Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt sich in Deutschland nicht starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Finsterfrost »

Dermaßen beschissen wie das Spiel läuft ist das eigentlich ein Segen. :) Zumal die "Definitive Edition" aussieht wie das Original mit dem offiziellen HD Pack. :roll:
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Skiddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skiddy »

Finsterfrost hat geschrieben:Dermaßen beschissen wie das Spiel läuft ist das eigentlich ein Segen. :)
Nicht für die Leute, die es bereits rechtmäßig erworben haben (also Square Enix bereits Geld in den Rachen geworfen haben) und jetzt darauf herumsitzen. ;)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Ja, das stimmt. Das Geld sollten die auf jeden Fall wieder bekommen und dann sollen sich die betroffenen eben das Original kaufen und das HD Pack saugen, dann haben sie schon ihre "Definitive Edition".
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wird immer häufiger passieren.

Denke manchmal hier sind Deals im Hintergrund. Konsolenverkäufe und und und ...

Wenn ein Spiel hierzulande nicht erhältlich ist und eine IP Sperre ohne Grund gemacht wird, dann weiss ich nicht den Grund dafür.

Nummer 1 Grund für Region-Locks sind "verhindern dass Leute billig im internationlen Markt ihre Spiele erwerben"

aber wenn man das Spiel nicht erwerben kann im eigenen Markt, so stellt sich mir die Frage wieso wollen die nicht unser Geld (zumindest von reinen PC Gamern) ?

Leute werden auf Raubkopien zurückgreifen und wenn man die Gesetze genau verfolgt, wäre das sogar nicht gänzlich verboten in dem Fall.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich versteh das nicht. Aus rechtlicher Sicht muss das Spiel nicht gesperrt werden, aber das scheinen manche Publisher einfach nicht zu kapieren.
Was denkst du dass die dumm sind ?

Denkst du wenn sie scheisse machen wie pre-order bonus, DLC Wahn, DRM und und und dass sie es ausversehen machen ?

Also, die Publisher sind nicht dumm. Die verfolgen ein Ziel. Nur weil sich momentan für uns noch nicht ihre Motivation für diese Massnahme erschliesst, heisst es nicht, dass sie sich nichts gedacht haben dabei.
Skiddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skiddy »

Finsterfrost hat geschrieben:Ja, das stimmt. Das Geld sollten die auf jeden Fall wieder bekommen.
Es wurde bei Square Enix bereits angefragt, wie man von ihen sein Geld zurückbekommen kann, da der Händler selbst ja nicht Verantwortlich dafür ist, dass das Spiel nicht funktioniert. Nach 2 Tagen gab es bisher noch keine Antwort und das Spiel wird immer noch z.B. über Amazon UK für Deutschland angeboten (Hersteller können den Verkauf auch hier blocken, wenn sie wollen). Ich denke, das sagt alles.
Finsterfrost hat geschrieben: und dann sollen sich die betroffenen eben das Original kaufen und das HD Pack saugen, dann haben sie schon ihre "Definitive Edition".
Tja... jetzt müsste man das HD Pack nur noch mit deutscher IP beziehen können .........................
Bambi0815 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Ich versteh das nicht. Aus rechtlicher Sicht muss das Spiel nicht gesperrt werden, aber das scheinen manche Publisher einfach nicht zu kapieren.
Was denkst du dass die dumm sind ?

Nur weil sich momentan für uns noch nicht ihre Motivation für diese Massnahme erschliesst, heisst es nicht, dass sie sich nichts gedacht haben dabei.
Ich hab absolut nichts gegen Japaner, aber in meiner 22-jährigen Zocker-Laufbahn muss ich leider festhalten: Ja, sie sind tatsächlich nicht in der Lage, das zu kapieren. Oder aber sie kapieren es nachträglich schon, trauen sich aber nicht, einen Fehler zuzugeben. Siehe Capcom bei Dead Rising 3 (die aber die Kritik dann wenigstens ernst genommen und reagiert haben) oder Resident Evil 5, als sie es nicht hinter verschlossener Tür auf der Gamescom zeigen wollten, weil sie dachten, das wäre verboten. Es hat schon seine Gründe, außer stilistischen Vorlieben, dass die japanische Spielebranche bis heute nie so richtig im westlichen Markt Fuß fassen konnte.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Skiddy hat geschrieben:.
Finsterfrost hat geschrieben: und dann sollen sich die betroffenen eben das Original kaufen und das HD Pack saugen, dann haben sie schon ihre "Definitive Edition".
Tja... jetzt müsste man das HD Pack nur noch mit deutscher IP beziehen können .........................
Und das Problem ist wo?

http://store.steampowered.com/app/202181/?cc=us

Einloggen, installieren, fertig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Was nen Kindergarten mal wieder von SE. Aber kein Ding, dann eben nicht.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Skiddy hat geschrieben:
Spoiler
Show
...aber sowas von nicht.
Hier das aktuellste Statement des Community Managers von Square Enix, keine 10 Minuten alt:

"We have done both. And yet the decision stands. Have a think about what that might mean... We do care. It's just that nothing can be done in this situation."

Komplett lern-resistent.
http://forums.sleepingdogs.net/viewtopi ... 080#p56080
Ich hatte nen echt scheiss Tag aber nachdem ich mir das durchgelesen habe geht's mir wieder goldig :D
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Und sich dann über die ganzen "Seefahrer" wundern. :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Boykottiert doch einfach DRM-Plattformen. :roll:
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

oar schade, da lassen sich die ganzen grundschul-hustler von papa dick nen pc kaufen und dann können sie das nicht zocken.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Finsterfrost hat geschrieben:
Skiddy hat geschrieben:.
Und das Problem ist wo?

http://store.steampowered.com/app/202181/?cc=us

Einloggen, installieren, fertig.
nich vergessen hinterher wieder mit ?cc=de auf den deutschen shop umzustellen, sachen kaufen mit falscher einstellung gibt ärger. das texture-pack hab ich mir aber auch auf die weise geholt, hab ja nix gekauft
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Skiddy hat geschrieben:Es hat schon seine Gründe, außer stilistischen Vorlieben, dass die japanische Spielebranche bis heute nie so richtig im westlichen Markt Fuß fassen konnte.
Die japanische Unterhaltungsbranche ist bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht auf der Höhe der Zeit, insbesondere was die globale Vermarktung ihrer Produkte angeht. Man muss sich ja nur mal japanische Werbung ansehen, egal ob gedruckt, bewegt oder digital. Das hat ungefähr das Produktionsniveau, das man hier vor 20 Jahren hatte.

Ich habe ja immer das Gefühl, dass man sich dort denkt "Denen können wir eh nicht gerecht werden, beschränken wir uns lieber auf unser eigenes Publikum", anstatt sich zu fragen, woran es denn liegen könnte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

lässt sich in Deutschland nicht starten

Beitrag von casanoffi »

Wenn die die Kohle nicht wollen, dann kann man sie halt auch nicht dazu zwingen :ugly:

Und was lernen wir alle mal wieder daraus?
Also, natürlich rein theoretisch, denn die Betroffenen werden vermutlich wieder nix daraus lernen...

T Ä T I G T K E I N E V O R B E S T E L L U N G E N
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten