Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Xyt4n »

Aläx hat geschrieben:
tarantino85 hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:Ich find allein der technische und cineastische Effekt sollte hier auch schon einigermaßen berücksichtigt werden, denn das Ding sieht unglaublich gut aus.
Zum Kampfsystem muss man wohl nicht groß was sagen, denn das ist total leichte Kost und macht nur das Nötigste, aber generell hat mich die Inszenierung, Präsentation und die Grafik umgehauen und richtig gut in die Epoche reingezogen.
Wie mein Vorposter schon meinte: "Hatte noch nie so viel Spaß mit einem schlechten Spiel wie Ryse".

Eine Wertung zwischen 60 - 70 halte ich für angemessen, da eigentlich nur das Gameplay richtig schlecht ist, aber immerhin nicht so miserabel wie z.B. bei Risen 3 ^^'
Nur das Gameplay? Wenn ich solche Sätze schon lesen muss. Ryse ist immer noch ein Videospiel. Und wenn ein Spiel in dieser Kategorie versagt, kann es nicht 70% bekommen!
Dann hätte Heavy Rain maximal 20 bekommen müssen.
Das Gameplay war ausbaufähig, aber auf keinen Fall schlecht. Bei der DLC Mission habe ich fast ein Herzinfarkt bekommen :mrgreen:
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Aläx hat geschrieben:
Eine Wertung zwischen 60 - 70 halte ich für angemessen, da eigentlich nur das Gameplay richtig schlecht ist, aber immerhin nicht so miserabel wie z.B. bei Risen 3 ^^'
Mein Auto kann zwar nicht vorwärts fahren, aber die Hupe hört sich mega geil an. Ist doch alles in allem ein gutes Auto oder?

Ne, meiner Meinung nach kommt Ryse mit 47 noch gut weg. Ich mein das ist immer noch "ausreichend". Meiner Meinung nach liegt es eher im Bereich "mangelhaft". 3 Brüder aus dem Klonlabor als Gegner, langweilige Schlauchlevel, das öde Kampfsystem, langweilige Story. Die gute Grafik hebt das Spiel meiner Meinung nach nicht auf "ausreichend". Es ist irgendwie ein schlechter Film mit ein wenig Knöpfchendrücken zwischendurch. Dem Spiel sehe ich nun wirklich nicht an, dass es mit Herzblut der Entwickler entwickelt wurde. Es wirkt eher so als wurde es schnell zusammengeschustert, um ein Grafikblender für die XBoxOne zu haben.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Scipione hat geschrieben:

Nur dass 4P hier nicht wahnsinnig aus der Reihe tanzt. Gibt sogar noch ne ganze Reihe von noch schlechteren Wertungen
Lass mich mal kurz nachvollziehen.

8 Wertungen von 75-86% -> 10,4% aller Wertungen sind besser als 75%
25 Wertungen von 70-86% -> 32,5% aller Wertungen sind besser als 70%
57 Wertungen von 60-86% -> 74,0% aller Wertungen sind besser als 60%
68 Wertungen von 50-86% -> 88,3% aller Wertungen sind besser als 50%

9 Wertungen von 30-47% -> 11,7% aller Wertungen sind schlechter als 47%

4players gehört zu den 9 Magazinen die dem Spiel weniger als 47% geben.
Dem Gegenüber stehen 57 und somit fast 3/4 aller Magazine die das Spiel mit 60-86% bewertet haben.

Ich würde also schon sagen das die 4players-Wertung da nicht im "Normalen" Bereich liegt.

PS: Äh irgendwie sind mir knapp 5.000 Posts abhanden gekommen. Ist irgendwas passiert in letzter Zeit ?
Ein <3 für Legenden.
Psycho, LAPP und Bussibär.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

sirisu hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:
Mein Auto kann zwar nicht vorwärts fahren, aber die Hupe hört sich mega geil an. Ist doch alles in allem ein gutes Auto oder?
Gut, wenn du so einen billigen Quervergleich bringst, dann werde ich das doch auch dürfen:
"Mein Auto sieht mega sportlich und futuristisch aus, wie ein 500 PS Auto, hat aber nur 120 PS, bringt mich aber trotzdem von A nach B."

Zu dem Zitat von mir, dass Heavy Rain dann nur 20 % (was etwas übertrieben war) bekommen dürfte, war darauf bezogen, dass ein User meinte Ryse versage als Spiel.
Ich finde einfach nur, dass Heavy Rain ebenfalls mehr Film als Spiel war und wenn man dort die gleiche Logik ansetzt, dann dürfte Heavy Rain niemals eine so gute Bewertung bekommen.

Ich habe mir extra fürs Wochenende eine PS3 und Heavy Rain ausgeliehen und es war für mich eine der intensivsten Spielerfahrungen (wie von einem weiteren User angesprochen VOR ALLEM der DLC).

Ich finde einfach nicht, dass Ryse total versagt, auch wenn ich mich einfach nur durchgezwungen habe. Es sieht einfach unfassbar gut aus, das kann man wohl kaum abstreiten und die Gameplaymechanik ist auf das Mininum runtergesetzt ABER es funktioniert.
Für mich ist es daher kein kompletter Reinfall, wie das hier von einigen behauptet wird, die sich ja ach so elitär fühlen, weil sie mit nem simplen gut aussehendem Spiel keinen Spaß haben können.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ninjakuh hat geschrieben:Lass mich mal kurz nachvollziehen.

8 Wertungen von 75-86% -> 10,4% aller Wertungen sind besser als 75%
25 Wertungen von 70-86% -> 32,5% aller Wertungen sind besser als 70%
57 Wertungen von 60-86% -> 74,0% aller Wertungen sind besser als 60%
68 Wertungen von 50-86% -> 88,3% aller Wertungen sind besser als 50%

9 Wertungen von 30-47% -> 11,7% aller Wertungen sind schlechter als 47%

4players gehört zu den 9 Magazinen die dem Spiel weniger als 47% geben.
Dem Gegenüber stehen 57 und somit fast 3/4 aller Magazine die das Spiel mit 60-86% bewertet haben.

Ich würde also schon sagen das die 4players-Wertung da nicht im "Normalen" Bereich liegt.
Danke fürs Differnezieren... Das ist ja nicht so selbstverständlich, vor allem eben bei solchen "Anti-Hype-Spielen" wie Ryse.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Aläx hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:
Aläx hat geschrieben:
Gut, wenn du so einen billigen Quervergleich bringst, dann werde ich das doch auch dürfen:
"Mein Auto sieht mega sportlich und futuristisch aus, wie ein 500 PS Auto, hat aber nur 120 PS, bringt mich aber trotzdem von A nach B."

Zu dem Zitat von mir, dass Heavy Rain dann nur 20 % (was etwas übertrieben war) bekommen dürfte, war darauf bezogen, dass ein User meinte Ryse versage als Spiel.
Ich finde einfach nur, dass Heavy Rain ebenfalls mehr Film als Spiel war und wenn man dort die gleiche Logik ansetzt, dann dürfte Heavy Rain niemals eine so gute Bewertung bekommen.

Ich habe mir extra fürs Wochenende eine PS3 und Heavy Rain ausgeliehen und es war für mich eine der intensivsten Spielerfahrungen (wie von einem weiteren User angesprochen VOR ALLEM der DLC).

Ich finde einfach nicht, dass Ryse total versagt, auch wenn ich mich einfach nur durchgezwungen habe. Es sieht einfach unfassbar gut aus, das kann man wohl kaum abstreiten und die Gameplaymechanik ist auf das Mininum runtergesetzt ABER es funktioniert.
Für mich ist es daher kein kompletter Reinfall, wie das hier von einigen behauptet wird, die sich ja ach so elitär fühlen, weil sie mit nem simplen gut aussehendem Spiel keinen Spaß haben können.
Heavy Rain ist doch kein Film! Ich weiß, man versucht heutzutage Spiele niederzureden in dem man sagt, es seien keine Spiele mehr, aber das ist einfach nur Bullshit! Und selbst Point and Click Spiele funktionieren, wenn sie gut gemacht sind. Aber ein Hack and Slay Spiel wie Ryse, dass eben genau beim Gameplay versagt, muss abgestraft werden, da es nur 3 Gegnerklone gibt, immer dieselben Moves usw. Heavy Rain bot da mehr Abwechslung.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Leute, so kommen wir doch nicht weiter.

Ich bleibe dabei, wenn ich sage, dass Ryse fantastisch aussieht und sich gameplaytechnisch auf das absolute Minimum beschränkt. Und ich finde eben nicht, dass Ryse dort komplett versagt, denn die Kämpfe gehen locker flockig von der Hand und lassen sich gut spielen.
Dass die Gegnertypen viel zu gleich sind und die Kämpfe ebenfalls immer nach dem gleichen Schema ablaufen, dem stimme ich ja absolut zu und das ist ja auch der Größte Kritikpunkt an Ryse.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Aläx hat geschrieben:Leute, so kommen wir doch nicht weiter.

Ich bleibe dabei, wenn ich sage, dass Ryse fantastisch aussieht und sich gameplaytechnisch auf das absolute Minimum beschränkt. Und ich finde eben nicht, dass Ryse dort komplett versagt, denn die Kämpfe gehen locker flockig von der Hand und lassen sich gut spielen.
Dass die Gegnertypen viel zu gleich sind und die Kämpfe ebenfalls immer nach dem gleichen Schema ablaufen, dem stimme ich ja absolut zu und das ist ja auch der Größte Kritikpunkt an Ryse.
Grafik ist doch nur ein kleiner Teil der in die Gesamtwertung kommt. Gameplay ist da schon das wichtigste und die Story sollte man auch nicht vernachlässigen. Aber in den 2 Punkten ist das Spiel unterdurchschnittlich und da kann auch die beste Grafik den Karren nicht aus den Dreck ziehen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Phips7 hat geschrieben: Dynasty Warriors 8 hat 65 bekommen!!! Der inbegriff des vollpfosten spiels im Xten auflauf mit erbärmlicher inszenierung.
Da merkt man das du dich überhaupt nicht DW auseinander gesetzt hast. ^^
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Alle die Ryse nicht gespielt haben sollten dem gameplay gegenüber die klappe halten. Das ist keineswegs schlecht. Ein simples kampfsystem das auf reaktion aufbaut ist keineswegs schlechter als ein überladenes. Es ist eine vorherschende idiotie hier von wegen simpel = schlecht.

Lustig wie hier einige Dark Souls einwerfen oder diesen mordor quatsch. Das ist beides aufgewärmte brühe von vorvorgestern.

Ich bleib dabei Ryse ist um längen besser als eine grosse anzahl an solchen spielen. Die kritik an der story ist ebenfalls total daneben. Es ist halt leicht zu bashen und der pöbel nutzt dies schamlos aus. Kann denen nur raten es sich dann doch zu holen im sale um sich selbst eines besseren zu belehren.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Purple Heart hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben: Dynasty Warriors 8 hat 65 bekommen!!! Der inbegriff des vollpfosten spiels im Xten auflauf mit erbärmlicher inszenierung.
Da merkt man das du dich überhaupt nicht DW auseinander gesetzt hast. ^^
oh wirklich? Also los komm sag was inhaltsvolles. In wie fern soll bitte irgendwas an DW8 gut sein wenn man es schon mindestens 6 mal vorher fast genau gleich bekommen hat?
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Phips7 hat geschrieben:Ich bleib dabei Ryse ist um längen besser als eine grosse anzahl an solchen spielen. Die kritik an der story ist ebenfalls total daneben. Es ist halt leicht zu bashen und der pöbel nutzt dies schamlos aus. Kann denen nur raten es sich dann doch zu holen im sale um sich selbst eines besseren zu belehren.
Ich lasse mich gerne von dir belehren, wenn du es mir giftest über Steam, accountname ist der selbe.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

otothegoglu hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Ich bleib dabei Ryse ist um längen besser als eine grosse anzahl an solchen spielen. Die kritik an der story ist ebenfalls total daneben. Es ist halt leicht zu bashen und der pöbel nutzt dies schamlos aus. Kann denen nur raten es sich dann doch zu holen im sale um sich selbst eines besseren zu belehren.
Ich lasse mich gerne von dir belehren, wenn du es mir giftest über Steam, accountname ist der selbe.
nächstes jahr oster oder winter sale 7,50 euro. Hols dir selbst.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Der nächste wo sagt das Shadow of Mordor zeigt wie mans besser macht, für den hab ich das hier parat http://www.youtube.com/watch?v=rmfNQp3f-FI&t=9m8s
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

" Es ist tadelloses Handwerk. Aber es ist meilenweit davon entfernt ein Kunstwerk zu sein. "

So die Bewertung bei Eurogamers. Um sich bei Metacritic oder Gamerankings bei 60-65 % einzupendeln gehört mehr dazu als "Geschmacksache,Subjektivität" oder ähnliches :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Antworten