Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Flizzy666 »

KoenigL hat geschrieben:Also mir macht Ryse ziemlich spaß.
Mir auch :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Nein, Ihr versteht das alle falsch.

Phips7 ist gerade dabei, einen Rekord zu brechen - für die meisten Beiträge eines Users zu einem Thema.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Rekord bei 47 liegt.
Der muss fallen!

Go Phips go!
Wo wir schon wieder bei dieser Zahl wären... :D
tarantino85 hat geschrieben:Dessen wo du mir vorwirfst? Welche seltsame Sprache soll welches denn sein?
Das "dessen" ist zwar irgendwie wirkllich seltsam, aber die Verwendung des Wortes "wo" als Relativpronomen lässt vermuten, dass der User eventuell irgendwo aus dem Baden-Württembergischen Raum stammt. Glaube, da ist das in einigen Gegenden dialektisch recht weit verbreitet.

Nur so eine Vermutung. Kann auch völlig daneben liegen... :Blauesauge:
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das Game ist eins der miesesten Hack'n'Slays, die ich je gezockt habe. Letztens hab ich mal Conan auf der 360 gezockt, selbst das war gefühlte 1000 mal besser.
Hätten sie Ryse als Low-Budget-Titel für nen 10er verhökert, hätte man bei der ganzen Spärlichkeit ja vielleicht ein Auge zudrücken können, aber nicht wenn €rytek für so einen Preis anbietet.
passbild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von passbild »

der redakteur scheint einen persönlichen rachefeldzug gegen das böse in form von crytek führen zu wollen.
die crytek-hater wirds freuen, allen die an möglichst objektiven spieltests interesse haben lachen sich einen ab über 4players.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich habe das Gefühl, dass viele hier das Spiel überhaupt nicht selbst gespielt haben, aber eine höhere Wertung verlangen, aus irgendeinem unersichtlichen Grund.

Ryse's Kampfsystem ist grausam...schlicht unerträglich. Diese Finishing-Moves unterbrechen den Spielfluss und stören schon nach dem zehnten mal gewaltig. Und selbst wenn man nichts drückt, muss man sich das alles anschauen. Ich musste mich schon nach knapp 40min quälen, um das Spiel überhaupt noch spielen zu können (meine Finger und Magen rebellierten). Das machte mir einfach überhaupt keinen Spass mehr, weil das Kampfsystem sehr sehr primitiv ist und man sich auf gut deutsch verarscht vorkommt. Eine Beleidigung für aufrecht gehende Menschen.

Ich kann dem Review nur zustimmen. Ich würde das Spiel zu einem Vollpreis definitiv nicht empfehlen. Vielleicht für unter 10€ von dem Grabbeltisch in einem halben Jahr, aber nur mit viel wohlwollen.

@passbild
Du hast den Gong auch nicht gehört. Es gibt keine objektiven Reviews. Du bist einfach nur ein 4P-Troll. Aber wo bleibt deine objektive Meinung. Die ist wohl vom Gedanken selbst bis zum Tippen deines troglodytisch anmutenden Textes gänzlich verlorengegangen. Und dafür hast du dich hier auch noch registriert. Gratulation....du bist der Troll des Tages. :lol:
passbild
Persönliche Nachricht:

Beitrag von passbild »

Seth666 hat geschrieben:
@passbild
Du hast den Gong auch nicht gehört. Es gibt keine objektiven Reviews. Du bist einfach nur ein 4P-Troll. Aber wo bleibt deine objektive Meinung. Die ist wohl vom Gedanken selbst bis zum Tippen deines troglodytisch anmutenden Textes gänzlich verlorengegangen. Und dafür hast du dich hier auch noch registriert. Gratulation....du bist der Troll des Tages. :lol:

:lol: du kleiner teufel. bist hier der chef?
GodWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodWar »

So ich hab das Spiel jetzt durch auf dem PC und kann dem Review absolut NICHT zustimmen.

Mal zu den Negativpunkten:
- ödes Kampfsystem ohne Dynamik und Kombos
Es ist nicht öde! Es ist simpel finde ich. Sicher hätte man mehr Kombos machen können. Aber da ich finde es hier nur um sinnloses Gemetzel geht, stimmt die Menge hier. Es gibt glaube ich ca. 10 unterschiedliche Finisher. Plus einige Punkte, ab Objekten die einen speziellen Finisher geben. Dort ist auch die Dynamik!

- furchtbar redundantes Spieldesign
Es ist ganz und gar nicht redundant! Wir sind in Rom und sind Römer und müssen verteidigen. Wer glaubt das es früher groß anders war als im Spiel irrt. Es wurde viel Blut vergossen und wenig geredet. Daher finde ich das gut umgesetzt.

- mitunter abgehakte Animationen
Mir nicht aufgefallen! Vielleicht schlechter Testrechner?

- Widersacher aus der Klonfabrik
Dem stimm ich teilweise zu aber wo ist das nicht so? Es gibt ca. 10 oder mehr unterschiedliche Gegner + Bosse. Ich denke das ist gutes Mittelmaß!

- inflationäre & repetitive Hinrichtungen in Zeitlupe
Das macht das Spiel unter anderem aus. Sinnlose und geile Finisher. Mich hats bis zum Ende gereizt.

- überflüssiges Befehlssystem
Hätte man weg lassen können sind aber nicht unbedingt störend weil man höchstens 3 Sekunden braucht um sich was auszusuchen.

- Mitstreiter- KI agiert viel zu passiv bzw. dumm
Passiv ja aber nicht dumm. Man soll ja schließlich selber alles machen.

- kaum vorhandene Variationen bei Angriffsmustern
Stimmt aber nicht schlimm finde ich. Sinnloses Gemetzel halt!

- lächerliche Götter- Einbindung in Klischee- Geschichte
Selten anders!

- kurze Kampagne (kann auch als Pro- Punkt aufgefasst werden)
Kurz ist relativ. Ich hab mit lesen und co. ca. 10h gebraucht das ist finde ich Durchschnitt.

- dämliche Geschützsequenzen
Find ich nicht. Sehe ich als lustiger Zwischendurchspaß.

- z.T. starke Lautstärkeschwankungen bei Dialogen
Hatte ich nicht!

- sinnlose Sammelaufgaben (Sehenswürdigkeiten, Schriftrollen etc.)
Ansichtssache.

- kein Versagen bei Hinrichtungen möglich
Stimmt hätte man machen können aber ich glaube das dass nicht so ist macht dem töten keinen Abriss.

- Tastaturbelegung lässt sich nicht anpassen
Und? Die Belegung ist super gewählt und sinnvoll.

Ich glaube das der/die Tester hier ein wenig übertreibt oder den Hersteller nicht mag oder sonstiges. Die Wertung ist viel zu niedrig meiner Meinung nach. Eine solide 70 finde ich wärem dem Spiel gerechter, das hier ein grafisches Highlight geschaffen wurde, mit solidem Kampfsystem und wer gerne sinnlos rummetzelt hier gut aufgehoben ist. Die Geschichte ist gut und verständlich. Die Onlinefeatures sind ansich ok.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich bin froh, im Februar nur 33 Euro bezahlt zu haben, denn das Spiel ist echt nicht der Bringer. Nicht wegen der Spielemechanik, die ist in Ordnung so. Es ist eher das Erlebnis, die immer gleichen Barbaren, egal ob man in Italien oder England ist, nerven einfach... die Bosskämpfe sind ok (und mir teils zu schwer). Ich hab das Spiel kaum angerührt.
Das dämlichste was ich damals zum Release machen konnte war, das ich die komplette Story mir im Netz angeschaut habe, und somit das Spiel für mich nicht interessant macht. (da wusste ich noch nicht, dass ich es mir kaufe)

Ryse hat eine sehr, sehr schöne Graphik, hat ein simples, aber forderndes Gameplay, miese KI, packende aber einfallslose Story und das in einem Römer-Setting. Für mich ist das keine 46 oder 47%, wenn, dann eher um 65 - 70%, wenn man fair ist...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

WENN man fair ist. Ich möchte nicht dauernd den Crytek-Anwalt spielen, aber die Berichterstattung in dem Zusammenhang in den letzten Monaten lässt gewisse Tendenzen erkennen... Und hinzu kommt, dass um Ryse so viel Aufhebens gemacht wurde, dass eben eine faire Behandlung so einfach nicht zu gewährleisten ist. Ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel eine höhere Wertung und einen wohlwollenderen Test bekommen hätte, wenn es ein nicht gehyptes Spiel eines unbekannten Entwicklers gewesen wäre.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das kann man von Destiny oder Watch_Dogs sagen.

Wurde Ryse gehyped? Seit dem ersten Anspielen hat sich die Presse vielmehr über die Quick Time Events und Kinect Wurzeln lustig gemacht. Hype ist Destiny, nicht Ryse. Die Erwartungen an Ryse waren von dem Zeitpunkt an eher milde. Da hören sich die meisten Tests noch geradezu versöhnlich an.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich erinnere mich auch so, Hype hatte Ryse fast nur wegen seiner Grafik. ...und als Launchtitel, wie fast jeder Launchtitel aufgrund der geringen Auswahl und ersten Möglichkeiten "Next Gen" zu sehen, bekam. Wobei selbst die Grafik auf der X1 noch wegen 900p in Foren als "hässlich" abgewatscht wurde. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:

Ich bin froh, im Februar nur 33 Euro bezahlt zu haben, denn das Spiel ist echt nicht der Bringer. Nicht wegen der Spielemechanik, die ist in Ordnung so. Es ist eher das Erlebnis, die immer gleichen Barbaren, egal ob man in Italien oder England ist, nerven einfach... die Bosskämpfe sind ok (und mir teils zu schwer). Ich hab das Spiel kaum angerührt.
Das dämlichste was ich damals zum Release machen konnte war, das ich die komplette Story mir im Netz angeschaut habe, und somit das Spiel für mich nicht interessant macht. (da wusste ich noch nicht, dass ich es mir kaufe)

Ryse hat eine sehr, sehr schöne Graphik, hat ein simples, aber forderndes Gameplay, miese KI, packende aber einfallslose Story und das in einem Römer-Setting. Für mich ist das keine 46 oder 47%, wenn, dann eher um 65 - 70%, wenn man fair ist...
Nur weil es mal One exclusiv war hat es noch lange keine 65-70% verdient.

-Mieses Gameplay
-Miese KI
-fast nur Klone :lol:
-Standard Story in einem recht unverbrauchten Setting
-sehr gute Grafik

Das Kampfsystem ist nicht fordernd es ist langweilig.

Der test war eindeutig zu wohlwollend.
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben: Nur weil es mal One exclusiv war hat es noch lange keine 65-70% verdient.
In welcher Welt sind heute denn eine 65-70% gut? In Schulnoten ist das eine 3- und das würde ganz gut passen. Man wird unterhalten und mehr will das Spiel ja auch nicht... wie eben andere spielbaren Filme.
Gerade bei Games sind heutzutage eine Wertung unter 50% = unspielbar, schlecht, nicht kaufen. Und zwar, weil jedes erdenkliche FIFA, NfS, CoD, BF usw regelmäßig 85-90er Wertungen bekommen haben, und das seit Jahren. Obwohl diese Games das nicht verdienen...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Nur weil es mal One exclusiv war hat es noch lange keine 65-70% verdient.
In welcher Welt sind heute denn eine 65-70% gut? In Schulnoten ist das eine 3- und das würde ganz gut passen. Man wird unterhalten und mehr will das Spiel ja auch nicht... wie eben andere spielbaren Filme.
Gerade bei Games sind heutzutage eine Wertung unter 50% = unspielbar, schlecht, nicht kaufen. Und zwar, weil jedes erdenkliche FIFA, NfS, CoD, BF usw regelmäßig 85-90er Wertungen bekommen haben, und das seit Jahren. Obwohl diese Games das nicht verdienen...
Ich habe mit drei Kumpels ACM durchgespielt und hatte für 5€ auch meinen Spaß. Die Wertung hat oftmals eben nix mit Spielspaß zu tun.

Ich schau mir gerne Horrorfilme an diese werden aber fast durch die Bank schlecht bewertet. Soll ich mir dann keine Horrorfilme mehr anschauen ?
Bild
Bild
HansMauser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HansMauser »

Immer diese dämlichen Vergleiche mit Spielen die mit Ryse nichts zu tun haben. Vergleicht es doch mit anderen Action Adventures. Gibt verdammt viele die mit Ryse den Boden wischen. Dieses Spiel versagt in den Grundlegenden Elementen seines Genres. Es ist repetitiv und anschpruchslos. Das 4Players nun eine 47 vergibt ist, wenn man den Test dazu gelesen hat, verständlich. International gesehen liegt diese Spiel bei der Presse und bei den Spielern im Schnitt bei 60 und so gut wie alle bemängeln dasselbe. Mit Moohrhuhn kann man auch Spaß haben dennoch würde hier keiner mit Vernunft behaupten das Spiel wäre gut oder fordernd. :roll:
Die Grafik ist toll.
Die Story/Charactere, die Spielzeit und das Gameplay sind murks. Wer damit leben kann, kann sicherlich seinen Spaß haben.
Antworten