der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: der sexiest Bayonetta 2 - Thread

Beitrag von johndoe979851 »

Und nun zieht jemand anders den Schnitt mit nach unten:
GameRevolution gibt 3,5 von 5 Punkten, was Metacritic dann zu einer 70 macht.

Unter anderem fühlt sich das Spiel wie ein Last-Gen Titel an (Xbox360/PS3). Also berechtigte, objektive Abwertung? Dann sind ja alle zufrieden! :D
SANOBI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SANOBI »

Das nervt nach wie vor bei Ebay. Faktisch kann niemand unter 18 Jahren angemeldet sein, dafür sollten sie auch Sorge tragen. 18er Spiele müssen auch verkauft werden, vor allem wenn es Verrückte gibt die das 2-3 Fache des Kaufpreises zahlen :D
Atari 2600, NES, MasterSystem II, Dreamcast, PS2, PS3, PS4, WiiU....ein schlechtes Gewissen und die Gewissheit mehr vom Leben gewonnen und verloren zu haben.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Und nun zieht jemand anders den Schnitt mit nach unten:
GameRevolution gibt 3,5 von 5 Punkten, was Metacritic dann zu einer 70 macht.

Unter anderem fühlt sich das Spiel wie ein Last-Gen Titel an (Xbox360/PS3). Also berechtigte, objektive Abwertung? Dann sind ja alle zufrieden! :D
Von der optischen seite aus gesehen ist das durchaus zutreffend wenn man sich allerdings auf das Spielgefühl bezieht muss man diesen Schuh eigentlich allem anziehen was bisher so auf "Next Gen" erschienen ist.

Zum Spiel selbst, gestern gespielt und für Geil befunden...Freu mich schon auf meine First Print Edition. :mrgreen:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

TheGandoable hat geschrieben:Von der optischen seite aus gesehen ist das durchaus zutreffend wenn man sich allerdings auf das Spielgefühl bezieht muss man diesen Schuh eigentlich allem anziehen was bisher so auf "Next Gen" erschienen ist.
Wie heißt es zutreffend (?): Next Gen Spiele mit Last Gen Technik gibt es auf der WiiU.
Next Gen Technik mit Last Gen Spielen auf der PS4/XboxOne.

Ich meine aber das die reine Technik nicht gewertet werden soll (wie andere Sexismus). Weil, wie wertet man einen Nostalgie Indie-Pixel-Game gegenüber z.B. Ryse... ne, 4Players geht da einen recht ordentlichen weg z.B.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben: Unter anderem fühlt sich das Spiel wie ein Last-Gen Titel an (Xbox360/PS3). Also berechtigte, objektive Abwertung? Dann sind ja alle zufrieden! :D
lol, da muß meine Wahrnehmung ja voll im Arsch sein, so hab ich doch genau das Gegenteil empfunden wie man letzte Seite in meinem Post lesen kann und ich hatte bei Bayo 2 mehr next Gen Gefühl gehabt als bisher auf meiner lieben PS4.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den letzten Tropfen Grafikgewichse.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

was ist denn "next gen" gefühl? das gabs vielleicht früher mal bei der umstellung von 2d auf 3d... aber heute? die grafik stagniert seit vielen jahren, ps4 und one schaffen nicht mal das was pcs schon seit x jahren können, geschweige denn die wii u. grafik kann da eigentlich schon fast gar kein argument sein so quällend langsam wie sich die entwickelt. und ansonsten sind halt spiele spiele...
vielleicht liegts auch daran dass ich pc zocker bin, aber ich merk jetzt keinen unterschied daran ob das spiel auch für ps4 rauskam oder für ps3^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Alex angeblich kann man momentan auf game.Co.uk die First Print bestellen. Sind wohl die 'Rückzieher' die sie dort jetzt verkaufen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja schon beachtlich. 9,8 von Gametrailers. Höchste vergebene Wertung die sich Bayonetta 2 mit nur sechs anderen Titeln teilt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gut, irgend nen Ausreißer gibt es immer - siehe die Edge Liste.

GTA IV und Last of Us hat das für mich auch nicht verdient. Ein Mario Galaxy auf jeden Fall.
Ist ja egal, aber ich bin eben doch durchaus verwundert dass man für so ein Nischenspiel auf der Doom-Konsole so ne Wertung zückt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eben - das Spiel muss eigentlich für Genrefans über jeden Zweifel erhaben sein, wenn es nach all der "schlechten Stimmung" auch wegen der Exklusivität so gigantisch gut abschneidet.

Mich juckt es ja sogar in den Fingern das Spiel trotzdem zu supporten obwohl es nicht mein Fall sein wird - aber das ist irgendwie auch doof...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GT ist für mich immer merkwürdig ... auf der einen Seite eigentlich super Amerikanisch ... (ihre e3-Berichterstattung im alllgmeinen) ...
und dann gibts da späße wie: "Best Grafik e3 20.... 10"
anders als man bei IGN, Polygon und Gamespot das Gefühl hat, schauen die immer wieder mal über den "Mainstream"-Tellerrand.

(Ja, Mamuth, ich weiß, Bayo hat auch bei IGN und speziell Gamespot abgeräumt (hier wirklich als Ausnahme der Regel zu sehen)... ändert aber nichts an der Aussage)
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich hätte eher gedacht, dass Bayo 2 nicht so gut abschneidet wie Teil 1. Weil bei Teil 1 noch alles neu war und Teil 2 dann halt nicht mehr. Ein Argument, was ich auch gut verstehen kann. Im Prinzip das gleiche wie bei Mario Galaxy.

Ich tippe mal 4players wird kein Platin vergeben, die sind meinem Gefühl nach in der Hinsicht etwas konsequenter.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos Soundtrack ... aktuelles Ranking der "Lyric-Songs"
[Logischerweise Soundtrackspoiler] ;)
Mysterios Destiny < Tomorow Is Mine < Moon River < Fly me to the Moon

Tomorow is mine arbeitet sich hoch ... und als Neueinsteiger Moon River <33

@QParat ... also von dem, was ich mir jetzt so angelesen habe, ist es aber anders bei Galaxy sehr wohl ein Schwung nach oben, in mindestens 3 Punkten:

Pacing: ... anders als bei Bayo1 soll es keine "Längen" mehr geben, sondern sehr gut flutschen im Story ablauf.
Kampfgeschehen: Zum einen gibts erstmal nen komplett runderneuten Satz Waffen, zum anderen sind Animationen wesentlich flüßiger, und auch wenn es nicht nach viel aussieht, ist das Umbra-Climax endlich ne Sinvolle Art seine angesammelten Magie-Punkte los zu werden .. das war vorher immer etwas ... nunja ... merkwürdig unnötig, sobald man gegen größere Gegner kämpfte.
Umfang:
Ist nicht so, dass es in Bayo 1 nichts frei zu schalten gab ... im gegenteil ... Aber in Bayo 2 soll das wohl alles etwas motivierender gehen (auch wenn ich nicht wirklich erwähnt wurde wie) ... weiterhin gibts den TagClimax-Mode .. nichts weltbewegendes, aber anzurechnendes ... und dann scheinbar "funktionelle" Kostüme. (So hat man als Link scheinbar zum Beispiel ne "Parry"-Möglichkeit)

(Davon mal abgesehen, dass Bayonetta endlich auch das Farbfernsehen für sich entdeckt hat ;) ... )
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also bei Galaxy 2 könnte man sicher auch 3 solche Verbesserungen finden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich habs aufgegeben zu erraten, wie 4players bewerten wird. .... hat mich Mathias mit seinen W101-Review doch eiskalt erwischt :ugly:
Bild
Antworten