jo, ich arbeite zufällig bei autobild als redakteur. da sag ich den leuten auch immer: "wenn ihr unsere kleinwagen tests lest, dann zieht immer 10% ab". ich selbst teste ja nur lkws. da frag ich mich auch immer, wie doof meine kollegen eigentlich sind, dass sie 'nem smart die gleiche punktzahl geben, wie bspw. dem von mir getesteten benz actros mit 420 PS. ich mein, das sieht ja schon 'n blinder, dass da was nicht stimmen kann. bedenke ich die power, den materiellen wert und das fahrgefühl so eines lkws, werd ich fast schon wütend, wenn ich sehe, dass der smart sogar ein prozentpunkt mehr hatte.traceon hat geschrieben:Sowohl, als auch. Der 4P Test ist treffender, und wenn man von der Wertung den 5-10%igen Indiebonus abzieht, bleibt trotzdem noch ein schönes Spiel übrig. Hat mich gestern Nacht recht gut unterhalten.just_Edu hat geschrieben:Gibt es hier nen Indie Bonus, oder ist der IGN Tester bloß ne Miesmuschel?
ich könnte ja jetzt sagen: "okay, es ist eh total dämlich beide wertungen miteinander zu vergleichen; ein smart-fahrer will halt in der stadt 'n parkplatz bekommen, wohingegen der trucker wahrscheinlich eher so einen auf umzugshelfer macht; wenn beide fahrzeuge ihr ding also gut machen, meinen beide bewertungen zwar irgendwie dasselbe, weil sie dem jeweilgen kraftfahrzeug das attribut "gut" verleihen, aber doch was ganz anderes, weil eben jedes fahrzeug lediglich "gut" in seinem ureigenen bereich ist". aber ganz ehrlich: dann sollen die die bewertung bitteschön in unterschiedlichen farben markieren. rote prozentpunkte für die lkws und grüne für kleinwagen. so erkennt man wenigstens, dass rot schon 'n bisschen geiler ist als grün; so 'n bisschen aggressiver, mit mehr PS und CO2 emissionen. dann würd ich das auch verstehen. aber so, in der jetzigen form, kann ich das ganze echt nicht mehr ernst nehmen...