Jagged Alliance: Flashback - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Brakiri hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:Langsam glaub ich das die Macher von JA2 göttliche Genies waren oder ihre Seelen an den Teufel verkauft haben. Anders kann ich mir nicht erklären das innerhalb von 15 Jahren und zig versuchen niemand geschafft einen ebenbürdigen "Nachfolger" zu bauen. Es ist zum Haare raufen. :roll:
Wobei der Neuaufguss von XCom schon ziemlich geil war.
Nicht wirklich. Dafür war es zu streamlined, der Simulationsteil zu stark reduziert und die Story zu railroady.

Schade um das Geld für Fallback. Hätte wohl eher die Reissleine ziehen sollen.
Naja..bisher das erste Game das ich gebacked habe, was wohl nicht so toll geworden ist.
man muss auch immer was zu meckern haben.
auch xcom wahr nicht fehler frei aber ein gutes spiel war es alle mal.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Müsst es so sehen: Es ist immer noch besser als Back in Action :)
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von arillo »

Trennen wir jetzt "Leveldesign" auch schon mit dem Idiotenbindestrich? : (
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Garuda »

Das Spiel ist schlicht und ergreifend unfertig.
Wieso veröffentlicht man es, wenn es offensichtlich noch nicht fertig entwickelt ist? Die haben keinerlei Publisher im Nacken, sollten sich also so viel Zeit lassen können, wie sie wollen.

Und dann fehlen an allen Ecken und Enden Features. Die Releaseversion hatte anscheinend nicht mal Schrotflinten und Waffenaufsätze implementiert...
Und auf Dächer kann man wohl auch nicht mehr klettern, was ich bei JA2 sehr gern gemacht habe. Grad wenn man einen designierten Sniper hatte, konnte man damit fast über die ganze Map böllern, während die restlichen Söldner am Boden blieben und u.a. als Spotter für den Sniper dienten.

15 Jahre alt ist Jagged Alliance 2 mittlerweile und keiner kriegt es gebacken einen (spirituellen) Nachfolger zu machen.
Ich hoffe schwer, dass es wenigstens ein paar engagierte Modder anzieht, die dann sowas wie 1.13 für JA2 hinkriegen, was das Spiel eigentlich hätte von Anfang an sein müssen...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Usul »

arillo hat geschrieben:Trennen wir jetzt "Leveldesign" auch schon mit dem Idiotenbindestrich? : (
Zitat aus dem Duden:

"Der Bindestrich kann zur Hervorhebung einzelner Bestandteile in Zusammensetzungen und Ableitungen verwendet werden, die normalerweise in einem Wort geschrieben werden"

D.h. du kannst Bindestriche setzen, wie du lustig bist.
Abgesehen davon sind "Level" und "Design" nicht originär deutsche Worte, insofern wäre eine Zusammenschreibung an sich nicht wirklich zwingend erforderlich... meiner Meinung nach sogar weniger korrekt als "Level-Design" - in Anlehnung an das englische Original "level design", das wir im Deutschen dann mit einem Bindestrich garnieren müssen.

Ergo: Klugscheißen will auch gelernt sein...
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Brakiri »

Garuda hat geschrieben:Das Spiel ist schlicht und ergreifend unfertig.
Wieso veröffentlicht man es, wenn es offensichtlich noch nicht fertig entwickelt ist? Die haben keinerlei Publisher im Nacken, sollten sich also so viel Zeit lassen können, wie sie wollen.

Und dann fehlen an allen Ecken und Enden Features. Die Releaseversion hatte anscheinend nicht mal Schrotflinten und Waffenaufsätze implementiert...
Und auf Dächer kann man wohl auch nicht mehr klettern, was ich bei JA2 sehr gern gemacht habe. Grad wenn man einen designierten Sniper hatte, konnte man damit fast über die ganze Map böllern, während die restlichen Söldner am Boden blieben und u.a. als Spotter für den Sniper dienten.

15 Jahre alt ist Jagged Alliance 2 mittlerweile und keiner kriegt es gebacken einen (spirituellen) Nachfolger zu machen.
Ich hoffe schwer, dass es wenigstens ein paar engagierte Modder anzieht, die dann sowas wie 1.13 für JA2 hinkriegen, was das Spiel eigentlich hätte von Anfang an sein müssen...
Das Budget war einfach zu gering.
Das soll keine 100%ige Verteidigung sein, aber ein Spiel vom Format JA2 zu kreieren erfordert einfach viel mehr Zeit und Geld.

Laut News von den Machern von Flashback wollen sie den Rest der Funktionalitäten nachliefern, wenn das Spiel noch etwas Kohle generiert.
Allerdings muss man sich schon fragen, wie dies funktionieren soll, wenn man ein Spiel auf den Markt birngt, dass sich schwer tut im momentanen Zustand auf eigenen Beinen zu stehen.

Schade um das Geld was ich gebacked habe.
Aber hier wusste ich, dass das Risiko grösser ist, als bei den anderen Projekten.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;)
flo-rida86 hat geschrieben: man muss auch immer was zu meckern haben.
auch xcom wahr nicht fehler frei aber ein gutes spiel war es alle mal.
Wenn der Reboot weniger bietet, in fast allen Bereichen als das Original, darf man glaube ich enttäuscht sein und meckern.

Das passt hier grade super hin, denn Flashback passt in die gleiche Kategorie.
Reboot, Reimagining etc. bietet in meinen Augen keine ausreichende "Entschuldigung" für ein Spiel was nicht mal 50% der Möglichkeiten und Facetten bietet wie das Original. Es ist einfach ein Cashgrab, aufbauend auf der Tatsache das reine Taktikspiele rar(Wertungsbonus) sind und der Name XCOM Qualität suggeriert.

Das dürft ihr gerne anders sehen, aber ich habe Taktik+Invasionsim+(rudimentäre)Wirtschaftssim erwartet.
Gekommen ist ein reines Taktik-Game mit ein paar dünnen Invasion-Sim-Anleihen. Für mich zuwenig und nicht mal in der NÄHE von Enemy Unknown (Jaja ich weiss, EU war auch nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon).

Flashback hat zumindest den Grund von zuwenig Geld vorzuweisen.
Zuletzt geändert von Brakiri am 28.10.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Onkel Tuca
Beiträge: 15
Registriert: 05.03.2014 16:40
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Onkel Tuca »

und Wasteland bekommt über 80% xD xD


Eure Werbung ist übrigens so scheisse, dass Chrome sie als Malware blockiert
skog novis
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2014 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von skog novis »

Echt Schade das es doch nicht so gut geworden ist. Werde es mir trozdem mal zulegen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Garuda hat geschrieben: Die haben keinerlei Publisher im Nacken, sollten sich also so viel Zeit lassen können, wie sie wollen.
CEO: "Hey Leute, die gute Nachricht ist, dass wir keinen Publisher im Nacken haben, wir können uns also so viel Zeit lassen wie wir wollen!"
Mitarbeiter: "Yay!"
CEO: "Die schlechte Nachricht ist, dass wir keine Gelder mehr haben. Ihr arbeitet also die nächsten zehn Monaten für lau!"
Mitarbeiter: "Yay...?!"
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von FuerstderSchatten »

Brakiri hat geschrieben:
Das Budget war einfach zu gering.
Das soll keine 100%ige Verteidigung sein, aber ein Spiel vom Format JA2 zu kreieren erfordert einfach viel mehr Zeit und Geld.

Laut News von den Machern von Flashback wollen sie den Rest der Funktionalitäten nachliefern, wenn das Spiel noch etwas Kohle generiert.
Allerdings muss man sich schon fragen, wie dies funktionieren soll, wenn man ein Spiel auf den Markt birngt, dass sich schwer tut im momentanen Zustand auf eigenen Beinen zu stehen.

Schade um das Geld was ich gebacked habe.
Aber hier wusste ich, dass das Risiko grösser ist, als bei den anderen Projekten.
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen ;)
Über XCom möchte ich nicht sprechen, da bin ich anderer Meinung, zumindest was den Spaß angeht. 267 Stunden die ich damit verbracht habe sprechen Bände schätze ich mal.

Aber bei Flashback kann ich mit dir fühlen, ich hab Early Access für damals Special Edition auch glaube ich 40 oder 50 Euro in den Sand gesetzt. Ich habe auch leider das Gefühl, das da nix mehr zu retten ist, hoffe aber irgendwie noch darauf.
[Thule] hat geschrieben:Echt Schade das es doch nicht so gut geworden ist. Werde es mir trozdem mal zulegen
Tapfer und Ehrenhaft. Ich habe es bisher übrigens noch gar nicht angerührt. Positiv ist, dass Bears Pit große Unterstützer des Games sind und alles daran setzen wollen daraus doch noch den würdigen Nachfolger zu zimmern. Und wer 1.13 kennt, weiß von wem ich da rede.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.10.2014 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Garuda »

Ein Teufelskreis. Haben kein Geld um ein ordentliches Spiel zu machen und kriegen kein Geld rein, weil ihr Spiel nicht ordentlich ist.
Mit einer Releaseversion, der es hinten und vorne an allerlei Kram fehlt, wird man keine guten Wertungen einfahren und dementsprechend werden viele Leute (berechtigterweise) einen Bogen um das Spiel machen.

Bei Space Hulk schien es ja ähnlich gelaufen zu sein. Releaseversion nicht sonderlich gut, Wertungen dementsprechend, aber trotzdem haben es die Entwickler wohl geschafft wenigstens noch ein bisschen was rauszuholen; mal schauen ob sie es hier auch schaffen.
relain
Beiträge: 64
Registriert: 21.08.2013 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von relain »

Man,

das ist echt bitter- ich dachte, da sitzen echte "Freaks" hinter dem Projekt. Das neue XCOM war schon, vom Anspruch her, ein Reinfall. Nun wird diese Hoffnung auch zu Grabe getragen. Es ist, als wäre ein Fluch über dem Kürzel "JA".

PS: Silent Storm war für mich damals echt ne positive Überraschung hingegen. Vom Krabbeltisch geholt machte es wirklich fun.

www.tacticalteam.de
ARMA2- und ARMA3 -taktisches Gameplay. Mitstreiter gesucht! ;-)
https://www.youtube.com/channel/UCUywnz ... SqR2f6hP7g
Bild
Rib Eye
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2014 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Rib Eye »

Brakiri hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Kobba hat geschrieben:Langsam glaub ich das die Macher von JA2 göttliche Genies waren oder ihre Seelen an den Teufel verkauft haben. Anders kann ich mir nicht erklären das innerhalb von 15 Jahren und zig versuchen niemand geschafft einen ebenbürdigen "Nachfolger" zu bauen. Es ist zum Haare raufen. :roll:
Wobei der Neuaufguss von XCom schon ziemlich geil war.
Nicht wirklich. Dafür war es zu streamlined, der Simulationsteil zu stark reduziert und die Story zu railroady.
Das hab ich anfangs auch gedacht, bis ich angefangen habe, impossible ironman zu spielen. Da zeigt sich die enorme taktische und strategische Tiefe und das geniale Gameplay erst so richtig. Hab laut Steam mittlerweile 570 h und ich kann einfach nicht aufhören damit. Weit besser als das Original, und das sagt ein Retro-Fanatiker.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von Marobod »

Todesglubsch hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Aber leider nicht viele Verkäufe
Quelle?
Mitarbeiter von Triumph im offiziellen Forum
Seine Aussage war, dass der zweite DLC der letzte DLC sein wird, wenn die Verkäufe vom Hauptspiel sich nicht merklich verbessern würden. Die Aussage hat er aber nachträglich rauseditiert, weil sie die Stimmung des Threads gekippt hat.

Aber davon abgesehen: Selbst wenn sich das Spiel "gut" verkauft hätte, wäre das für so nen Publisherriesen immer noch nicht gut genug.
Muß aber leider sagen, daß Deine Aussage, keine Aussagekraft hat, denn ich sehe nirgends etwas dazu,daß das Deathbringer Addon ,das letzte sein koennte.
Laut Triumph hat sich das Spiel hervorragend verkauft .

BTT
Jagged Alliance kann endgueltig begraben werden.Das Rundenstrategiesegment , denk ich eher nicht, da gibt es noch genug Spiele die in diesem Segment entwickelt werden.
Und hat XCom nicht erst wieder die Rundentaktik Salonfaehig gemacht?
Benutzeravatar
bomberdomme
Beiträge: 129
Registriert: 18.10.2010 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Flashback - Test

Beitrag von bomberdomme »

jagged alliance 2 war damals das einzige spiel -an das ich mich erinnern kann- was von der pc games damals 98% bekommen hat. zurecht denn es ist unereicht.
aber ich habe mich über die jahre dran gewöhnt das echte perlen nur alle par jahre in völlig unterschiedlichen genres auftauchen und es selten einen würdigen nachfolger gibt. company of heroes währe für mich auch so ein beispiel eines der höchst bewertetesten echtzeitstrategiespiele. der nachfolger ist zwar handwerklich irgendwie o.k. aber begeistern tut es mich nicht... da ist keine leidenschaft. und auch wenn ich das neue xcom ganz gut fand, es sogar es für einen recht guten kompromiss zwischen tradition und gegenwart fand, es hat nicht mit dem überagenden orginal gemein. o.k. manchmal aber selten ist auch ein zweiter teil höhepunkt.... monkey island 2, gothic 2... aber mir fällt nirgendwo ein dritter teil ein der es geschafft hat mich zu begeistern.

zu den vielen klonen muss ich sagen das so viel schindluder mit dem namen jagged alliance bzw mit anspielungen darauf getrieben worden ist das es vieleicht besser währe zu beerdigen. auch ein anderes setting als die tropen hätte ich mir von einem wirklich neuen jagged alliance gewünscht.
Antworten