Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Phips7 »

Habs nun ne stunde gezockt und bin überwältigt.

Das kampfsystem macht richtig laune. Ist simpel aufgebaut aber durch die timings mehr auf reaktion ausgelegt als auf auswändig lernen. Ich kann mich an den kill moves gar nicht satt genug sehen und omg es gibt viele davon. Die Double elimination moves sind klasse und die animationen absolut flüssig. Ich vermisse combos nicht wirklich was mich selbst überrascht. Ich mag ein konsolenspiel bei dem ich direkt rein kann. Nicht erst lang lesen, nicht erst handbuch studieren und tage in nem trainingsmodus verbringen. Nein einfach die disc rein auf start drücken und los gehts. Und dann doch motivierend sich zu verbessern weshalb man es immer wieder zockt.

Die story macht bisher einen richtig guten eindruck. Wird keinen preis gewinnen für kreativität aber ist keineswegs schlecht, um längen besser als der action trash aus hollywood. Zumindest bisher. Spiele es auf english, die sprecher machen eine fantastische arbeit. Die götter wirken auch nicht deplatziert. im gegenteil die heitern und bereichern die story.

Bisher hält das spiel absolut was es verspricht und übertrifft sich mMn sogar. Es ist ein genuss zum spielen und obwohl man nicht viel denken muss wird einem dank der reaktionsabfragen nicht langweilig.

Wenn das spiel diese qualität für 6 stunden halten kann + MP dann ist alles unter 70% fragwürdig und weniger als 50% zeugt nur noch davon das der tester es komplett missversteht und fast scön boswillig handelt.

Ich bin richtig auf adrenalin, das spiel setzt einem richtig unter stress aber befriedigt vollends. Man muss sich halt darauf einlassen. Es auf sich wirken lassen. und halt auch ein bisschen ein sinnlicher mensch sein oder an reaktionstests seine freude haben. Ryse hat es geschaft QTE auf eine art unterzubringen wo spass macht.

Die Turm sektion, also mit fixem maschinengewehr nazis abballern... War ganz ehrlich passabel. Turm sektionen sind in den meisten spielen scheisse und unnötig, hier fand ich die erste gut umgesetzt. Sie wird immer wieder aufgebrochen durch befehle wo man geben muss. Die grafik und die hektik hilft auch sehr. man hockt nicht ne halbe minute hinterm turm und wartet bis was respawnt sondern es geht was ab.

Von idiotischer KI keine spur bisher. Die Legionäre kämpfen erbittert und Marius Vater hält sich wacker. Dieses gefühl mitten in der schlacht um rom zu sein bringt es voll rüber. Die Todeszene war auch gut inszeniert, die cutscenes sind toll das menu ist stylish sorry das game ist klasse.

So zumindest mein eindruck nach ner stunde spielen.

Für mich das beste spiel von Crytek bisher.

Ich kann jedem empfehlen es sich bei gelgenheit genauer auszuprobieren. Schauen reicht nicht. Als passiver zuschauer verblasst es schnell da die reaktionstests nicht auf den zuschauer wirken.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Also Ryse hat mich auch schon immer interessiert, nur kam es ja nirgends besonders gut weg. Dass man 4p nicht immer ungestraft glauben kann, sollte schon lange klar sein. Hier wird oftmals einfach nur provoziert, um Klicks zu generieren... und manchmal fällt es dann schwer, bei einem Test (z.B. für Ryse) zu sagen, wieviel davon jetzt provozieren ist.

Habe gerade mal nach The Cursed Crusade gesucht, wie das auf 4player abgeschnitten hat. Warum gerade nach diesem Spiel? Weil es ähnliche Kritik dazu gab: lahme Story, dafür gute Kämpfe. Im Gegensatz zu Ryse hat es aber weder gute Inszenierung (wenn z.B. 10 Mann ne Burg belagern) noch gute Grafik. Und es hat auf den Punkt genau die gleiche Wertung von 47 erhalten.

Ich persönlich finde es ja gut, dass 4players sich auch mal hinstellt und sagt: Grafik is für uns nicht alles. Aber manchmal tun sie das dann eben auf ne provokative Art und Weise.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Phips7 hat geschrieben:Für mich das beste spiel von Crytek bisher.
Ich bin wirklich kein Freund von Crytek, aber wenn das der Wahrheit entspricht, dann gute Nacht.
Der geistige Nachfolger von Dragon's Lair ist der bisher beste Crytek-Titel? Also soooo schlecht sind die Shooter von denen nun doch nicht gewesen, dass man derart fiese Beleidigungen aussprechen muss. :)
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Vorallem ist 47% nicht einfach irgendeine zahl, es ist eine unter 50%. Ist also näher bei 0 als bei 100. Das man 2 stellige nummern nimmt scheint auch nur den nutzen zu haben denen noch eins reinzuwürgen. Bei solch subjekiven meinungen hat man handlungsspielraum. Von 50 noch 3 punkte ab zu ziehen dafür sollte man schon eine erklärung parat haben. vor allem wenn es eben keinen masstab gibt, diese zahl also nicht mathematisch bedingt ist. Was ging in dem tester vor? hey ich geb denen 50%, aber weil ich sie nicht mag zieh ich noch 3 ab, oder was soll das sein??? Die firma steht vor dem aus und die haben nix besseres zu tun als sowas?

2tes kapitel durch und es bleibt fantastisch. Hatte es teilweise mit 6 gegnern gleichzeitig zu tun.
Das es so wenige verschiedene modelle gibt bei den gegnern stört mich kaum. Jeder dieser feinde hat ein vielfaches mehr an aufwand und detail als in anderen spielen. Das merkt man deutlich. Man hätte ihnen verschiedene frisuren geben können und verschiedene kriegsbemahlung... bleibt aber bei nitpicking.

Der konsolenport ist ebenfalls gut gemacht. Viele grafik einstellungen und sehr gute steuerung mit maus und tastatur. Bei mir hats nach dem ersten beenden nicht gespeichert. habe also kapitel 1 zwei mal gespielt und hatte immernoch einen grossen spass dasmal mit kontroller.

Mit einem I7 4770K und ner GTX770 komme ich bei 1080p ohne supersampling auf etwa 45 fps. Habe also auch etwas respekt für die xbox one dazu gewonnen wenn ich mir anschaue wie gut das spiel darauf aussieht und das man sie für den preis meiner graka bekommt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

tssixtyone hat geschrieben:Ich muss User Phips7 absolut Recht geben, das Game wird hier extrem abgestraft, sowas ist nicht Testen sondern ein Trollen im höchsten Masse.
Genau damals in FarCry3 wird auch hier extrem unrealistisch Bewertet und das kommt in 4P einfach oft vor und die Seite hat schon lange an Glaubwürdigkeit verloren.

Was macht Ryse bitte so falsch ? Es ist ein Simpler Hack & Slay Spiel und bietet wirklich ein Atemberaubendes Bildwerk und ein nettes Popcorn Gameplay mit extrem brutaler Finish Moves. Die Story ist mehr als Ok. Also ich verstehe nicht was die 47 sollen ? Wer das verteidigt, der trollt einfach nur rum und hat nichts mit neutralem Bewertung zu tun. Ryse ist eine sichere Wertung mit mindestens 75 - 80 % und weniger hat es nicht verdient. Ich hab das Game seit 2 Stunden gezockt und habe wirklich viel Spass und die Grafik ist einfach BOMBE.......4P sollte mal überlegen wen Sie als Tester zu welchem Game bzw Genre ran lassen.
Jondoan hat geschrieben: Dass man 4p nicht immer ungestraft glauben kann, sollte schon lange klar sein. Hier wird oftmals einfach nur provoziert, um Klicks zu generieren... und manchmal fällt es dann schwer, bei einem Test (z.B. für Ryse) zu sagen, wieviel davon jetzt provozieren ist.
Nur dass 4P hier nicht wahnsinnig aus der Reihe tanzt. Gibt sogar noch ne ganze Reihe von noch schlechteren Wertungen

Shadow of Mordor hat übrigens gerade gezeigt wie man es wesentlich besser macht, und das hat auch nicht das anspruchsvollste Kampfsystem, aber trotzdem liegen da wohl noch Welten zwischen, entsprechend ist es auch im Schnitt viel höher bewertet (87%)

Crytek hat einfach nur eine Schar von Zombie-Technik-Nerds, die nur tote, nackte Grafik können, aber kein bisschen Herz und Seele in ihre Spiele packen. Ich fass es auch immer noch nicht, dass die nicht mal irgendeinen Experten zu Rate gezogen haben oder zumindest mal in ein Buch geschaut haben, um authentische Rüstungen, Waffen, Ausrüstung, Architektur usw zu erstellen. Das ist alles plattester Fantasy Hollywood Kitsch. Ähnlich wie die Spartacus Serie, die kann auch nur Sex und Gewalt. HBOs Rome hat auch Sex und Gewalt, aber darüberhinaus auch noch mehr.
Wenn das Spiel doch auch nur dieses gewisse etwas mehr hätte, dann hätte man vielleicht sogar über das miserable Gameplay hinwegsehen können. Aber nein, da ist ja nix. Null Spielspass. Man kann sich auch ein Screenshot von der tollen Grafik ausdrucken und an die Wand hängen, kommt ungefähr aufs selbe raus
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Habs mit Downsampling von 4 auf 2k und Ultrasettings auf 144 Hertz gezockt und selbst da kann dieses Spiel einen nur den Kopf schütteln lassen.Bei Spielen die wenig mehr als Grafik bieten kann ich mich teils auch echt an der Grafik ergötzen und Spaß haben aber das Ding hier... mein Gott ernsthaft...
Klongegner,Ultraschlauchlevel,strunzdumme KI,nicht wirklich anpassbare Steuerung und Quicktimevents ohne Sinn...Irgendwer würde sagen:Willkommen in der NextGen...
Abnervend auch dieser Filmgrain.Egal..die 25 Gig spar ich mir von der SSD,ist mir für so ein gekloppe echt zu schade.
Greetz
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Scipione hat geschrieben:
Nur dass 4P hier nicht wahnsinnig aus der Reihe tanzt. Gibt sogar noch ne ganze Reihe von noch schlechteren Wertungen
Nö, tun sie ja auch nicht. Es zeigt sich eben an den MetaCritics (8 positiv, 9 negativ, 60 mixed) dass der Fokus oft anders gelegt wird.
Was ich meinte, war eigentlich nur, dass Ryse zu seinem Launch "objektiv" gesehen doch mehr zu bieten hatte als ein CursedCrusade seiner Zeit. Ersteres hat wohl zumindest eine Hammergrafik und gute Inszenierung. Mir ist das auch keinen Vollpreis wert, aber Grafik ist und bleibt einfach ein wichtig für einen Großteil der Spielerschaft.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Tja das hat Ryse davon wenn das gameplay so revolutionär ist. Statt aufgebrühte assassins creed scheisse zu liefern bietet man ne eigene kreation und die idioten zerreissen es in der luft.

Ihr könnt die kämpfe kaum bis gar nicht bewerten wenn ihr es nicht gezockt habt. ich dachte auch es sei scheisse bis ich es gespielt hab. Für den zuschauer ist es banal weil es halt auf reaktionstests ausgelegt ist.

Das spiel ist überaus fordernd vor allem an manchen stellen. 4 - 6 gegner die man mit variierenden angriffen schlagen muss während man aufs timing achtet und blocken und ausweichen und pfeile von oben und kamera steuerung usw. Es kommen viele simple elemente zusammen. Mit einem dragons lair hat das nix zu tun.

Ich kann das QTE system nur begrüssen. Man sieht in den gesichtsanimationen wie sehr die figur unter stress steht und das QTE bringt das richtig gut rüber auf den spieler. Gleichzeitig überfordert es den spieler nicht ist aber dennoch fordernd wenn man es perfekt machen will. Die Highscore jagd kommt hinzu.

Als ich mal bei nem kolegen zu besuch war und zum ersten mal god of war gezockt hab war ich richtig scheisse weil ich die ganzen kombos nicht kannte. Ich hab ihm lieber beim zocken zugeschaut. Ryse hat dieses problem nicht und bietet trotzdem schöne finishing moves. Was Zugänglichkeit angeht hat dieses spiel ganz klar neue masstäbe gesetzt. Die kritik der verdummung trifft keineswegs zu. Die skill barriere ist ersetzt worden durch reaktionszeit. Innerhalb von 10min hat man es gelernt danach gehts ums verinnerlichen und verbessern.

Erst wenn man das versteht kann man ryse schätzen. Wenn das nicht euer ding ist, dann verpisst euch zu Skullgirls oder was auch immer ihr zockt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

das spiel bleibt einfach der übelste fall von style over substance den ich jemals gesehen habe...mehr brauch ich dazu auch nicht mehr sagen

in 2 jahren ist crytek geschichte...und obwohl es mir für die familien leid tut deren mitglieder dadurch arbeitslos werden haben sie es nicht anders verdient
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Phips7 hat geschrieben:Habs nun ne stunde gezockt und bin überwältigt.

Das kampfsystem macht richtig laune. Ist simpel aufgebaut aber durch die timings mehr auf reaktion ausgelegt als auf auswändig lernen. Ich kann mich an den kill moves gar nicht satt genug sehen und omg es gibt viele davon. Die Double elimination moves sind klasse und die animationen absolut flüssig. Ich vermisse combos nicht wirklich was mich selbst überrascht. Ich mag ein konsolenspiel bei dem ich direkt rein kann. Nicht erst lang lesen, nicht erst handbuch studieren und tage in nem trainingsmodus verbringen. Nein einfach die disc rein auf start drücken und los gehts. Und dann doch motivierend sich zu verbessern weshalb man es immer wieder zockt.

Die story macht bisher einen richtig guten eindruck. Wird keinen preis gewinnen für kreativität aber ist keineswegs schlecht, um längen besser als der action trash aus hollywood. Zumindest bisher. Spiele es auf english, die sprecher machen eine fantastische arbeit. Die götter wirken auch nicht deplatziert. im gegenteil die heitern und bereichern die story.

Bisher hält das spiel absolut was es verspricht und übertrifft sich mMn sogar. Es ist ein genuss zum spielen und obwohl man nicht viel denken muss wird einem dank der reaktionsabfragen nicht langweilig.

Wenn das spiel diese qualität für 6 stunden halten kann + MP dann ist alles unter 70% fragwürdig und weniger als 50% zeugt nur noch davon das der tester es komplett missversteht und fast scön boswillig handelt.

Ich bin richtig auf adrenalin, das spiel setzt einem richtig unter stress aber befriedigt vollends. Man muss sich halt darauf einlassen. Es auf sich wirken lassen. und halt auch ein bisschen ein sinnlicher mensch sein oder an reaktionstests seine freude haben. Ryse hat es geschaft QTE auf eine art unterzubringen wo spass macht.

Die Turm sektion, also mit fixem maschinengewehr nazis abballern... War ganz ehrlich passabel. Turm sektionen sind in den meisten spielen scheisse und unnötig, hier fand ich die erste gut umgesetzt. Sie wird immer wieder aufgebrochen durch befehle wo man geben muss. Die grafik und die hektik hilft auch sehr. man hockt nicht ne halbe minute hinterm turm und wartet bis was respawnt sondern es geht was ab.

Von idiotischer KI keine spur bisher. Die Legionäre kämpfen erbittert und Marius Vater hält sich wacker. Dieses gefühl mitten in der schlacht um rom zu sein bringt es voll rüber. Die Todeszene war auch gut inszeniert, die cutscenes sind toll das menu ist stylish sorry das game ist klasse.

So zumindest mein eindruck nach ner stunde spielen.

Für mich das beste spiel von Crytek bisher.

Ich kann jedem empfehlen es sich bei gelgenheit genauer auszuprobieren. Schauen reicht nicht. Als passiver zuschauer verblasst es schnell da die reaktionstests nicht auf den zuschauer wirken.
Du hast den ganzen Bullshit abgelassen und hattest es noch gar nicht gespielt? Und dann stehst du morgens um 5 auf und spielst Ryse und natürlich ist es die Offenbarung für dich? Jaja...
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Phips7 hat geschrieben:Tja das hat Ryse davon wenn das gameplay so revolutionär ist.
Es freut mich, dass dir Ryse gefällt. Aber das Gameplay als revolutionör zu bezeichnen ist der Witz des Jahres :lol: :lol: :lol: Wenn man vor 2 Wochen angefangen hat zu zocken und Ryse das 3. oder 4. Game ist mag das vielleicht revolutionär sein, jeder andere sollte dabei ins gähnen kommen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Dass hier ernsthaft jemand Ryse in den Himmel lobt für "Revolutionäres Gameplay", fasse ich mal als Witz auf. Selten so eine austauschbare, schlauchige und repetitive Scheiße gespielt! Nimm dem Spiel seine Grafik, und was bleibt dann in Erinnerung? Nichts! Ach doch ... mir bleibt in Erinnerung, dass sich drei Klon-Brüder beliebig oft wiederbeleben können. Der Dumme, der Fette und der Hässliche! :Häschen:
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Phips7 hat geschrieben:Tja das hat Ryse davon wenn das gameplay so revolutionär ist. Statt aufgebrühte assassins creed scheisse zu liefern bietet man ne eigene kreation und die idioten zerreissen es in der luft.

Ihr könnt die kämpfe kaum bis gar nicht bewerten wenn ihr es nicht gezockt habt. ich dachte auch es sei scheisse bis ich es gespielt hab. Für den zuschauer ist es banal weil es halt auf reaktionstests ausgelegt ist.

Das spiel ist überaus fordernd vor allem an manchen stellen. 4 - 6 gegner die man mit variierenden angriffen schlagen muss während man aufs timing achtet und blocken und ausweichen und pfeile von oben und kamera steuerung usw. Es kommen viele simple elemente zusammen. Mit einem dragons lair hat das nix zu tun.

Ich kann das QTE system nur begrüssen. Man sieht in den gesichtsanimationen wie sehr die figur unter stress steht und das QTE bringt das richtig gut rüber auf den spieler. Gleichzeitig überfordert es den spieler nicht ist aber dennoch fordernd wenn man es perfekt machen will. Die Highscore jagd kommt hinzu.

Als ich mal bei nem kolegen zu besuch war und zum ersten mal god of war gezockt hab war ich richtig scheisse weil ich die ganzen kombos nicht kannte. Ich hab ihm lieber beim zocken zugeschaut. Ryse hat dieses problem nicht und bietet trotzdem schöne finishing moves. Was Zugänglichkeit angeht hat dieses spiel ganz klar neue masstäbe gesetzt. Die kritik der verdummung trifft keineswegs zu. Die skill barriere ist ersetzt worden durch reaktionszeit. Innerhalb von 10min hat man es gelernt danach gehts ums verinnerlichen und verbessern.

Erst wenn man das versteht kann man ryse schätzen. Wenn das nicht euer ding ist, dann verpisst euch zu Skullgirls oder was auch immer ihr zockt.

Sag mal, das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen?

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Lieber Phips7.

Wenn dich die Wertung so stört, kannst du unter:
4PLAYERS -> rechts oben neben deinen Accountnamen das kleine weiße Männchen -> das kleine Rädchen neben deinem Profilbild (Einstellungen) -> rechts oben neben deinen Accountnamen "PROFIL>>" -> in der ersten Kategorie ("Spielerprofil") bei der vierten (4.) Überschrift ("Wertung") das Auge anklicken, um Wertungen auf 4P nie mehr sehen zu müssen.

Alternativ könntest du den Ryse-Test aufmachen und beim Fazit über der Wertung "Du willst keine Wertung sehen? Schalt sie ab!" anklicken - dann wirst du direkt zu deinen Profil-Einstellungen weitergeleitet.

Wenn du damit auch nicht zufrieden bist bleibt noch die Lösung zur Löschung deines Accounts hier.

Oder um es in den Worten von Adam Orth auszudrücken:
#DEALWITHIT

PS: Ob du nun die Wertung deaktivierst oder dich von hier löscht, eines ist gewiss: Dein Stresspegel wird definitiv niedriger werden. Und um dir einen kleinen Schub zu geben: http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 47987.html
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Sag mal, das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen?
Ich finde seine Beiträge amüsant. Ist zwar a bisserl Fremdschämen dabei, aber ich kann darüber lachen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten