gut sein, hast du die mal ausprobiert?
Achja, weisst du, ob die V3 Kanger Köpfe auch für den EMOW passen? Bin gerade auch am Überlegen, mir die mit einer etwas höheren Ohmzahl mal zu holen, um zu vergleichen (im Starterpack sind die mit 1,5 Ohm dabei, wollte mal die 1,8 oder 2.0 testen - dampfe immer mit 4,2V)
Was Liquid angeht hab ich auch noch gar nicht soviel rumexperimentiert wie ich sollte^^ gestern hab ch mir ne neue Ladung vom Dampfdorado bestellt mit einigen Sachen die ich noch nicht probiert habe, konnte die aber bishr noch nicht testen.
Stehst du auf Kaffee? Probier mal Cappuccino: http://dampfdorado.de/Liquids/Getraenke ... o--10.html Ist auch nix zum Dauer dampfen aber echt eine nette Abwechselung für zwischendurch. Ich dampfe außerdem noch gerne Menthol, oder fruchtiges zb Banane.
Die Pink Spot Dinger hab ich noch nict probiert, aber auch nix schlechtes drüber gehört.
GermanFlavours könntest du dir ja mal anschauen geschmacklich ist das was ich getestet hab (Kirche, Menthol und Black Mamba) erste Sahne, allerdings so gut wie kein flash :/

Waren bei der Emow nicht sogar V3 Köpe dabei??? oder waren die V2? ansonsten sollte es eigentlich dabeistehen wo die reinpassen. Höher als 1,8 Ohm sollte man icht gehen wenn man die stinknormalen Akkus benutzt. 2 Ohm Köpfe sind mehr für Akkuträger die eine variable Spannung haben.
Captain Mumpitz hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass ich ab und zu mal von meiner Freundin eine herkömmliche Kippe schnorre. Kommt vor allem dann vor, wenn ich Alkohol getrunken habe. Ich weiss nicht woher das genau kommt, aber Dampfen und Bier passt für mich einfach überhaupt nicht zusammen.. liegt möglicherweise an der Geschmacksrichtung, aber ich hab keinen Plan was ich da am besten als Alternative nehme und mag mich nicht erst durch 100 Sorten testen :|
Da kann ich dir leider gar nicht helfen, da ich das Problem nicht hatte, das ist denk ich einfach nur Kopfsache. Eventuell mal mit einem Sehr starken Tabakliquid versuchen, oder Bierliquid (gibts bestimmt :lol: )
Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich werde kommendes Monat auch umsteigen.

Nun eine Frage.

Ich rauche schon ca 6 Jahre ,aber nur beim Fortgehen und im Stadion.Mir geht es mehr um den Geschmack (rauche nur "Kapsel Zigaretten" und Shisha)und wegen dem Rauch selbst.Gibt es auch Tabak ohne Nikotin bzw mit extrem wenig?Bei den Zigaretten ist es ja so das die schwächeren auch geschmacklich schwächer Schmecken.Wie ist das in diesem Fall?Werde wohl Hauptsächlich Frucht Geschmacksrichtungen rauchen.Entzugserscheinungen brauch ich in meinen Fall nicht zu fürchten da ich von der Wirkung des Nikotins eh kaum was bemerke.
Was sind denn Kapsel zigaretten?
Die Liquids gibt es in unterschiedlichen Nikotin Stärken 0, 3, 6 , 9, 11, 12 uvm
jeder shop hat andere Stärken im Angebot.
Wenn du wirklich so wenig rauchst wär es nicht besser komplett aufzuhören?
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Grauer_Prophet »

Camel Activate beispielsweise.Wo die Zigaretten dann nach Minze etc schmecken.
Ich möchte zurzeit gar nicht aufhören gelegentlich zu Rauchen.Die E Zigarette ist ja angeblich gesünder,mehr Geschmacksrichtungen,weniger Gestank etc.
Wenn ich aufhören wollen würde tät ich es gleich sein lassen und nicht auf die E Zigarette "umsteigen".
Nikotinstärke 0 klingt doch ganz gut :mrgreen:.Hoffe halt nur das das dann auch nach was schmeckt.
Bild

Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von HanFred »

So, gestern habe ich mir endlich ein Starterset gekauft und auch in Betrieb genommen. Aufgrund der Verfügbarkeit von Ersatzteilen, gutem Service in einem lokalen Tabakgeschäft und angeblich fast nur positiver Rückmeldungen ist es ein InSmoke Reevo Mini-S geworden. Das Gerät ist leider nicht so schick wie der Kanger EVOD und dicker als selbiger, das Material ist auch nicht so toll, dafür sind 900mAh Akkus dabei (genau genommen ebenfalls zwei komplette Geräte) und automatisch sind sie auch noch, man kann also einfach daran ziehen und muss keinen Knopf drücken.
Bisher bin ich recht zufrieden. Das Mundstück werde ich wohl noch ersetzen, aber soweit funktioniert alles bestens.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Bin letzte Woche auch aufs Dampfen umgestiegen. Konnte den Dreck der mit Zigaretten einhergeht nicht mehr ab. Und auch den Geruch in den Klamotten.
Hab mir vorhin meine ersten Fruchtliquids bestellt bei Mr. Smoke und einen stärkeren Akku, 900 mAH mit 3.3 - 5V. Mal schauen :D. Bin ja noch skeptisch, war aber gleich mutig bei den Geschmäckern:
* Eis Tee
* Schoko-Kokos
* Himbeer
* Pfirsich
Je mit 18mg. Kommt wohl übermorgen an. Normal würde ich ja sowas nicht rauchen, aber beim Dampfen ist es laut Philgood wohl angenehmer als das Tabak Liquid das ich derzeit dampfe. Naja, mal schauen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

Hmm, hier ist ja nicht viel los :D.
Also das Schoko-Kokos war ein Reinfall, aber ansonsten bin ich von den Fruchtliquids sehr überzeugt.
Bestelle mittlerweile meine Liquids bei der Liquid-Schmiede in Nürnberg. Da kannst angeben was genau man drin haben möchte. Finde ich einfach geil :D.

Dampfen tu ich mittlerweile hiermit:

Bild

Eleaf 30W Box mit Eleaf GS Air Clearomizer. Finde ich auch sehr nice. Der Akku hält mir den ganzen Tag, bzw fast 2 Tage. Volt/Watt können eingestellt werden, der erkennt auch die Ohm vom Verdampfer korrekt.
Gibt ja noch größere Varianten, die auch gleichzeitig als Akku Pack fürs Handy dienen mit einem eingebauten USB Anschluss. Geladen wird das über MiniUSB. Hat auch eine Passthrough Funktion. Der steht aber leider die Position der Ladebuchse im Wege, die unten ist. An der Seite wäre es besser gewesen, dann könnte man die Box auch sauber abstellen, wenn man genug hat. Aber naja. Der Akku ist stark genug, von daher juckt mich das wenig. Und im Notfall hab ich noch mein Starter Set zum dampfen, wenn der Akku mal alle ist.

Über den Tank muss ich noch nachdenken. Der zieht leider wirklich viel Luft. Selbst anpassen hat nicht so viel gebracht. Hätte lieber einen der ein wenig Widerstand beim ziehen hergibt. Also eher wie eine Zigarette, beim Zugverhalten. Damit meine ich nicht die Länge des Zuges, nur den Widerstand.

Was ich auf lang gerne hätte, wäre eine wirklich gute Pfeife. Aber die guten sind teuer.
Tolles Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=vovoY-fbMNM

Naja, das wars erstmal. Dampft hier keiner mehr von den Leuten die hier mal aktiv waren?
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von oppenheimer »

Ich hab E-Zigaretten bisher bestenfalls belächelt, doch da der Lungenkrebs nun die eigene Familie erreicht hat, dachte ich mir, ich kauf mir spontan so ein Dampfdingens. Hab mich für 12mg Nikotin entschieden.
Und jetzt bin ich seit ein paar Tagen rauchfrei ohne jegliches Verlangen nach ner Fluppe. Kann ich selber kaum glauben, da ich 20 Jahre lang wie ein Psycho geraucht habe (zuletzt 30+/Tag) und man mich eigentlich auch nur so kennt.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche unerwarteten Nebenwirkungen das Dampfen hat...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von Scorcher24_ »

oppenheimer hat geschrieben:Ich hab E-Zigaretten bisher bestenfalls belächelt, doch da der Lungenkrebs nun die eigene Familie erreicht hat, dachte ich mir, ich kauf mir spontan so ein Dampfdingens. Hab mich für 12mg Nikotin entschieden.
Und jetzt bin ich seit ein paar Tagen rauchfrei ohne jegliches Verlangen nach ner Fluppe. Kann ich selber kaum glauben, da ich 20 Jahre lang wie ein Psycho geraucht habe (zuletzt 30+/Tag) und man mich eigentlich auch nur so kennt.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche unerwarteten Nebenwirkungen das Dampfen hat...
Es kann eine Unverträglichkeit geben, mit dem Liquid und den eingesetzten Aromen.
Aber das wars schon.
Das Zeug was da drin ist, ist auch das gleiche das in Asthma Inhalatoren und der Nebelmaschine in der Disko ist. Von daher sind keine zu erwarten eigentlich.

Ich habe mich gestern dazu entschieden meine Liquids selber zu mischen, sobald meine vorhandenen alle sind, was in ca. 2 Wochen soweit sein dürfte.
Nach meiner Rechnung belaufen sich danach die Kosten auf ca. 0,80€ pro 10ml anstatt von 5€.

edit: Hast du auch was gescheites gekauft? :D. Ich kann oben genannte Eleaf Box nur empfehlen.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 19.06.2015 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: E-Zigarette

Beitrag von oppenheimer »

Scorcher24_ hat geschrieben:Hast du auch was gescheites gekauft?
Keine Ahnung. Hab mich null damit auseinander gesetzt und einfach die erstbeste Silver Cig gekauft.
Ist ganz angenehm, aber ich versuch's bald mal gänzlich ohne Nikotin. Ist wirklich erstaunlich: Ich vermisse gar nichts.
Bei meinem letzten Entzug (damals gab's noch keine E-Ziggis) hätte ich vor Frust Delfinbabies erdrosseln können, aber jetzt...
Antworten