Kirk22 hat geschrieben:Skiddy hat geschrieben:Fazit: Sie scheinen Ahnung von der deutschen Gesetzgebung zu haben (auch wenn man natürlich als Unternehmen gerne auch mal versucht, sie zu überschreiten).
Äh, nein haben sie nicht:
1. Sie haben Half-Life 2 nachträglich zensiert, obwohl es kein Grund dazu gibt.
2. Sie bieten USK 16 und 18-Spiele an ohne Altersverifikation, was aber Pflicht ist, wenn man sich an deutsche Gesetze halten will.
Da muss ich skiddy auch wiedersprechen aber auch zusprechen ein wenig in seiner unwissenheut.
Steam kennt sicherlich die Gesetze aber sie interessiert es wenig da sie Amerikaner sind.
Aber Deutschland hat Steam oft vor Gericht gezogen und die EU wird sich das auch nicht auf Dauer angucken.
Steam wird noch irgendwann zur Brust genommen den es gibt vieles was allgemein geregelt werden muss bei online Plattformen / Firmen und auch spezifisch natürlich.
Steam macht ihr Ding halt und noch ohne starken gegenwind.
Ich will die liste mal erweitern.
Steam macht Werbung für spiele die auf dem Index sind. Passiert häufig. Gerade bei publiziert bundles. Und das ist nicht erlaubt.
Steam ist voller hakenkreuze. Aber das sollte nicht so schlimm sein.
Man kann keine Spiele weiterverkaufen.
Regionlock und EU recht
Die moderation und die willkür. Zensur ist da auch ein Thema und die nicht transparenz.
Der Support ist teils auch fraglich. Aber das ist fitmenpolitik.
Und und und und
Zudem als content Provider sehe ich sie verpflichtet dass sie auch erwachsenen Unterhaltung anbieten.
Sprich eine alterszertifizierung ermöglichen.