[DarkSoulsII.exe]
Name = Dark Souls 2
HookMask = 0x00000002
manuell hinzugefügt wird. Anschließend ist die Buttonbelegung z.B. beim Playstation-Gamepad wirklich so wie se auch sein soll. Ansonsten funzt nur eine sehr alte Version, wo es die Konfigdatei noch nicht gab.
KUnde92 hat geschrieben:ich bin jetzt mit 45 stunden und in der Eisenburg (oder Eisenturm?? habs vergessen) und der Spiel spass ist mir irgendwo verloren gegangen. Muss mich zwingen weiter zuspielen was bedeutet das dass Spiel lang nicht an den Vorgänger heranreicht, den hab ich 3 mal hintereinander durchgespielt, schade.
meine motivation ist damals auch im eisenturm gestorben. hab nun eine lange pause eingelegt und letztes we wieder angefangen. wer hätte gedacht dass ich ein souls spiel so lange auf seite legen kann teil 2 ist definitiv schwächer als der vorgänger und auch demons. die meisten kritikpunkte sind ja schon durchgekaut. aber trotzdem ist es erstaunlich wie schnell die fassade bröckeln kann wenn eines der kernelemente der vorgänger ins wanken gerät. für mich war einfach das level design ausschlaggebend. linear, durchschaubar und absolut unlogisch zusammengefügt. das teleportieren killt dann auch komplett den forscher drang. gebiet erledigt, haken dran und weiter gehts. teil 2 spielt sich viel zielgerichteter nach vorne imo. die schiere masse an gebieten ist schon fast erschlagend. verbunden mit teleporten kommt aber nie atmosphäre auf.
trotzdem ich ziehs jetzt durch. hab wieder den spass daran gefunden nachdem meine erste enttäuschung nun endlich verflogen ist. wie die meisten schreiben ist es ja alles andere als ein schlechtes spiel. es fehlt nur eben die magie eines myiazaki.
Das Hauptproblem war wohl eher,das man versucht hat Demons Souls und Dark Souls zu verbinden.
Ich bin leider auch recht enttäuscht von Teil 2.
Die Welt Drangleic geht leider gar nicht. Die Gebiete sind zum Teil sehr unlogisch aneinander gepappt.
Für mich kam da leider nie wirklich Atmosphäre. Durchgespielt habe ich es 1 mal. Für weitere NGs fehlte mit da leider jegliche Motivation. Schade.
Werde demnächst wieder Teil 1 spielen
wobei die DLC's echt gut geraten sind... die werten das spiel sehr auf. besonders der 3.dlc (ivory king) hat es in sich ohne unfair zu sein. die masse an neuer ausrüstung/waffen lädt immer wieder zum experimentieren ein. momentan hat es mir der "Ice Rapier" oder auch die "Rampart Golem Lance" sehr angetan.
casanoffi hat geschrieben:Werden Speicherstände lokal auf dem Rechner oder auf einem DS2-Server gespeichert?
Im lokalen Fall: wird die Steam Cloud unterstützt?
Spagh3tti hat geschrieben:Wird es demnächst eine "Complete Edition" geben?
Bekannt ist in der Hinsicht noch nichts. Deswegen denke ich, dass es vor Jahresende keine GotY oder ähnliches mehr geben wird - zumindest nicht als Retail.
Ich hab zwar schon locker 1.000 Stunden mit den Souls Spielen verbracht - aber eine Sache hab ich nie herausgefunden: kann man die verbrauchten Titan-Objekte, die man zum verstärken der Ausrüstung benutzt, irgendwie wiedergewinnen?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.