Bayonetta 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:@Steppenwälder

Du beschäftigst dich nicht mit Gamestar oder?^^ Sie lernen eben nicht aus ihren Fehlern. Ich hatte mir mal eine Ausgabe von denen gekauft um die Vollversion von Thief zu haben. Das erste was ich in dem Magazin las, war eine Entschuldigung darüber, Rome 2 falsch bewertet zu haben. Scheint ihnen etwas spät aufgefallen zu sein, dass das Spiel massive bugs hatte.
Kam alles recht unglaubwürdig daher und deswegen werde ich wohl nie mehr eine Gamestar Zeitschrift kaufen.
doch schon ein bisschen und genau deswegen bin ich ja skeptisch denen meinen respekt zu äußern. ;)
johndoe979851
Beiträge: 1198
Registriert: 24.03.2010 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von johndoe979851 »

 Levi hat geschrieben:ich glaube, dass ist jetzt der erste ernstgemeinte :D
9 Seiten ... immerhin :)
Ich glaube auch das es ein Rekord ist.
(aber vielleicht konnten wir mit unseren Erklärungen auch diesem Menschenkind weiterhelfen)

Zu wenig Grund für Hähme und Spott. :?
4Players tanzt mit ihrem Test nicht aus der Reihe.
Das Spiel ist gut geworden.
Voll Langweilig, deswegen diskutier ich ja schon über die Gamestar und Alien Isolation.. *gähn*
LastSplash
Beiträge: 86
Registriert: 28.04.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von LastSplash »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
Yamolsch hat geschrieben:Typisch 4Players statt den Test zu bringen wo alle drauf warten bringt man den zu einen Nischen Titel der vielleicht wenn es hochkommt nicht mal 5000 Verkäufe erzielt in Deutschland. Und da wundert ihr euch das kaum noch jemand eure Seite anklickt :D
worauf warten denn alle?
äh... Half Life 3?

Verdammt, 4Players wo bleibt der TEST!?!! :lol:

@Bayonetta 2 also ich freue mich für alle Wii U Nutzer quasi mit.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:wie wollen sie denn vor dem release die spiele kaufen? kann dir jetzt wirklich nicht ganz folgen... entweder sie kriegen die muster oder sie müssen wie wir auch warten, oder nicht?

klar beim raubkopieren kriegsde es wohl tage vorher, aber das steht jetzt wirklich ned zur dikussion.
Mann, hast du gekifft? :ugly:
Natürlich kaufe wenn verfügbar. Die Muster scheinen ja offenbar nicht zum Release zu kommen, sondern eher später. Daher wäre ein Kauf doch auch noch eine Option die Spiele früher zu testen.
Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen .... schon klar dasm an die Spiele nicht kaufen kann, wenn sie noch nicht da sind.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Christoph W. »

LastSplash hat geschrieben: @Bayonetta 2 also ich freue mich für alle Wii U Nutzer quasi mit.
Danke, kanns bis Freitag auch kaum noch abwarten! :Hüpf:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Cheraa »

Dto.
Der Winter kann nun kommen.
Mit Bayonetta 1+2, sowie SSB ist man bestens ausgestattet.

Nun bin ich nur noch gespannt was für Spiele es im diesjährigen Steam Sale auf PC abzustauben gibt.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

DextersKomplize hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:wie wollen sie denn vor dem release die spiele kaufen? kann dir jetzt wirklich nicht ganz folgen... entweder sie kriegen die muster oder sie müssen wie wir auch warten, oder nicht?

klar beim raubkopieren kriegsde es wohl tage vorher, aber das steht jetzt wirklich ned zur dikussion.
Mann, hast du gekifft? :ugly:
Natürlich kaufe wenn verfügbar. Die Muster scheinen ja offenbar nicht zum Release zu kommen, sondern eher später. Daher wäre ein Kauf doch auch noch eine Option die Spiele früher zu testen.
Das ist doch jetzt nicht so schwer zu verstehen .... schon klar dasm an die Spiele nicht kaufen kann, wenn sie noch nicht da sind.
ähm ich glaube eher du hast gekifft... der sinn eines musters is eben, dass sie der presse VOR DEM release zu verfügung gestellt werden damit die test spätestens zum release kommen... wenn du dir das spiel zum release kaufst, kannst du nicht zum release nen test machen, ist ja wohl logisch oder? :roll:
je nach dem wie umfangreich ein spiel is kann ein richtig guter test 1-2 wochen in anspruch nehmen.
Benutzeravatar
rainji
Beiträge: 622
Registriert: 14.02.2011 08:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von rainji »

Cheraa hat geschrieben: Nun bin ich nur noch gespannt was für Spiele es im diesjährigen Steam Sale auf PC abzustauben gibt.
Dafür ist dieses Jahr keine Zeit -_-.

HW, Bayo1+2, SSB, MH3U + Zombie U + 1-2 Indies und auf PC FF13++, ich hoffe sie bringen auch das verbessertes FF12 für den PC. Ansonsten noch Witcher3... ... .. zuviel gute Games derzeit, kann es nicht mehr CoDs usw. zum ignorieren geben :D.
Benutzeravatar
Raging
Beiträge: 83
Registriert: 12.11.2008 00:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Raging »

Sagt mal...ist der Test etwa vollständig von der Startseite verschwunden?! Bei einem Ausnahme-Titel wie Bayonetta 2 hätte ich 4players zugetraut, tagelang die halbe Seite mit ihrem Antlitz zuzukleistern...und jetzt fehlt jede Spur? Seltsam, was hier zur Zeit los ist. Von The Evil Within auch noch immer nichts zu sehen. Ah doch, Spieletipps...mmh.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von greenelve »

Raging hat geschrieben:Sagt mal...ist der Test etwa vollständig von der Startseite verschwunden?! Bei einem Ausnahme-Titel wie Bayonetta 2 hätte ich 4players zugetraut, tagelang die halbe Seite mit ihrem Antlitz zuzukleistern...und jetzt fehlt jede Spur? Seltsam, was hier zur Zeit los ist. Von The Evil Within auch noch immer nichts zu sehen. Ah doch, Spieletipps...mmh.
Lustig, erst wurde moniert, der Test wäre zu klein gehalten, dann war er groß aufgezogen und nun ist er vollständig weg. :Blauesauge: (wobei im Moment zwei der vier Plätze für die ersten Artikel durch Brettspiele belegt sind, das gönn ich ihnen auch mal)

Ach ja, Evil Within Test kommt Mittwoch: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3#p4246363
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben: je nach dem wie umfangreich ein spiel is kann ein richtig guter test 1-2 wochen in anspruch nehmen.
1-2 Wochen bekommt kein Tester Zeit. Sollte vielleicht so sein, dafür gibt es in so einer Redaktion aber viel zu viel zu tun. Drei Tage werden im Schnitt der Normalwert sein. Ist aber gut möglich, dass die sich bei 4Players etwas mehr Zeit nehmen. Aber sicher keine zwei Wochen.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Kant ist tot! hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben: je nach dem wie umfangreich ein spiel is kann ein richtig guter test 1-2 wochen in anspruch nehmen.
1-2 Wochen bekommt kein Tester Zeit. Sollte vielleicht so sein, dafür gibt es in so einer Redaktion aber viel zu viel zu tun. Drei Tage werden im Schnitt der Normalwert sein. Ist aber gut möglich, dass die sich bei 4Players etwas mehr Zeit nehmen. Aber sicher keine zwei Wochen.
richtig so viel zeit bekommen wohl wenige. auch alien isolation wurde in 3 tagen von der gamestar durchgetestet und wie sich herausgestellt hat war das viel zu wenig. jetzt kann man sich vorstellen wie lange man eigentlich für ein skyrim brauchen müsste um es zu testen, aber die meisten haben wohl 10-20h gespielt 10% vom spiel gesehen und dann den test geschrieben.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

ja das merkt man auch, bei nintendo spielen gibt es meines wissens nach auch keine embargos die bis zum releasetag gehen, was ja immer öfter vorkommt. wenn man von seinem produkt überzeugt ist, braucht man auch keine embargos die so scharf sind meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben: richtig so viel zeit bekommen wohl wenige. auch alien isolation wurde in 3 tagen von der gamestar durchgetestet und wie sich herausgestellt hat war das viel zu wenig. jetzt kann man sich vorstellen wie lange man eigentlich für ein skyrim brauchen müsste um es zu testen, aber die meisten haben wohl 10-20h gespielt 10% vom spiel gesehen und dann den test geschrieben.
Klar. Was meinst du wie viele Tester ein Dark Souls durchgespielt haben vor Beendigung des Tests? Normalerweise müsste man meinen, ein Spiel beendet zu haben, sei ein notwendiges Kriterium für einen Test. Weit gefehlt! In den erwähnten drei Tagen ist ja auch schon die Zeit für das Schreiben, Lektorieren, Änderungen etc. enthalten.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2 - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:ja das merkt man auch, bei nintendo spielen gibt es meines wissens nach auch keine embargos die bis zum releasetag gehen, was ja immer öfter vorkommt. wenn man von seinem produkt überzeugt ist, braucht man auch keine embargos die so scharf sind meiner Meinung nach.
Nintendo hat dafür wieder andere Macken. Zum Beispiel maximal 20 Sekunden zusammenhängendes Videomaterial vor einem Schnitt (Pokemon X/Y) und sehr starke Restriktionen darüber was gezeigt werden darf. Bei 3D World durfte zum Beispeil nichts von dem ganzen Bonuskram am Ende gezeigt werden, obwohl das anscheinend der beste Teil des ganzen Spiels war. Da hat man dann in Tests zuhauf Aussagen gehört wie: "Am Anfang viel zu leicht, gegen Ende und gerade bei den Zusatzlevels wird's dann richtig knackig, aber dazu können wir nichts zeigen oder genauer darauf eingehen."

Und Nintendos Youtube-Politik ist bekanntlich auch etwas fragwürdig. Aber bezüglich des Embargos gebe ich dir recht. Andere Publisher geben einigen Magazinen/Seiten früher die Muster als anderen und haben dann in einem gewissen Maße Einfluss auf die Aussagen innerhalb des Tests. Bei Shadows of Mordor kam ja recht schnell ganz Konkretes ans Licht. Das reichte dann von harmlosen Sachen wie dem Erwähnen einer Spielmechanik (das System mit den Ork Offizieren) bis hin zu dem konkreten Aussprechen einer Kaufempfehlung.
Antworten