Du darfst an dieser Stelle Capcom nicht unterschlagen. Die sind in Sachen Ports zwar auch nicht immer das Gelbe vom Ei... aber der Vollständigkeit halber. Recht hast Du zwar - die alten Ableger werden für 14 EUR im Playstore gehandelt - aber dennoch kann und will ich das "ist doch billig"-Argument einfach nicht akzeptieren.casanoffi hat geschrieben:Ok, Punkt für Dich
Eine Sache, die mich aber tatsächlich wundert ist, dass Square Enix ja im Prinzip einer der ganz wenigen Entwickler/Vertreiber in Asien ist, der neben seinem "hauptberuflichen" Konsolen- und Handheld-Geschäft den PC immer im Blick hat - sich also damit durchaus auskennt und ohne Probleme bessere Qualität hätte liefern können bzw. sollen.
Ich finde es gut, weil man ein aktuelles FF-Solo-Abenteuer neben dem MMO-Zeug auf PC veröffentlicht.
Nur leider hat man sich dabei so keinerlei Mühe gegeben - obwohl man durchaus Erfahrung damit hätte.
Und ich denke, genau das sieht man auch im Preis.
13 Euro sind für Square Enix Verhältnisse sogar für PC hinterhergeworfen, weil man selbst für Ports der hauseigenen Marken für iOS&Co mehr verlangt.
Wie gesagt: die Mängel an der Portierung sind keine unüberwindbaren Hürden gewesen - für ein ganzes Entwicklerteam höchstens 2 Tage mehr Arbeit.