Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Phips7 »

Baralin hat geschrieben: Im Journalismus unterscheidet man informierende und meinungsäußernde Texte. Die Rezension von was auch immer ist letzteres. Und eine Meinung (und zwar die des Autors des Textes) ist nun mal subjektiv. "Objektivität" oder "Wahrheit" ist sowieso mit Vorsicht zu genießen, wie uns die Kommunikationswissenschaft lehrt, aber ich glaube, das führt jetzt zu weit.
hat dich die Kommunikationswissenschaft auch gelehrt ob du nun halbklug oder neunmalklug oder die weisheit mit löffeln gefressen hast. ob sich dieses schundwerk von text als meinung gelten lassen kann darüber könnte man auch streiten. das man dein armseliges geschwafel auch auf meine texte anwenden könnte genauso.

Ist halt alles relativ ne. kann man so sehen.

Was sonderst du als nächstes ab? es ist alles objektiv? gibt immer mehr als eine wahrheit? Das subjektivität genauso mit vorsicht zu geniessen ist wie objektivität?

Aber jeder muss eines tages stellung beziehen und die zahl 47 ist so ein fall. Da kann man nicht mit "schwammig" argumentieren. 47 ist eine klare aussage und bewertung. Die gilt es zu rechtfertigen. Da hilft es nix wenn irgendeine forums witzfigur vorbei kommt und sie klein reden will. ist unbedeutend. LOL vor wenigen tagen noch war sie massgebend ob es ne bonuszahlung gibt.

Und seien wir doch ehrlich, den begriff subjektiv benutzt ihr damit ihr euch nicht rechtfertigen müsst. typische masche aber eben ist auch nichts anderes von dieser spassgesellschaft zu erwarten. Solange man nach lust und laune alles bashen kann wo man will ist ja alles in ordnung. Schade eigentlich, ich habe die artikel von Krosta meist sehr gemocht.

Bist du dir eigentlich bewusst auf was für ein level du die tests und wertungen runterziehst? Du siehst sie ja selbst als furz. Dann sind wir uns nun einig. Hey Meute, den da dürft ihr auch steinigen und kreuzigen, er ist mit mir im wesentlichen einer meinung. das war jetzt etwas arg negativ. Werde zur aufheiterung das eine level wo mir so gut gefallen hat nochmals zocken. :mrgreen:
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

@billy coen 80
Es waren ja nicht nur Gladiatoren, die in der Arena gekämpft haben. Es waren ja auch viele Sklaven oder Leute, die dazu verurteilt wurden, auf Leben und Tod zur Belustigung des Volkes in der Arena zu kämpfen. Wenn sie den Kampf gewannen, wurden sie begnadigt, wenn nicht, nun ja, dann waren sie tot.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Phips7 hat geschrieben:Aber jeder muss eines tages stellung beziehen und die zahl 47 ist so ein fall. Da kann man nicht mit "schwammig" argumentieren. 47 ist eine klare aussage und bewertung.
Echt??? Also ich denke bei 47 immer an Hitman... und das find ich gut... :Kratz:

:P
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

sirisu hat geschrieben:@billy coen 80
Es waren ja nicht nur Gladiatoren, die in der Arena gekämpft haben. Es waren ja auch viele Sklaven oder Leute, die dazu verurteilt wurden, auf Leben und Tod zur Belustigung des Volkes in der Arena zu kämpfen. Wenn sie den Kampf gewannen, wurden sie begnadigt, wenn nicht, nun ja, dann waren sie tot.
Hatte ich in meinem letzten Absatz auch geschrieben... :wink:
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

billy coen 80 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Aber jeder muss eines tages stellung beziehen und die zahl 47 ist so ein fall. Da kann man nicht mit "schwammig" argumentieren. 47 ist eine klare aussage und bewertung.
Echt??? Also ich denke bei 47 immer an Hitman... und das find ich gut... :Kratz:

Genau.

Oder an die berühmte Schriftstellerplattform "Gruppe 47".

Ist doch sehr positiv besetzt, die 47 :)

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Finds immer wieder amüsant wie ein User wegen einem Test so abgehen kann. Mich juckt das nicht, entweder mir gefällt das Spiel oder mir gefällt es nicht, da ändert eine Bewertung in Form einer Note absolut gar nichts dran. Ich brauch keine 90+% + Award nur um mich toll zu fühlen SO ein Spiel zu spielen. Spieler sind nun mal unterschiedlich und bei manchen Spielen bin selbst ich sehr genügsam und kann über vieles mit Leichtigkeit hinweg sehen. Alles kein Grund hier so einen Terz zu machen und sich dabei nur selbst zu blamieren (dafür brauch ich kein Test :P ). ;)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

BesorgterBuerger hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben: Echt??? Also ich denke bei 47 immer an Hitman... und das find ich gut... :Kratz:

Genau.

Oder an die berühmte Schriftstellerplattform "Gruppe 47".

Ist doch sehr positiv besetzt, die 47 :)
Hihi, also dass du die Zahl 47 im Zusammenhang mit Hitman als positiv besetzt empfindest, passt irgendwie so gar nicht zu deinem Avatar... :lol:

PS: Alter, die Klingelwerbung ist ja wohl das ätzendste, was ich bislang hier erlebt hab. Nicht, dass da ein nervendes Banner irgendwo aufgeht, nein, man wird einfach mal so eben zu Klingel.de zwangsverlinkt und das in dem gerade geöffneten Task. Jetzt hatte ich das sogar auf der Oberfläche zum Erstellen von Kommentaren... :roll:
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Jemandem, der selbst elementarste Regeln der Rechtschreibung ignoriert, steht es nicht wirklich gut zu Gesicht, sich über mangelnde Professionalität im 4P-Journalismus zu echauffieren. Welche Selbstwahrnehmung haben die Leute eigentlich heutzutage? Aber gut, man kann andere natürlich auch einfach dadurch unterhalten, dass man Internet und Meinungsfreiheit nach Kräften dazu nutzt, sich so lächerlich wie möglich zu machen ...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Phips7 hat geschrieben: Aber jeder muss eines tages stellung beziehen und die zahl 47 ist so ein fall. Da kann man nicht mit "schwammig" argumentieren. 47 ist eine klare aussage und bewertung. Die gilt es zu rechtfertigen.
Am Tag des Jüngsten Gerichts wird sich 4players dafür verantworten müssen, Ryse mit 47% abgespeist zu haben. Wenn das hier auch für wenig Aufsehen gesorgt hat, wird die göttliche Strafe umso schlimmer ausfallen.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

billy coen 80 hat geschrieben: Richtige Gemetzel wurden in der Arena eigentlich nur dann veranstaltet, wenn man etwa historische Schlachten nachstellte, bei denen geübte Gladiatoren die Rolle der siegreichen Römer und Kriegsgefangene die Rolle der Verlierer spielen durften...
Okay hab ich falsch gelesen, sorry.
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

schon witzig wie sich 4players hier übers kampfsystem her macht, aber in anderen spielen ist es dann ok oder gar grandios? siehe darksouls 2... ausweichen, warten, schlagen, ausweichen, warten, schlagen, immer und imemr wieder, egal gegen welche art von gegner... kombomöglichkeitne gibs da auch so gut wie keine, zumal man dazu eh kaum kommt. die käpfe sind alle von a-z identisch abgelaufen. s0pielt man dann noch mit nem bogen oder so, wirds ultra öde.

aber das wog überhaupt nicht ins gewicht mit ein, ne das spiel bekam totz langeweile glatt ne 92er wertung... ich habs durchgespielt und kaum ein simpleres und langweiligeres rollenspiel gespielt in 15 jahren pc zockerei. die iszenierung und ki von ryse ist wirklich schlecht... es ist auch ehrlich tot langweilig... aber das kampfsystem ist exakt so wie in darksouls 2, oder meinetwegen risen, gothic, den elderscrolls spielen und und und... und in jedem spiel geht einem das kampfsystem auf den zeiger, und zwar so sehr das ich nach ein par stunden ernsthaft damit ringen muss es weiter zu spielen... bei den elderscrolls spielen reißen es einzig und allein immer wieder die mods raus... die spiele im release status sind nichtmal 50 punkte wert.

aber ryse wird vor allem da skampfsystem zu laste gelegt und hier heftig dafür abgestraft. merkt euch das für die nächzste action-rollenspiel wertung, denn das kampfsystem ist das gleiche wie in den meisten andern auch. doch andere spiele kriegen dafür allerhöchstens ne randnotiz.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Herrlich, wie natürlich das Souls-Bashing sofort wieder losgehen muss. :mrgreen:
Und wie natürlich auch jedes mal dieses kleine "Detail" hier übersehen wird ...
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

ryse hat drei gegnertypen, ist extrem linear/schlauchig, hat bosse die einfach standartgegner mit mehr hp sind, null wiederspielwert, 6h spielzeit und eine banane story und es gibt hier ernsthaft menschen die das hier mit glanzstücken wie gothic, dark souls und elder scrolls auf eine stufe stellen?!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

magandi hat geschrieben:ryse hat drei gegnertypen, ist extrem linear/schlauchig, hat bosse die einfach standartgegner mit mehr hp sind, null wiederspielwert, 6h spielzeit und eine banane story und es gibt hier ernsthaft menschen die das hier mit glanzstücken wie gothic, dark souls und elder scrolls auf eine stufe stellen?!
das problem ist leider das sehr viele leute immer noch von einer sehr oberflächlichen art der grafik abzuholen sind und daraufhin versuchen sich das spiel schön zu reden...und dasw tun indem sie gleichzeitig beispiele aufgreifen von spielen die sie selber in der vergangeheit nicht verstanden haben

ryse ist leider ein sehr dröges und langweiliges spiel...es ist aber gleichzeitig leuten nicht abzusprechen dass sie auch damit spass haben können...spass ist unterhaltung...und eine gute grafik bietet eben genau das

das spiel ist trotz jeglicher unterhaltung unterer mittelmaß
Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haehnchen81 »

LePie hat geschrieben:Herrlich, wie natürlich das Souls-Bashing sofort wieder losgehen muss. :mrgreen:
Und wie natürlich auch jedes mal dieses kleine "Detail" hier übersehen wird ...
ohja der "ausdauer" balken... HUI der hat ja auch sooooviel mit tollem kampfsystem zu tun... du hast schon glesen wie ich das kampfsystem bzw die kampfabläufe beschrieben habe? aber ok für deine gedankengänge war das vllt zu oberflächlich... also beschreib ich es ausführlicher.

man trifft auf gegner... weicht oder blockt attacke aus, wartet ab für den geeigneten moment, schlägt zu, blockt oder weicht wieder aus... wartet wieder ab, während des abwartens lädt sich auch die energie auf... im späteren spielverlauf auch völlig irrelevant weil man schon brutal schlecht sein muss um später die ausdauerenergie aufzubrauchen. da sie sich extrem aufblähen lässt, udn sehr schnell nachfüllt wenn man 1-2 sekunden mal gar nix tut, was in jedem kampf locker flockig möglich ist, auch bei den bossen...

es ist imemr das gleiche, simpel, und langweilig... das einzig fordernde dabei ist die stärke der hits die man kassiert wenn man mal nicht aufpasst udn falsch blockt oder auswiecht oder zum falschen zeitpunkt angreift.

diese tatsache macht ein kampfsystem aber noch lange nicht komplex oder anspruchsvoll...

aufs wesentliche reduziert ist es eben, ausweichen/blocken, warten, schlagne, und von vorne... solange bis der HP balken zu ende ist. was teils bei darkspuls 2 extrem lange dauert weil speziell bosse absurd viel HP spendiert bekommen... schwer sind die kämpfe aber nie, ausser vllt für grobmotoriker.

das einzig fordernde bei darksouls 2 war das PvP und das gefiel mir wirklich gut, denn du kanns nie sicher sein was dein gegner als nächstes tut... die KI hingegen war zu 100% vorhersehbar und folgte beständig ihrem schema, welchesman nach ein paar sekunden leicht durchschaut hat und sich dann mit seinem, ausweichen, abwarten und zuschlagen rythmus angepasst hat... langeweile pur, ausser vllt für spieler die alles mögliche auf leichtester stufe spielen weils sonst zu schwer wird.

doch darkspuls 2 wird dafür gelobt, und ryse abgestraft, vllt haben die gegner bei ryse dann einfach nur nicht genug HP spendiert bekommen weil die kämpfe zu kurz sind?

wie dem auch sei, vergleicht man dark spuls 2 und ryse und nimmt dabei NUR die kämpfe bzw das kampfsystem als solches, gibt es keine unterschiede... ausser dem das iuch bei ryse nicht warten muss das sich die ausdauer auffüllt. jaja das ist wirklich ein grund ryse gleich mal 20 punkte abzuziehen, das warten auf die ausdauer ist ja schließlich das was kämpfen ausmacht gell? (achtung hier hat sich ironie versteckt)

mehr als 70 % hat ryse wirklich nicht verdient, und es war recht langwielig ja... aber ich beanstande auch nicht die wertung ansich, sondern das hier v9or allem das kiampfsystem zu nichte gemacht wird... und als einer der hauptgründe angeführt warum ryse unter 50% wertung bekam... doch dieses kampfsyswtem findet sich in zig andern action rollenspielen die teils absurd hohe wertungen bekamen wieder... dark souls 2 ist eines davon... zieht man ryse ca 20 punkte fürs ampfsystem ab, was hier getan wurde... dann muss man dies bei andern spielen so auch tun... und schon kommen spiele wie die elderscrolls reihe, oder dark souls 2 auch nur noch auf 70er wertungen...

das stichwort ist, obejektivität, ich erwarte auf keinenfall bei sonem test oder der wertung ab ende das sie rein objektiv ist, aber zumindest ein bisschen muss da sein, und zu mindest ein innerer vergleich mit ähnlichen spielen MUSS stattgefunden haben...

ganz simpel: "das kampofsystem ist öde, ok wo war das noch so? aha da und da, hm okay da habe ich das so bestraft, muss ich das hier auch so bestrafen" und das findet speziell auf 4 players nie statt...

jedes spiel, jeder test wird von grund auf neu bewertet ohne auf wertungen einzugehen die vorher mal verteilt wurden... die wertungen sind vor allem eines, ein direkter vergleichspunkt zwischen den spielen eines genres... mit andern worten, dinge die andere spiele des gleichen genres genauso oder ähnlich machen wie das aktuell getestete, müssen auch genauso bzw ähnlich bewertet werden...

wie in der schule... reine mathematik, 1+1 ist 2. kampfsystem hier ist öde, also ist es in andern spielen auch öde weils das gleiche ist... doch 4 players bewertet das gleiche kampfsystem in andern sielen anders als hier... und das ist schlichtweg albern. da kannstz du noch so sehr mit dem ausdauerbalken fuchteln. der sorgt eher dafür das die kämpfe noch langatmiger und unrealistischerer und öder werden als das es zur komplexität beiträgt, zumal die KI natürlich von ausdauer nicht betroffen ist.
Antworten