Ryse: Son of Rome - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ryse: Son of Rome - Test
Enslaved: Odyssey to the West hat 81 bekommen.
Dynasty Warriors 8 hat 65 bekommen!!! Der inbegriff des vollpfosten spiels im Xten auflauf mit erbärmlicher inszenierung.
BF3 hat 85 bekommen.
Warum erwähne ich BF3? Die server und das spiel hatten massive probleme für mindestens 2 monate. Wäre also der DriveClub Masstab angewandt wäre es bei 47. BF4 bei 37 da es next gen und nächstes spiel der serie ist, da steigt auch die erwartung.
Ich bin kein fan davon sich um wertungs zahlen zu streiten. Ausser es sind solche krassen unterschiede.
4P ich kann euch nur raten endlich mal zusammen zu sitzen und eure wertungspolitik zu reformieren und eine klare redaktionelle linie vorzugeben.
Dynasty Warriors 8 hat 65 bekommen!!! Der inbegriff des vollpfosten spiels im Xten auflauf mit erbärmlicher inszenierung.
BF3 hat 85 bekommen.
Warum erwähne ich BF3? Die server und das spiel hatten massive probleme für mindestens 2 monate. Wäre also der DriveClub Masstab angewandt wäre es bei 47. BF4 bei 37 da es next gen und nächstes spiel der serie ist, da steigt auch die erwartung.
Ich bin kein fan davon sich um wertungs zahlen zu streiten. Ausser es sind solche krassen unterschiede.
4P ich kann euch nur raten endlich mal zusammen zu sitzen und eure wertungspolitik zu reformieren und eine klare redaktionelle linie vorzugeben.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar kann ein interaktiver Film unterhaltsam sein. Aber dafür müsste dann wenigstens die Story gut sein. Das Gameplay ist einfach nur langweilig, die Story ist schlecht, das ganze ist 6 (!!!) Stunden vorbei. Da ist das "Spiel" eigentlich noch gut weggekommen, eines der schlechtesten Spiele die ich je gespielt habe. Ich hoffe die nächsten Xbox Spiele werden besser, sonst hab ich leider einen Fehlkauf gemacht.Phips7 hat geschrieben:Ich versteh eins nicht so ganz. Das kampfsystem wird hier massiv angekreidet. Aber genau dieses ist in so vielen spielen vertreten. Gut ich hasse es auch, ein paar kombos müssen einfach dabei sein und die gegner nicht so ein erbärmlicher haufen!
Enslaved & El Shaddai: Ascension of the metatron, sind solche die mir grad einfallen. Leichter und schwerer schlag dazu noch block und ausweichen. Thats it. Fand ich eine totale katastrophe aber war so gewollt damit das spiel gut "flutscht".
Ryse scheint halt auch eher in richtung interaktiver film zu gehen. das kann auch sehr unterhaltsam sein. Wenn grafik und sound und action stimmen wirds zumindest nen unterhaltsamen abend geben. Ist einfahc ein anderes genre als zum beispiel DMC trotz ähnlichkeit und sollte auch dementsprechend bewertet werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Also soll nur die Grafik bewertet werden, weil die Entwickler sich für nichts anderes interessiert haben? Und man soll auf ein Spiel, dass sich als Action-Adventure tituliert, nicht als solches bewerten? Meinst du das Ernst? Und das ist für dich Spielejournalismus? Warum sollten dafür dann überhaupt Tests geschrieben werden? Also das scheint mir dann doch recht wirr.Phips7 hat geschrieben:...
Und bei den Indie-Spielen ist es auch noch etwas ganz anderes, denn dort gibt es auch eine Menge Müll, was dazu führt, dass nur mögliche Perlen getestet werden. (Gab glaub ich mal einen Kolumne dazu)
Und vielleicht solltest du dir auch mal die Wertungsphilosophie von 4P durchlesen, als hier einen Kreuzzug der Objektivität weiterzuführen. Das hätte dir von Anfang an gleich eine Menge unnötigen Ärger erspart.
Die Frage, warum jemand wie du, der die Wertungen und die Philosophie auf dieser Seite so ablehnt, trotzdem weiter hier Tests durchliests und Kommentare schreibst (nach der Zeit der Anmeldung sogar in recht hoher Frequenz), hast du mir aber immer noch nicht beantwortet. Das ist nämlich das, was ich einfach nicht verstehe.
Videospiele sind ein Teil der heuten Spaßgesellschaft. Ist ja nicht so, als würde es hier um politische oder soziale Probleme gehen. Da könnte ich es ja verstehen, aber so?Phips7 hat geschrieben:Ist in der heutigen spass gesellschaft halt nicht mehr "zeitgemäss".
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schnetzeln aus der Steinzeit.
Ich rede ganz klar immer von der inszenierung. Das beinhaltet grafik aber nicht nur. Die anderen elemente wie KI hab ich nicht ausser acht gelassen.Blasebalken hat geschrieben:Also soll nur die Grafik bewertet werden, weil die Entwickler sich für nichts anderes interessiert haben?Phips7 hat geschrieben:...
Danke dafür. Genau das kritisiere ich scharf. Absolut lächerlich und eines spielemagazins unwürdig. Da kann man genausogut fan reviews auf meta critic lesen. journalismus = 0.Subjektiv bedeutet, dass unsere Tester immer von ihrem persönlichen Standpunkt aus urteilen. Wir sind alle Spielspaßjäger aus Leidenschaft. Aber wir sind alle anders, haben alle unterschiedliche Vorlieben. Ein Text kann noch so nüchtern, noch so sachlich aufgezogen sein: Spätestens mit dem in Prozenten gemeißelten Fazit sind wir alle höchst subjektive Richter. Denn jeder Tester wirft seine ganz eigene Zockervita, seine eigenen Erfahrungen, Sympathien und Abneigungen in die Wertungswaagschale.
Zuletzt geändert von Phips7 am 10.10.2014 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, an dieser Stelle klinke ich mich aus. Es scheint mir so, als bastelst du dir da gerade dein eigenes Ding zusammen. Scheinbar hast du auch selbst keine Ahnung, warum du weiter hier postest, denn beantwortest hast du mir nichts. Auch antwortest du gerne auch nur auf das, was dir passt. Normaler Wertungstroll, der auf die Ignore-Liste gehört...Phips7 hat geschrieben:Ich rede ganz klar immer von der inszenierung. Das beinhaltet grafik aber nicht nur. Die anderen elemente wie KI hab ich nicht ausser acht gelassen.Blasebalken hat geschrieben:Also soll nur die Grafik bewertet werden, weil die Entwickler sich für nichts anderes interessiert haben?Phips7 hat geschrieben:...
Find ich gut, bitte ignoriere mich. Bin es leid dir eindeutige aussagen nochmals erklären zu müssen. Wer im ersten satz schon so daneben ist auf dessen post geh ich ned weiter ein.
Du bist wie dieser tester. Du diskutierst nicht mit mir sondern mit ner ominösen sammlung an vorurteilen. Es gibt andere idioten hier für die ist grafik alles, wenn du mich mit denen zusammenschmeisst scheiterst du.
Das problem haben viele, sie können ein klares wort nicht verstehen und interpretieren da irgendwelches zeug hinein und argumentieren dann um dieses gedankenkonstrukt. Das selbe mit dem Tester statt das spiel als das zu sehen was es ist interpretiert er irgendwelchen schwachsinn nach lust und laune hinein.
OMG es ist nicht DMC. Dazu kann ich nur sagen: OMG 4P versteht den unterschied zwischen Ryse und DMC ned. Wohl mit dem falschem fuss aufgestanden wat 4P? morgen habt ihr ein anderes gefühl im bauch. Soviel ist eure wertung wert. Ein temporärer meinungsfurz.
TB ist konsequent und nennt seine videos deshalb first impressions und nicht test.
Du bist wie dieser tester. Du diskutierst nicht mit mir sondern mit ner ominösen sammlung an vorurteilen. Es gibt andere idioten hier für die ist grafik alles, wenn du mich mit denen zusammenschmeisst scheiterst du.
Das problem haben viele, sie können ein klares wort nicht verstehen und interpretieren da irgendwelches zeug hinein und argumentieren dann um dieses gedankenkonstrukt. Das selbe mit dem Tester statt das spiel als das zu sehen was es ist interpretiert er irgendwelchen schwachsinn nach lust und laune hinein.
OMG es ist nicht DMC. Dazu kann ich nur sagen: OMG 4P versteht den unterschied zwischen Ryse und DMC ned. Wohl mit dem falschem fuss aufgestanden wat 4P? morgen habt ihr ein anderes gefühl im bauch. Soviel ist eure wertung wert. Ein temporärer meinungsfurz.
TB ist konsequent und nennt seine videos deshalb first impressions und nicht test.
Zuletzt geändert von Phips7 am 10.10.2014 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Achso, die haben mit Absicht ein Scheiß Spiel abgeliefert. Ja wenn das deren Ziel war, hätten 4players schon in 95% geben müssen.Phips7 hat geschrieben:Ich habe das sehr ausführlich ausgesagt. Dein unvermögen meinen standpunkt zu verstehen ist dein problem. Soll ich ihn nun wiederholen?Blasebalken hat geschrieben:In keinem Post hast du dazu irgendwelche Gegenargument aufgebracht, WARUM es denn nun besser sein soll.Phips7 hat geschrieben:Nächter Wall of Text
Kurz und knapp:
Ryse wird abgestraft weil das gameplay und vorallem das kampfsystem dem tester nicht komplex genug ist und ihn nicht genug fordert. Ryse hat nie verlauten lassen ein komplexes und anforderndes spiel zu sein, sondern dass es den fokus mehr auf inszenierung setzt. Das ist kein minuspunkt sondern eine eigenschaft.
Du spielst 12h am tag counter strike 1.6 oder?tarantino85 hat geschrieben:Achso, die haben mit Absicht ein Scheiß Spiel abgeliefert. Ja wenn das deren Ziel war, hätten 4players schon in 95% geben müssen.
