Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt sich in Deutschland nicht starten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Kirk22 »

Skiddy hat geschrieben:Fazit: Sie scheinen Ahnung von der deutschen Gesetzgebung zu haben (auch wenn man natürlich als Unternehmen gerne auch mal versucht, sie zu überschreiten).
Äh, nein haben sie nicht:

1. Sie haben Half-Life 2 nachträglich zensiert, obwohl es kein Grund dazu gibt.
2. Sie bieten USK 16 und 18-Spiele an ohne Altersverifikation, was aber Pflicht ist, wenn man sich an deutsche Gesetze halten will. :roll:
Skiddy
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2012 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Skiddy »

Kirk22 hat geschrieben: 1. Sie haben Half-Life 2 nachträglich zensiert, obwohl es kein Grund dazu gibt.
Und nochmal: Das war vor wieviel Jahren? Half-Life 2 kam vor 10 Jahren auf den Markt. Wann kam der "Cut-Patch"? Ich denke schon (wie bereits gesagt) dass ein Unternehmen im Lauf der Jahre dazulernen kann.

Zudem glaube ich nicht mal, dass es keinen Grund gab. Uncut wurde das Spiel indiziert, hätten sie die deutsche Ladenversion also nicht via Patch nachträglich beschnibbelt, hätten sie sie aus den Regalen nehmen müssen. So haben sie sich die Rückrufaktion einfach gespart.

Ich habe z.B. die US-Version von HL2. Die wurde nie nachträglich trotz deutscher IP zensiert.
Kirk22 hat geschrieben: 2. Sie bieten USK 16 und 18-Spiele an ohne Altersverifikation, was aber Pflicht ist, wenn man sich an deutsche Gesetze halten will. :roll:
Allerdings darfst du (eigentlich.... laut AGB) sowieso nur einen Account erstellen und einkaufen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist. Ob das jetzt wirklich reicht, kann ich dir allerdings nicht zweifelsfrei sagen. Aber über die AGB von Valve diskutieren Rechtsexperten doch schon seit Ewigkeiten... Außerdem: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Anders siehts eben bei indizierten Spiele aus... die dürfen schlicht nicht in Shop auftauchen, weil den jeder, auch ohne Account einsehen kann... und das wäre dann Werbung.
Yamolsch
Beiträge: 332
Registriert: 04.10.2013 19:27
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Yamolsch »

MrLetiso hat geschrieben:
Abgesehen von dieser Beschränkung stößt es vielen Spielern ziemlich negativ auf, dass sich die importierte Konsolen-Version problemlos auf PlayStation 4 oder Xbox One starten lässt, aber eine importierte PC-Version wegen der regionalen IP-Sperre nicht gestartet werden kann. Viele Spieler fühlen sich ungerecht behandelt.
Eben. Wenn schon sperren, dann bitte für alle.
sind die PC user doch selber schuld das sie dem Gabe und seiner Stasi Plattform Milliarden in den Rachen werfen. Da soll sich jetzt kein Steam User beschweren.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Viel Erfolg an die Leute aus dem SD-Forum. Nach meiner Erkenntnis spricht man bei SE gegen eine Wand und die Mühe, die man sich mit einem ausführlichen Beitrag macht, ist vergeben, weil der im besten Fall nur überflogen und deshalb nicht verstanden wird.

Ich wäre überrascht, wenn da etwas bei rauskäme :o

PS: Wenn Microsoft damals ihre XBOne-Features durchbekommen hätte (Always-on, Spiele-Aktivierung...), dann gäbe es die Meldung jetzt auch für die One-Version ;)
Denke nicht das man gegen eine Wand spricht. Aber die Foren Mods sind doch die ärmsten Säue. Da kann man soviel Argumentieren und lamieren wie man will die haben doch nichts zu melden bei SE. Der Befehl kam von oben. :roll:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Exedus »

Lohreck hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
Kirk22 hat geschrieben:Boykottiert doch einfach DRM-Plattformen. :roll:
Genau weil jetzt steam/Valve dran schuld ist oder wie.
Naja sie bieten die technische Möglichkeit für sowas, also ganz unschuldig sind die nicht.
SE wäre bestimmt auch nicht in der Lage einen eigenen IP Block einzubauen
sind die PC user doch selber schuld das sie dem Gabe und seiner Stasi Plattform Milliarden in den Rachen werfen.
Klar Steam ist direkt die Ausgeburt der Stasi
Da soll sich jetzt kein Steam User beschweren.
Tu ich aber da nicht Valve dafür verantwortlich ist
Zuletzt geändert von Exedus am 18.10.2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Bambi0815 »

Kirk22 hat geschrieben:
Skiddy hat geschrieben:Fazit: Sie scheinen Ahnung von der deutschen Gesetzgebung zu haben (auch wenn man natürlich als Unternehmen gerne auch mal versucht, sie zu überschreiten).
Äh, nein haben sie nicht:

1. Sie haben Half-Life 2 nachträglich zensiert, obwohl es kein Grund dazu gibt.
2. Sie bieten USK 16 und 18-Spiele an ohne Altersverifikation, was aber Pflicht ist, wenn man sich an deutsche Gesetze halten will. :roll:
Da muss ich skiddy auch wiedersprechen aber auch zusprechen ein wenig in seiner unwissenheut.

Steam kennt sicherlich die Gesetze aber sie interessiert es wenig da sie Amerikaner sind.

Aber Deutschland hat Steam oft vor Gericht gezogen und die EU wird sich das auch nicht auf Dauer angucken.

Steam wird noch irgendwann zur Brust genommen den es gibt vieles was allgemein geregelt werden muss bei online Plattformen / Firmen und auch spezifisch natürlich.

Steam macht ihr Ding halt und noch ohne starken gegenwind.

Ich will die liste mal erweitern.

Steam macht Werbung für spiele die auf dem Index sind. Passiert häufig. Gerade bei publiziert bundles. Und das ist nicht erlaubt.

Steam ist voller hakenkreuze. Aber das sollte nicht so schlimm sein.

Man kann keine Spiele weiterverkaufen.

Regionlock und EU recht

Die moderation und die willkür. Zensur ist da auch ein Thema und die nicht transparenz.

Der Support ist teils auch fraglich. Aber das ist fitmenpolitik.

Und und und und

Zudem als content Provider sehe ich sie verpflichtet dass sie auch erwachsenen Unterhaltung anbieten.

Sprich eine alterszertifizierung ermöglichen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Kirk22 »

Exedus hat geschrieben:
Da soll sich jetzt kein Steam User beschweren.
Tu ich aber da nicht Valve dafür verantwortlich ist
Sie bieten die Plattform und die Möglichkeit, sind also demnach mitverantwortlich. :roll:

Aber bloß nix böses über Valve sagen. :(
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Yano »

Verstehe ich das Richtig, ich kaufe mir einfach die Österreichische PS4 Fassung und habe das Spiel Uncut und mit Deutschen Texten?
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von schefei »

Bambi0815 hat geschrieben:Steam macht Werbung für spiele die auf dem Index sind. Passiert häufig. Gerade bei publiziert bundles. Und das ist nicht erlaubt.

Steam ist voller hakenkreuze. Aber das sollte nicht so schlimm sein.
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß werden solche Spiele im Deutschen Steam Store gar nicht angeboten.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Exedus »

Kirk22 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Da soll sich jetzt kein Steam User beschweren.
Tu ich aber da nicht Valve dafür verantwortlich ist
Sie bieten die Plattform und die Möglichkeit, sind also demnach mitverantwortlich. :roll:

Aber bloß nix böses über Valve sagen. :(
du kannst soviel Böses über valve sagen wie du willst, aber ändert nichts daran das Valve nichts für die Blödheit von SE kann und auch nichts daran das es für die Entwickler kein Problem wäre einen eigenen IP Sperre einzubauen valve hat darauf nämlich kein Patent
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Bambi0815 »

schefei hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Steam macht Werbung für spiele die auf dem Index sind. Passiert häufig. Gerade bei publiziert bundles. Und das ist nicht erlaubt.

Steam ist voller hakenkreuze. Aber das sollte nicht so schlimm sein.
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß werden solche Spiele im Deutschen Steam Store gar nicht angeboten.
Ja bin ich. Schon mehrmals erlebt. Passiert wenn es Steam sales in Verbindung mit spielen von einem publisher gibt. Dann ist da ein schöner dicke Banner. War bei Mortal kombat vs dc oder wie das heisst so und auch bei Dead rising 3 und diverse anderen. Der Banner Text ist sogar dann auch noch auf deutsch. Wenn man raufklickt steht da dann aber die Seite kann nicht angezeigt werden.

Einmal habe ich ein Screenshot davon gemacht. Also wenn du einen Beweis sehen willst kann ich es gerne mal Hochadel die tage und dir den linken geben.

Da muss Steak aufpassen den das ist absolut nicht in ordnung.

Lustigerweise könnten sie uns das Spiel verkaufen mit einer altersverifizierung. Aber sie hantieren es genau falschrum ausversehen.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Kirk22 »

Exedus hat geschrieben: du kannst soviel Böses über valve sagen wie du willst, aber ändert nichts daran das Valve nichts für die Blödheit von SE kann und auch nichts daran das es für die Entwickler kein Problem wäre einen eigenen IP Sperre einzubauen valve hat darauf nämlich kein Patent
Mein Gott, einfach DRM-Plattformen abschaffen und gut ist. Vor Steam und co. hatten wir solch ein Problem ja nicht. :roll:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Eirulan »

Pleiten, Pech und Pannen.
Egal bei welchem Hersteller oder Publisher, das, was sich die gesamte Industrie in letzter Zeit leistet, passt auf keine Kuhhaut mehr...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Hafas »

"Fall Weiss" ist ein Spiel mit Hakenkreuze und kann ganz normal im deutschen Store gekauft werden, und keinem juckt es (was ich gut finde, auch wenn das Spiel selbst vermutlich nichts taugt).
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:"Fall Weiss" ist ein Spiel mit Hakenkreuze und kann ganz normal im deutschen Store gekauft werden, und keinem juckt es (was ich gut finde, auch wenn das Spiel selbst vermutlich nichts taugt).
lustig ist doch dass die Zensur spiele mit hakenkreuzersatz trotzdem auf den steam Seiten hakenkreuze auf den Bildern haben. Also die unzensierte Version zeigen.

Kommt fast überall vor.
Hafas
Beiträge: 1097
Registriert: 17.12.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs: PC-Fassung der "Definitive Edition" lässt

Beitrag von Hafas »

Bambi0815 hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:"Fall Weiss" ist ein Spiel mit Hakenkreuze und kann ganz normal im deutschen Store gekauft werden, und keinem juckt es (was ich gut finde, auch wenn das Spiel selbst vermutlich nichts taugt).
lustig ist doch dass die Zensur spiele mit hakenkreuzersatz trotzdem auf den steam Seiten hakenkreuze auf den Bildern haben. Also die unzensierte Version zeigen.

Kommt fast überall vor.
Hab ich schon überprüft. Das Spiel hat nur eine Version.
Bild
Antworten