GTA IV - neue Info`s !!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
GTA IV - neue Info`s !!!!!
Hallo,
laut cynamite.de(die haben es wiederum von einem US-Spielemagazin-Redakteur) kann man in GTA IV doch fliegen. Zwar nicht mit einem Flugzeug, dafür aber mit einem Hubschrauber.
Der Redakteur konnte eine Demo auf einer Xbox360 (leider) begutachten. Des weiteren soll das Spiel besser aussehen als der Trailer und soll trotzdem absolut flüssig, ohne Ruckler gelaufen sein.
Er hat nur eine Demo auf der Xbox360 gesehen. Von einer PS3 Demo hat er nichts gesehen.
Ich geh davon aus, dass das Spiel für PS3 mindestens genauso gut aussehen wird, wenn sich die Jungs von Rockstar ordentlich mit der Architektur des Cell-Chips befasst haben. Angesichts der Rechenpower der PS3 müsste es eigentlich auf der PS3 besser aussehen.
Auf jeden Fall wird das Spiel der absolute Oberhammer schlechthin.
MfG
laut cynamite.de(die haben es wiederum von einem US-Spielemagazin-Redakteur) kann man in GTA IV doch fliegen. Zwar nicht mit einem Flugzeug, dafür aber mit einem Hubschrauber.
Der Redakteur konnte eine Demo auf einer Xbox360 (leider) begutachten. Des weiteren soll das Spiel besser aussehen als der Trailer und soll trotzdem absolut flüssig, ohne Ruckler gelaufen sein.
Er hat nur eine Demo auf der Xbox360 gesehen. Von einer PS3 Demo hat er nichts gesehen.
Ich geh davon aus, dass das Spiel für PS3 mindestens genauso gut aussehen wird, wenn sich die Jungs von Rockstar ordentlich mit der Architektur des Cell-Chips befasst haben. Angesichts der Rechenpower der PS3 müsste es eigentlich auf der PS3 besser aussehen.
Auf jeden Fall wird das Spiel der absolute Oberhammer schlechthin.
MfG
Re: GTA IV - neue Info`s !!!!!
Wow wär hätte das gedacht :wink:sTTiffi hat geschrieben: laut cynamite.de(die haben es wiederum von einem US-Spielemagazin-Redakteur) kann man in GTA IV doch fliegen. Zwar nicht mit einem Flugzeug, dafür aber mit einem Hubschrauber.
ChildoftheKoRn hat geschrieben:Wow wär hätte das gedacht :wink:sTTiffi hat geschrieben: laut cynamite.de(die haben es wiederum von einem US-Spielemagazin-Redakteur) kann man in GTA IV doch fliegen. Zwar nicht mit einem Flugzeug, dafür aber mit einem Hubschrauber.
Das heißt wer und nicht wär. Deutsch 6 setzten!!!
Setzten ???Das heißt wer und nicht wär. Deutsch 6 setzten!!!
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo
Ich befürchte, daß es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man die 360er Fassung zeigt...ich meine würde die PS3 Fassung besser laufen, hätt man die gezeigt denk ich mir. Hab mittlerweile auch was gelesen über die Architektur der Graka und hier hat die Box wohl (leider) nen deutlichen Vorteil bei Schattenverfahren (verwendet DX10 Technik und spart deswegen bei bestimmten Schattenberechnungen wohl ordentlich an Rechenzeit). In jedem Fall scheint die X-Box Version sich im Fertigungsprozess weiter Vorne zu befinden, was gleichbedeutend ist mit mehr Zeit für die noch kommenden Optimierungen und das Feintuning. Das kann im schlimmsten Fall schon wieder auf nen optisch gleichwertiges Ergebniss hinauslaufen.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Evtl. haben die Entwickler auch z.Z. zu wenig Erfahrung, was PS3-Programmierung betrifft, um bspw. das Letzte aus der PS3 zu holen...Ist halt alles nur reine Spekulation, was, wie, wo besser aussehen wird bei GTA IV...tabletom hat geschrieben:Ich befürchte, daß es ein schlechtes Zeichen ist, wenn man die 360er Fassung zeigt...ich meine würde die PS3 Fassung besser laufen, hätt man die gezeigt denk ich mir. Hab mittlerweile auch was gelesen über die Architektur der Graka und hier hat die Box wohl (leider) nen deutlichen Vorteil bei Schattenverfahren (verwendet DX10 Technik und spart deswegen bei bestimmten Schattenberechnungen wohl ordentlich an Rechenzeit). In jedem Fall scheint die X-Box Version sich im Fertigungsprozess weiter Vorne zu befinden, was gleichbedeutend ist mit mehr Zeit für die noch kommenden Optimierungen und das Feintuning. Das kann im schlimmsten Fall schon wieder auf nen optisch gleichwertiges Ergebniss hinauslaufen.
Da heißt es wieder nur abwarten und Tee trinken...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Ja klar, die kommenden spielegenerationen werden interessanter. Bin aber der Meinung, daß man in dieser Generation weit weniger Unterschiede sehen wird zwischen erster und letzter Generation als in der letzten einfach weil allein der Umstieg von 720p zu 1080p (viele spiele laufen ja noch in 720p) nen gewissen Teil der durch "Gewöhnung" gewonnenen Performance wegknabbert. Ob´s überhaupt sinvoll ist auf 1080p zu setzen sei jetzt mal dahingestellt...ich zumindest kenne kein Schwein mit nem groß genugen Screen, der auch wirklich FullHD supportet.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur, dass die Erwartungen der Leute nicht zu hoch sein werden...Am Ende wird dann bestimmt zu dem Game gesagt, dass es doch nicht soooo toll ist, nur weil sie zu viel erwartet haben...Ist schließlich auch nur ein Spiel...Man sollte keine Wunder erwarten...hajdukimotski hat geschrieben:Aber das Game wird ziemlich in den Himmel gelobt, was das Grafische+ Spielerischen angeht. Also, mal warten was daraus noch wird, ich bin so was von geil auf das Game.
Obwohl bisher alle Teile sehr gut waren...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Hier noch ein paar News!!!
Nachdem gestern neue Infos zum Spiel aufgetaucht sind, hier neue Infos ergänzend zu gestern.
- Es gibt die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.
- Die gestern bereits erwähnte Mafia, soll eine Gang sein.
- Es wird keiner (!) der alten Charaktere zurückkehren. Die besten, sind Rockstars Meinung nach, schon tot. Ausserdem könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, wie sie in GTA 4 vorgesehen ist.
- Geldautomaten kann man auch nutzen.
- Algonquin ist der Ort mit den meisten Einkaufsmöglichkeiten, Geschäftsviertel und Touristen.
- Es steht noch nicht fest, ob Alderney von Anfang an erreichbar ist.
- Staten Island aus GTA 3 ist nicht dabei. Vielleicht ist es der Ort an dem Niko nach Liberty City kommt.
- Die Polizei wird stärker als in bisherigen Teilen sein.
- In GTA 4 besteht die Möglichkeit auch Leute selbst anzurufen.
- Die Sichtweite soll mehrere Kilometer betragen und es soll keine Pop-Ups mehr geben.
- Die Verhaltensmuster der Passanten sind sehr unterschiedlich. Rauchen, telefonieren, unterhalten und Einkaufstüten tragen gehören dazu.
Für Rockstar hat GTA auf der PS2 das repräsentiert was auf der Hardware möglich war, GTA 4 soll hingegen für High Definition stehen. Das gilt für den Sound, Missionsverlauf und andere Design-Aspekte.
- Um die passende Atmosphere im Spiel zu erzeugen, wurden Interviews mit der Polizei und Krimiautoren geführt.
- Es soll keine Ladezeiten beim wechseln der Stadtteile geben.
- Fahrzeuge sollen am Ende so aussehen, als könnten sie in einem eigenständigen Rennspiel so auftauchen.
- Der Soundtrack soll modern sein, ist allerdings noch in Arbeit.
- Die Roosevelt Island Tramway stand Vorbild für die Seilbahn aus dem Trailer.
- Zu den bisherigen GTA Spielen ist die einzige Gemeinsamkeit das man Missionen in einer grossen Stadt erfüllen muss. Der Rest soll neu sein und sich auch so anfühlen.
- Es werden jede Menge Helicopter herumfliegen.
- Die Menge der Passanten hängt von der Leistungsfähigkeit der Konsole ab.
- Aus Entwicklersicht ist die PS3 Version besser zu realisieren, wegen der Festplatte als Standart und dem BluRay Medium.
- Der Sixaxis Conrtoller wird nur genutzt wenn es auch Spass bringt.
- Es wird mehrere Multiplayer-Modis geben.
- Von aussen kann man in die Gebäude hineinschauen, aber es ist nicht möglich jedes Gebäude zu betreten.
- GTA 4 wird "vielleicht" eigene Soundtracks unterstützen.
- Missionen sind nun abwechslungsreicher und länger und deren Ausganag ist verschieden.
- Romantik soll es auch geben, um den Spiel einen realistischeren Touch zu geben.
- Das Kaufen von Gebäuden wird nicht möglich sein. Es wäre Absurd wenn sich Niko plötzlich um Immobilien kümmern müsste.
- Es gibt viele Begrünungen die charakteristisch Aussehen und daran soll man auch den Stadtteil erkennen können.
Nachdem gestern neue Infos zum Spiel aufgetaucht sind, hier neue Infos ergänzend zu gestern.
- Es gibt die Stadtteile Algonquin, Broker und Dukes.
- Die gestern bereits erwähnte Mafia, soll eine Gang sein.
- Es wird keiner (!) der alten Charaktere zurückkehren. Die besten, sind Rockstars Meinung nach, schon tot. Ausserdem könnten sie nicht die Entwicklung durchlaufen, wie sie in GTA 4 vorgesehen ist.
- Geldautomaten kann man auch nutzen.
- Algonquin ist der Ort mit den meisten Einkaufsmöglichkeiten, Geschäftsviertel und Touristen.
- Es steht noch nicht fest, ob Alderney von Anfang an erreichbar ist.
- Staten Island aus GTA 3 ist nicht dabei. Vielleicht ist es der Ort an dem Niko nach Liberty City kommt.
- Die Polizei wird stärker als in bisherigen Teilen sein.
- In GTA 4 besteht die Möglichkeit auch Leute selbst anzurufen.
- Die Sichtweite soll mehrere Kilometer betragen und es soll keine Pop-Ups mehr geben.
- Die Verhaltensmuster der Passanten sind sehr unterschiedlich. Rauchen, telefonieren, unterhalten und Einkaufstüten tragen gehören dazu.
Für Rockstar hat GTA auf der PS2 das repräsentiert was auf der Hardware möglich war, GTA 4 soll hingegen für High Definition stehen. Das gilt für den Sound, Missionsverlauf und andere Design-Aspekte.
- Um die passende Atmosphere im Spiel zu erzeugen, wurden Interviews mit der Polizei und Krimiautoren geführt.
- Es soll keine Ladezeiten beim wechseln der Stadtteile geben.
- Fahrzeuge sollen am Ende so aussehen, als könnten sie in einem eigenständigen Rennspiel so auftauchen.
- Der Soundtrack soll modern sein, ist allerdings noch in Arbeit.
- Die Roosevelt Island Tramway stand Vorbild für die Seilbahn aus dem Trailer.
- Zu den bisherigen GTA Spielen ist die einzige Gemeinsamkeit das man Missionen in einer grossen Stadt erfüllen muss. Der Rest soll neu sein und sich auch so anfühlen.
- Es werden jede Menge Helicopter herumfliegen.
- Die Menge der Passanten hängt von der Leistungsfähigkeit der Konsole ab.
- Aus Entwicklersicht ist die PS3 Version besser zu realisieren, wegen der Festplatte als Standart und dem BluRay Medium.
- Der Sixaxis Conrtoller wird nur genutzt wenn es auch Spass bringt.
- Es wird mehrere Multiplayer-Modis geben.
- Von aussen kann man in die Gebäude hineinschauen, aber es ist nicht möglich jedes Gebäude zu betreten.
- GTA 4 wird "vielleicht" eigene Soundtracks unterstützen.
- Missionen sind nun abwechslungsreicher und länger und deren Ausganag ist verschieden.
- Romantik soll es auch geben, um den Spiel einen realistischeren Touch zu geben.
- Das Kaufen von Gebäuden wird nicht möglich sein. Es wäre Absurd wenn sich Niko plötzlich um Immobilien kümmern müsste.
- Es gibt viele Begrünungen die charakteristisch Aussehen und daran soll man auch den Stadtteil erkennen können.
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht: