Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeDoSaTo"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 13: Grafik-Optionen dank Modding-Tool "GeD
Sieht in 720p einfach unscharf aus und das ist ärgerlich. Das Spiel läuft deutlich flüssiger und hat wesentlich kürzere Ladezeiten als auf PS3. Auf dem Fernseher mit 2-3m Abstand zum Bild ist auch alles ok, aber auf einem PC Monitor mit 1m Abstand sieht vorallem die unscharfe Schrift einfach scheiße aus.
Habe die Mod noch nicht installiert, weil mal wieder jemand meint das übertriebenes DoF das coolste auf der Welt ist. Bei jeder schnellen Bewegung sieht man schon im Youtube Video das es unscharf dargestellt wird. Bei Stillstand ist es dann mit Mod schärfer und in Bewegung im Originalzustand. Das ist ja dann Pest oder Cholera.
Ich denke mal das wird noch behoben, dann kann man es auch auf dem PC Monitor spielen, ohne zu glauben man müsse doch mal zum Optiker.
720p auf dem PC macht man heute bei Spielen einfach nicht mehr. Das kann ich höchstens noch bei einem RPG Maker Spiel nachvollziehen.
Habe die Mod noch nicht installiert, weil mal wieder jemand meint das übertriebenes DoF das coolste auf der Welt ist. Bei jeder schnellen Bewegung sieht man schon im Youtube Video das es unscharf dargestellt wird. Bei Stillstand ist es dann mit Mod schärfer und in Bewegung im Originalzustand. Das ist ja dann Pest oder Cholera.
Ich denke mal das wird noch behoben, dann kann man es auch auf dem PC Monitor spielen, ohne zu glauben man müsse doch mal zum Optiker.
720p auf dem PC macht man heute bei Spielen einfach nicht mehr. Das kann ich höchstens noch bei einem RPG Maker Spiel nachvollziehen.
Wieos muss man das nicht? Was stört es Dich?Arkatrex hat geschrieben:Natürlich werden unterschiedliche Käuferschichten abgedeckt. Trotzdem muss man nicht von vorneherein damit hausieren gehen alles für nen Grabbelpreis abgreifen zu wollen.
Dass Spieleprogrammierung Arbeit ist, kann dem Kunden aber scheissegal sein. Niemand wird gezwungen Spiele zu entwickeln und gegen Geld anzubieten. Das ist ganz alleine das Risiko und die Verantwortung des Herstellers/Anbieters. Wenn er nicht genug Umsatz macht, dann ist daran NICHT der Kunde Schuld.Ich möchte endlich mal bei einigen ein Einsehen das auch Spieleprogrammierung Arbeit ist, und nicht nur reines Vergnügen mit Eierschaukeln.
Von "nichts wert" redet ja auch niemand. Doch angesichts der sehr geringen Gestellungskosten beim Kopieren und Verteilen sind drei Euro kein Verramschen unter Wert. Valve hat oft genug erklärt und mit Zahlenmaterial unterfüttert, wie sehr Anbieter von Sales profitieren, sogar NACH dem Sale, wenn der Preis wieder angehoben wurde.Nur weil man die Software beliebig oft duplizieren und verteilen kann, heisst es ja nicht das es nichts wert ist.
Eine miserable Konvertierung darf man also nicht als miserable Konvertierung bezeichnen, nur weil das Spiel nur 13 Euro gekostet hat? Die Konvertierung IST MISERABEL! Daran gibt es nichts zu rütteln, vollkommen unabhängig davon, wieviel man gezahlt hat. Vom Preis abhängig ist aber die Zufriedenheit des Kunden, der zwar sagen kann, dass die Qualität der Konvertierung unter aller Kanone ist, aber man wenigstens nur eine Handvoll Euro ausgegeben hat und der Schmerz daher nicht ganz so ausgeprägt ist.Und für 12-13 € für ein komplettes FF? Um da rumzumeckern muss man aber auch echt eine Mimose sein. Und auch bitte im gleichen Atemzug nicht vergessen das auch Nicht-Konsolenspieler in den Genuss des Spiels kommen.
???Das wären somit neue Käufer. Oder kommt einer von Euch auf die Idee mit Kauf der Xbox One Fassung eines Spiels gleich die der PS4 Version mit einzufordern? Wohl kaum.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Für 13 Euro bei einem solchen Spiel ist die Portiertung nicht miserable sondern das was man bei einem halbwegs aktuellen FF für 13 Euro erwarten kann. Was kostet denn FF13 noch auf PS3/XBox 360 als Download Version?
Keine Ahnung, als Retail 2,50€ oder so. :wink:Balmung hat geschrieben:Für 13 Euro bei einem solchen Spiel ist die Portiertung nicht miserable sondern das was man bei einem halbwegs aktuellen FF für 13 Euro erwarten kann. Was kostet denn FF13 noch auf PS3/XBox 360 als Download Version?
DoF?Enthroned hat geschrieben:Habe die Mod noch nicht installiert, weil mal wieder jemand meint das übertriebenes DoF das coolste auf der Welt ist.
Gibt es für dich nur die Extreme, also entweder Steamsale-artige Verramschung oder Vollpreis? Es gibt auch eine Menge Preisklassen dazwischen ...Hank M. hat geschrieben:Du hättest also den Vollpreis hingelatzt? Respekt!LePie hat geschrieben:Nun, ich bin auch bereit, für einen guten Port deutlich mehr abzudrücken. :wink:Balmung hat geschrieben:und wenn dann garantiert NICHT zu dem Preis sondern deutlich teurer.
Depth of Field / SchärfentiefeFalric2 hat geschrieben:DoF?Enthroned hat geschrieben:Habe die Mod noch nicht installiert, weil mal wieder jemand meint das übertriebenes DoF das coolste auf der Welt ist.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Statt 13€ dann 15€ oder was?LePie hat geschrieben:Gibt es für dich nur die Extreme, also entweder Steamsale-artige Verramschung oder Vollpreis? Es gibt auch eine Menge Preisklassen dazwischen ...
Oder möchtest Du für ein fünf Jahre altes Spiel über 30€ bezahlen?
Nenn doch einfach Ross und Reiter. Was wäre dir ein "vollwertiger" Port denn Wert gewesen?
Ich dachte (auch wegen des Alters) an eine ähnliche Preislage wie FFXIV zuletzt, also ~25€.
Zum Vergleich: Im Mediamarkt in meiner Nähe werden die verbliebenen Exemplare von FFXIII auch für nur 14,99€ verramscht; ähnlich viel kostet MGR, obwohl das Spiel erst letztes Jahr rauskam.
Zum Vergleich: Im Mediamarkt in meiner Nähe werden die verbliebenen Exemplare von FFXIII auch für nur 14,99€ verramscht; ähnlich viel kostet MGR, obwohl das Spiel erst letztes Jahr rauskam.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.10.2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Falsch. Die Portierung IST miserabel, aber immerhin verlangt SE dafür nur 13 Euro. Der niedrige Preis ändert nichts an der miserablen Qualität der Portierung, er ist ihr nur angemessenBalmung hat geschrieben:Für 13 Euro bei einem solchen Spiel ist die Portiertung nicht miserable sondern das was man bei einem halbwegs aktuellen FF für 13 Euro erwarten kann.
Und ganz ehrlich ... bei allen anderen FF-Versionen für PC, die in den letzten zwei Jahren erschienen sind, hat man sich a bisserl mehr Mühe gegeben. Und die haben auch "nur" so viel gekostet.
Das wäre wohl, bei einem ordentlichen Port, ein vernünftiger Preis gewesen.LePie hat geschrieben:Ich dachte (auch wegen des Alters) an eine ähnliche Preislage wie FFXIV zuletzt, also ~25€.
Aber denkst Du nicht, dass dann wieder die Leute aufgetaucht wären, die gesagt hätten: "25€ für ein fünf Jahre altes Spiel... blablabla..."
Da hätte wohl selbst ein guter Port nicht geholfen. (Kann von mir verständlicher Weise nur spekuliert werden!)
Gerade beim PC scheint es eine "Geiz ist geil"-Mentalität zu geben. Ich mach mich da als Konsolero übrigens nicht von frei, sondern gebe gerne zu, dass ich selten mehr als 15€ (gebraucht) für ein Spiel bezahle.
Die Media Markt-Preise zählen nicht! Von der Masterrace werden auch immer zwielichtige Keystores ins Feld geführt, da darf ich ja wohl Gebrauchtpreise nehmen (sind übrigens 5€ statt 2,50€). :wink:
Ich habs, läuft ohne Mucken am TV mit Controller.
Verzichte auf den "Mod" da ich es nicht für nötig halte.
Ich vermisse meine 11 Euro jedenfalls nicht.
Wenn die beiden anderen Teile genauso laufen werd ich sie mir auch holen ... auch ohne Grafikoptionen.
Verzichte auf den "Mod" da ich es nicht für nötig halte.
Ich vermisse meine 11 Euro jedenfalls nicht.
Wenn die beiden anderen Teile genauso laufen werd ich sie mir auch holen ... auch ohne Grafikoptionen.
Insert a coin to continue...
Das macht doch ehrlich gesagt gar keinen Sinn. Es kostet 12,99 €, weil die Spiele schon einige Jahre auf dem Buckel haben und für unter 10€ (Habe meines für 3€ gekauft) auf Ebay gebraucht erhältlich sind und nicht weil damit man es nicht anständig portieren muss. Die Mod zeigt ja das es ginge. Square-Enix wird gemerkt haben, dass einige Grafiken in 1080p zu scharf aussehen und sich deshalb gegen die Auflösung entschieden haben. Denn schwache Texturen in 1080p sehen schlimmer aus, als bei 720p.Balmung hat geschrieben:Für 13 Euro bei einem solchen Spiel ist die Portiertung nicht miserable sondern das was man bei einem halbwegs aktuellen FF für 13 Euro erwarten kann. Was kostet denn FF13 noch auf PS3/XBox 360 als Download Version?
@miserabler Port (Kajetan)
So miserabel ist der Port nicht. Eigentlich ist er bis auf die Auflösung durchweg gelungen. 2 Audiospuren (Japanisch/Englisch), 60 fps, sehr viel kürzere Ladezeiten. Das ist im Vergleich zur PS3/Xbox Version schon ein durchaus hoher Mehrwert für das Produkt wie ich finde.
Ist halt die Frage wie man miserabel interpretiert. Für mich steht es für vollkommen misslungen oder sehr schlecht. Das trifft meiner Meinung bezogen auf eine Gesamtbewertung aber nicht zu. Als Schulnote wäre der Port für mich eine 2+.
Ehrlich ... für schlappe 13 Euro lohnt nicht mal das Diskutieren Ich finde ihn schlampig, andere finden ihn akzeptabel. Mei ... er kostet nicht die Welt.Enthroned hat geschrieben:So miserabel ist der Port nicht.
Doch, es kostet Zeit. 49GB mit DSL 6000..... Holy Moly!
-
- Persönliche Nachricht:
Zeit? Wieso? Musst du während dem ganzen Download am PC sitzen, den Download beobachten und kannst nichts anderes machen?