Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von crimsonidol »

Ich fand rain auch sehr ernüchternd, hatte es mir damals aber leider direkt zu Release gekauft, da mich der Anfang damals auf der gamescom überzeugen konnte und es für mich deshalb ein Must-Have war. Kann die Kritikpunkte vollends nachvollziehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:Scheiße und ich habe es mir vor kurzem erst zugelegt >_>
Naja, hoffen wir dass es dir anders geht.
Jetzt können keine Erwartungen mehr enttäuscht werden :)

Jörg Luibl war auch sicher nicht der einzige dem das Spiel gefallen hat. Die Kommentare der User zb auf Metacritic sind fast alle recht positiv.
Ich kann sie halt echt nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von -Blight- »

Outtrigger
Netter Arcade-Arena-Shooter, der auch heute noch im Multiplayer Laune macht.
Hab mal wieder alles Freigespielt, falls es beim nächsten Splitscreen-Abend wieder im Laufwerk landen sollte :)

Für Solo-Spieler gibt es kaum Inhalte: 69 kleine Aufgaben, die man jeweils in unter drei Minuten absolviert.
Hier gilt es dann z.B unter Zeitdruck Bomben zu entschärfen, Raketen auszuweichen, Geiseln zu befreien, Münzen zu sammeln oder mal ein Deathmatch zu spielen.

Alles nicht der Rede wert, bei Erfolg bekommt man aber neue Maps und Waffen für den VS-Modus, dem Hauptaugenmerk des Spiels. Bis zu 4 Spieler, die auch wahlweise durch Bots ersetzt werden können, treten hier in recht kleinen Arenen gegeneinander an. Zwei, Drei Maps sind was größer, der Rest ist wirklich klein bis sehr klein. Einzige alternative zum Deathmatch ist Team-Deathmatch. Die kleine besonderheit in beiden Modi ist aber, dass gekillte Gegner eine Münze hinterlassen, die beim einsammeln einen weiteren Punkt bringt. So kann man bei einem Kill auf zwei Punkte kommen ("Kill Confirmed" von CoD hat sich das hier wohl abgeschaut).

Vor einer Partie sucht sich jeder Spieler seine Waffen aus. Es gibt 3 Slots, die man grob in Kleinkaliber, Granaten und Raketn einteilen kann. Im Raketen-Slot kann aber auch z.B. ein Flammenwerfer Platz finden. Wobei der Großteils des Arsenals aber leider unbrauchbar ist.

Auf den Maps liegen i.d.R keine Waffen rum, sondern nur eine Universal-Munition, die alle Waffen auffüllt. Ansonsten gibts noch Medipacks, Schutzweste, Schadensverstärker, Nachtsichtgerät und ein Wäremesichtgerät.

Steuern lässt sich das ganze, wie Quake oder Unreal auf der Dreamcast, leider gibt es keine freie Tastenbelegung. Wer möchte kann eine Zielhilfe einschalten, alternativ wird auch Maus und Tastatur unterstützt.

Das spiel läuft auch im Splitscreen bei jeder Spieleranzahl konstant mit 60 Bildern pro Sekunde, ohne grafische Einschnitte.

Wer Ego-Shooter im Splitscreen mag, wird hier ganz gut bedient: Schnelle, flüssige Arcade-Action mit einem alternativen Waffensystem.
Bild

Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Alien: Isolation (PC)

Achtung: Enthält einen Mini-Spoiler (das Auftauchen einer Gegnerart) !

Heute Nacht auf "schwer" beendet und dabei ohne zu sterben durchgekommen - Spielstand bei Entdeckung neuladen, macht es möglich. Nur bei den Facehuggern musste man wirklich aufpassen. Hat man keine Waffe ausgerüstet und man kommt an eine Stelle, wo so'n Ding auf einen losgeht, ist das der sichere Tod^^

Auch habe ich die Menschen nicht angerührt. In Kapitel 17 war einer im Weg und ich wollte mal den Elektroschocker ausprobrieren, weil ich dachte, der würde nur betäubt werden. Wie sich am Ende des Spiels herausstellte, ist das Teil tödlich^^ Gut, dass ich vorher ein Backup des Spielstandes gemacht habe. Habe den Rest des Spiels dann nochmal durchgespielt ohne den Typen zu schocken und der Erfolg erschien dann später.

Das ganze Sammelzeugs wurde auch eingesammelt. War teilweise stressig sich an ein Terminal ranzusetzen, wenn das Alien seinen Rundgang macht und nicht abhauen will :D

Zum Spiel: Das Spiel fängt gekonnt die Stimmung des Alien-Films ein. Konfrontationen geht man aus dem Weg, schleicht sich von A nach B und sammelt dabei im besten Fall noch Material und Baupläne ein, um sich an einigen Stellen, wo das Alien besonders rumstresst, das Leben mit einem "Geräuschemacher" zu erleichtern. Man muss die Dinger aber nicht benutzen, man kann auch abwarten und sich auf sein Glück verlassen. Waffen müssen auch nicht genutzt werden, außer an 2-3 Stellen gegen unausweichliche Androiden und Facehugger. Nebenbei sollte man sich auch an alle Terminals ranwagen, um über deren Einträge zu erfahren, was auf Sevastopol passiert ist.

Im Laufe des Spiels durchläuft man mehrere Stationen von Sevastopol, die mit mehreren Fahrstühlen miteinander verbunden sind. Es kommt vor, dass man einige Orte also nochmal besucht, aber mit neuen Werkzeugen Zugang zu vorher verschlossenen Räumen bekommt.

Das Alien ist leider leicht durchschaut. Wenn es in den Lüftungsschächten Krach macht, darf man nur noch gehen oder schleichen, sonst provoziert man es zu erscheinen. Außerdem müssen dann die Deckenschächte im Auge behalten werden, da es dann gerne über einem hockt. Selten kommt es von alleine aus dem Schacht und rennt ein wenig in der Gegend rum - das kann nur kurz sein, aber auch verdammt lange so gehen^^ Dann gibt es noch Abschnitte, in denen das Alien immer an einer bestimmten Stelle erscheint. Hier läuft es dann sehr aggressiv herum und ist meistens unberechenbar. Für solche Fälle wurden Waffen ins Spiel gebracht. Ohne sie, wären einige solcher Ereignisse sehr frustrierend, weil das Alien ununterbrochen mit einem Affenzahn hin und her rennt oder sich auch nach 3-4 Minuten nicht verdrücken will. Es hätte auch für mehr Anspannung gesorgt, wenn das Alien einfach mal irgendwo an der Decke hockt, sich selbst irgendwo unter einem Bett/Tisch versteckt oder auch ab und zu mal schleicht, anstatt gut hörbar in den Schächten unf Fluren rumzutrampeln.

Ein großes Problem, wie ich finde: Man hat das Alien so gut wie immer an der Hacke - selbst wenn die Station mit dem Aufzug verlassen wird, krabbelt es schon in der nächsten munter weiter. Hier hätten sich die Entwickler etwas Anderes einfallen lassen dürfen, den das zehrt auf Dauer.

Das Spiel lief bei mir ohne Abstürze und Fehler. Grafik (wenn nur das Kantenflimmern nicht wäre!), Sound und das ruhige Gameplay sind sehr stimmungsvoll. Die Entwickler haben hier ein klasse Spiel zustande gebracht und gezeigt, dass es nicht immer nur hirnloses rumgeballere braucht, um zu unterhalten. Selbst die typisch minimalistische Handlung (lauf nach A, dann nach B und vergiss ja nicht, bei C den Schalter zu drücken!), die sich gegen Ende etwas gestreckt anfühlt, wird durch die tolle Atmosphäre aufgefangen und langweilt nicht.

Mir gefiel Alien: Isolation sehr gut und ich kann nur hoffen, dass die sich noch so ein Survival-Horror trauen. Mal die Verkaufszahlen abwarten...


€dit. Jetzt wird noch die Qualität der beiden DLC's beäugelt
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10503
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Hokurn »

The Last of Us

Ein gutes Spiel, welches sich am Anfang ziemlich Zeit mit den Charakteren lässt.
Das ist nichts schlechtes aber sehr ungewohnt, weil man meistens den kompletten Charakter und seine Beweggründe in den ersten paar Minuten erfährt. Also hat man am Anfang das Gefühl das es langatmig ist. Später kann man die Beziehung der beiden aber viel besser nachvollziehen und einschätzen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut gemacht und die Wege trennen sich jeweils sehr logisch und auch mit der einen oder anderen "Überraschung".
Das Gameplay empfinde ich durch die Abwechslung der Gegnertypen als sehr gelungen.
Mit dem Ende bin ich leider nicht so glücklich. Also ich kann das alles nachvollziehen aber iwie hab ich mir etwas anderes vorgestellt und gewünscht.

Grafik, die Locations usw sind natürlich super.

Jetzt zock ich noch "Left Behind" und bin gespannt wie sich evtl meine Sicht auf die Story noch verändert. Es soll ja ebenfalls richtig gut sein.
karta
Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2014 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von karta »

Hi, ich habe mal versucht Candy Crush zu spielen, aber, mal abgesehen das es auf Facebook ist, finde ich es nicht ausgeglichen. Es gibt Levels die sind so leicht, das es keine Spaß macht weil sie zu leicht sind und dann wiederum gibt es Level die sind so schwer das man ewig und drei Tage dran sitzt ...

Fazit: Mir zu unausgeglichen als das es Spaß machen könnte, ansonsten hätte ich es durch gespielt...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe1044785 »

mass effect 3 auf wahnsinn

leichter als teil 2 :)
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Das Kartenspiel ist prima (wenn auch nicht perfekt) umgesetzt und es gibt reichlich Karten, um einen hinsichtlich der Duelle lange bei der Stange zu halten (außerdem sind es hier noch die alten Karten bis ~Flames of Eternity; was mir nochmal besonders am Herzen lag, weil ich diesen neuen Synchro und Xyz Kram nicht mag).

ABER abseits der Duelle, die so...90%? der Spielzeit (+8% Deckbau^^) ausmachen ist es wirklich richtig scheiße:
Die ersten drei Staffeln des Anime werden nacherzählt und so unfassbar platt und lieblos, dass sie selbst noch ihre Vorlage unterbieten. =/
Den Anime kann man ja schon nur sehr selten ernst nehmen, aber hier...diese Dialoge -_-

Kurz also: Für die Duelle zwischendurch wirklich nett, alle anderen Aspekte, die einem bei einem Spiel am Herzen liegen könnten...hat man hier leider ignoriert.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Bik - A Space Adventure

Wieder eine kleine Adventure-Perle für mich entdeckt. Wer sich von der Grafik nicht abschrecken lässt, bekommt ein witziges, ca. 5h langes Adventure mit seichten Rätseln und leichten Minispielen.
Die Story ist dabei nur Nebensache. Man wird mitten rein geworfen und die Situation entwickelt sich Richtung Rettungsmission. Hier steht der Fokus eher auf das "Wie erlebe ich diese 4-5h ?". Ich erlebte diese Stunden sehr unterhaltend. :D

Es gibt immer wieder kleine Lacher: Das passierte, als ich Bik (ein Kind) etwas Alkohol zu trinken geben wollte^^ ->
Spoiler
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Alien Isolation

Spielerisch in vielen Aspekten eine Enttäuschung.. Mechaniken sind einfach teilweise nicht zuende gedacht. Die KI, mit der soviel geworben wurde war furchtbar schwach.
Atmo ist teilweise sehr gut gelungen, aber als Fazit ist es für mich nur minimal über "Durchschnittlich".

Borderlands 2 GOTY

Guter Humor .. Sammelwahn .. Einfach gelungenes Gameplay. Leider muss man sich vorher schon durchlesen, ab welchem LVL man welchen DLC spielen sollte, da ich für glaub 2 DLCs einfach zu hoch war und es einfach nur noch durchrennen und Story erleben war. Krass wie schnell die Zeit bei dem Spiel vergeht.

Binary Domain

3rd Person Shooter ... Charactere teilweise gut verpackt und präsentiert. Story allgemein war eine nette Idee. Gameplay war nichts besonderes aber vom Gefühl her teilweise besser als bei seiner Konkurenz.
Deutsche Syncro wieder eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Pat's Cat
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Pat's Cat »

Oknytt
Ein kleines, atmosphärisches point&click. Man spielt die "kleine Kreatur", die unter einem Grab aufwacht, nicht weiß, wer sie ist oder was sie auf dieser Welt will, und sich dann entschließt, einer Elfe zu helfen ihre Flügel wiederzubekommen. Dabei rätselt man sich durch die schwedische Sagenwelt. Ein absoluter Zufallsfund, überraschend gut. Die Grafik ist gelungen, auch wenn Animationen quasi nicht vorhanden sind. Sehr gut gefallen hat mir (im Englischen) vor allem der Sprecher, der anscheinend alle Rollen im Alleingang spricht; dadurch entsteht eine wunderbare und sehr eigene Hörspielatmosphäre.
Wer noch ein nicht ganz so offensichtliches Spiel für die Halloween-Tage sucht, dem sei's hiermit wärmstens empfohlen. Normaler Preis auf Steam ist ein Fünfer, also auch am Ende des Monats noch erschwinglich. :wink:
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von gollum_krumen »

Chibiterasu hat geschrieben:Antichamber

Hmm, hat mich am Ende eher genervt als erfreut. Kann persönlich hier die hohen Wertungen nicht ganz nachvollziehen.
Du hast das Ding durchgekriegt? Bin daran zu oft verzweifelt. Die hohen Wertungen find ich ok, es geht halt um den Mindfuck, der definitiv vorhanden ist. Ich nutze dieses Spiel vor allem, um vor Freunden zu prahlen, wenn man etwas dicht/breit zu Hause noch was spielen will und Freund/Freundin nicht mehr in der Lage zum Fifa spielen ist. Ähnlich wie BitTripRunner, was ich NIE nüchtern und NIE vor 2 Uhr gespielt habe. Spiele es in diesem Modus regelmäßig seit 3 Jahren, hänge immer noch im 3. Kapitel. Aber eines Tages werde ich es schaffen und das Gefühl wird herrlich sein...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Chibiterasu »

gollum_krumen hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Antichamber
Du hast das Ding durchgekriegt?

Ja, aber ich habe glaub ich zweimal in ner Lösung nachgesehen und ich habe es auch nicht auf 100% gespielt - man kann ja Räume auslassen. Wie gesagt, gute Ideen und definitiver Mindfuck aber durch den fehlenden Feinschliff in manchen Bereichen hätt ich es nicht so hoch bewertet.
Geschmacksache.
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von crimsonidol »

Tales of Xillia

Nachdem ich (mithilfe von Guides) die restlichen Schätze Aifreds und Nebenereignisse gefunden habe, bin ich den letzten Dungeon angegangen um die Welt zu retten. Bis zu dem Zeitpunkt war ich eigentlich positiv angetan von dem Spiel, aber der letzte Abschnitt, allen voran der Endkampf selbst war ja mal eine herbe Enttäuschung. Zwar war der Anfang durch die Tatsache, dass man nur mir zwei Charakteren startet (statt den üblichen vier) etwas schwerer, aber danach war der Boss doch recht schnell platt. Und dann, wenn man denkt jetzt kommt noch eine Metamorphose, der Feind sammelt seine letzten Kräfte oder vereinigt sich mit jemand anderes, kommt einfach nur das Ending-Filmchen. >_____<
Jetzt ernsthaft? Wie kann man mit all den vorherigen Konflikten dann einfach so ein "Ok, ihr habt mich besiegt, dann macht euren Weg statt ich meinen" raushauen. Und dann auch noch mit Hände reichen? :\

Fernab von dem Ende hat das Spiel aber viel Spaß gemacht und es war auch eines der wenigen JRPGs, wo ich gerne mal in jeden Kampf rein renne und nach anfänglichen Startschwierigkeiten bin ich nach einiger Zeit auch super mit dem Linking-System klar gekommen. Von der Story her ist Xillia genre-typischer Durchschnitt, was mich aber nicht wirklich stört da es für mich zumindest das tollpatschige Dummchen gab. (--> Leia <33).

Jetzt werde ich mal den uninspirierten Magnus Zero-Dungeon angehen und danach den zweiten Durchlauf mit Milla starten.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr archer »

Bild


Mein Softspot für dieses Spiel hat sich verlässlich einmal im Halbjahr gemeldet. Inzwischen habe ich Alan Wake öfter durchgespielt als Deus Ex.

Und wieder habe ich die Erzählebenenstruktur nicht entschlüsselt bekommen. Sam Lake, Du Schuft! Nächstes Mal mit Papier und Stift.

Ich hol mir jetzt bei gog American Nightmare. Ich weiß, nicht so gut wie das Hauptspiel. Aber ich will mehr von dieser Welt sehen. Liebe. Was will man machen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten