Na dann besteht ja noch Hoffnung das Bayonetta 2 auf den anderen Plattformen erscheint. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat. Aber wann das sein wird....vielleicht wenn die PS5 und X-irgendwas rausgkommt.LePie hat geschrieben:Das ist so eine Sache, bei Ryse ist auch MS der Publisher, aber laut Crytek können die mit dem Spiel anstellen, was sie wollen (Link).
Wie sieht das in diesem Fall genau mit den Rechten aus, liegen die bei Insomniac oder Microsoft?
Sunset Overdrive - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset Overdrive - Test
Platinum kann auch nicht verkaufen, was sie nicht haben. Die Rechte an Bayonetta liegen bei Sega.CryTharsis hat geschrieben: Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Yes! Auf sowas hatte ich gehofft. Wahrscheinlich mit das beste was MS diese Generation mit seinem Geld angestellt hat. Da kann man nur hoffen, dass es mit entsprechenden Verkaufszahlen belohnt wird und weiter auf diese Art investiert wird.
Der Test hier und dazu der zu DriveClub... Und trotzdem wird sich bei der nächsten MS-Negativmedlung wieder einer finden, der "4-Sony" oder dergleichen kreischt.Sid6581 hat geschrieben:Soviel dann übrigens zu 4Players One-Abneigung...
Ich glaube, das von mir gerade war ein ziemlicher Bärendienst, und ich habe die Büchse der Pandora geöffnet ...
Naja, gut, z.Z. muss man von einem X1-Exclusive ausgehen.
Naja, gut, z.Z. muss man von einem X1-Exclusive ausgehen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.10.2014 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Platinum kann auch nicht verkaufen, was sie nicht haben. Die Rechte an Bayonetta liegen bei Sega.CryTharsis hat geschrieben: Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat.
Dann tausche in meinem Beitrag halt Platinum mit Sega...
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur weil MS zu dämlich ist seine Spiele Exklusiv zu halten muss das ja nicht auf Nintendo zutreffen.CryTharsis hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Platinum kann auch nicht verkaufen, was sie nicht haben. Die Rechte an Bayonetta liegen bei Sega.CryTharsis hat geschrieben: Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Das wird schwer, denn Platinum ist auf Publishersuche gegangen. Und welcher Publisher nimmt schon ein Spiel unter seine finanziellen Fittiche, wenn ein anderer die Rechte daran hat? Besonders, wenn es sich um einen Konsolenhersteller handelt, der fürchten muss, sein finanziertes Spiel wird bei der Konkurrenz veröffentlicht.CryTharsis hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Platinum kann auch nicht verkaufen, was sie nicht haben. Die Rechte an Bayonetta liegen bei Sega.CryTharsis hat geschrieben: Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat.
Oder warum überhaupt noch selber ein Spiel finanzieren? Den Entwickler losschicken, er möge einen Finanzier finden und die Rechte bleiben bei einem selber. Ist das Spiel ein Flop, hat man nichts hinblättern müssen, ist das Spiel ein Hit, kann man von seinen Rechten gebraucht machen und den Gewinn eintreichen.
Ich glaube, Sega hat schlicht abgewunken und Platinum erlaubt, mit Bayonetta 2 zu machen, was sie wollen. Die daraufhin das Spiel mehreren Publishern angeboten haben. So wie sie es auch Sega angeboten hatten, nach den ersten Konzeptenarbeiten. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Warum findest du das dämlich?TheGandoable hat geschrieben:Nur weil MS zu dämlich ist seine Spiele Exklusiv zu halten muss das ja nicht auf Nintendo zutreffen.
Bei Bayonetta 2 liegt der Fall etwas anders. Nintendo hat das Spiel finanziert und sicher entsprechende Klauseln im Vertrag. Dass Microsoft bei Ryse nach fast einem Jahr nicht so viel gegen ein Windows Release hat dürfte klar sein Aber gegen ein PC Release von Bayonetta 1 spricht vermutlich nichtsCryTharsis hat geschrieben:Na dann besteht ja noch Hoffnung das Bayonetta 2 auf den anderen Plattformen erscheint. Ich glaube jedenfalls nicht, dass Platinum die Rechte an Big N verkauft hat. Aber wann das sein wird....vielleicht wenn die PS5 und X-irgendwas rausgkommt.LePie hat geschrieben:Das ist so eine Sache, bei Ryse ist auch MS der Publisher, aber laut Crytek können die mit dem Spiel anstellen, was sie wollen (Link).
Wie sieht das in diesem Fall genau mit den Rechten aus, liegen die bei Insomniac oder Microsoft?
-
- Persönliche Nachricht:
Das ja. Aber dass Crytek einen PS4 Release nicht auschließt ist noch mal was anderes.Bossti hat geschrieben:Dass Microsoft bei Ryse nach fast einem Jahr nicht so viel gegen ein Windows Release hat dürfte klar sein
Was Bayonetta angeht: ist eh latte. Das Spiel macht bereits auf der Wii U einiges her. Die anderen Plattformen müsssen gar nicht bedient werden.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Super Test, tolle Videos schwirren durchs Netz und ich muss einfach zuschlagen. Fahre gleich in meinen JB Hifi und nehme es mit. Hoffentlich haben die es heute schon im Verkauf und nicht erst morgen. Gigantisch geiles Artdesign und endlich mal wieder ein shooter, der mich anspricht. Als Teenager wollte ich immer mal einen Serious Sam Teil spielen, der ja ähnlich abgedreht war, aber habe es nie getan. Zur Wiedergutmachung jetzt Sunset Overdrive!
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, 4Players, wie hier mal wieder grundlos ein XBox-Spiel verrissen wird, während Sonyspiele ständig Höchstwertungen einfahren. Andere Magazine vergeben für Sunset Overdrive sogar ne 85, nur 4Players muss mal wieder... oh wait.
Nein. Das Spiel ist ein Exklusivtitel und Microsoft tritt als Publisher sowie Geldgeber auf. Es kann aber sein, dass man es für den PC released, wobei ich auch das eher für unwahrscheinlich halte.Xyt4n hat geschrieben:Das erste für mich interessante Spiel auf der One. Bin ein kleiner JSRF Fan..
Ist ein PS4 Release möglich, also ist es vlt. zeitexklusiv, oder kommst es ganz sicher nicht auf der Sony Konsole?
Aber für die Playstation wird es mit Sicherheit nicht rauskommen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich kenne die Verträge nicht, darum wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen (Stichwort Ryse). Mich würds überraschen, wenns nicht fürn PC in 3-4 Monaten rauskommt.Alking hat geschrieben:Nein. Das Spiel ist ein Exklusivtitel und Microsoft tritt als Publisher sowie Geldgeber auf. Es kann aber sein, dass man es für den PC released, wobei ich auch das eher für unwahrscheinlich halte.
On Topic: Hört sich nach nen netten kleinen Snack für Zwischendurch an!
Insomniac haben allerdings noch keines ihrer Spiele auf den PC veröffentlicht, ergo fehlt ihnen die Erfahrung. Ich halte einen PC-Release daher, anders als z.B. bei QB, für sehr unwahrscheinlich.Beli Sar hat geschrieben:Ich kenne die Verträge nicht, darum wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen (Stichwort Ryse). Mich würds überraschen, wenns nicht fürn PC in 3-4 Monaten rauskommt.Alking hat geschrieben:Nein. Das Spiel ist ein Exklusivtitel und Microsoft tritt als Publisher sowie Geldgeber auf. Es kann aber sein, dass man es für den PC released, wobei ich auch das eher für unwahrscheinlich halte.