Phips7 hat geschrieben:sirisu hat geschrieben:Ja objektiv sind es nun mal nur 3 langweilige Klongegner.
Langweilig ist nicht objektiv. Es sind übrigens glaub 7 verschiedene + die 3 bosskämpfe.
Das ist hier kein Fantasy spiel. Viel mehr gibt das szenario nicht her. Ne Phalanx und streitwagen und reiter hätte man noch einbauen können... aber die passen zum kampfsystem nicht wirklich. Da es nicht gegen griechen geht kann man die phalanx auch wieder streichen.
Viel mehr gibt das Szenario nicht her ?
Das kannst du nicht ernst meinen !
Was hätte man daraus machen können ohne diesen " Fantasy Rom " Ansatz.
Es hätte wie in Gladiator mit einer Schlachtsszene in Germanien beginnen können. Nebel, Morgendämmerung und die Spielfigur die erst die Reihen abschreitet und dann neben den Legionären erwartungsvoll hinter provisorischen Befestigungen in Stellung geht . Kriegsgeschrei aus dem Nebel der sich langsam lichtet und eine Germanische Armee steht brüllend auf dem Schlachtfeld.
http://www.youtube.com/watch?v=hVKjzUhyufY
Langsames vorangehen mit dir als Zenturio zwischen deinen Truppen, unter Umständen Wechsel von Formationen.
Beispielweise hier ab der ersten Minute:
http://www.youtube.com/watch?v=yrQpjToEgxk
oder wie in der Total War Rome 2 Egoperspektive.
Andere Spielabschnitte hätten in der Art von Assasins Creed in Rom spielen können bei der die die Figur beispielsweise bestohlen wird oder in einer zwielichtigen Gasse überfallen.
Ein Kampf auf einer Galeere die bei der Überfahrt zu einer Provinz von Piraten überfallen wird.
Szenen in Ägypten und Rom mit all ihrer Pracht gewechselt mit Missionen in rückständigen " Barbarischen Ländern. Das ganze durchzogen von einer Geschichte die überhaupt eine Geschichte ist.
Und das ganze in offenen ! Spielabschnitten und keinen lächerlichen Schlauchleveln mit QTEs für lobotomierte Paviane.
Etc, etc, etc.
Stattdessen wurde ein absoluter lächerlicher Ansatz genommen und - wie bei Crytek mittlerweile üblich - das komplette Potenzial des Spiel verschenkt.