Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haehnchen81
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Haehnchen81 »

magandi hat geschrieben:ryse hat drei gegnertypen, ist extrem linear/schlauchig, hat bosse die einfach standartgegner mit mehr hp sind, null wiederspielwert, 6h spielzeit und eine banane story und es gibt hier ernsthaft menschen die das hier mit glanzstücken wie gothic, dark souls und elder scrolls auf eine stufe stellen?!
liest dua uch beiträge anderer leute bevor du lostrollst? ich habe ryse mit sicherheit nicht auf eine stufe gestellt mit dark soulks, elderscrolls und co.... GANZ SICHER NICHT... lediglich das kampfsystem, nochmal für dich und alle andern, das KAMPFSYSTEM ist das gleich wie in so vielen andern spielen auch, doch hier wird es bestraft, andernorts nicht... da sist die tatsache die mir aufn senkel geht und die 4 players immer und immer wieder macht...

andernorts wird drüber hinweggesehen, aber spiele die ohnehin schon bei andern dingen vieles falsch machen, werdne dafür noch extra bestraft... ryse ist kein gutes spiel, habe ich nie behzauptet, ich habs gespielt und fand es höchst beliebig. und zum glück wars nur 6 stunden lang, sonst hätt eich es nie zu ende gebracht...

elder scrolls zb siele ich sehr gerne, aber nur mit mods, vor allem solchen die einfluss aufs kampfsystem nehmen... ansonsten wären die kämpfe nicht zu ertragen... aber die dinge die ryse falsch macht, machen elder scrolls und co umso besser, weshalb sie zurecht sehr viel besser bewertet werden... aber nimmt man NUR und EINHZIG das kampfsystem, unterscheidet sich ryse kein bisschen von andern spielen dieses genres... doch wie gesagt, bei ryse ist das schlimm, und bei den andern spielen plötzlich egal? aha.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wie dem auch sei, vergleicht man dark spuls 2 und ryse und nimmt dabei NUR die kämpfe bzw das kampfsystem als solches, gibt es keine unterschiede... ausser dem das iuch bei ryse nicht warten muss das sich die ausdauer auffüllt. jaja das ist wirklich ein grund ryse gleich mal 20 punkte abzuziehen, das warten auf die ausdauer ist ja schließlich das was kämpfen ausmacht gell? (achtung hier hat sich ironie versteckt)
echt sehr beeidruckend wie unglaublich falsch diese aussage ist :lol:
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Haehnchen81 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Herrlich, wie natürlich das Souls-Bashing sofort wieder losgehen muss. :mrgreen:
Und wie natürlich auch jedes mal dieses kleine "Detail" hier übersehen wird ...
ohja der "ausdauer" balken... HUI der hat ja auch sooooviel mit tollem kampfsystem zu tun
:lach:
Usul hat geschrieben:Die Alternativen wären: Bewertungen komplett abschaffen und auch nicht optional anbieten.
Für so etwas plädiere ich nun schon relativ lange. Aber das wird man nicht umsetzen können, weil zum einem der Großteil der Zielgruppe genau nach dieser schnell einsehbaren absoluten Zahl giert, und zum anderem weil Publisher ihre Erzeugnisse gerne mit Hochprozentigem schmücken möchten.
Der Standard bspw. hat den mMn sehr löblichen Schritt gemacht, keine Wertungen zu vergeben:
http://derstandard.at/1353207844119/War ... e-vergeben
Rentiert hat es sich für sie aber nicht, ihre (obwohl meistens ziemlich treffenden Artikel) werden nur selten zitiert, und fallen auch deshalb durch's Raster, weil ihnen ggü. keine Beachtung von Seiten wie Metacritic geschenkt wird.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.10.2014 19:41, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Hab das Video Fazit mir angeschaut und war schon nach wenigen Minuten von den Kämpfen gelangweilt. Wirkt für mich schon wie ein 5/10 Pkt. Spiel.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ryse ist kein gutes Spiel, dass muss man einfach erkennen. Aber verdammt nochmal, ich hatte glaub ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem schlechten Spiel wie mit Ryse. :D Habs mir damals zum Xbox One Launch gekauft und war positiv überrascht. Auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden macht mir das Kampfsystem erstaunlich viel Spaß und im Zusammenhang mit der tollen Soundkulisse, ausgezeichneten Grafik, guten Inszenierung und dem sehr schicken Art-Design habe ich sogar einen zweiten Durchgang gestartet.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich find allein der technische und cineastische Effekt sollte hier auch schon einigermaßen berücksichtigt werden, denn das Ding sieht unglaublich gut aus.
Zum Kampfsystem muss man wohl nicht groß was sagen, denn das ist total leichte Kost und macht nur das Nötigste, aber generell hat mich die Inszenierung, Präsentation und die Grafik umgehauen und richtig gut in die Epoche reingezogen.
Wie mein Vorposter schon meinte: "Hatte noch nie so viel Spaß mit einem schlechten Spiel wie Ryse".

Eine Wertung zwischen 60 - 70 halte ich für angemessen, da eigentlich nur das Gameplay richtig schlecht ist, aber immerhin nicht so miserabel wie z.B. bei Risen 3 ^^'
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Aläx hat geschrieben:Ich find allein der technische und cineastische Effekt sollte hier auch schon einigermaßen berücksichtigt werden, denn das Ding sieht unglaublich gut aus.
Zum Kampfsystem muss man wohl nicht groß was sagen, denn das ist total leichte Kost und macht nur das Nötigste, aber generell hat mich die Inszenierung, Präsentation und die Grafik umgehauen und richtig gut in die Epoche reingezogen.
Wie mein Vorposter schon meinte: "Hatte noch nie so viel Spaß mit einem schlechten Spiel wie Ryse".

Eine Wertung zwischen 60 - 70 halte ich für angemessen, da eigentlich nur das Gameplay richtig schlecht ist, aber immerhin nicht so miserabel wie z.B. bei Risen 3 ^^'
Nur das Gameplay? Wenn ich solche Sätze schon lesen muss. Ryse ist immer noch ein Videospiel. Und wenn ein Spiel in dieser Kategorie versagt, kann es nicht 70% bekommen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

tarantino85 hat geschrieben:Wenn ich solche Sätze schon lesen muss. Ryse ist immer noch ein Videospiel. Und wenn ein Spiel in dieser Kategorie versagt, kann es nicht 70% bekommen!
Doch. Natürlich kann es das. Wenn man einen eigenen Lesertest schreibt. Dann kann Ryse sogar 100 von 100 Punkten bekommen. Oder 0 von 100 und dann kann man immer noch sagen, dass das Spiel so derart, über alle erträgliche Maßen zum Kotzen schlecht ist, dass es fast schon genial ist und man es deswegen durchspielen muss.

Ich habe z.B. für Gothic 4 auch zwei "Wertungen". Das eine ist meine Einschätzung im Vergleich zu anderen Spielen, wo dieser Titel halt gnadenlos abstinkt und das andere ist mein persönlicher Spielspaß, weil dieser Titel die Faszination eines höchst bizarren Verkehrsunfalles hat und ich nicht wegschauen kann.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

tarantino85 hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:Ich find allein der technische und cineastische Effekt sollte hier auch schon einigermaßen berücksichtigt werden, denn das Ding sieht unglaublich gut aus.

Nur das Gameplay? Wenn ich solche Sätze schon lesen muss. Ryse ist immer noch ein Videospiel. Und wenn ein Spiel in dieser Kategorie versagt, kann es nicht 70% bekommen!
Dann hätte Heavy Rain maximal 20 bekommen müssen.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Hier wird wirklich Ryse mit der Souls Serie verglichen? :) Ich hab es auf PC und es ist grafisch brachial und läuft auf 1440p mit einer 680 sehr gut. Aber es ist so stumpf, dass ich nach 10 minuten aufhören MUSSTE. Es ist immer linke maustaste linke maustaste linke maustaste linke maustaste, dann QT Triggern (heilt einem zb) mit E, rechte maustaste, linke maustaste. Und das 6 Stunden lang bei 3 unterschiedlichen Gegner und Schlauch. Nach 10 min alt+f4.

Das Spiel sollte als 2 Minuten Grafikdemo / Benchmark bei neuen GPUs kostenlos bei liegen und das wars.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Aläx hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:

Dann hätte Heavy Rain maximal 20 bekommen müssen.
Hast du Heavy Rain gespielt? Das Gameplay hat sehr gut zum Spiel gepasst.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Aläx hat geschrieben: Eine Wertung zwischen 60 - 70 halte ich für angemessen, da eigentlich nur das Gameplay richtig schlecht ist, (...)
Das ist genau die furchtbare Ansicht, die uns immer mehr absolut hübsche und dabei absolut belanglose Videospiele beschert. Ein Spiel, dass hübsch aussieht, sich aber schlecht spielt darf keine 50% erreichen! Darum ist es auch kein Film, sondern ein Spiel und das scheinen ein Haufen Spieler nicht zu begreifen.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Zunächst (pre-Disclaimer):
Folgendes entspricht nicht meiner Meinung oder Einstellung und ich möchte mich davon distanzieren i-jemanden persönlich anzugreifen und abzuwerten. Deshalb gebe ich offen zu klare Klischees zu nutzen als "Satire".

Nun:
Ryse vergleicht man (als Mann) am besten wie mit einer typisch heißen Blondine: Sie ist sehr hübsch (Grafik), sie bewegt sich sexy (Inszenierung), sagt mir was ich hören möchte ("Story"), aber nicht mehr. Eine schöne Nacht und sie ist vergessen. Aber hey: es war ein geiler F***! Bis die nächste kommt (Crysis 4). Dann wieder die nächste. (BF5) usw. Eines Tages kommt dann eine, wie zwar nicht sehr hübsch aussieht, sich nicht so sexy bewegt, aber weiß was sie tun muss damit ich nicht mehr aufhören kann an sie zu denken (The Witcher 3? Mass Effect 4? Demon Souls 2?). Die erste Nacht wird nur geredet (ständiges Neuerlernen des Gameplays), danach verlieben wir uns (Die Story packt mich emotional) und am Schluß landen wir im Bett. (super Ende!) Das war der beste Sex meines Lebens! Ich glaube ich werde sie heiraten...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

LePie hat geschrieben: Der Standard bspw. hat den mMn sehr löblichen Schritt gemacht, keine Wertungen zu vergeben:
http://derstandard.at/1353207844119/War ... e-vergeben
Rentiert hat es sich für sie aber nicht, ihre (obwohl meistens ziemlich treffenden Artikel) werden nur selten zitiert, und fallen auch deshalb durch's Raster, weil ihnen ggü. keine Beachtung von Seiten wie Metacritic geschenkt wird.
Die Seite ist schon so falsch konstruiert u.a. mit der Werbung rechts, dass ich keine Lust hätte, da überhaupt irgend etwas zu lesen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Golem vergibt ebenfalls nur Worte, keine Zahlen. Wer also wissen will, wie Spiele eingeschätzt werden, kommt um das Text lesen nicht herum.

Find ich auch besser - bin bei Spielen allerdings Zahlen gewöhnt und nutze sie als ersten Blick, ob ein Titel interessant sein könnte. Ich versteh es aber auch nicht wie man Filme in Zahlen ausdrücken kann wie Spiele. Ich bin es halt nicht gewohnt, genauso wie Bücher. Aber da verhält es sich allgemein so, dass dieses Medium nicht in eine Skala gepresst wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten