Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Leon-x »

Umfassende Wartungsarbeiten von Nintendo Online:

http://www.areagames.de/games/nintendo/ ... er-133207/

Muss man also nicht nur bei Sony etwas aussetzen was das Onlinegaming angeht. Stellt euch darauf ein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

^^das klingt recht vielversprechend, dass da die Features die vor kurzem im Netz rumgeisterten integriert werden.
Finde das eher positiv. Hoffentlich kommt ein Direct dazu mit noch dem ein oder anderen Zuckerl oder zumindest interessante VC Spiele.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

N64 und Gamecube Virtual Console, und zwar sofort! :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na wenn da am Donnerstag kein Direct oder vergleichbares ansteht, fress ich nen Besen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Oh, oh, oh... nein... tust du nicht! :mrgreen:
N64 und Gamecube Virtual Console, und zwar sofort!
Ein Traum der wahr werden würde!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hast recht ... hab am Mittwoch ne Zahn-OP -_- ... am Donnerstag werde ich erstmal garnichts essen können :ugly:
Bild
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Es wir noch an Oddworld New 'n' Tasty für die U gearbeitet, und Lorne Lanning meldete sich zum stand der Dinge. Aber es scheint Probleme mit der Speicherkapazität von Nintendos Konsole zu geben.
You know, we’re having challenges without having a hard disk, but we’re trying to overcome those challenges. Because really I am desperate to be on Nintendo. I mean as a a big fan of Nintendo through the ages and never having one of my games on it, I feel like a left out stepchild.
Gibt es wieder irgendwelche Restriktionen was so ein Download Only Titel auf der U in beschlag nehmen darf? Wäre doch Unsinn weil man sich ja auch große Titel mit etlichen Gigabyte laden kann (das größte Spiel das ich geladen habe, Splinter Cell hatte ja meine ich mit 18GB zu buch geschlagen). Andererseits könnte ich Nintendo schon so eine Seltsamkeit zutrauen. :ugly: Schade wäre es! Auf der PS4 habe ich es sogar zweimal durchgespielt, mit schlechtem und guten Ende. Und es ist mit Duck Tales wohl mein Lieblingsremake der letzen Jahre. Vielleicht würde ich es mir sogar nochmal für die U holen...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Eventuell gibt es Probleme, weil das Spiel für die Wii U in der Basic Version (die mit den 8GB) zu klein ist, man es gerne aber auch noch für die Besitzer dieser Version anbieten möchte, ohne dass sie sich extra eine externe Festplatte anschließen müssen?
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Ja, da hast du recht Crimson, hatte da etwas nicht richtig gelesen.
I’m not the one who is the most up on it to speak to it that intelligently, but I certainly hear the hardships. …But let’s face it, right? If you’re going to make a game for the Wii U, it better run on an 8 gig unit. Otherwise it’s not really a Wii U game.
Die PS4 Version schlägt mit 7,6GB zu buche. Nach dem New3DS vielleicht mal Zeit für eine U Revision mit größerer Festplatte? Meiner Meinung hätte man auf SSD verzichten sollen und gleich eine normale große Festplatte da verbauen sollen. Ja, es geht mit einer Externen ohne Probleme, aber wenn die Softwareschmieden sich dann deswegen zieren? :?

Edit anstatt Neupost:

In Zeiten wo eine Master Chief Collection 20 GB, oder selbst Alien: Isolation 800MB nur nachpatcht... Viele Spiele mit auf Installation setzen ist der geringe interen Speicher der U wohl ein großes Problem. Auch mit ein Grund warum Multiplats schwieriger/nicht so gerne für Nintendos Konsole gemacht werden? Erstmal muß von PS4/One zu U die schwächere Technik allgemein berücksichtigt werden und dann kommt das Speicherplatzproblem dazu. Ja, Nintendo sind Optimierungskönige was Programmgröße angeht. Ich bin oft erstaunt wie klein die Speichergröße ihre Spiele sind und wie sie dabei aussehen.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Naja, man kann sich ja ne Externe holen, lade generell alles runter, da man die Spiele ja leider nicht installieren kann und meine externe extrem leise ist im Vergleich zum WiiU Laufwerk, welches regelrecht stört.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

rainji hat geschrieben:Naja, man kann sich ja ne Externe holen, lade generell alles runter, da man die Spiele ja leider nicht installieren kann und meine externe extrem leise ist im Vergleich zum WiiU Laufwerk, welches regelrecht stört.
Jo, habe natürlich auch eine Externe an der U dran, zuerst habe ich nur die Basic und dann lade ich auch viele Spiele herunter. Mich würden aber schon die Rahmenbedingungen für Spielehersteller interessieren. Wieviel Speicherplatz darf zusätlich installiert werden bei einem Retailspiel, und wie groß darf ein Patch sein, oder spielt das gar keine Rolle? Oder die Frage wäre es Fair wenn man sich die U neu kauft, ein Spiel dazu, zuhause anschließt und merkt das man es ohne Externe gar nicht zocken kann, weil der Patch/Installationsgröße den Rahmen der internen von der Konsole sprengt. Ist wirklich kein Hate von mir sondern reines Interesse.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt kein "darf", es gibt nur ein "kann" bzw in diesem fall eben ein "kann nicht".
sollte wohl jedem einleuchten dass man kein 7+gb spiel auf 5 verfügbaren gig installieren kann (3 von den 8 sind fürs system reserviert)

imho aber ne bescheuerte begründung... schließlich müssen sich auch leute die anderes größeres zeug runterladen wollen ne platte dranklemmen. sind das dann keine wiiu spiele mehr?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:imho aber ne bescheuerte begründung... schließlich müssen sich auch leute die anderes größeres zeug runterladen wollen ne platte dranklemmen. sind das dann keine wiiu spiele mehr?
Wir stecken da ja nicht drin und wissen nicht wie der Großteil ihre WiiU benutzt. An wievielen eine externe Platte hängt. Wird viel im eshop geladen? Ich habe gehört (angaben ohne Gewähr) das nur 44% der MarioKart8 Besitzer sich den kostenlosen Mercedes DLC geladen haben. Vielleicht wollten sie die Werbung nicht, oder sie spielen eh nur offline oder verstehen das nicht? Das viele das als bescheuert ansehen könnten hat Loanning ja auch so in der art gesagt.
I’m not the one who is the most up on it to speak to it that intelligently, but I certainly hear the hardships. …
Ich will das jetzt erstmal selbst weder postiv noch negativ bewerten. Bin noch in der Meinungsfindung drinne. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Das wird wohl ein Fehler im eShop sein:
https://twitter.com/YachtClubGames/stat ... 2213277696

Mittlerweile steht dort wohl auch wieder nur November ohne expliziten Tag.
Antworten