Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Imperator Palpatine »

Phips7 hat geschrieben:LOL

Ja man hätte das spiel 5 mal grösser machen können. Hätte dann wohl auch mindestens 3 mal so viel gekostet.

Du zeigst richtig gut das problem auf das so viele haben. Abstruse erwartungen.

Ägypten? Assassins Creed gameplay? 20 verschiedene Gegner die dieses niveau halten?

Gladiatorenkämpfe gibt es in der Kampagne 2 mal und der MP ist so ziemlich das wo du da gerne hättest.
Einzig die Kämpfe auf der Galleree ja das wäre wirklich was cooles gewesen.

Was formatinen angeht ist der Testudo vorhanden.

Was stimmt ist das die Epoche viel mehr her gibt. Das setting allerdings nicht wirklich.

Abstruse Erwartungen ?

In Zeiten in denen ein gebacktes Kingdom Deliverance wahrscheinlich zeigt was möglich ist:
http://kingdomcomerpg.com/ ist Crytek zu unfähig eine vernünftige Inszenierung zu erstellen ?

Das ist keine reine Frage der Finanzierung.

Die Herren Yerli wollen im Regelfall das ich 50 Euro für ihr Machwerk bezahle. Verzeih dass ich vernünftige ! Ansprüche an ihr Spiel stelle und sei es nur das im Szenario des alten Rom mehr Gegnertypen als Barbar 1, Barbar 2 und Barbar 3 auftauchen oder ein Rom bei dem ich im Grunde genommen nichts von der Stadt sehe.
Die Animationen sind alle da, es wäre ein leichtes gewesen z.B: Germanen, Parther und Ägypterskins einzufügen.

Diese Epoche UND das Setting haben gewaltiges Potenzial. Und auch wenn Crytek noch nie stark im Geschichten erzählen war, hätte man wie bei Crysis 1, über die Inszenierung vieles raus holen können.

Es sei dir dahingestellt Spass an dem Spiel zu haben aber wie du festgestellt hast stehst du damit im Verhältnis alleine auf weiter Flur.
Das an sich ist kein Problem aber wenn man dir dezidiert darlegt warum der Großteil in diesem Spiel nicht mehr sieht als eine Techdemo während du darauf in den meisten Fällen nicht entsprechend antworten kannst, fragt man sich ob du die generelle Kritik überhaupt verstanden hast.

P.S: Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung, es würde das lesen deiner Texte um einiges erleichtern......

EDIT: Wenn ich einen sechstündigen Film sehen will dann kaufe ich mir einen sechsstündigen FILM aber kein SPIEL ! für 40- 50 Euro. Da hilft dann auch kein Multiplayer bei dem ich nicht weiss wie lange die Server existieren.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben:In Zeiten in denen ein gebacktes Kingdom Deliverance wahrscheinlich zeigt was möglich ist:
http://kingdomcomerpg.com/ ist Crytek zu unfähig eine vernünftige Inszenierung zu erstellen ?

Das ist keine reine Frage der Finanzierung..
Eben, das ist eine Frage der Ziele und Vorhaben, die die Entwickler und Publisher für ein Spiel haben. Kingdom Deliverance dürfte ganz andere Ziele haben und ganz andere Spieler ansprechen als Ryse, insofern ist ein Vergleich hier schon grenzwertig, wie ich finde - auch wenn es nur um einen Einzelaspekt geht, der verglichen wird.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Abstruse Erwartungen ?

In Zeiten in denen ein gebacktes Kingdom Deliverance wahrscheinlich zeigt was möglich ist:

Das ist keine reine Frage der Finanzierung.
Ich wäre seeehr vorsichtig damit ein solches Spiel hier reinzuziehen, welches noch nicht erschienen ist.
Die Inszenierung in Ryse ist sehr wohl "vernünftig".
Es ist so ziemlich alles eine Frage der Finanzierung.

Von Kingdom Come habe ich bisher nur diese Burg und die Wiese und nen Wald gesehen. Das selbe auch in Assassins Creed. Da bist du einmal NUR in Rom oder in Istanbul. Die Desmond Level in der Moderne glänzen mit purem Minimalismus. Was man gut versteckt hat hinter "Design".

Man hätte Marius auch um die halbe Welt schicken können. und dann soll jede Stadt den selben Umfang haben wie eine in AC? Spielt Shadow of Mordor nicht auch NUR in Mordor?

Ryse schickt einem an verschiedene Orte. Britannien, Wald und Küste und Stadt und Belagerung. Rom in verschiedenen Zuständen und an verschiedenen Orten. CoD hat das Problem, das sie möglichst viele Orte besuchen müssen, nachher bastelt man um diese Orte herum eine Story und darunter leidet sie. Wie hätte echt diese Story gelitten, wenn man Marius noch nach Ägypten schickt NUR damit man sich an der Grafik des Ortes ergötzen kann?

Fakt ist leider, die meisten Spiele strecken sich. Qualitäts gameplay hat man bei vielen nicht einmal 6h lang. Stattdessen metzelt man sich zum nächsten Wegpunkt oder Gegnerwelle. Ryse streckt sich kaum. Stattdessen ist das Grinding auf den MP ausgegliedert worden. Dort kann man locker 50+ Stunden lang Spass haben. Die Kampagne kann ich auch öfters nochmals zocken, weil mir das Kämpfen im Kern Spass macht. In AC klettere ich meist nur rum und kaufe ein, den Kämpfen geh ich fast schon aus dem Weg, weil sie mich anöden.

Prototype hatte übrigens gefühlte 5 Gegner. Zombie opfer, Soldaten opfer, Mega Mutant, Panzer, Heli.
In Assassins Creed Brotherhood (das einzige wo ich wirklich gespielt habe) da kann ich mich an 3 erinnern. Schwert, Hellebarde, Bogen. DMC hat 8 + Bosse http://devilmaycry.wikia.com/wiki/Categ ... ser_demons
Enslaved hat man in 5h durch und da gibts keinen MP.

Und vielleicht sollte ich es nochmals erwähnen. Ich selbst sehe Ryse für mich irgendwo bei 7/10. Ich habe nicht vor den Umfang des Spiels in den Himmel zu loben. Genügend trifft die Menge an Inhalten für mich, die Qualität dieses Inhaltes allerdings find ich klasse.

Ich störe mich massiv an der Art wie es von 4P bewertet wurde.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Harte Wertung von 4players, aber es deckt sich mit den Kritik-Punkten der anderen Magazine: Mehr als Bling Bling kann Ryse nicht. Schade, dass kein Mut für mehr Anspruch und/oder Vielfalt gefunden wurde, aber man wollte es wohl so zugänglich wie möglich machen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

[GegnerTypen]
Phips7 hat geschrieben:Langweilig ist nicht objektiv. Es sind übrigens glaub 7 verschiedene + die 3 bosskämpfe.
Das ist hier kein Fantasy spiel. Viel mehr gibt das szenario nicht her.
Das Spiel hat 7 verschiedene Gegner? 8O
Fallen darunter dann auch schon ReSkins, oder sind damit 7 Verschiedene Gegnertypen gemeint?
...Erbärmlich... Da hatte Deadpool ja mehr Abwechslung..
Spoiler
Show
und die Gegner dort sind alles Klone..^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Usul hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Generell geht es doch um Erwartungen. Gerade die ganzen großen Hype Spiele fallen doch meist anhand der großen Erwartungen durch das Marketing durch. Während kleinere Produktionen wie Dark Souls sogar besser darstehen, da dort von anfang an keine großen Reden geschwungen wurden. Und das finde ich auch gerechtfertigt. Wenn die Publisher meinen, ihr Spiel als Next Level Shit darstellen zu müssen, müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Herben Enttäuschungen bei den Konsumenten und der Presse.
Mal ein unglaublich geiler autovergleich:
Wenn ein Hersteller ein Auto als den geilsten Sportwagen aller Zeiten ankündigt, am Ende aber ein solides Stadtauto dabei herauskommt... Würdest du es dann weiterhin als Sportwagen betrachten und enttäuscht sein? Oder als Stadtauto annehmen und dich an der soliden Leistung erfreuen?

Wer das persönlich wie macht, ist dabei recht egal... Aber als Redakteur einer Seite, die ernst genommen werden will, sollte man seine Erwartungen als solche erkennen können und in der Lage sein, ein Spiel mehr oder weniger unabhängig von diesem Beiwerk zu betrachten. Beispiel Budget. Es heißt ja immer, dass das Budget bei der Bewertung hier keine Rolle spielt... Aber wie es der zufall so will kriegt man bei der Bewertung vn Destiny die absurden Dollar-Beträge nicht aus dem Kopf.

Erwartungen sind etwas Menschliches... Aber die menschliche Vernunft gibt einem die nötigen Mittel zur Hand, um sich über dieses menschliche Verhalten zu erheben und - jetzt kommt das Giftwort schlechthin - objektiver an die Sache ranzugehen. Objektiv hier eben in diesem Sinne, dass man sich nicht zu sehr von den subjektiven Erwartungen leiten lässt. Und es soll mir keiner sagen, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist.
Das ist eben nicht die Realität. Niemand kann sich als unbeinflussbar freisprechen. Marketing zieht immer noch unterbewusst. Besonders wenn es um Dinge geht, die einen wirklich interessieren. Das absurde Budget von Destiny war etwas, das Bungie/Kotick hervorgehoben hatte. Die 500 Mio sind aber wohl für den gesamten Franchise eingeplant, Produktion und Marketing. Es war schlicht schlecht kommuniziert und unnötig. Von der Presse werden solche Aussagen von Entwicklern, Publishern und PR Mitarbeitern dann zu Nachrichten verarbeitet. Im Idealfall wird da nicht einfach der Pressetext zitiert.

Natürlich sollte sich gerade ein ausgebildeter Journalist auf das wesentliche konzentrieren. Aber es zeigt sich auch an allen Enden, das Klickzahlen durch mehr oder weniger "aufsehenerregende Schlagzeilen" etc inzwischen wichtiger sind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

crewmate hat geschrieben:Natürlich sollte sich gerade ein ausgebildeter Journalist auf das wesentliche konzentrieren. Aber es zeigt sich auch an allen Enden, das Klickzahlen durch mehr oder weniger "aufsehenerregende Schlagzeilen" etc inzwischen wichtiger sind.
Eben... Und das kann man durchaus kritisieren, ohne eine absolute Objektivität zu erwarten oder gar zu verlangen. :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Die 500 Mio sind aber wohl für den gesamten Franchise eingeplant, Produktion und Marketing.
Nope. Es wurde bereits durch Activision auf mehrfache Nachfrage bestätigt, dass sich die Summe auf EIN Spiel, auf eben das kürzlich erschienene Destiny bezieht. 500 Mio. für Entwicklung & Marketing EINES Spieles.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Oh mann wir haben das wichtigste ausser acht gelassen.

K I N E C T

Das war doch ursprünglich auf Kinect Steuerung ausgelegt! Die mussten die Steuerung ja wieder auf Kontroller zurück wechseln. Deshalb ist so vieles, Kampf, Testudo, Taktikelemente usw. alles so simpel aufgebaut.

Die mussten wohl echt hinne machen. Noch ein Spiel durfte sich einfach nicht verspähten. Watchdogs war schon eine Tragödie und was noch, DriveClub und da war doch noch ein Spiel...

Könnte ne riesen Aufgabe gewesen sein. Hut ab, haben sie gut hinbekommen. Wenns noch ne stange Geld gekostet hat könnte es sogar noch was mit deren drohender Pleite zu tun haben. Was ist eigentlich mit M$ und deren Kinect los? Total Unfall oder was?
LOL wir und der Tester haben echt die Inkarnation von Sonstwas erwartet, dabei handelt es sich um ein Ex-Kinect Spiel.

Die ganze Diskussion von wegen das Design und Spiele Mechaniken wären in zukunft verdummt. Das ist alles völlig deplatziert. 4P hat doch auch darüber berichet? Haben die das wieder vergessen? Vielleicht sollte man sich wirklich etwas mehr mit dem Spiel auseinander setzen, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Nun ja jetzt haben wir das ja getan, mancher würde wohl sagen, zu genüge xD

Boa jetzt haben wir uns echt alle besudelt. Am besten wir vergessen das, never to speak of it again.
Ich geh etwas Ryse spielen.
cya

ps; Test ist imernoch unter aller Sau.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Phips7 hat geschrieben:...
Alter Schwede!
Ich habe hier ja schon echt viele Beiträge gelesen und mir sind ne Menge Trolle begegnet, aber mit welcher Behaarlichkeit und Inbrunst du dieses Spiel hier verteidigst, das dann auch noch teilweise ohne ernsthafte Argumente zu liefern, sowas ist mir in der Intensität nur selten untergekommen :mrgreen:
Da Frage ich mich schon, was bringt dir das? Denn an einer gepflegten Diskussion scheinst du nicht interessiert zu sein. Da lobe ich mir User wie Usul, die von dem was ich bisher so gelesen habe, sachlich an die Dinge ran gehen.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du irgendwann in der Lage sein wirst vernünftig zu diskutieren, zu argumentieren und etwas Kritikfähiger wirst. :)
KoenigL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

Also mir macht Ryse ziemlich spaß.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

KoenigL hat geschrieben:Also mir macht Ryse ziemlich spaß.
Hater. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Deusfantasy hat geschrieben:
Alter Schwede!
Ich habe hier ja schon echt viele Beiträge gelesen und mir sind ne Menge Trolle begegnet, aber mit welcher Behaarlichkeit und Inbrunst du dieses Spiel hier verteidigst, das dann auch noch teilweise ohne ernsthafte Argumente zu liefern, sowas ist mir in der Intensität nur selten untergekommen :mrgreen:
Da Frage ich mich schon, was bringt dir das? Denn an einer gepflegten Diskussion scheinst du nicht interessiert zu sein. Da lobe ich mir User wie Usul, die von dem was ich bisher so gelesen habe, sachlich an die Dinge ran gehen.

Ich hoffe wirklich für dich, dass du irgendwann in der Lage sein wirst vernünftig zu diskutieren, zu argumentieren und etwas Kritikfähiger wirst. :)
blablabla.
Dessen wo du mir vorwirfst bist du selber schuldig. Mir gings eigentlich viel mehr um die art wie es getestet wurde, als um das spiel selbst.
Selber troll.
Null wert hat dieser post von dir. Da lobe ich mir user wie Usul, dessen posts auch einen lesewert haben.
tarantino85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarantino85 »

Phips7 hat geschrieben:
Deusfantasy hat geschrieben:
Alter Schwede!

blablabla.
Dessen wo du mir vorwirfst bist du selber schuldig. Mir gings eigentlich viel mehr um die art wie es getestet wurde, als um das spiel selbst.
Selber troll.
Null wert hat dieser post von dir. Da lobe ich mir user wie Usul, dessen posts auch einen lesewert haben.
Dessen wo du mir vorwirfst? Welche seltsame Sprache soll welches denn sein?
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Nein, Ihr versteht das alle falsch.

Phips7 ist gerade dabei, einen Rekord zu brechen - für die meisten Beiträge eines Users zu einem Thema.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Rekord bei 47 liegt.
Der muss fallen!

Go Phips go!

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Antworten