Ich verstehe noch viel mehr. Nicht nur das ändert sich sondern je nach befinden ändert hier jeder tester massiv seine wertung. OMG ein Crytek spiel, gleich mal schlecht reden die mag ich ned. Das sind keine tester. Ihre "richtlinien" sind eines testers unwürdig. Hier wird momentanes bauchgefühl wiedergegeben, so viel wert wie das erbrochene eines fans bis es hinuntergespühlt wird. Wenigstens sind sie Manns genug ihre Wertungsphilosophie niederzuschreiben. Da kann jeder klar nachlesen welchen stellenwert ihr abgesondertes hat. Meine schlimmsten befürchtungen bei 4P wurden somit bewahrheitet.Noeppchen hat geschrieben:Du verstehst ja nicht mal das Konzept, dass andere Spiele bei anderen Testern andere Wertungen bekommen. Da ist schlichtweg jeder getippte Buchstabe verschwendete Liebesmüh.
Journalismus und Spielekultur mein freund ist das nicht mehr. Es ähnelt zusehends einem Steamforum das letztens mal treffend als Jauchegrube bezeichnet wurde.
Wer greift hier wen an. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wer einen Misstand als solchen bezeichnet der beleidigt nicht.Und jetzt fängst du auch noch an in jedem deiner Beiträge andere persönlich anzugreifen. Das ist die Ryse-Zielgruppe, die ganz gezielt angefixt werden soll.
Für mich ist das thema geklärt. Danke an alle beteiligten. Mein Rome2 abend wurde so um einiges unterhaltsamer.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde einem Dynasty Warriors immer Ryse of Rome oder Battlefield Teil vorziehen. DW ist sowieso ein Fall von lieben oder hassen.
Ryse of Rome will nur ein Interaktives Spiel sein aber es ist trotzdem ein Spiel und muss sich mit anderen vergleichen lassen.
Ryse of Rome will nur ein Interaktives Spiel sein aber es ist trotzdem ein Spiel und muss sich mit anderen vergleichen lassen.
Schade, und ich dachte. mit 120 FPS ist das Spiel Anwärter auf den "Game of the Year"- Award
-
- Persönliche Nachricht:
Ist es sicherlich, die Frage ist nur in welcher Kategorie.Octavio89 hat geschrieben:Schade, und ich dachte. mit 120 FPS ist das Spiel Anwärter auf den "Game of the Year"- Award
Naja, ist eigentlich klar in welcher "Grafikblender des Jahres".
- tssixtyone
- Persönliche Nachricht:
Ich muss User Phips7 absolut Recht geben, das Game wird hier extrem abgestraft, sowas ist nicht Testen sondern ein Trollen im höchsten Masse.
Genau damals in FarCry3 wird auch hier extrem unrealistisch Bewertet und das kommt in 4P einfach oft vor und die Seite hat schon lange an Glaubwürdigkeit verloren.
Was macht Ryse bitte so falsch ? Es ist ein Simpler Hack & Slay Spiel und bietet wirklich ein Atemberaubendes Bildwerk und ein nettes Popcorn Gameplay mit extrem brutaler Finish Moves. Die Story ist mehr als Ok. Also ich verstehe nicht was die 47 sollen ? Wer das verteidigt, der trollt einfach nur rum und hat nichts mit neutralem Bewertung zu tun. Ryse ist eine sichere Wertung mit mindestens 75 - 80 % und weniger hat es nicht verdient. Ich hab das Game seit 2 Stunden gezockt und habe wirklich viel Spass und die Grafik ist einfach BOMBE.......4P sollte mal überlegen wen Sie als Tester zu welchem Game bzw Genre ran lassen.
Genau damals in FarCry3 wird auch hier extrem unrealistisch Bewertet und das kommt in 4P einfach oft vor und die Seite hat schon lange an Glaubwürdigkeit verloren.
Was macht Ryse bitte so falsch ? Es ist ein Simpler Hack & Slay Spiel und bietet wirklich ein Atemberaubendes Bildwerk und ein nettes Popcorn Gameplay mit extrem brutaler Finish Moves. Die Story ist mehr als Ok. Also ich verstehe nicht was die 47 sollen ? Wer das verteidigt, der trollt einfach nur rum und hat nichts mit neutralem Bewertung zu tun. Ryse ist eine sichere Wertung mit mindestens 75 - 80 % und weniger hat es nicht verdient. Ich hab das Game seit 2 Stunden gezockt und habe wirklich viel Spass und die Grafik ist einfach BOMBE.......4P sollte mal überlegen wen Sie als Tester zu welchem Game bzw Genre ran lassen.
Ihr bleibt also eurer Linie treu. Ihr seid Spieletester und müsst kritisch sein, dass ist klar. Aber ganz ehrlich, das Spiel ist niemals lediglich nur ausreichend. Diese Wertung ist einfach nicht realistisch bei aller Liebe zur Kritik.